Danke!
Chilli, ich habe heute meine Bestellung von Flora perpetua ausgepackt. Seit langem habe ich mich mal wieder an Mischungen gewagt, wo ich doch sonst alles lieber selber zusammenstelle und gar nicht so viele Dinge auf einmal in einer Mischung möchte…
Im Augenblick duftet hier das "Tor der Zuversicht" auf der Kohle und ich bin sehr angetan!

.......... (Versandkostenersparnis und so, gell ????)

Willkommen bei den Räucherhexen! 
Das lass' ich mir patentieren! Ist das genial ......... !!! 

, Perubalsam und Myrrhe klingt aber auch traumhaft!

wie findest du es denn im direkten vergleich zum heurigen? bin ich zu pingelig? ich weiß nicht recht...

Ich deine post's nämlich grade erst gelesen (von unten nach oben) und dachte mir "was meint sie denn" 
OKEEEEEEEEEE ... dann glaub ich das mal. *hihi*
Dann probiere ich einfach mal aus ..... Teekräuter habe ich ziemlich viel, nicht nur Pfefferminze und Kamille, sondern auch Eisenkraut, Thymian, Lavendel, Melisse, Schafgarbe, Beifuss, Mädesüss u.a. als Einzelkräuter. Da ist die Auswahl also recht groß, ich habe bloß nicht dran gedacht, dass ich diese Kräuter auch zum Räuchern verwenden könnte.
Harz !!
Super, dass ich das nun weiß. Dann kann ich mich getrost an neue Räucherversuche wagen. Harze hatte ich bisher nie benutzt.
Chilli für den Tipp mit dem Sand auf der Kohle!