ich habe derzeit mindestens ein gelbes nag champa täglich. meistens sinds zwei. meine wohnung duftet schon wie ein eso-laden herrlitsch.
ich habe derzeit mindestens ein gelbes nag champa täglich. meistens sinds zwei. meine wohnung duftet schon wie ein eso-laden herrlitsch.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich werde mir jetzt gleich was mörsern und dann eine Kohle fertig machen.
Möchte was leicht blumiges - oh weia - da sollte ich vielleicht etwas ÄÖ mit vermörsern, hab ja hauptsächlich Harze und Kräuter, kaum Blüten .... mal gucken, was ich mir jetzt da zaubere.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mischung ist ready:
Koriandersamen, Lavendel, Rosenholz, Myrrhe
Alles "selber-gemörserte" ist verräuchert .... auf die restliche Kohle kommt nun noch HERZENSSONNE von der Blumenschule ...
Bei mir brennt gerade ein Lemongrass-Räucherstäbchen.
Ich werde heute zum Vollmond räuchern, vorallem Weihrauch und Beifuß
Da bringt ihr mich auf eine Idee ............. könnt ich ja heute Abend auch machen.
Ich habe jetzt gerade eine Kohle an.
Zuerst hatte ich verschiedenen Weihrauch pur drauf.
Der allerbeste, den ich besitze, ist der Jemen Gawy
(Ich hab das grade sehr genossen.)
Und jetzt - so bei geöffnetem Fenster - noch ein wenig Elfenzauber ........... (passt so gut zum Frühlingsanfang)
Jetzt gibt es gerade ein Räucherstäbchen von Esteban: Orchidee
Feiner, klarer Duft - irgendwie was für ne' Frühlingsnacht
Ich habe gerade spontan eine Kohle gestartet.
Derzeit kokelt Myrrhe & Patchouliblätter ......................
............. nach einem kurzen Intermezzo mit "Herzenssonne" von der Blumenschule Schongau .................................. ist jetzt als Finale noch ein wundervolles KYPHI auf der Kohle ................... ein selbergemachtes (nicht von mir), das über die Monate noch besser, saftiger und Rotwein-lastiger geworden ist ............... Rosinen in Rotwein - einfach klasse - ein feiner Duft erfüllt jetzt das Zimmer und ich blähe grad die Nüstern vor Wonne!
hihi, chilli. ich habe auch grad das erste behältnis kyphi geleert. vor mir liegt noch ein weiteres - und ich denke bereits jetzt über die neuauflage nach. diesmal mag ich mehr rosinen und süße drin haben. nicht ganz so alkohollastig, denk ich. hast du noch andere anregungen?
ansonsten kann ich euch noch erzählen, dass ich schon zwei päckchen der gelben nag champas verzündelt habe. die brennen fast täglich im hause andrea
die blumenschule-sachen sind mir derzeit irgendwie zu dezent ist wohl grad nicht die zeit dafür bei mir.
if it's not okay,
it's not the end
Hi Andrea! Ich find die Rotwein Note sehr gut (dürfte von mir aus gern so bleiben ) - aber noch mehr Rosinen, da stimme ich zu.
Vielleicht noch einen Touch Gewürznelken dazu? Hast du Mandelbaum-Harz? Das ist vom Duft her auch ein wenig wie Honig und könnte die Süße noch verstärken ...?
huhu
ja, mandelbaumharz hab ich das kann ich reinmischen. nelken kommen ja in beiden rezepten, die ich habe, nicht vor, glaub ich. aber ein wenig könnte man durchaus probieren *notier* auf jedenfall mehr honig und mehr rosinen.
zur rotwein-note: ich hab mir schon überlegt, das nächste mal den rotwein aufzukochen. dann geht viel alk raus, das wein-aroma bleibt aber.
ich glaub, bald isses wieder so weit. vielleicht gibts ja heuer "oster-kyphi"
if it's not okay,
it's not the end
Ich hoffe, der Osterhase kommt dann auch zu Chilli ...............
der osterhase bastelt das kyphi. ich glaub, er wird das noch nicht austragen. das wird dann eher ein spätfrühlingliches ereignis werden - falls der osterhas es wirklich um ostern herum schafft. you know what i mean?
aber wenn die liebe chilli dann wieder mal ihre adresse in den orbit schickt - wird sich das schon ausgehen, dass ein pröbchen sich auf den weg macht. denk ich mal. dann, halt. nicht wahr?
if it's not okay,
it's not the end
Der Kyphi-Sensor wird angeworfen, wenn der Andrea-Modus die Fertigstellung kund tut.
Die Jahreszeit ist irrelevant.
Ich hatte grad' noch ein Rosmarin-Räucherstäbchen an - sehr interessant - leider kann ich keinen link posten, war ein Geschenk im "Welt-Laden".
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe gerade eine Kohle an.
Zuerst hab ich die Reste von "Harmonie" (Sonnlicht) weggeräuchert - und jetzt - gibt es "Freestyle"
Ich gebe Kräuter und Harze auf die Kohle, die ich mehr oder weniger "blind" aus meinem Räucherkoffer ziehe.
War mit meiner Tochter heute Vormittag Bärlauch sammeln und habe bis jetzt alles zu Pesto verarbeitet. Um den schönen Geruch aus der Wohnung zu bekommen, räuchere ich jetzt mit meinem Göttinnen-/Frauenpower Lieblingsduft (Rosenweihrauch). Da kommt z. Zt. fast nicht dran. Weiß auch nicht, was gerade los ist. Aber ich liebe diesen Duft soooooooooooooo.
ich war gestern im "duft und wärme", weiss nicht wie verbreitet der laden ist oder ob das eine ladenkette ist. die haben räucherstäbchen, räucherwerk, räuchergefässe, schmuck, kristalle, halbedelsteine, bücher, klangschalen, etc.
und ich liebe den duft, der da herrscht, wenn man reingeht. am liebsten steh ich direkt vorm räucherstäbchen regal die haben diverse marken, wo eine schachtel bei glaub 2 euro anfängt und andere, die glaub 60 kosten ... aber diese mischung aus diesen düften ist so gigantisch, ich liebe das.
gekauft hab ich ausnahmsweise kein räucherzeug, sondern einen ätherischen raumspray, "glück teilen" nennt er sich und hat als hauptbestandteile mandarine, rose und sandelholz. riecht sehr fein, obwohl ich sonst gar kein rosenfan bin, aber da fügt sie sich superharmonisch ein.
fast hätt sich so aromatherapiestäbchen gekauft, aber die waren so arg dick und bisher hab ich mit den dicken räucherstäbchen nicht so die besten erfahrungen gemacht, meistens rochen die sehr kokelig.
jetzt bin ich grad am überlegen, ob ein blaues nag champa randarf oder ein diamond-power von shoyeido.
Think of me long enough to make a memory ...
Und, was isses geworden, yavanna?
Ich mache jetzt mal n' Räucher-Papierchen an ...........
ich bin neidisch vertreibe gerade die letzten auswirkungen einer saftigen verkühlung aus meinem körper. geschmackssinn kehrt laaaaaangsam wieder. aber das mit dem riechen, das funktioniert noch immer nicht. wähääää. das dauert jetzt schon eine ganze woche. ich will wieder was schönes riechen
if it's not okay,
it's not the end
Hey du arme! Gute Besserung für's Näserl !!!!!
Ich habe gerade das zweite Räucherstäbchen an. Shanti Dhoop von Puente .... davor brannte ein gelbes Nag Champa.
ich hab bei sensory perfection bestellt und heute isses angekommen :)
mit durften:
- lemon verbena (A strong fresh beautiful lemon verbena fragrance. Dark orange in colour.)
- ophelia (A delicate aquatic blend of waterlilies, soft florals, subtle fruits, amber and rain.)
- enlightenment (A light aquatic feminine blend of sweet fruits, soft florals, vanilla, sandalwood, light spice and musk.)
- heather (A beautiful soft Scottish heather fragrance.)
- ugli fruit (A fabulous hybrid Jamaican fruit made from tangerine, grapefruit, orange and pomelo fruits)
- sea fresh (A beautiful strong tangy marine fragrance.)
- vanilla cream (A gloriously rich and creamy strong vanilla fragrance with sweet whipped cream.)
- morning dew (keine Beschreibung vorhanden)
- scarlett goth (A strong sweet beautifully seductive blend of mandarin, bergamot, jasmine, orange blossom, tea rose, vanilla, coriander, tagette, amber, and oakmoss.)
- neroli (A gorgeous strong vibrant orange blossom fragrance with a zing of citrus and a hint of green. )
ich kann im büro ja keine räucherstäbchen abbrennen, deswegen dachte ich an flüssige raumbeduftung. so sprays hab ich ja schon ein paar ... und dann hatte ich mir im dm so ein raumbeduftungsdingsi mit so bambusstäbchen gekauft. drin sind glaub 50 ml und halten tut es maximal 2 wochen. ich hab erst die hälfte der stäbchen rein, dann dreiviertel der stäbchen ... und nach einer woche war es bereits halb leer. den duft riecht man auch nur, wenn man in die nähe davon geht, also "raumduft" an sich nicht so wirklich.
das sensory perfection zeug ist ja für duftkerzen gedacht, potpourris und allgemeine raumbeduftung.
die düfte find ich alle gut bis auf die letzten zwei. scarlett goth ist ganz komisch rauchig, unangenehm und stechend ... ganz ganz unangenehm ... ich riech da keinen der angegebenen düfte raus, es sei denn, oakmoss riecht so :urgh:
und neroli ist ... uh ... extrem chemischer klostein :urgh:
überraschend angenehm find ich sea fresh. ich dachte, das wird auch wieder so ein scharfer ozone-geruch sein, aber garnicht ... auch bei ophelia war ich angenehm überrascht. ich mag das wort "aquatic" und denk immer, ich mag auch die düfte *g* aber oft sind die so ... komisch. fast wie schwimmbad-chlor-geruch oder irgendwie seltsam halt. aber diese beiden hier mag ich beide. woohoo. ^^
jetz muss ich mal mit der duftintensität schauen, wie ich das anstell. geplant hatte ich, die duftöle in so ein leeres bambusstäbchengefäss reinzufüllen und mit wasser oder vodka zu verdünnen.
und mir halt mein eigenes home fragrancing zu machen.
sensory perfection bieten auch "leere" unbeduftete räucherstäbchen an, die man dann mit dem lieblingsduftöl tränken und abbrennen kann ^^
aber räucherstäbchen und räucherwerk hab ich ja für daheim.
Kannst du den SEA FRESH vielleicht noch genauer beschreiben ???
hmmmm. schwierig
also ich war mir garnicht sicher, ob ich den duft mögen würde, weswegen er nur als 25 ml sample mit kam
also er ist sehr frisch, du würdest sowas zB bei diesen badezimmer-beduftungs-dingern finden beim müller oder dm, wenn oceanic oder frische brise oder so dransteht.
wenn ich direkt dran rieche, find ich ihn in der ersten zehntelsekunde etwas scharf, so wie eukalyptus in die nase reingeht, aber nach ner halben sekunde ist das weg und er wird weicher und ... wässriger, blauer.
er ist so weit weg von foody wie man nur sein kann ... er riecht clean ... und frisch ... und ich find ihn aber nicht stechend.
(ich bin ja grosser fan aller "cleanen" düfte und hab bei makemesmooth und mehreren anderen duftcompanies immer so sachen wie cleanest, fresh laundry, laundry afternoons, clean crisp air, country clothesline etc bestellt, so teilweise typische weichspülerdüfte, wie lenor oder kuschelweich haben, wenn es nach "frischer wäsche" riechen soll, wobei manche da aber ganz intensiv und fast stechend sind, andere pudrig weich, und das clean crisp air von something special für mich fast so toll riecht wie wirklich frische frühlingsluft ich liebe das zeug.)
hmmm ... ich meine fast, dass er nen hauch blütenduft mitbringt, wenn man so die strasse entlangläuft und es blühen alle bäume grad und man kriegt so einen hauch von apfelblüten/kirschblüten mit, aber echt nur nen hauch.
die mandarine merk ich nicht wirklich, es sei denn, sie ist das kurze etwas scharfe, was man beim ersten reinriechen wahrnimmt. aber ich finde nicht, dass es fruchtig riecht
ich könnt dir so ne kleine 3 ml abfüllung in so eine leere parfum-phiole machen ^^ aber durch die polsterung passt das dann wieder in keinen briefumschlag und wir müssten dann gleich ne warensendung draus bauen. kann ich aber machen, wenn du magst ;)
Ich mache mir jetzt eine Kohle an !!
Zuerst hatte ich Fichtenharz & Salbei drauf - um kräftig zu reinigen.
Jetzt - für die Stimmung - Amber Dhoop & Steinklee ........... das ist so der Hammer !!!
kenn ich beides nicht ^^ aber morgen fahr ich wieder zu meinen eltern heim und kann da räuchern und/oder räucherstäbchen anzünden
Beides ???????
Das sind 4 Komponenten - ich hab die einzeln ......... aber eben jeweils zusammen geräuchert.
hihi, ich meinte amber dhoop und steinklee kenn ich nicht ^^
fichtenharz und salbei schon.
ich hatte mal ein fichten-duftöl, was ich total gerne mochte, für die duftlampe. es erinnerte schon irgendwie an diese typischen schaumbäder, aber nicht ganz, es war weicher irgendwie.
ich muss leider mal meine somethinspecial massageöle aussortieren ... die waren früher relativ günstig, so dass man neue düfte ausprobieren konnte und gleich ein 20 ml massageöl für den gleichen preis bekam wie für ein 3 ml parfumpröbchen. und mit dem öl kann man sich ja einfach einölen wie mit bodylotion, also dachte ich, nehm ich das .... irgendwann warens dann aber 30 stück oder so und ich war ja immer sparsam damit, man will "das gute zeug" ja auch bisschen schonen und halten lassen und so .... und irgendwann waren dann ne handvoll ranzig (ist ja klar, öl kippt halt irgendwann, auch wenns 3 jahre lang hält) und ich war ganz traurig ^^
bei meinen parfums ähnlich. ich hab noch ein sunflowers und eines von gabriela sabatini, die sind locker 20 jahre alt ... auch mein wish von chopard ist sicherlich schon 5 jahre oder älter ... und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass parfums sich maximal 3 jahre halten, alkoholbasiert, in dunklen, kühlen ecken .... seufz.
da lob ich mir doch meine räucherstäbchen, die überstehen paar jahre problemlos
oder meine harze ... mein sandarak zum beispiel ist 14 jahre alt *damit kuschel* das hab ich damals auf einem mittelaltermarkt auf der ronneburg gekauft hach ja.
sagt mal, hat eine von euch tiefergehende erfahrung mit diesen aroma-reed-diffusern, wo die bambusstäbchen drinstecken?
ich will da ja meine eigenen machen, also grad die düfte von sensory perfection nehmen ("cosmetic grade fragrance oil") oder vielleicht auch die massageöle von somethinspecial, die noch nicht ranzig geworden sind ^^ ... aber was nehm ich als verdünnungsbase? soll ich da echt vodka reinschütten?
sensory perfection hat bases für bodymists und reed diffusers, aber das shipping killt mich.
Hallo
kennt jemand von Euch die Airsprays von Primavera und Farfalla.
Welche riechen gut oder sind beliebt? Ich mag gerne Düfte, die
nicht zu stark sind.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen und liebe Grüße
DCI
nee sorry, beides nie ausprobiert.
"nicht zu stark" kann jeder duft sein, das kommt auf die dosierung der jeweiligen firma an ^^
aus erfahrung mit anderen raumsprays kann ich nur sagen, dass "flieder" immer sehr stark war, auch wenn man nur kurz gesprüht hat ^^
Hallo!
Ich hatte lange Zeit einen Raumduft, der nach Grünem Tee roch. Den mochte ich total gern, aber der Hersteller hat die Produktion eingestellt. Leider weiß ich nicht mehr, von wem der Duft war.
Demletzt habe ich aber im Depot-Onlineshop einen Green-Tea-Duft gesehen. Hat den zufällig jemand und kann mir sagen, ob der sehr intensiv und aufdringlich oder eher "zurückhaltender" riecht? Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ist mein Näschen ein bisschen empfindlich gegenüber starken Düften...
Sonst habe ich auch öfter gerne ein bisschen Weihrauch im Zimmer gehabt, aber inzwischen teile ich mir das Zimmer mit dem Arbeitszimmer und da wird der Duft nicht so gerne gerochen...
Ich kenne einige von Primavera.
Sehr gut gefallen mir: Cosmic Chi, Grapefruit Salbei und Clean Air.
Ich habe gerade eine Kohle angemacht und werde mir gleich eine Mischung aus Mentholkristallen und Gräsern mischen, evtl. auch noch Litsea rein - ich brauch was, das die schwüle stickige Luft aus dem Zimmer vertreibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ganz vergessen!
Eine Freundin und ich haben zusammen bei Maienfelser Räuchersachen und Räucherstäbchen bestellt (wir teilen einiges).
Voilá - bin sehr gespannt!
Räucherkerzen Lavendel
Inneres Wachstum (30 g)
Lebensfreude (30 g)
Schutz (30 g)
Äthiopische Weihrauchstäbchen
Tibetian Flowers - Tibetische Räucherstäbchen
Rosenholz-Thymian Räucherstäbchen
Edles Sandelholz - Indische Räucherstäbchen
Räucherkohle (4 cm)
Eukalyptus-Gewürznelke Räucherstäbchen
Zartes Patschouli - Indische Räucherstäbchen
Raumspray Orangenhain (200 ml)
das hört sich toll an
spontan wär ich am raumspray orangenhain interessiert. wie riecht der? zitronig, frisch? oder eher grün oder orangenblütig? angenehm oder muffig oder streng?
ich hatte mal einen raumspray, der irgendwas mit sparkling orange oder citrus splash oder irgendwie sowas hiess, der mit superfrischer spritziger weck-mich-auf orange beworben wurde und der roch sowas von chemisch scharf, das war total widerlich