wartet mal damit noch ein bisschen - das ist zwar eine total liebe Idee, aber ich gebe die Suche nicht auf! Irgendwo muss es ja sein, ich hab alles mitgenommen und nichts weggeworfen (Oh Gott, das wäre der Supergau!)...
wartet mal damit noch ein bisschen - das ist zwar eine total liebe Idee, aber ich gebe die Suche nicht auf! Irgendwo muss es ja sein, ich hab alles mitgenommen und nichts weggeworfen (Oh Gott, das wäre der Supergau!)...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Genau - da halten wir zusammen!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Habe gerade eine Supermischung auf der Kohle, bin ganz hingerissen: Rosenblüten, Sandelholz, Zimt, Nelke fein gemörsert und …aaah!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe gestern abend auch geräuchert; ne Mischung aus weißem Salbei, Steinsalz, Rosenblüten, Damar, Weihrauch und Styrax....
Ich mache meine Mischungen immer ganz intuitiv. Fertigmischungen habe ich ganz selten.
ich persönlich finde, überall wo styrax drin ist, kann fast nix schiefgehen
dammar ist aber auch fein.
Think of me long enough to make a memory ...
Mir fiel heute so ne "Räucherschote" ein:
Vor ca 6 bis 7 Jahren, war ich mal von einem Mann sehr angetan....hatte, war ein Geschenk, eine Räuchermischung namens "Liebeszauber"!
Klar, habe ich bei unserem dritten oder vierten Treffen bei mir, diese Räuchermischung geräuchert, frau weiß ja nie, oder doch!
Also: Der Mann meinte, dass es bei mir so unangenehm riechen würde......Da war mir klar, neverever, der ist es nicht! ....So ist das mit der Intuition!
Hihi.
Ja aber - vielleicht duftete die Räuchermischung ja wirklich komisch ^^
Ich hab meinen Schatz ja vor gut zwei Monaten geheiratet und er mochte meine Räuchermischungen oder Räucherstäbchen oder Raumdüfte noch nie das fand ich zwar schon immer schade, aber nachdem meine Eltern nur 30 km entfernt wohnen und ich dort noch mein altes Kinderzimmer hab, wo ich räuchern kann, ist das ertragbar ^^
Er kanns auch nicht leiden, wenn ich meine Nägel lackiere (und ich liebe Nagellack. Ich kann es NICHT erklären wieso, nichtmal ansatzweise, aber ich kann stundenlang Nagellackblogs lesen und Swatches anschauen und habe sehr viele Nagellacke und liebe sie fast alle ^^ paar waren Fehlkäufe, zugegeben ), aber ich machs dann halt bei meinen Eltern oder sag ihm, dass ich das Arbeitszimmer jetz halt mal ne halbe Stunde besetze udn danach lüfte ^^
Natürlich wärs schöner, wenn er auch Düfte oder Räucherwerk lieben würde, aber mei ... dafür liebt er den Rest an mir *g* und ich ihn *g* und das seit 12 Jahren ^^
Ich habe mir gerade eine Kohle angemacht ................ heute gibt es Weihrauch pur.
Ich habe festgestellt, dass ich von meiner Bestellung beim Weihrauch-Dealer überall noch Tütchen habe, in denen ein paar Brösel drin sind.
Also - die werden jetzt genussvoll einzeln verräuchert.
........ jetzt grade ist Somalischer Weihrauch drauf!
Der war für den Liebeszauber einfach nicht empfänglich! Was war denn drin in der Mischung?
Mein Mann mag Räucherstäbchen und auch Kräuter oder Harze auf der Kohle, aber seine absolut bevorzugten Düfte sind Sandelholz, Styrax, Zeder (die besonders!), Zimt, Nelke… daher gucke ich, daß ich beim Mischen meist einen davon dabei habe. Ich mag es, wenn die die einzelnen Komponenten noch irgendwie herausschnuppern kann und mische daher selten mehr als drei oder vier Sachen.
Früher habe ich wild herumexperimentiert, da könnte ich mir vorstellen, daß mit so mancher Mischung auch nicht unbedingt "Liebeszauber" assoziiert worden wäre. Eher Beschwörung übler Geister.
Ist ja oft so, daß die Komponenten für sich genommen ansprechend wirken, aber auf der Kohle irgendwie… unharmonisch zusammen herüberkommen, vor allem, wenn man sehr viele verschiedene Dinge mischt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hatte - glaub' ich - auch mal eine Mischung namens Liebeszauber…
War Deine vielleicht in so orange-gelben Gläsern? Marke weiß ich nicht mehr.
als es die spinnrad-läden noch gab, hab ich von denen mischungen gekauft. ich weiss aktiv nicht mehr, wie die hiessen, aber ich denke, ich würde sie wiedererkennen, wenn ich sie sehen würde. ich glaub die waren so pink/lila mit grau
ansonsten hab ich meine von paar mittelaltermärkten, dem weihnachtsmarkt, "duft und wärme" (ist ein laden bei uns), und castanea.de, weil ich ursus (den shopbetreiber) paarmal persönlich getroffen hab.
ansonsten bin ich aber auch ein fan von selber mischen und ich steh auch drauf, wenn man die einzelnen komponenten noch rausfinden kann. das geht mir auch bei parfums so. ich mags nicht so gerne, wenn etwas halt parfümig riecht, aber man findet keine einzige note heraus, geschweige denn mehrere. da mag ich lieber welche, die 3-5 noten haben und ich alle oder die meisten herausriechen kann.
Keine Ahnung von welchem Hersteller die Liebeszauber-Mischung war; war ja nur eine Testportion.
P.S.: Sie roch aber recht angenehm! . Also, es lag bestimmt nicht am Duft.
Aber, wie schon geschrieben, mische ich selbst, aber wenn mir mal ne Räuchermischung "zufliegt", dann wird sie natürlich getestet.
@Yavanna: die Spinnradläden habe ich früher heiß geliebt. Diese Show mit Jean Pütz, der oft auf die Spinnrad-Läden verwiesen hat, war so ziemlich das Einzige, was mich im TV interessiert hat. Lang, lang ists her…
Och ja, "zufliegende" Räuchermischungen dürfen auch bei mir gerne landen.
Bin übrigens sehr sehr froh, daß mein Mann das Räuchern auch so gerne mag. Es wäre schon sehr schwer mich, darauf zu verzichten. Ich habe es eine Zeitlang geschafft, aber nur weil meine kleine Tochter nach einer heftigen Erkältung lange sehr empfindlich war und davon husten mußte. Da habe ich nicht mal ein Räucherstäbchen angezündet.
Jetzt geht es wieder und auch die Kinder finden es toll. Bei denen habe ich den Verdacht, daß sie am meisten die "Spielerei mit Kohle und Feuer" interessant finden.
Heute ist ein sehr nasser grauer Tag und ich habe mir gerade eine Kohle angemacht mit Dammar, Wacholderbeeren und Fichtenharz.
ich hab meine "ausrüstung" wieder gefunden. sie war gut verpackt in einen größeren blumentopf gestopft worden... muss mal ein ernstes wort mit mama reden (die hat das gepackt)
jetzt kanns dann endlich losgehen
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Ich will unbedingt benzoe als erstes ankokeln... Mhhh.
Und? Hast Du gestern tatsächlich noch Benzoe angekokelt?
Ist doch sicher ein prima Gefühl, räuchertechnisch wieder in die Vollen greifen zu können. Aber Du hast mich inspiriert: ich verlege gelegentlich Dinge, die ich dann völlig entnervt überall suche… gestern habe ich eine Schublade in meinem Arbeitszimmer zu Hause nur für Räucherzeugs freigräumt und dann voller Freude meine Schätze hineinsortiert. Der GEdanke, mein Räucherzeug nicht zu finden, ist ein Alptraum!!!
Im moment ist es noch ne halbe baustelle und wir ziehen erst am samstag ein. Aber dann werd ich das häusle anräuchern und kuschlig machen.
Ein klitzekleines bisschen weihnachtsdeko hängt auch schon
ich habe eine räuchertruhe! *hust*
.... aber nur ne kleine, da passen die ganzen tütchen rein, und auch die ätherischen öle, die ich hab. ick freu mir so!
Ey cool - bestimmt schicker als mein Werkzeugkoffer
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Am 18.12. geh ich auf einen Räucherworkshop - Thema: Rauhnächte !!!!!
Irgendwie beneide ich Chilli-Sister schon, aber eigentlich hat mir meine Oma alles über Heilpflanzen, altes Wissen u.a. Rauhnächte und räuchern in diesen, beigebracht.
Ich war damals noch ein kleines Kind, aber inzwischen, mit viel Nachlesen und Neugier, habe ich so vieles, was für mich selbstverständlich war, reflektiert und kann es in den alten Mythen und Bräuchen einordnen.
Nein - ist nicht von den Schongauern - sondern hier:
http://www.wildseintutgut.de/termine/
Ich war ja schon auf 3 verschiedenen Räucher-Workshops, räuchere seit 10 Jahren oder länger - aber Rauhnächte .... da fang ich gleich wieder Feuer!
(obwohl ich einiges drüber weiss - aber das wird sicher ein genialer Abend)
Schade, daß das von mir so weit weg ist… *schnief*
Danke für den Link, die Seite gefällt mir - habe ich gleich gespeichert!
Kohle schmurgelt ..... heute ist mir nach Wald
Habe Fichtenharz und Fichtennadeln drauf.
Bei mir sind es Sandarak, Rose und ein bißchen Styrax. Tut gut zum Runterkommen nach der Arbeit.
Ich hab noch Kandea drauf und jetzt Engelwurz ....
Hast du das Wachholderholz schon ausprobiert ??
Noch nicht, aber morgen werde ich es mit Sicherheit ausprobieren. Zuerst einmal "ohne alles" und dann überlege ich mir, was gut dazu passt. Ich freue mich schon darauf!
Das glaub ich - das interessiert mich nämlich auch.
Ich denke Zeder könnte gut dazu passen oder Myrthe oder Zypresse ...
Zeder! Ich liebe Zeder…
Irgendetwas Weiches, Balsamisches könnte auch gut gehen… ich spiele mich morgen mal damit und werde dann hier berichten!
Bin gespannt !!!!!!!!!
Meine Kohle ist nun aus - ich lüfte noch etwas und der restliche feine Duft bleibt dann noch über Nacht im Raum ...
Herrlich! Gute Nacht!
Gestern habe ich beim Räuchern voll danebengegriffen: Zimtrinde! Das mag ich gar nicht!
Ich habe dann gleich nochmal Weihrauch vom heiligen Berg Atos nachgelegt; das hat neutralisiert!
Wacholderholz macht sich wunderbar mit einem Hauch Zeder und etwas Myrrhe…
Hört sich guuuuuuuuut an, Mähne
Ohje Ruth, dann räum die Zimtrinde weit nach hinten.
Ich habe heute nur 2 Räucherpapierchen abgebrannt.