Hm, zur Zeit habe ich leider keine Haustiere - außer so richtig dicken fetten Kellerspinnen (und die habe ich NICHT eingeladen die sind von selber gekommen). Und ich MAG sie auch nicht.
Hm, zur Zeit habe ich leider keine Haustiere - außer so richtig dicken fetten Kellerspinnen (und die habe ich NICHT eingeladen die sind von selber gekommen). Und ich MAG sie auch nicht.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Die Larven der Florfliege fressen die Wollläuse.
Wenn es denn Florfliegen werden (nicht ganz sicher, ob sie sich im Haus verpuppen), dann fliegen sie bei erster Gelegenheit ins Freie - die gehen nach dem Licht und leben von Honigtau und sowas.
Man hat also keine Plage der ausgewachsenen Florfliegen zu befürchten.
Es gibt auch Schlupfwespen, Marienkäfer etc. zu bestellen - für jede Schädlingsart den passenden Nützling.
Finde ich viel besser, als mit Gift rumzudoktern.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ach da sind die Biester hin...dachte schon der Frost hat die bei uns erlegt aber wenn die nun zu dir gezogen sind, Mähne, ist das für mcih auch ok
Edit: Ich hab für den Biounterricht mal Fruchtfliegen und Schmetterlingslarven bestellt...also so ein zuchtset für Unterricht. Das hat beides super geklappt.
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Ich mag auch kein Gift im Haus. Das einzige, was hier gelegentlich giftig ist, bin ich
Bellemorte - ich schick' sie Dir gerne, wenn Du die Viecher vermissen solltest!
Öh, nee ...behalt ma, neue Liebe will ich nicht trennen. Hab ja auch noch 2 schwarze Kater und 12 Ratten... Frau solls ja nciht übertreiben
Tante Edit hat noch was gefunden:
http://www.waschbaer.de/Vitalofen--4234d1a279775.html
Sieht nett aus finde ich...
Das kleine Öfchen sieht wirklich nett aus Aber die von denen vorgeschlagene Orange-Vanille-Pfeffer-Mischung käme mir nicht auf die Kohle *schauder*
Die Einzelkomponenten mag ich ja - aber die Mischung macht mich niesen (nur vom dran Denken).
Edit: ich hops' jetzt mal in die Badewanne. Und da duftet es nach Patchouli und Sandel
Bis später, so in 45 Minuten
Schickt eure Spinnen ruhig zu mir in die Sommerfrische! Ich mag Spinnen und rette die immer vor zuschlag-wütigen KollegInnen und so weiter... Hab schon blöde Spitznamen in der Firma. (ich rette alles)
Belle,
das sieht wirklich schön aus !!!!!
Aber ob das echt auch mit Harzen funzt?
Ich fürchte ja, dass die Harze das alles verkleben werden...hab ja sowas ähnliches (nur..****stikaler) aber da stand dran, dass es nicht für harze geeignet ist
Schwimm nicht so weit raus, Mähne
Ich geh dann auch mal ... bin heute einfach zu angepi*** für weiteren Austausch ...
So, da bin ich wieder *sandel-patchouli-duft-verbreit*
Chilli, ich glaub', zumindest im Schlafzimmer solltest Du ein bißchen "Herzenssonne" räuchern... es schläft sich leichter
Ich glaube, was Chilli braucht ist ein Boxsack im Schlafzimmer...und dann räuchern!
Meine Bestellung bei Artemisia ist immer noch nicht angekommen...nach der einen Mail von vor 10 Tagen, kam nun auch keine Mail mehr als ich vor zwei Tagen mailend nachfragte. Hab dann heute dort angerufen aber da nahm niemand ab...
Ich bin nur froh, dass man da per Rechnung zahlt, sonst wäre ich jetzt schon total wuselig...is aber trotzdem meine erste UND letzte Bestellung dort!
Geändert von Bellemorte (23.02.2011 um 19:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Ärger hat sich "in Rauch aufgelöst"
Alles ausgesprochen, abgeschlossen - und ich habe nach dem Nachhausekommen heute auch gleich die komplette Wohnung geräuchert mit einer eigenen Mörsermischung "Beifuß + Guajakholz + Dammarharz".
Danach noch für die Harmonie Mhyrrenharz & Anantmul
Alles wiedda jut!
Das spricht ja nicht gerade für einen guten Kundenservice. Da kann ich ja froh sein, dass ich meine Bestellung ziemlich schnell bekommen habe.
Eigentlich schade, die Räuchermischungen sind nämlich wirklich sehr sehr schön. Aber ich habe mir jetzt noch ein paar fehlende Kräuterchen und Co. bestellt (nicht bei Artemisia ) und werde mal ein paar Mischungen von dort nachbauen
@Chilli-Sister: Schön das es dir wieder gut geht
Heute gibts mal ein Räucherstäbchen - Nag Champa gelb!
(damit die Florfliegenbabies im Nebenzimmer unbehelligt bleiben)
Nope, immer noch nix ... unfassbar, wie will man denn so Kunden binden?
Tut mir echt leid, dass ich euch mit so einem "Mist"-Laden angefixt habe
Ach Bjalla, das konntest du doch nicht wissen ...
Außerdem ist ja auch nix passiert, geht auf Rechnung, wir haben also keine Verluste gehabt...außer der enttäuschten Vorfreude.
Mir ist nur ein Rätsel, wie man so einen Laden führen kann. Gerade in der heutigen Zeit, wenn man sich mit seinem Traum selbstständig macht , muss man eigentlich um jeden Kunden kämpfen und nicht gleich mehrere vergraulen ... Ist mir echt unbegreiflich!
Oh Ihr Armen - da habt ihr ja echt Pech gehabt mit dem Shop.
Ich habe jetzt Zedernholz und Patchouliblätter auf der Kohle.
Kann frau patchouli-blätter-süchtig sein?
Ich könnte das die ganze Kohlenlänge drauftun...
Bellemorte? Wütend? *duck*
Ich finde es einfach unprofessionell
Aber wenn ich z.B. Vorkasse gemacht hätte oder so, dann wäre ich mittlerweile stinksauer und infernalisch am Schimpfen
Chilli: oh ja, frau kann patchouli-blätter-süchtig sein. Aber auch zeder-süchtig, sandel-süchtig, ...
Du Mähne, du glaubst nciht, was ich heute in meinem Mailaccount hatte?!
Eine Mail von Artemisia!
Laut der Mail, sind die am Umstricken der Website und erstellen nen neuen Katalog und Bilder und sind überhaupt voll im Stress aber meine Bestellung soll diese Woche noch zur Post gehen.
Naja, das stand allerdings in der letzten Mail von vor 2 -3 Wochen auch schon so drin...nur kam da nix... Mal schauen, vllt überracsht die Dame mich ja! Ja, wo isses denn?
Guckuck!
Zur FEIER DES TAGES heute mal Kyphi satt auf der Kohle - und es wird noch ne' zweite geben!
Wollt ihr die Ware aus dem Shop überhaupt noch? Ich hätte das schon längst storniert, bin da manchmal ein wenig... *hüstel* ... aufbrausend.
Hm, ich stornier' nix. Was nicht kommt, gibt auch keine Rechnung. Wer nicht will, der hat schon. Und wer die Kunden nicht braucht ...
Äh, Chilli, was feierst Du denn? *aufderLeitungsteh*
tach, die damen
dem befehl liebevollen rat einer räucherschwester (huhu ) folgend hab ich soeben nach laaaaanger zeit wieder mein öfchen angeworfen. derzeit schmoren gerade heimische kräuter. und eine ladung "herzenssonne" liegt schon bereit
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich hätte bloß keinen Bock, Wochen später doch noch ein Päck zu kriegen (das ich eigentlich schon nimmer will aus Trotz)
Hab jetzt nochmal Kyphi auf der Kohle.
Gestern hatte ich eine nette Diskussion über Moxa - seid ihr da bewandert?
Mähnenschaf... psssssssst ... ich feiere, daß Guttenberg zurückgetreten ist!
zum Räuchern gibt's doch immer wieder Gründe - schon lustig, was dafür alles herhalten kann
Moxa ... ich kenne nur Moxibustion mit der Kräuterzigarre, eine Stimulation eines Punktes am Kleinzeh, um ein Baby dazu zu bewegen, sich in der Gebärmutter mit dem Kopf nach unten zu drehen (also in die ideale Gebärposition zu gehen). Eine andere Anwendung kenne ich, wo man Wärme am Scheitelpunkt (ganz oben am Kopf) appliziert, um chronischen Kopfschmerz zu vertreiben.
Andere Anwendungen kenne ich nicht so gut.
jao, es is schon was feines, wenns so schön kräutert! aber ich gestehe, dass ich jüngst ein neues parfum erwerben MUSSTE, mit dem ist nun mein zuhauseleiberl eingedieselt und das riecht schon verdammt lecker
nichtsdestotrotz lege ich nun die herzenssonne auf - und freu mich, wenn sie mich erhellt!
zu moxa hab ich leider nix zu sagen. außer, dass ichs interessant finde.
ad guttenberg: der gehört zwar euch, aber jedenfalls ein grund zum feiern
tante edit hat soeben herzenssonne aufgelegt. ich bin begeistert, wie tröstend dieser duft ist! soooo schööööön
if it's not okay,
it's not the end
Herzenssonne ist wirklich ein Traumduft - ich finde, die Mischung trägt ihren Namen zu Recht
ja, mähnenschaf, wir sind uns einig ich bin schon deutlich sonniger drauf als vorhin. *hach* das leben ist schön!
if it's not okay,
it's not the end
Hm, weißt Du, was auch stimmungsaufhellend ist? Dieses kleine Nestchen Krokusse in Deiner Signatur!
Zu Moxa hatte ich in einem Räucherworkshop mal die Info bekommen, dass man damit u.a. Gelenkbeschwerden lindern kann.
Moxa-Bündel oder auch Moxa auf der Kohle unter die Stelle halten - und das am besten lange - mind. 1 Kohle lang oder ein ganzes Bündel lang.
Und gestern diskutierte ich mit jemand, der schon ewig an einem Tennis-Ellenbogen (oder wie man das nennt) laboriert, ohne Erfolge - und nun ist er soweit, "anderes" auszutesten... So kam ich auf die Idee mit Moxa.
Gutti wird weggeräuchert - ich probier das mal und wenn es funzt, dann ist das Merkel die nächste...
Herzensonne ist wirklich wundervoll!
Was für n' neuer Duft denn?
ja, gell, mähne, die krokusse sind ein traum! ich liebe das bild. ich freu mich, dass es dir auch guttut
if it's not okay,
it's not the end
das is jetzt aber sehr OT
ein für mich ganz untypischer duft. aber soooooo herrlich! ich liebeliebeliebeliebe ihn. es ist "en passant" von editions de parfums frederic malle.
Pause at the edge of a garden in springtime and breathe in fragrant lilac whipped by the wind and you get… EN PASSANT Olivia Giacobetti's "impressionistic" fragrance plays with one simple note - white lilac - captured at an instant in time. The composition glorifies this scent from nature and marries it to watery notes, orange tree leaves, cucumber and wheat. Radiant and serene.
ich rieche ununterbrochen die luft, die aus einem fliederblühenden garten herausweht. es ist einfach unglaublich. unfassbar gut.
if it's not okay,
it's not the end
Das liest sich, als wäre es DEIN Frühlingsduft, Andrea!
Ich habe gerade etwas Kyphi auf der MuschEL - herrlich !!!!!!!
Und dann werd ich mir noch etwas krautig-süsses mörsern.
Heute schmurgeln Kakaoschalen, Styrax, Tulsi und Zeder auf dem Sieb (Rauch und Migräne spielen nicht gern zsamm )