oh, ich machs mir auch schon gemütlich...
mit hathor, kakaoschalen, kiefernharz, lavendel, patchouly![]()
und jetzt fackel ich die zweite kohle an![]()
oh, ich machs mir auch schon gemütlich...
mit hathor, kakaoschalen, kiefernharz, lavendel, patchouly![]()
und jetzt fackel ich die zweite kohle an![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
bin heute wieder im räucherwahn.
gaaaanz viel lavendel hab ich abgebrannt. und salbei. und tannennadeln. und ein bissl ruchgras. und steinklee. und gaaanz viel lavendel. ich bin total eingelavendeltecht schön! das riecht so lieblich und sauber zugleich. und die tannennadeln machen mir schon ein bissl weihnachtsgefühle. gute sache das.
hab auch wieder moschuskörner ausprobiert. nach einer anregung von hier hab ich sie brav gemörsert. nutzt nix. bei mir riechen die einfach nur verbrannt und bäh. ich glaub, ich werd sie mal in irgendwas einarbeiten. pur gehen die für mich nicht.
keep on fumigating
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Moschuskörner einzeln?! nene...die gehen nur in Mischungen und geben weder Herz noch ne Basisnote...dafür sind die einfach zu "zart" im Geruch....
ich empfehle Palo Santo mal zu verräuchern, gerade wenn du es etwas lieblicher magst.
probiere immer mehr räuchermischungen mit dem nag champa öl,.....feine sache.
@Chilli: Ich lese deinen Beitrag leider jetzt erst. Das Seminar klingt ja fantastischNEEEIIID!
![]()
N' Aaaaaaaaaaabend!
Bei mir kokelt grade gemütlich Kiefernharz & Ruchgras ...
Einfach nur schön!
@thunder
Der Kurs war wirklich super !! Hoffe, bei euch im Eck ist auch mal was in der Art. Eine Anmeldung wär schon sicher, was ???![]()
![]()
Ich war letztes WE in Salzburg am Weihnachtsmarkt...... Meine Ausbeute kommt gleich als Foto ---> knipsen geht
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ja, ich wäre dabei, wenn es für mich erreichbar wäre
Tolle Sachen hast du da gekauft. Das sieht ja richtig weihnachtlich bunt aus. Schon getestet?![]()
Holla, solange da nicht gleich irgendwo ne freiwillige Dorffeuerweht lossprintet
![]()
Das hätte mir noch gefehlt - peinlich genug,dass die Vermieterin mit im Haus wohnt (aber augenscheinlich einen gesunden Schlaf hat)...
Hab das Teil jetzt abmontiert.
Habe gerade COPAL HELL und NAG CHAMPA PULVER drauf.
Sehr fein!
Als nächstes gibts was mit Fichtenharz und Kräutern... ich suche grade im Fundus ...
Ich brauche neue Räucherkohle und scheue irgendwie die Ausgabe. Das ist etwas was man braucht, aber es gibt andere Dinge, für die man das Geld ausgeben kann
Aber irgendwann muss ich ran. Da hilft nichts. Zur Zeit räuchere ich nur auf dem Sieb, aber gerade die Harze sind auf Kohle schöner.
Ich hab mir gestern die Febreze Duftkerze Vanilletraum gekauft und bin sehr angetan. Die duftet extrem intensiv. Ich kann mit der einen Kerze meine ganze (zwar kleine, aber trotzdem) Wohnung beduften.
Kein Vergleich zu denen von profissimo/dm.
Das Glas ist auch recht hübsch.
Davon habe ich schon öfter gelassen. Ich bin immer noch auf der Suche nach DEN Vanillekerzen, seitdem IKEA seine umgestellt hat und sie nicht mehr richtig abbrennen. Budni/dm haut mich nicht um, Rossmann war so lala.
Dann probier die von Febreze doch ruhig mal aus. Die riecht ganz lecker nach Vanillekipferl und Kuchenteig
. Die Duftintensität rechtfertigt wirklich den etwas höheren Preis.
Das Glas kann man nach dem Abbrennen ja auch weiterverwenden.
Werd ich morgen gleich mal nach gucken![]()
Hallo Räucher-Schwestern!
Mache gerade eine "ich-hab-ab-heute-3-Wochen-Urlaub-Räucherung"...
Reihenfolge auf meiner Kohle:
- Fichtenharz & Salbei
- Nag Champa
- Arabische Nächte Weihrauch
- Elfenzauber
- Eichenrinde (jetzt grade - zum Ausklang)
HeyWillkommen im Club, ich habe auch erstmal frei
Wollte euch nur mitteilen, dass ich in meinem Blog ein bisschen was zur Neunholz "Rauhnächteräucherung" und den Rauhnächten im allgemeinen geschrieben habe. Vllt. möchte ja jemand mal schauen? Ich freu mich über Feedback.
Mädels, ich bin wieder "back in Germany" - scheeee war's im Urlaub!!
Hier war ja nicht viel los die letzten Wochen - hattet ihr Räucherpause?
Ich hab im Urlaub u.a. eine Geierfeder gefunden (oder sie mich) und die wird jetzt zur "Wieder-Da-Räucherung" eingesetzt!
Als erstes hau ich mir jetzt mal Weihrauch auf die Kohle und brösel etwas Patchouliblätter rein...![]()
Geändert von Chilli-Sister (15.01.2010 um 23:25 Uhr)
Leute! Es ist Winter! RÄUCHERT !!!
Ich habe gerade eine "süsse Phase" und kombiniere STYRAX mit diversen Kräutchen und Gräsern...
Leider hab ich so gar keine Blüten, ausser Lavendel.
Ich werde mir doch mal Rosen oder so holen müssen ...
Welche Blüten empfehlt ihr zum Räuchern - und - was sind eure liebsten "Süssen" ???
PS - 21:36 - jetzt zum Abschluss noch ein Stückchen PALO SANTO - himmlisch !!!![]()
Geändert von Chilli-Sister (16.01.2010 um 22:35 Uhr) Grund: Zusatz 21:36 Uhr :-)
heidriööö!
ich hab grad wieder ne neue lieferung von räucherzeugs bekommen. leider bin ich noch in der arbeit und kann nicht räuchernaber wenn ich heimkomm
![]()
es ziehen also heute abend noch ein:
benzoe sumatra (backup)
copal unbekannter herkunft, deshalb extra günstig
opoponax
wacholderholz kbA![]()
guajak-holz (bin ich total neugierig drauf!)
styraxbaum-rinde (echt, nix chemisch nachgebasteltes)
und als absolutes highlight mein bisher teuerstes räucherstöffchen:
ADLERHOLZ! leider nur ne mäßige qualität - aber immerhin adlerholz. zum ausprobieren.
@chilli
von wegen süß: ich steh total auf tonkabohne. genial. nur leider riecht die bei mir schon ganz bald verbrannt. da ist nur die erste duftschwade köstlich. danach wirdsund natürlich styrax. ganz, ganz fein! außerdem räuchere ich oft kiloweise lavendel. rosenblüten hab ich auch, aber die riechen nicht wirklich gut. ähnlich wie jasmin - einfach fad. nix blütiges, süß verlockiges. einfach nur möh.
if it's not okay,
it's not the end
Hi liebe Andrea!
Möööööönschdu hast ja tolle Dinger bestellt! Gibts da n' Quellverweis?
Hölzer und Rinde find ich auch sehr sehr genial (Palo Santo, Eichenrinde...)
Also - da bin ich echt schon MEGA gespannt auf deinen Bericht !!!
(das war ein Wink-mit-der-Zaunlatte)
SÜSS:
Tonkabohne hab ich auch - selbes Ergebnis - muss ich mal pulverisieren
Mir würde mal so was blumiges vorschweben - was wäre da wohl geeignet, das sich nicht gleich rauchig verabschiedet?
hei, liebe chilli
![]()
klar gibts nen quellverweis: sonnlicht
aber ich warne dich ausdrücklich! allerallerhöchste anfixgefahr! vor allem die ultrageilen violenda müssen jetzt jedes mal sieben mit, wenn ich bestelle....
if it's not okay,
it's not the end
![]()
Ich Depp - WIESOOOOOOOOO frag ich dich ???
Hab gerade auf der Seite gestöbert und könnte kaufen, kaufen, kaufen...
Die Hölzer! Die Harze! Aaaaahhhhh - geniale Auswahl !!!!!!!
(Schon Erfahrung mit dem Shop? Vertrauenswürdig? Lieferzeit? Qualität etc..?)
Die Versandkosten nach D sind natürlich der Knüller...
ja, ich hab schon erfahrung mit dem shop![]()
freundlich, promptest, zuverlässig. unsere bestellung (kollegin und ich) ging am dienstag raus und wurde am freitag (per nachnahme) zugestellt. aber ich hab auch schon mal alleine bestellt gegen vorkasse - und da war sie auch so flott mit der lieferung.
ad qualität: kann ich nicht beurteilen, ich hab zu wenig erfahrung und vergleichsmöglichkeiten. aber bis jetzt hat alles gut gerochen, nix war "wie alte socke" oder ausgeraucht. ich bin sehr zufrieden![]()
und die versandkosten sind eh noch im rahmen: knapp 7 euro bis 500 g - find ich nicht sooo dramatisch![]()
schon ein geiles shöpchen, gelle?
ich hab dich gewarnt. ausdrücklich sogar![]()
if it's not okay,
it's not the end
liebe chilli,
ich hab natürlich sofort getestet![]()
und ich kann berichten: du brauchst styraxbaumrinde. unbedingt! außerdem brauchst du wacholderholz. das ist sowas von genial! riecht ganz anders als erwartet, aber einfach wunderbar! sogar ein bissl süsslich. mit einem leicht fruchtigeneinschlag - ganz eigenartig.
weiters kann ich berichten, dass ich offensichtlich auch benzoe sumatra in der 1a-qualität nicht vertrage. da krieg ich sofort hustenreiz.
adlerholz ist sehr interessant. riecht köstlich. gar nicht rauchig, sehr angenehm.
zu mehr bin ich jetzt nach dem benzoe-anfall nicht mehr in der lage
tante edit hat grad doch noch den nicht zuordenbaren aktions-copal getestet: sehr gutrichtig fein, leicht zitrussig, schön im geruch. auch empfehlenswert.
Geändert von andrea1404 (17.01.2010 um 02:03 Uhr)
if it's not okay,
it's not the end
Das hört sich alles gaaaaaaaanz toll an, liebe Andrea!
Ich werde mir mal einen Merkzettel machen und später muss ich dann ein Limit setzen, sonst endet es bös...![]()
Ich hatte gerade auf der Kohle:
- Wachholderspitzen + Copal hell
- Patchouliblätter + Copal hell
- Rosenweihrauch
![]()
Scheint keine mehr zu räuchern, wa ???
Hab heut auf der Kohle:
- Rosenweihrauch
- Patchouliblätter + Copal hell
- Ruchgras + Kiefernharz
- Universelle Liebe
- Palo Santo + Tolubalm
Was ist mit euch Mädels? Ab an die Kohlen .....!!!!!!!!!!![]()
Ich bin zur Zeit völlig neben mir und muss bis Montag 30 Seiten fabriziert bekommen. Daher ist an anderes zur Zeit nicht viel zu denken. Ich werden aber morgen Sandelholz auflegen. Das hat mir bisher bei jeder meiner Hausarbeiten sehr geholfen. Habe ich dieses Mal noch garnicht gemacht, vllt. daher die Blockade
Hi Thunder!Hat es geholfen, das Sandelholz aufzulegen?
Ansonsten finde ich zum Klären auch Mastix immer sehr schön!
Ich hab es grad auch am Bruzeln...
Grade hatte ich Mastix drauf mit Salbeiund jetzt kommt was "warmes" - Palo Santo, Eichenrinde - werd ich mal zusammen mit etwas Ruchgras drauf tun...
![]()
Ja, es ging gestern etwas besser.
Dafür habe ich heue Berk's Liebesräucherung drauf. "Für allumfassende Liebe allem gegenüber". Wenn's hilftVllt. lerne ich mein Thema zu lieben. Ich habe erst gut die Hälfte geschafft
![]()
Heute gibts mal wieder Räucherstäbchen.
Hab gaaaaaaanz tolle gekauft - einfach himmlisch!
Der zarte Duft nach Benzoe ist wirklich wunderschön!![]()
Ich verräuchere grad Salbei, meine ersten selbstgemachten Smudge Sticks![]()
Salbei aus dem Supermarkt, den man auch zum Kochen nimmt. Wusste gar nicht wie schwer es ist frischen Salbei zu bekommen.
<------ riesengroßer Lampe Berger-Fan![]()
Schönheit ist ein ein offener Empfehlungsbrief, der die Herzen im voraus für uns gewinnt.
@Lillice
War der denn gut? Dürfte derzeit ja entweder weit-gereist oder aus dem Gewächshaus sein...
So einer vom sonnenverwöhnten Garten oder Balkon ist im Sommer dann besonders toll! Erinner mich noch daran, wie ich letzten Sommer meinen "eigenen" Lavendel verräuchert habe - schöööön!
Heute gab's Süsses satt...
- Styrax & Tolubalm
- Opopanax & Rosenweihrauch
- Benzoe & Styrax & Tonkabohne
Herrrrrrrrlischhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!![]()
-----> Bio-Lavendelöl auf Duftstein (auf Heizung gestellt)<-----
Heute werde ich wohl auch endlich wieder nach einer langen Pause räuchernDraußen sind ja endlich wieder Temperaturen, bei denen auch etwas längeres Lüften erträglich wird
![]()