*notier* Sobald ich wieder in die Stadt komme, werde ich mir die Gelben holen! Danke!Ist neben der Badewanne vielleicht handlicher als Kohle.
Ich habe übrigens gerade eine Mischung auf der Kohle: Rosenblüten, Sandelholzöl (eh klar), Zimt, Koriander, Nelke, Safran. Sehr sehr schön!
Heißt "Duft der Liebe", ist in einem gelb-orangen Glas - und ich weiß nicht mal mehr, woher ich den habe, weil es nicht draufsteht!![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne, der Duft hört sich richtig fein an und sehr passend für den Abend bei dem Wetter (ich geh von uns aus - 60 cm Schnee)![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
HEUTE: Räucherstäbchen Weihrauch ....... *sabber*![]()
Ich lese hier immer sehr interessiert mit, weil ich eigentlich ein großer Fan von Raumdüften bin. Seit ich aber zwei Stubentiger beherberge verzichte ich schweren Herzens lieber darauf.
Wie ist das bei Euch? Hat hier jemand Katzen und räuchert trotzdem? Wären gute Kerzen vielleicht eine Alternative?
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ich habe Ratten und einen Kater und räuchere - der Kater kann gehen, wenns ihm zu viel wird (bisher zeigte er keine Reaktionen) und ich räuchere halt nicht neben dem Käfig. Die Ratten reagieren, wirken aber eher interessiert an der Sache, als ge- oder gar verstört. Aber meine Ratten sind eh verrückt, die reiben ihr Fell mit Begeisterung an parfumierten Hautstellen - besonders an meinem Schatz![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Wir haben halt eine recht offene Wohnung mit wenig Türen, deshalb bin ich mir nicht sicher, inwieweit sich die Katzen wirklich zurückziehen könnten.
Das mit den Ratten ist aber interessant. Die haben ja doch auch eher empfindliche Nasen.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ja, die haben sehr empfindliche Nasen, scheinen das aber zu mögen (wobei wir sie nicht auf der Schulter haben, wenn der Duft frisch aufgesprüht ist). Was sie auch lieben sind Hydrolate - ich benutze die als Gesichtswasser und wenn ein Tropfen auf dem Boden landet, rangeln die Damen darum, wer sich drin wälzen darf.
Unser Kater könnte das Haus verlassen, wenns ihm zu bunt wird aber gestern kam er sogar in den Raum mit der Kohle...obwohl ihm da sonst eher zu warm ist (er liegt am liebsten im ungeheizten Flur auf der Kiste unter der Garderobe, den Rücken an die Außenwand und in das Fake-Eisbärenfell gerollt).
Danke!
Dann werde ich es wohl mal ganz vorsichtig wagen.
Liebe GrüßeSigune
Hallo sigune!
Ich habe auch 2 Katzen und räuchere. Die Katzen können sich zurückziehen (wir haben 2 Stockwerke jetzt) - im Sommer auch auf Balkon und Dachterrasse, da offen .... aber im Gegenteil, sie bleiben in dem Zimmer, wo ich räuchere.
Ich habe darum auch kaum ein schlechtes Gewissen. Natürlich könnten sie beim Fell putzen Partikel aufnehmen (theoretisch) - aber ich räuchere nur Naturstoffe und wenn man zuhause einen offenen Kamin hätte, dann wär's ja das selbe.
Mehr Gedanken würde ich mir machen, wenn man in der Wohnung raucht, in der Tiere sind. Das Nikotin nehmen sie bewiesenermaßen bei der Fellpflege auf und werden krank davon.
Liebe GrüßeSigune
Ich würde einfach mal eine Kohle anmachen und mit etwas sanftem Räuchern .... einen Test machen und dabei die Fenster offen haben bzw. gekippt. Und die Katze mal beobachten ...
Ich habe gerade eine Lavendel-Räucherstäbchen an.![]()
Kennt ihr die Raumdüfte von Kerastase?
Ich finde die Nummer 6 so toll.. Leider gibts die offiziell sehr schlecht zu kaufen, meistens nur als Geschenk beim Friseur oder eben Ebay.
Mädels, was räuchert ihr zu den Rauhnächten?![]()
Ich räuchere das worauf ich spontan Lust habe und zu meiner Stimmung passt...mal nichts Geplantes...![]()
Ich räuchere auch für mein Leben gern, hab echt viele Räucherstoffe, Harze, Kräuter, Blüten, Öle...
Von den Nag Champa Räucherstäbchen hab ich die Blauen am Liebsten!!
Die Tage habe ich viel verschiedenes geräuchert, auch viel psychedelisches...
Hatt gestern eine Eigenmischung auf der Kohle: Sandarak mit Labdanum, Myrrhe und einem kleinen Krümelchen Styrax. Sehr schön! Habe gut geschlafen und interessant geträumt.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich kenn mich nur mit Stechapfel und Schlafmohn aus zum Räuchern. Aber das räuchere ich zu Hause nicht (Katzen !!)
Ich habe gerade ein Räucherpapierchen an ........ fein-i-fein !!![]()
Ich hab auch eine Katze hier und Räuchere immer wieder mal....
Was is ein Räucherpapier? Ich kenn ja viel aber das sagt mir nix....
Räucherpapier ist was Feines
(und geht schnell mal für "Zwischendurch")
Guckst du: http://www.sonnlicht.de/Raeucherpapier/
danke fürn Link, das kannte ich echt noch nicht, cooler Shop. Kann man sogar Pulver zum Stäbchen selber machen holen....
Ich habe 4 Lieblingsshops:
a) Sonnlicht
b) Only Goods
c) Blumenschule Schongau (psssssst - die Herzenssonne ist ein wahrer Schatz !!)
d) Kirchen-Weihrauch
Ich gönn mir jetzt nochmal ein Papierchen - Rose diesmal ...![]()
Danke für die Links!!! Die Seiten kannte ich noch nicht, alle nicht
Ich hab aber eh extrem viele Dinge noch, vorallem an Weihrauch hab ich viel, weil der immer Basis meiner Räuchermischungen ist.
Die ersten beiden Links sind auch meine Lieblingsdealer, sagenhafte Auswahl, sehr gut Qualität und dafür angemessene Preise... Die Räuchermischung Chocolate&Whine ist super aber auch ganz viele andere![]()
Ich hab mir letztes Jahr mal ein paar der Elemi-Kügelchen gegönnt (ich hab die mit Rose und die mit Jasmin) und irgendwie sind die in meinem Räucherkoffer weeeiiiiit nach hinten gerutscht.
Hab sie gerade wiederentdeckt und gönne mir eins auf der Kohle. Mmmhhhhhhh, verteufelt lecker!
(hat jemand hier schon mal selber Räucherkugeln gedreht? Mit Elemi müsste das doch gehen, oder?)![]()
Ja, die sind toll...ich mach mir die inzwischen auch selbst mit verschiedensten Hüllen. Patchouli kann ich da sehr empfehlen, harmoniert toll mit Elemi oder Tonka...![]()
Oh, Anleitung... ich lasse das Elemi schmelzen, im Wasserbad in einem kleinen Honiggläschen und träufele das dann auf Alufolie zum Abkühlen. Ein Tropfen für kleine Kügelchen, zwei übereinander für größere. Wenn die etwas erkaltet sind rolle ich die in den gemörserten Mantelzutaten
Achtung, das Zeug ist klebrig...wer nicht ewig Finger schrubben will, ist mit Einmal-Kosmetikerhandschuhen gut beraten!
Prima - ganz lieben Dank! Es gibt doch aber auch schon dieses "weiche" Elemi zu kaufen oder? (kann man so den Schritt "Wasserbad" evlt. sparen)![]()
Ich hab das weiche Elemi dafür genommen...das ist kalt ziemlich zäh (wenns frisch ist, altes weiches Elemi wird bröselig und hält den Mantel nicht gut fest). Kein Vergleich zum Labdanum aber mir war der Verlust durch das was an den Fingern kleben bleibt zu groß *knausrigbin*, durch das Wasserbad ist das dosieren leichter...
Hast du für Elemi und Labdanum grad Dealer im Kopf?
Meins ist von Berk, beides ... hab ich in einem Eso-Buchladen in Darmstadt gekauftAber bei Sonnenlicht gibts die beide.
Oh, den Shop mag ich auch... meist bestelle ich da Räucherstäbchen aber die haben auch ein größeres Berk Sortiment:
http://gelong.de/duft-rauch/Raeucher...ila-Paste.html
Mist, ich hab mich selber angefixt... bin mal fix bestellen
http://gelong.de/duft-rauch/Raeucher...m-8-Gramm.html
![]()
(selber-anfixen .... hehe, hab ich aber auch schon geschafft)
Danke für die Links !!
Also die Idee mit den Elemikügelchen gefällt mir. Elemi hab ich hier und Labdanum genauso. Auch getrocknete Jasminblüten uvm....
Hab viel schon hier bestellt
Da hab ich auch schon öfter bestellt - aber mehr KosmetikrohstoffeDie sind fix und die Quali ist gut, Preise auch
Aber in Sachen Räucherwerk-Sortiment kommen die mit meinen beiden Lieblingsdealern nicht mit... was logisch ist, die haben ja ein breiteres Angebot.
Klar was Auswahl betrifft sind die anderen vorn, für mich um so ein paar Grundlagen zu bestellen is der Shop super. Und dabei hatte ich nur nach einer günstigen Bezugsquelle für Tonkabohnen gesucht, und dann den Shop gefunden. ^_^
Trotzdem danke für den Link, medival !! (ich habe dort Kala Namak gefunden - mein bisheriger Dealer hat verdächtig lange schon "Wartung" auf seiner HP und ich brauch dringend Nachschub) Da ihr beide den Shop kennt und euch positiv äussert, werd ich da mein Salz bestellen.