beides sehr feine düfte
ich liebe benzoe ..
beides sehr feine düfte
ich liebe benzoe ..
Think of me long enough to make a memory ...
Ich räuchere gerade Räucherstäbchen Elbenzauber "Everest". <3
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Nach welcher Duftrichtung schnuppern die denn ????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Schau mal hier, der erste ist es: http://elbenzauber.de/elbenzauber-ra...en/die-sorten/
Dankeschön! Scheint ein interessanter Shop zu sein ...
Du kennst nicht gaaaaanz zufällig das Kyphi von denen ??????????????
Apropos Kyphi .......... Andreaaaaaaaaaaa - was ist denn mit deiner Manufaktur ??? Wir haben August! *lach*
Es gibt hier so ein, zwei Kyphi Süchtlinge ..........................
Wäre super, wenn du davon mal berichten könntest.
Kennst du Kyphi generell, sprich: Hast du einen Vergleich?
Macht ja nix - dann auf in ein neues (Kyphi-)Abenteuer
Räuchert man Kyphi wie Weihrauch auf Kohle?
ich "räuchere" mein kyphi (wie alles andere auch) überm teelicht.
chilli, ich weiß, es ist august... ich hab eh unlängst dran gedacht. aber mir ist einfach zu warm derzeit. es geht nicht. ich krieg schon wallungen, wenn ich nur ans stundenlange mörsern denke
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich räuchere (wie fast alles *grins*) mein Kyphi auf Kohle - oft mit einer klitzekleinen Lage Sand drauf (gerade so wenig, dass die Kohle nicht erstickt) ..........
Andrea, keine Panik - - - war nur so blöd daher gefragt ...................
thanks heaven, i am free from panic
aber ich will ja auch schon hoffentlich kommt bald der herbst
if it's not okay,
it's not the end
ja, ich hab sowas: räucherstövchen
if it's not okay,
it's not the end
in wien in so gut wie jedem geschäft, wo es räucherzeugs gibt. wird also in anderen (groß) städten ähnlich einfach zu kriegen sein. und im internet bei onlygoods.de, sonnlicht.de etc.
if it's not okay,
it's not the end
Vorhin hatte ich ein Kokosräucherstäbchen an,eben brennt bei mir ein Champacaräucherstäbchen.
Ich hab gerade auch die letzten Tage oft Räucherstäbchen angehabt statt Kohle ..... und derzeit nehm ich immer 2 gleichzeitig (2 gleiche natürlich) - der Dauerregen fordert Duft!
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe innerhalb der letzten Stunde 3 Räucherpapierchen abgebrannt .......
Auroshikha - Myrrhe duftet hier gerade. ♥
Ich habe mir heute mal wieder gemütlich eine Kohle zurecht gemacht.
Gemörsert habe ich: Salbei, Weihrauch, Wacholderspitzen, Kiefernharz
Ein deutlich waldiger Duft - zum kühlen Spätsommer-Abend wundervoll!
Rosenholz- Lavendel in Duftlampe. Hoffentlich entspannt und hilft es etwas gegen die Kopfschmerzen.
Heute habe ich gleichzeitig 3 Räucherstäbchen mit Benzoe in der Schale glimmen lassen ... sehr schön bei dem kühlen Abendwetter draussen.
Da macht das "dufteln" doch schon wieder viel mehr Laune.
Kennt eine hier Green Nagchampa? Hört sich interessant an.
Ich mache mir gerade eine Kohle zurecht. Heute hab ich Lust auf was "kuschliges", also darf auf jeden Fall Styrax mit rein... der Rest steht noch nicht. ((schnuppere mich durch meinen Räucherkoffer))
Ich räuchere:
Styrax, Opopanax, Sandelholz rot, Steinklee
*beneid* styrax war von anfang an einer meiner liebsten düfte
ich bin mittlerweile auf die idee gekommen, nachdem ich meistens räucherstäbchen räuchere wenn ich daheim bin (und vor allem diese absolut genialen armenischen räucherpapiere .. chili-sister, ich bin dir auf ewig dankbar. alleine hätt ich die dinger nie ausprobiert oder ernstgenommen und der duft ist so toll und die handhabung so easy) weil es einfach einfacher ist, als die räucherschale vorzuholen, sand rein zu tun, kohle anzuzünden, durchglühen zu lassen, räucherwerk drauf tun, dass es vielleicht schlauer wäre, so ein teelicht-stövchen mit sieb zu benutzen.
oder eine duftlampe mit austauschbarem glas bzw. siebchen.
ich hab da heut bisschen drüber gelesen und es hiess, manche harze könnten durchtropfen, weswegen man sie in mischungen verwenden sollte. ich möchte manche, zB sandarak, aber pur räuchern. in einem nebensatz hiess es dann, man könne diese aluhülsen von teelichtern dafür benutzen, also die aufs sieb stellen, innenrein das harz und dann unten ein teelicht anmachen.
kann das eine von euch bestätigen oder ablehnen?
oder wenn man ein stück alufolie oder einen löffel sand (die rede war von quarzsand, ich hab aber nur ostsee-strand-sand) auf das sieb legt und dann erst das harz drauf, sollte das auch gehen ... hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
ich meine, theoretisch kann ja weder diese aluform (also schon leer, wachsteelicht vorher rausgenommen) noch die alufolie brennen, oder?
Think of me long enough to make a memory ...
Freut mich sehr, dass ich dich anfixen durfte, yavanna !!!
Und weil du mich gerade drauf gebracht hast, schmurgelt hier das zweite Räucherpapierchen "Rose" ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass die Leuts Harze auf ein Stück Alufolie geben und dies dann auf das Sieb legen.
Scheint prima zu funktionieren.
Meine Duftlampe ist mit Lavendel und Rosenholz befüllt. Hach, toll! <3
Ich freue mich schon auf meine Lieferung demnächst.
Hab mir Perubalsam bestellt, und zwar als "Sirup". Ich plane, es mit Kräuter etc. dann zu mischen (verkneten / verreiben) - evtl. zu Kugeln drehen.
Stelle ich mir einfach toll vor, sich seine eigenen kleinen Räucherkugeln zu basteln.
Yavanna, danke für Deinen Tipp mit dem Räucherpapier. Ich glaube, das muss ich auch mal im Rauchwerkladen suchen. :^)
Ich hab bestimmte Düfte & Räucherwaren die ich zum Entspannen nutze. Andere nutze ich zur Konzentration.
Gibt's eigentlich eine gute Mischung zur Stärkung von Willenskraft und Ausdauer? Danke für Eure Tipps. <3
if it's not okay,
it's not the end
liebe yavi, ich kann dir berichten: ich wende die alufolien-methode an. aber je öfter ich davon höre, dass aluminium böse ist, umso mehr möchte ich davon wieder abgehen. und zurückkehren zu meiner muschel-methode.
meine heißgeliebte muschel-methode (warum bin ich davon eigentlich weggegangen? ): ein räucherstövchen, und statt des siebes eine muschelschale drauflegen. das spart alufolie und ist relativ kostengünstig. ich kaufe dazu in einem fischgeschäft am markt einen zehnerstapel jakobsmuschelschalen. die muschel funktioniert super. bei den ersten paar malen knackt es zwar ein wenig über der flamme, aber bis jetzt ist noch nie eine gebrochen. das ist meiner meinung nach die beste lösung. und wenn man es ganz arg treiben will, dann kann man ja auch ein bissl sand unter die flüssig-werdenden harze tun. dann lassen sich die spuren leichter entfernen. ich mach das nicht. ich bürste alle paar mal mit einer drahtbürste über die muschelschale - und wenn sie zu arg verklebt ist, schmeiß ich sie weg.
if it's not okay,
it's not the end