ich habe gerade in der Räucherschale Styrax + Weihrauch + Salbei + Menthol
ich habe gerade in der Räucherschale Styrax + Weihrauch + Salbei + Menthol
so - und jetzt weiß ich auch wieder an was mich das flüssige Styrax NOCh erinnert
Vor langer Zeit hab ich mal am Duft-VersendePäck teilgenommen - da hat Kormann eine Ladung Duftbestandteile verschickt und wer wollte, hats bekommen und weitergeschickt und da waren diverse Grundstoffe dabei wie Tonka, Bergamotte etc ..und auch Amber, Styrax und co... und ich glaub - da erinner mich mich... die Flaschen sahen nämlich ähnlichaus Braunglas mit weiter Öffnung
Ich schätze meine Duftkerzen im Moment sehr. Kerzen machen eh mehr Spaß, nachdem es jetzt schon so früh dunkel wird. Sie duften nicht so intensiv wie Räucherwerk, aber man kann sie stundenlang brennen lassen und nach und nach erfüllen sie den Raum mit einem dezenten Duft.
"Holzfeuer" und "Pomander" sind im Moment meine Lieblingsdüfte.
Gestern hab ich endlich Kyphi ausprobiert. Und ich muss sagen, echt geiles Zeug
*duck* Ich finde Kohle besser.
Jeder das ihre!
Bei mir war heute wieder das ARMENISCHE PAPIER im Einsatz - 2x - einmal davon hab ich es in das flüssige Styrax getaucht - aber der Styrax-Duft will sich irgendwie räuchertechnisch nicht so wirklich toll verteilen...
Und jetzt zünd ich wahrscheinlich gleich noch ein drittes an....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kennt hier jemand die Produkte von Schlaraffenland?
http://www.schlaraffenland.at/
Wie ist denn die Qualität da so? Ich seh sie häufig in Supermärkten und mich interessieren die Räuchersachen, so zum anfangen.
Bei mir brennt gerade Duftkerze "Violetta" von DayNa Decker. Leider riecht sie weniger nach Veilchen, als ich erwartet hätte, aber dafür sehr schön frisch.
Heute ein armenisches Papier...
Was ganz neues...
Hab vorhin ein Nag Champa-Stäbchen angezündet, ich liebe es...
Ich ärgere mich gerade mit Datenbanken rum. Zwecks Beruhigung meiner Nerven habe ich gerade die "Liaisons Dangereuses"-Duftkerze von Kilian angemacht.
Kyphi ist auf der Kohle ... Sowas von wundervoll !!!!
Ich werd jetzt gleich mal testen, ob ich dazu noch das Chocolate & Wine draufmache - sozusagen als Super-Gau!
... heute mal "dies", mal "das" auf der Kohle ...
Momentan darf grade Styrax pur kokeln - duftet sooo schön kuschelig - bei dem Wetter...
ich schwelge seit ein paar tagen in einem leckeren duft von Tiziana Terenzi - Air Therapy Stein - Almond Vanilla... & dazu ist das objekt auch noch sehr schön anzusehen
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
angel-no5, die Steine hab' ich auch schon öfter im ALZD-Shop gesehen, konnte mir aber nie so richtig was drunter vorstellen.
Dafür habe ich vorgestern zugeschlagen, als ich sah, dass ebendort die "Modern Alchemy"-Duftkerzen abverkauft werden, und je ein Exemplar von "Ex libris", "Boston Tea Party" und "Tincture of Winchester" bestellt. Tolle Düfte und mein Sammelgen freut sich über die schönen Gläser, die als Teelichthalter wiederkehren werden.
das duftobjekt besteht aus einem, so wie ich es verstanden habe.. -porösen stein, der mit mehreren kammern im inneren ausgestattet ist & was ich sagen kann, ist, das er kontinuierlich seinen duft in angenehmer weise in den raum abgibt. es ist nie über - oder unterdosiert.
er ist fertig präpariert, wenn man ihn kauft,- also nur auspacken & hinstellen.
da ich ja vanille / mandel-düfte liebe, habe ich mich dafür entschieden, da der preis ja doch recht heftig ist. die iris kerze der selben firma hat mich auch sehr angemacht, aber anläßlich meiner letzten raubzüge muß sie noch etwas warten....
vlg angel
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
Kleine Kräutermischung heute auf der Kohle...
Zedernholz ~ Copal hell ~ Heiligenkraut ~ Kamille
Mir is' heut nach Natur!
Heute "nur" Raumspray von Primavera (ANGELS) - - mein Süsser ist krank und den kann ich nicht mit Rauch einnebeln heut...
@Chili-Sister: Thread gefunden *glücklichbin*
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Gestern mal wieder Styrax gemeinsam mit Kyphi verkokelt. Einfach nur lecker
styrax mit kyphi *notier* das muss ich mal ausprobieren!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Heute gibt's was gegen die Kälte!
MÄRCHENZART (guckstdu) für einen kleinen seelischen Ausflug zu den Feen...
Ich brauch unbedingt Lindenblüten zum Räuchern - liebe den Duft seit Neuestem, da ich eine Seife davon zum ersten Mal benutze... Herrlitsch!
Mal stöbern gehen, ob es bei meinem Stammdealer sowas gibt.
Ha! Gibt es !!!!!!!! --> Lindenblüten
....... und jetzt noch Wine & Chocolate auf der Kohle ......
Danke - Andrea!
hihi, süße - gern! freut mich, dass ich dich nicht nur angefixt, sondern damit auch glücklich gemacht habe
übrigens danke ich auch gleich für die erinnerung an lindenblüten! ich liebeliebeliebe diesen duft. hatte früher mal ein ätherisches öl davon - und es sehr oft auf einem tüchlein im bh getragen. jetzt denk ich wieder dran. muss ich wieder mal schnüffeln, glaub ich.
ich find das total lustig, dass wir so ähnliche duftvorlieben haben. patchouli, weihrauch, kyphi, lindenblüten - sozusagen duftschwestern
if it's not okay,
it's not the end
Ich hab's jetzt auch "angepackt" und mir ein Räucherstövchen, genauer einen "Räucherofen" bestellt. Das mit der Kohle macht mir irgendwie immer zu viel Dreck. Ich freu' mich schon sehr aufs Räuchern, eine Weihrauch-Duftkerze, die ich neulich brennen hatte, hat mir wieder so richtig Lust darauf gemacht.
Mitbestellt habe ich auch etwas mit Rosenöl aromatisierten Weihrauch sowie weißen Weihrauch aus dem Oman, der mir von Parfums her ein Begriff ist und der beste Weihrauch überhaupt sein soll. Schau'n wir mal!
Leute leute leute.. ich überleg auch schon wieder, neues zu bestellen
ist Kyphi gleich kyphi oder gibts da Unterschiede?
Das ist richtig erstaunlich muss ich sagen... Find ich toll !!
Ich habe gelesen, dass es für Kyphi verschiedene Rezepturen gibt - zwar auch eine "Ur-Rezeptur" aus einem ägyptischen Tempel, aber das kann man nicht mehr 1:1 nachstellen.
Das von Sonnlicht ist echt top!
Aber hier *klick* gibts auch ein Rezept zum "selbermachen"...
----------> bei mir kokelt grad SINNLICHKEIT (Sonnlicht) auf der Kohle!
Ich habe gestern bei der Räucherschatulle so richtig zugeschlagen. Schön finde ich dort, dass man auch kleine Schnupperpröbchen bestellen kann.
Bestellt hab ich:
Weihrauch Magnolie, 20g
Mischung: Divine Love, 30ml
Schamanen: Lakshmi Dhoop, 50ml
Mischung: Sonnentempel, 30ml
Mischung: Tutenchamun´s Kyphi, 30ml
Mischung: Balsam für die Seele, 30ml
Fläschen: Guajakholz, 8g
Tütchen: Tolubalsam, 10g
Tütchen: Loban, 15g
Tütchen: Guggul, 15g
Tütchen: Mandelharz, 20g
Mischung: Geist der Anrufung, 30ml
Chikurin - Bambushain Stäbchen
Eigentlich hatte ich gehofft, zum Wochenende meinen Räucherofen ausprobieren zu können - aber nix, weder Versandbestätigung noch Lieferung. Hmpf! Bin nicht begeistert.
Hallo, ich hoffe, ich darf mich dazugesellen...habe dank Chili-Sister glücklich diesen Thread gefunden und festgestellt, daß ich offenbar nicht die Einzige bin, die mit Kohletellerchen und Federfächer durch's Haus läuft
...wo bestellt Ihr eigentlich die ganzen duften Sächelchen?
Ich hab' ja leider nicht immer einen Mittelaltermarkt in der Nähe zum Schnupperngehen... und so ohne den Laden zu kennen, bzw. ohne Empfehlung möchte ich mich eigentlich nicht auf das verlassen, was Tante Google da so hergibt....
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
@Bjalla: vielen Dank für die Erwähnung der Räucherschatulle - da gibt es ja tolle Sachen.
Bei mir verbrennt grad Papier d'Arménie. Ich liebe den Geruch einfach
@chilli:
wo hast du denn bestellt?
chilli hats auch schon geschrieben: es gibt da anscheinend viele verschiedene rezepturen. ich kenne nur das von sonnlicht - und liebe es
schöner shop!
hallo mähnenschaf! schön, dich auch hier zu lesen! ich bin österreicherin und bestelle sehr gern bei sonnlicht.de - die haben eine überwältigende auswahl. von der lieben chilli wurde ich mit onlygoods.de angefixt. die haben auch ein superfeines sortiment. bei beiden habe ich schon bestellt - schnell, zuverlässig, empfehlenswert
ja, das liebe ich auch. wo hast du denn deins her? ich habs bis jetzt nur bei sonnlicht.de gefunden.
ich muss mir auch noch schnell was auflegen gehen....
if it's not okay,
it's not the end
Ich hab meins auf dem Markt gekauft. Dieser Händler ist das ganze Jahr über bei diversen Veranstaltungen und hat allerhand Räucherzeugs.
if it's not okay,
it's not the end
Ooooohhhhh nein - - da bist du sicher nicht die Einzige!
Ich sammle in jedem Urlaub noch Federn, um meine Räucherfedersammlung (zusammengebunden zu einem Büschel) zu optimieren. Vor knapp einem Jahr hab ich in Israel eine Geierfeder gefunden...
Was ich ehrlich und wirklich empfehlen kann, da ich dort schon seit Jahren bestelle, ist Only Goods *hier-druff-klicken* - dort hab ich auch mal bei einem Räucherworkshop mitgemacht.
Ganz besonders liebe ich hier die Räuchermischung HATHOR *klick*
Sonnlicht kenne ich von Andrea!
Und dann ist noch toll, die Blumenschule Schongau - dort habe ich schon 2 Räucherkurse mit Marlis Bader gemacht und die machen Mischungen (und auch Monorauchwerk) nach deren "Lehre" --> *klick-mich*
Von denen liebe ich z.B. die Räuchermischung HERZENSONNE *klick*
Ansonsten kauf ich gaaaaanz viele Einzelkomponenten und mörsere Mischungen selbst!
Liebe Andrea - wenn du irgendwann mal bei Manufactum was bestellst - hier gibt es das Papier d'Arménie auch --> http://www.manufactum.de/Produkt/0/7...begriff=papier
Ganz vergessen - natürlich kokelt nebenher auch was auf der Kohle!
War heute wieder mal selber kreativ tätig und habe folgendes gemischt: Opopanax & Königskerzenblüten & Alantwurzel
Heraus kam ein vergleichsweise wenig rauchentwickelndes, kühl blumiges Düftchen mit beinah schon frischer Anmutung... Hätte aufgrund des Opopanax etwas kuschligeres erwartet.
Naja, nun ist eben grade eher Frühsommer in der Bude...