also ich mochte es - herber, irgendwie "ursprünglich" die Wirkung die dabei stand fand ich auch gut :D
Ooooooohh.... auchwill!!
also ich mochte es - herber, irgendwie "ursprünglich" die Wirkung die dabei stand fand ich auch gut :D
Ooooooohh.... auchwill!!
ups, falscher Fred
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich find die Läden mit Räucher- und änlichem Zeug interessant und mag da gern drin stöbern. Aber leider gibt´s den in der nächsten größeren Stadt nimmer...
na, wir haben hier nur so nen eso-laden mit einer eso-tante, die einen dann immer zuquatscht. ich war da einmal drin, wegen ner mondsteinkette, die im schaufenster lag und die mir gefiel und hinterher war ich um astrologisches tiefenwissen schlauer...
ich glaub, wenn ich da was zum räuchern wollen würde, würd sie mir was über geisterbeschwörungen erzählen
ich mag weihrauch auch, aber ich glaub, meine familie würd mich steinigen, wenns hier dann immer nach ostermesse riecht *lach*
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
oh, schön, hier ist ja ein bissl was los
@windsbraut
gomma - das ist, glaub ich, eine seeeeehr subjektive sache. ich werd meins jetzt demnächst mal abstoßen, denk ich.
auf jeden fall find ichs super, dass deine diversen schätzchen dich anscheinend zufrieden stimmen!
@chilli
jaja, das armenische papier, das kann einen wirklich süchtig machen. ich liebeliebeliebe diesen duft! ich muss immer an mich halten, nicht gleich zwei streifchen abzubrennen.....
jetzt grad hab ich wieder mandelbaumharz auf der folie. das ist SO ein göttlich sanfter, dezenter geruch - einfach traumhaft!
danach werd ich wohl mal wieder die mischung "sinnlichkeit" auflegen. tonkabohne und patchouli - was will andrea mehr???
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
... und zum abschluss des tages: kyphi - einfach göttlich....
if it's not okay,
it's not the end
Hallo zusammen
Ich oute mich jetzt auch mal als Räucherfan. Meistens benutz ich ein Stövchen mit Sieb, auf dem ich zuerst etwas Alufolie lege, worauf ich dann das Räucherwerk verteile. Am liebsten sind mir balsamisch-süße Sachen wie Styrax oder Benzoe.
Auch Räucherstäbchen haben es mir angetan. Favoriten sind da bei mir
Kyo-nishiki (Kyoto Herbstlaub) von Shoyeido und HEM Erotic.
Kyphi muss ich auch mal testen - damit habt ihr mich erfolgreich angefixt
Und ich hab mir grad eine kleine Menge Rosenholzspäne (Linaloolholz/ schön fruchtig und zitronig) auf ein Stückchen Kohle gelegt und wärend die Katzen auf den Balkon geflüchtet sind und mich vermutlich verfluchen, genieße ich den Duft.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Ich hab außer meinem Schwenkkessel noch eine umfunktionierte Duftöllampe mit Sieb. Mit Alufolie hab ich es noch nicht probiert, ich nehme immer Feuersand.
Kyphi ist fein, hab ich auch
Männe´s Begeisterung für´s Räuchern hält sich in Grenzen, aber ich hab ja den ganzen Tag Zeit dafür. Wenn er am Abend heimkommt, bin ich in der Arbeit, dann kann er ja die Fenster aufreißen...
rosenholz muss ich auch mal wieder auf den "Grill" werfen, nur finde ich hier leider nirgends Spänne und meine sind alle
Die letzten Tage muss ich gestehen, habe ich aber eher Esteban Räucherstäbchen abgefackelt ... Teck & Tonka oder Ambre
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Benutzt hier eigentlich auch jemand Duftkerzen? Wenn ja, welche? Habt ihr Empfehlungen?
Wir haben 7 Meter Balkon - mit vielen Pflanzen und etwa 2 m Rasen im Blumenkasten - da ist es doch wohl nicht zu viel verlangt, wenn sich Micky und Mausi (macht zusammen Micky Mausi) mal nach draußen verziehen. Faule Bande; liegt den ganzen Tag in den Kissen und drückt mir nur die Betten platt. Wozu haben die den Winterfell? Nix da, wenn ich räucher, dann können sie sich überlegen, ob sie die Nase in den Wind oder in den Weihrauch halten.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Meine 3 Schäfis sind da unempfindlich, sie bleiben bei mir, wenn ich räuchere oder sie stehen auf das Zeug
In der Tüte mit meinem (alten) Räucherkram sind auch Duftkerzen - aber a) find ich den Beutel grad nimmer und b) stinken die ganz furchtbar chemisch-duftig :weich:
if it's not okay,
it's not the end
So, ihr seid schuld, hab mir jetzt Kyphi bestellt
Und noch so ein paar Kleinigkeiten und zwar:
Räuchermischung Harmonie
Räucherstäbchen:
Bikou Kobunboku smokeless
Harz-Stäbchen Gum Benzoe
Nirvana
Holy Ocean
Black Chocolate
wonach riecht Kyphi denn - verglichen mit den Sachen die ich kenne
Weihrauchig? Erdig? Süß? Würzig? Hölzern? parfümig?
Auf meinem Kyphi steht: Weihrauch, Kalmus, Rosinen, Honig, Wein, Zimt. Und dass es den Tag und die Sorgen vertreiben soll...
ich brauch 24/7 Kyphi-Beduftung glaub ich - wenn das stimmt mit der WIrkung
Meine Miezen bleiben auch immer da, wenn ich räuchere.
Ich kann das gar nicht verstehen!
Ich lasse ihnen extra Rückzugsmöglichkeiten, und dann legen die sich in den Rauch...!
Naja - die werden wissen, was sie tun?
Ich habe grade ein Räucherstäbchen am Brennen.
Zu den Duftkerzen kann ich nicht ganz so viel beitragen, weil ich wegen der Katzen kaum Kerzen anzünde (die stiefeln immer so unüberlegt dran vorbei) - aber Teelichter manchmal.
Da benutze ich sehr gern BIENENWACHS-Teelichter (mmmmmhhhhhhh) - und neuerdings hab ich mal was bei Partylight gekauft --> Grüne Wiese und Lavendel (jetzt hat mir eine Freundin erzählt, es gäbe neu den Duft Ebenholz-Patchouli... ohjeohjeohje)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Was räuchert ihr denn an Allerheiligen/Samhain?
Heute wohl Räuchermischung Fireplace und danach vielleicht noch Styraxweihrauch
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
-> jetzt weiß ich, warum ich so auf das zeug steh meins duftet übrigens fruchtig, süßlich, mystisch, ein bissi harzig. ganz, ganz, ganz genial wunderschön!
-> und deswegen hab ichs auch grad wieder aufgelegt. wobei mir die feiertage nix bedeuten.
@chilli
ebenholz-patchouli? das klingt ja interessant! wie wohl ebenholz duften mag?
if it's not okay,
it's not the end
Heute räuchere ich folgende Self-Made-Mischung:
Alantwurzel - Steinklee - Lindenholz - Myrrhenharz
Duftet richtig fein: kräuterig mit leichter Süße
Alantwurzel = Austreiben von Dämonen / Geistern und negativen Schwingungen
Steinklee = bringt die Seele in Balance / schenkt friedvolle Stimmung
Lindenholz = beschützend und umhüllend
Myrrhe = vermittelt Ruhe und Kraft
Andrea, das frag ich mich auch, wie das wohl riecht. (will aber nicht zu ner' Partylight-Party) *what a word*
bin auch kein Feiertagsmensch - aber ich habe da Gefühl ein schlimmes Jahr geht zu Ende ;-D
Die Keltischen Feiertage find ich schon super!
Wenn du das Gefühl hast, ein schlimmes Jahr geht ZUENDE, dann wäre es doch toll, dafür was zu räuchern!
Hast du Salbei zuhause? Das würde total gut passen!
Hab die Geisterjägermischung und den Aquadingsda für ein neues Zeitalter (und mein alltime favourit klassischer Weihrauch)
Aquarius ??? Das ist toll - schmeiss das auf die Kohle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir brennt gerade ein Räucherstäbchen namens "Nirvana". Ist ein angenehm frischer Duft. Irgendwie hab ich nen klaren Kopf davon bekommen.
Kyphi ist heute auch bei mir eingetrudelt. Das wird heute oder spätestens morgen getestet
hab ein Kegelchen von Auroshika - Sandelholz - angemacht
Übrigens ist das total komisch - wie starkt Räuchern wirken kann. Ich hatte Sonntag von innen heraus die absolute Überzeugung, das schlimmste ist vorbei und langsam gehts bergauf - seit einem Jahr. Während des Räucherns. Am Tag danach war der Optimismus gar nicht mehr SO da. Gute Sache der duftende Qualm
Irgendwie klingt das mit dem Räuchern so interessant, dass ich es auch mal probieren möchte.
Wie kann man denn Räuchersachen testen, ohne dafür so einen Metallbehälter mit Gitter kaufen zu müssen? Hab von Schlaraffenland welche gesehen, wo man die Kohle reinlegt und das Räucherwerk dann drauflegt und dann stellt man das Gefäß auf einen feuerfesten Untergrund. Aber vorerst will ich auch keine 8 Euro ausgeben, nur damits dann rumsteht.
Ich hatte immer ein kleines creme brulee förmchen aus porzellan - ofenfest.. darin Sand und darauf die Kohle und darauf das Weihrauchzeugs... Stövchen mit Sieb find ich aber VIEL besser
Ich hab gerade ein bisschen gegoogelt und dabei diesen schönen Shop gefunden:
http://www.raeucherschatulle.de/index.html
Dort gibt es unheimlich viele Kräuter und Wurzeln und und und .....
So ne große Auswahl hab ich noch in keinem Shop gesehen
Werde dort auf jeden Fall mal bestellen.
Ist halt nicht soooo schick - aber praktisch.
Wenn du es transportieren willst, stell einen Untersetzer drunter, Kaffeeunterteller oder so, denn das wird u.U schon ziemlich warm!
Hab vorhin noch schnell eines von meinen weniger geliebten Räucherstäbchen angezündet. "Love" schimpft sich das, vertreibt wenigstens den Mief Naja, ich geh jetzt eh in die Arbeit und wenn Männe dann heimkommt hat er auch noch was von der Liebe