Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 112 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

AW: Raumdüfte / Räucherstäbchen / Räuchern

ok, chilli, das klingt interessant! aber ich mag heute nimmer - mir ist die wärme von den köhlchen too much außerdem bin ich schon leicht gaga von den vielen verschiedenen räuchen, die ich grad eingesogen habe

außerdem müsst ich mein räuchergefäß "umbauen", denn ich bin derzeit am werke mit meinem neuen messing-schälchen.

morgen werde ich dann meinen tunesischen kanun ausleeren und neu mit sand befüllen - für heute langts. ich glaub, ich muss jetzt in die heia

ich wünsch dir ne gute nacht!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Jaja, wenn man bedenkt, dass Düfte ungefiltert direkt ins Gehirn gehen...
    (alles heut gelernt - Geruch ist einer unserer Sinne, der sich nicht steuern lässt - kommt ungebremst im Oberstübchen an - hatte früher mit Sex zu tun...)

Ich wünsch Dir einen schönen erholsamen Schlaf!

Erzähl dann bitte, ob es geklappt hat, wenn du dazu gekommen bist "umzubauen"!

Ich hab jetzt noch ganz easy und relaxing Lindenholz drauf (gleiche Weise wie vorher) und mit den Gräsern hat es auch geklappt - allerdings kokeln sie dann später schon - aber zuerst hat man richtig schön den Duft!

(...dein Messingschälchen sieht ja dufte aus !!!!!!!)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

soda. back again. noch immer beim versuch, iriswurzeln den räucherwohlgeruch zu entlocken.

liebe chilli, ich habs probiert. köhlchen im sand verbuddelt und mit sand bedeckt und iriswurzel draufgelegt. iriswurzel ist verbrannt. ok. war wohl zu wenig sand. ein bissibissi mehr drauf. kohle ausgegangen. MIR REICHTS!

naja. vielleicht lags an den superduperneuen kohlen. ohne zusatzstoffe und so. die brennen anscheinend ne stunde lang - WENN sie denn mal durchgeglüht sind

das is mühsam. sehr, sehr mühsam. und ich bin noch immer stinkesauer.

haltstoppretour! ich seh grad, ich hab vergessen, die iriswurzel mit sand zu bedecken. das probier ich jetzt noch aus!

edit: nix is besser geworden. alles voll blöd. kohle schon wieder ausgegangen. blöde iriswurzel. blödes räuchern. alles blöd.

dafür kann ich jetzt weitermachen, wo mich vorhin mein geistesblitz unterbrochen hat: ja, das mit dem gehirn und den gerüchen ist schon eine faszinierende sache. ich hab mal gelernt, dass das geruchsgedächtnis das stärkste ist. kennt sicher jede/r von uns - auf einmal riecht man was und ist sofort zurückversetzt in eine stimmung, eine situation etc.
    deswegen sind mir ja düfte sooooo wichtig. ich liebe wohlgerüche! leider ist mir die iriswurzel nicht vergönnt

das kleine messingfarbene räucherdings namens "ra" ist super. ich mags, weil die kohle drauf schön durchglühen kann. was ja ein bissl schwieriger ist, wenn sie auf sand liegt. ich mag ra gern kanns auch sehr empfehlen
    Geändert von andrea1404 (12.07.2010 um 01:12 Uhr)

if it's not okay,
    it's not the end

ich hab heute die im-sand-vergrab-methode mal mit der normalen kohle (mit schnellentzünderzusatz) versucht. sinnlos. ist auch ausgegangen. aaaaaber: ich hab ganz kurz eine idee vom feinen geruch der iriswurzel erhascht. riecht fein.
    es wird aber nix aus uns werden, der iriswurzel und mir. weil ich nämlich mittlerweile schon 80% meines bestandes von dem edlen stöffchen vergeudet habe bei dem versuch, es mal zu riechen nix für mir!

if it's not okay,
    it's not the end

Du Arme, das ist ja wirklich ein Eiertanz bei dir mit der Iriswurzel!
    Echt schade, ist so ein feines Stöffchen!

Ich hatte die letzte Zeit meist Mischungen drauf, die ich selbst fabriziert hatte.
    Stehe grade auf Kräuter und Hölzer - mit einer gut dosierten Prise Harz (z.B. Kiefernharz).

Heute hab ich aber ausnahmsweise gar nix am Start... *schäm*

Lillice
    Besucher

Ich habe in letzter Zeit viel Lavendel verräuchert. Ich mag den Geruch total gerne.

Oh ja - Lavendel ist superschön - ich liebe diesen Duft auch !!!

Habe einen sehr feinen Lavendelweihrauch zu hause - mmmmmmmmhhhhhhhh.... (wenn's am nächsten Morgen noch zart danach duftet - einfach wundervoll)

Ich mach mir gerade eine Kohle an...
    Heut is' mir nach Holz und ein wenig Süsse. Werde mal Lindenholz mit Moschuskörnern probieren...

Sandelholz & Myrrhe hatte ich jetzt grade auf der Kohle...

Jetzt kommt noch Entspannung drauf:
    Waldwelt

Lillice
    Besucher

bei mir ist es wieder Lavendel, der wird auch so schnell nicht alle werden

Räucherstäbchen Nag Champa gelb

Lillice
    Besucher

Ich mag zur Zeit die Krishan Räucherstäbchen ganz gerne. Im moment ist es Cinnamon Sandal.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    An die musste ich mich irgendwie erst gewöhnen, aber jetzt finde ich sie toll Hatte gestern auch eins an.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hab nach der Rückkehr aus dem Urlaub erstmal ne' Kohle angeworfen...

Momentan kokelt:
    Fichtenharz & Zedernholz & Gamander...
    Schön kräuterig / herb

Danach möcht ich was "waldiges" auf die Kohle geben - ich geh' mal im Fundus wühlen ...

........ wie schööööööööööööön !!!!!!!!

Ich habe die HERZENSSONNE - RÄUCHERUNG von der Blumenschule Schongau (Marlis Bader Seminarstätte) ausgebuddelt und auf der Kohle...

Mein Gott, wie schön! Der Duft macht mich grad ganz kirre!

---> KLICK

wuaaaahhh! ich habe die ultimative herbstwinterräucherung entdeckt

ich bin verliebt. so, wie es riecht, wahrscheinlich sogar unsterblich verliebt. und gehe gleich nochmals shoppen. mein bestellfinger zuckt schon ganz wild. ich brauche mindestens zwei säckchen als backup!

das hier ist er, DER duft der dunklen jahreszeit für mich: bio chocolat & wine

ich rieche cardamom, ich rieche vanille, ich rieche wein, ich rieche süße und ich rieche würzigkeit. der duft ist nicht weihnachtlich zimtig, er ist auch nicht waldig. es riecht einfach nur großartig. schon deutlich gourmandig - aber auch wunderbar räucherig.

ich bin verliebt....

if it's not okay,
    it's not the end

Hi Süsse!

... und der riecht wirklich nicht weihnachtlich?

Denn grade die Vanille stört mich in der Mischung irgendwie bei lesen... (bin bei Vanille in der Hab-Acht-Stellung)

Ich mache heute nur ein profanes Räucherstäbchen an - aber ein leckeres!

huhuuu, chilli!

nö, für mich riecht er NICHT weihnachtlich. er riecht nach kuchen. irgendwie nach nusskuchen. aber nicht nach weihnachten. die vanille wird durch den herben kakao perfekt und ist garnimmer süß. irgendwas in dem mix riecht auch noch ein bissl frisch. ich kanns nicht identifizieren, aber ich weiß: das ist DER duft der saison! ich hab gestern noch fünf von den säckchen bestellt demnächst muss ich mir nen nebenjob suchen gehen....

ich hab nen duftvergleich gefunden. er ist ein bisschen verrückt, aber du könntest mich verstehen: die räucherung erinnert mich an mazzolaris patchouli. nur ohne patchouli halt. er ist nicht so intensiv wie borneo 1843 ohne patch wäre... war das jetzt ne hilfe?

gehts dir gut? du bist soooo selten

if it's not okay,
    it's not the end

Also hör mal !!! Soooooooooo anzufixen brauchst du mich auch wieder nicht....
    Mazzolari und Borneo (auch wenn du "ohne Patchouli" schreibst) - da bin ich doch ein Pawlowscher Hund...

Jetzt hab ich auf der Seite noch ein wenig gestöbert...
    Die haben ja Königskerzenblüten auch !!!!!!!! *klick*
    Kennst du zufällig auch den Rauch-der-Kelten? *klick* (wenn ja, wie ist der - geruchstechnisch und auch so?)
    Und TRAUMNÜSSE *klick* haben die auch !!!

zurückbussel

also, ich hab NICHT rumgefixt! du wolltest es ja wissen - also hab ichs einfach mit ein paar wild hingeworfenen worten beschrieben

übrigens ist heute der nachschub von "schoko und wein" angekommen. hab das voll gebunkert: 5 säckchen.... fast könnt ich mich schämen. wenns nicht SO ein genialer duft wäre.

die von dir erwähnten dinge kenn ich nicht. ich hab aber ansonsten (zumindest meinem gefühl und meinem bankkonto nach) schon fast alles, was die dort verhökern.

unlängst hab ich mir knetbare dhoop-sticks geleistet. die sind jetzt nicht so der burner - im wahrsten sinne des wortes. gehen nämlich immer aus. riechen tun sie sehr fein, aber wenn sie mal brennen, dann machen sie doofen schwarzen rauch. nix gut für mich.

heute kam auch noch tolubalsam mit. und mandelbaum-harz. und nagarmotha-wurzel. blöderweise war ich bin unendlich in der arbeit und komme nun nimmer dazu, richtig loszuräuchern. obwohl.....

übrigens hab ich mir unlängst auch echtes, flüssiges styrax geleistet. na das ist ja ein hammer! keine ahnung, was ich damit mache. aber es ist ein abenteuer, es zu riechen.

ich glaub, ich werf mein luxus-räucherstövchen doch noch an.

if it's not okay,
    it's not the end

echtes, flüssiges styrax

Hast du damit schon was gemacht?
    Kann man das evtl. auch auf die Haut auftragen?
    Waaaaahhh, das könnte ja total genial duften !!!!!!!

ja, ich habs bis jetzt nur auf die haut aufgetragen. hab mir nicht viel gedacht dabei. schließlich ist das zeug sicher auch in diversen parfums enthalten. es duftet übrigens GENIAL. ich hab dauernd an meinem handrücken geschnüffelt. wunderbar. nicht ganz so intensiv süß wie die parfümierten kohlestückchen, aber da heißts ja öfters, dass die gern mal mit synthetischem duft versetzt sind.

hier das link: liquidambar allein schon der name bringt meine gedanken zum wegfliegen

ich bin total süchtig nach duft. es ist wirklich schlimm. aber schön schlimm *gggg*

edit: irgendwie ist das total traurig, dass ich im rl kaum jemanden habe, mit dem ich dieses räucherhobby teilen könnte. dabei tät ich so gern herumschnüffeln, tauschen, gemeinsam schöne mischungen mixen - hach. das leben ist ungerecht manchmal

if it's not okay,
    it's not the end

Woaaaahhhhh - lecker auf der Haut.....
    DAS MUSS ICH HABEN !!!!!!
    *vor-aufregung-schluckauf-krieg*

Denk dir nix - ich habe auch kaum richtige Räucherfans um mich, mit denen ich klönen oder tauschen könnte...

Die meisten fragen nur, ob ich mal bei ihnen räuchern könnte - aber mitmachen ist meist nicht!

Meine Laune...
    Amused

Hab ich jetzt bestellt - auf Vorrat, als Überraschung für Schatzi, dessen "Hausmarke" das ist, aber kaum noch welche hat

Und dann hab ich mir sagen lassen, wie man Weihrauch räuchern kann ohne diesen ollen stinkenden Kohletabletten.. nämlich ein Metallsieb/Teesieb über nem Teelicht (Teelichthalter) befestigen und das Räucherzeugs darauf legen und schmelzen lassen, wenns dicht genug über der Flamme liegt..habs aber noch nicht getestet!

leidensgenossin, chilli
    ich hab übrigens ganz vergessen, dir zu sagen, dass das styrax im fläschchen richtig blöd riecht. es ist nämlich so konzentriert, dass man einfach nur eine winzelmenge braucht. also so in der art von: mit dem finger einmal auf den rand stupfen und dann am handrücken verteilen. dann schnüffeln und träumen. wunderbar....

windsbraut!
    ja, das räuchern überm teelicht ist eine gute sache. für kräuter ist die von dir genannte methode perfekt. allerdings empfehle ich für weihrauch und andere harze, dass du übers sieberl ein stückchen alufolie legst. dann hast du länger freude am sieb!

hier mal ein link zu dem imho -> perfekten räuchergerät <- ich habs mir allerdings bei sewa um 11 euro gekauft. genial, das teil!

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Amused

aaahh..danke andrea das sieht praktisch und klasse aus. Und das Alufolienbenutzen werd ich dann beherzigen
    Kräuter räuchern ist meine nächste Übung.. muss mal bestellen gehen der hier gepostete Link von sonnlicht ist zwar klasse, aber die VK nach Deutschland sind recht..üppig

hab übrigens eben meine Lieferung bekommen und das hier getestet:
    http://www.alterras.de/rauch/nag_cha...ufan-5157.html

Der Vorteil einer kleinen Wohnung: es lässt sich besser beräuchern. Im Haus früher ist immer alles in alle Richtungen verflogen
    Daher mag ich auch keine Kohletabletten mehr, die stinken schnell alles voll :-/

gerne, windsbraut! ich freu mich, wenn ich was nützliches beitragen kann
    deine stäbchen schauen interessant aus. und wie sind sie? kennst du die nagchampas in rot? die lieb ich besonders.

leider hat sonnlicht happige versandkosten zu euch nach D. aber ich kann dir anstatt dessen auch noch www.onlygoods.de empfehlen. mit dem shop hat mich chilli angefixt. die haben auch SEHR nette dinge - und die portokosten sind für euch deutsche in maßen.

hach, es ist soooo ein schönes hobby! ich liebe es, wenn meine wohnung so schön duftet. und wenn ich am nächsten abend heimkomme, dann riechts noch immer so schön. herrlich. du hast recht. in dieser hinsicht kann jede/r froh sein, nicht in einem großen haus zu wohnen

das kohlestinken hab ich auch schon festgestellt. hab mir nun naturkohle besorgt. ohne zündhilfe. na das ist vielleicht ein schmarrn. die glühen bei mir gar nicht durch, gehen dauernd aus. nönö. nixgut. dann hab ich noch japanische kohle ausprobiert. sehr feines zeug! duftet sogar selber schon ganz freundlich. aber die sind viereckig und total klein - da passt nix an räucherwerk drauf. daher kam ich zum sieb-räuchern. das ist viel, viel gscheiter.

viel spaß beim kokeln

if it's not okay,
    it's not the end

Meine Laune...
    Amused

Nein die roten kenne ich noch nicht. Glaub ich hab bislang nur die gelben und blauen Päckchen entdeckt ...

Die Tufanstäbchen riechen blumiger - und erinnern mich an irgendeinen Geruch aus vergangeer Zeit, Kindertage oder so..ob Parfum oder Badeperlen oder so...das muss ich noch erinnern..vllt komm ich drauf :)

Die normalen schwarzen Kohletabletten hab ich "früher" also bis vor nem Jahr noch, immer auf der Terrasse angezündet und da durchglühen lassen - und manchmal auch vergessen aber hier ist keine Terrasse, daher kam das gar nimmer in Frage - wenns auf der Fensterbank glimmt, rufen am Ende noch die Nachbarn die Feuerwehr

*mal zum shop surfe *

Bei mir kokelt grade Lavendel-Weihrauch vor sich hin...
    Danach möchte ich noch eine Mischung auflegen - gruscht'le mich grade durch meine Auslagen...

Ich nehme immer Räucherkohle - so eine Shisha Kohle die im web empfohlen wurde für wenig bis gar kein Funkenflug und sauberes durchglühen.... Stimmt auch !! Habe meine 2. Hunderterpackung gekauft...
    --> XX (guckst du)

Mich stört der kurze Schwefelgeruch (oder was auch immer das ist) am Anfang nicht (vielleicht bin ich auch schon abgestumpft was das betrifft... )
    ... meine schönen Räucherdüfte verdrängen das dann ganz ganz schnell - und auf Kohle kann man alles Räuchern - ich mache für Kräuter mittlerweile eine Schicht Sand auf die glühende Kohle und darauf dann das Räuchergut - dann verbrennt es nicht sondern glimmt - und entfaltet den Duft sehr schön!

Only-Goods ist übrigens ein ganz toller Laden - ich war dort im Sommer auf einem Räucher-Workshop und hab dann auch gleich mal geshoppt... (sonst nur per Internet) - total tolle Location !!

Aber wegen der Sache mit dem flüssigen Styrax muss ich bei Sonnlicht bestellen - eigentlich sitz ich grad so davor... ... und fülle den Warenkorb!

Bestellung ist raus --> SONNLICHT (danke Andrea - - mein armer Geldbeutel !!!!):

• "Sacasales - starker Schutz - Räuchermischung von Schamanen aus Peru"
    • "Maidal Traumnüsse"
    • "Mandelbaum"
    • "Vetiverwurzel"
    • "Pinienharz - Pinon Pine USA"
    • "BIO - Rauch der Kelten - Räuchermischung"
    • "Blue Corn - Blauer Mais gemahlen"
    • "Eichenmoos"
    • "Styrax flüssig Liquidambar"
    • "Königskerzenblüten BIO - heimisches Räucherwerk"
    • "BIO CHOCOLATE & WINE"

Waaaaaaahhhhhhhhh - jetzt bin ich natürlich schon mega zappelig auf die Sachen!

Hui, jetzt hatte ich erst ne' gewagte Mischung drauf --> Styrax und Palo Santo (war aber angenehm holzig-süß) - und nun noch die Dröhnung mit Patchouliblättern und Kiefernharz

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Nein die roten kenne ich noch nicht. Glaub ich hab bislang nur die gelben und blauen Päckchen entdeckt ...

Die Tufanstäbchen riechen blumiger - und erinnern mich an irgendeinen Geruch aus vergangeer Zeit, Kindertage oder so..ob Parfum oder Badeperlen oder so...das muss ich noch erinnern..vllt komm ich drauf :)

Die normalen schwarzen Kohletabletten hab ich "früher" also bis vor nem Jahr noch, immer auf der Terrasse angezündet und da durchglühen lassen - und manchmal auch vergessen aber hier ist keine Terrasse, daher kam das gar nimmer in Frage - wenns auf der Fensterbank glimmt, rufen am Ende noch die Nachbarn die Feuerwehr

*mal zum shop surfe *
    windsbraut:
    falls du auch mal bei khadi bestellst, dann kann ich dir die nag champas sehr empfehlen. die liebeliebeliebe ich! ich bestell die immer dort. ganz, ganz tolle dinger

uuuund..... hast du was bei only goods gefunden?

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]
    Ich nehme immer Räucherkohle - so eine Shisha Kohle die im web empfohlen wurde für wenig bis gar kein Funkenflug und sauberes durchglühen.... Stimmt auch !! Habe meine 2. Hunderterpackung gekauft...
    --> XX (guckst du)

jaja, ihr deutschen wieder der verlangt hundert millionen euro porto nach österreich, der doofe händler
    Bestellung ist raus --> SONNLICHT (danke Andrea - - mein armer Geldbeutel !!!!):

• "Sacasales - starker Schutz - Räuchermischung von Schamanen aus Peru"
    • "Maidal Traumnüsse"
    • "Mandelbaum"
    • "Vetiverwurzel"
    • "Pinienharz - Pinon Pine USA"
    • "BIO - Rauch der Kelten - Räuchermischung"
    • "Blue Corn - Blauer Mais gemahlen"
    • "Eichenmoos"
    • "Styrax flüssig Liquidambar"
    • "Königskerzenblüten BIO - heimisches Räucherwerk"
    • "BIO CHOCOLATE & WINE"

Waaaaaaahhhhhhhhh - jetzt bin ich natürlich schon mega zappelig auf die Sachen!
    yeah, chilli, da hst du aber eine schöne ausbeute in dein wägelchen gefüllt! ich bin schon soooo gespannt, was du zu liquidamber und dem schoko-weinzeugs sagst! mich hat der kakao im letzteren mix so begeistert, dass ich heute am naschmarkt ein paar geröstete kakaobohnen als muster mitgenommen habe. hab schon eine gemörserst und mitgeräuchert - woah, ist das fein! wunderbar.

was können eigentlich die königskerzen? und auf den bericht über die traumnüsse bin ich schon so neugierig. auch blue corn klingt ja höchst interessant.

und ICH mach mich jetzt auf die socken und schmeiß mir mal mandelbaumharz auf die folie. weil das hab ich nämlich auch

if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    yeah, chilli, da hst du aber eine schöne ausbeute in dein wägelchen gefüllt! ich bin schon soooo gespannt, was du zu liquidamber und dem schoko-weinzeugs sagst! mich hat der kakao im letzteren mix so begeistert, dass ich heute am naschmarkt ein paar geröstete kakaobohnen als muster mitgenommen habe. hab schon eine gemörserst und mitgeräuchert - woah, ist das fein! wunderbar.

was können eigentlich die königskerzen? und auf den bericht über die traumnüsse bin ich schon so neugierig. auch blue corn klingt ja höchst interessant.

und ICH mach mich jetzt auf die socken und schmeiß mir mal mandelbaumharz auf die folie. weil das hab ich nämlich auch

Ich hab mich beim Bestellen bremsen müssen... ... denn wenn ich mal anfange, du lieber Gott!

Auf die Traumnüsse bin ich mega-gespannt!
    Sacasales - da bin ich neugierig, wie ich drauf reagiere - und wie oder was das ist...

Königskerzen sind ein altes heimisches Räuchergut (sowas mag ich generell gerne) --> wirkt ausgleichend und gegen Spannungen (ich stell mir das so als Entspannungs-Mischung prima vor mit Lavendel, und irgendwas Waldigem oder mit Baumharz)

Meine Laune...
    Amused

ich such meine Tüte mit dem Räucherzeugs (außer den neu gekauften Stäbchen) Sind beim Umzug IRGENDWO gelandet..aaber wo... Bei der Suche hab ich ne Riesentüte Räucherstäbchen von Schatzi gefunden - aber nicht meinen Weihrauch und Co. :-/

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    windsbraut:
    falls du auch mal bei khadi bestellst, dann kann ich dir die nag champas sehr empfehlen. die liebeliebeliebe ich! ich bestell die immer dort. ganz, ganz tolle dinger
    *notiert*

uuuund..... hast du was bei only goods gefunden?
    ja - aber erst mal auf Bookmark gesetzt.. ich muss erst mal schauen, was an Weihrauch ich habe ..

die Geisterjägermischung wollte ich aber haben und diese Drei-Irgendwas-Mischung mit Wermut ...

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]
    Auf die Traumnüsse bin ich mega-gespannt!
    Traumnüsse... BITTE berichte... sowas muss ich glaub ich auch haben

hab diese Nacht mit nem Myrrhestäbchen-Restduft geschlummert und zwar wohlig wie ein baby ...nur das Aufstehen war blöd

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Traumnüsse... BITTE berichte... sowas muss ich glaub ich auch haben
    hab diese Nacht mit nem Myrrhestäbchen-Restduft geschlummert und zwar wohlig wie ein baby ...nur das Aufstehen war blöd

Klar - ich werde berichten, sobald die Ware in meinen Händen ist!

Myrrhe ist aber auch ein sensationeller Duft - kein Wunder, dass frau da gut schläft!

Mein Paket ist immer noch nicht da...
    Ich bin sooooooooo gespannt auf die Sachen!

Und dann hab ich noch was nachgeordert...

• Solokumbhu
    • Ayurvedischer Amber Dhoop
    • Drei Könige
    • Engelsrauch
    • Sinnlichkeit
    • Meditation

Uh, ich hab es jetzt mit den Mischungen... (wohl zulange selber gemörsert) *lach*

Noki
    Besucher

Ich
    Nag Champa
    Farfalla Ganga - "der Fluss des Wassers"
    Farfalla Raja - "der Duft der Könige"
    Und dann noch welche vom DM die nach Kokos riechen.

Nag Champa

Die von Farfalla haben ja tolle Namen!

Noki
    Besucher

Diese hier gibt es von Farfalla:

- Aura "mit der Natur verbunden"
    - Cedar "das Rauschen des Waldes"
    - Ganga "der Fluss des Wassers"
    - Lemongras "die Frische der Erde"
    - Meru "pure Lebensfreude"
    - Patchouli "ein Hauch von Indien"
    - Raja "der Duft der Könige"
    - Sandal "das Lächeln der Götter"
    - Simla "den Berg besteigen"
    - Sita "die Hitze des Feuers"
    - Taj "eine zärtliche Romanze"
    - Vetiver "zwischen Himmel und Erde"

Ich sags dir, ich will nach und nach alle haben. Hab bis jetzt nur Ganga und Raja und bin schon begeistert. Leider hab ich die bisher nur online gesehen und man kann halt nicht Probe schnuppern aber die Beschreibung ist okay, zu jeder Sorte wird die Duftnote beschrieben bei Ganga z. B. ist es Ylang Ylang und bei Raja ist es Zimt/Tangerine.

- Aura "mit der Natur verbunden"
    - Cedar "das Rauschen des Waldes"
    - Ganga "der Fluss des Wassers"
    - Lemongras "die Frische der Erde"
    - Simla "den Berg besteigen"
    - Sita "die Hitze des Feuers"
    - Taj "eine zärtliche Romanze"
    - Vetiver "zwischen Himmel und Erde"

Die hören sich schon vom Namen her genial an!
    Wo kann man die Duftbeschreibungen lesen ???

--> bei mir kokelt auf der Kohle gerade Opopanax mit Patchouliblättern <--