Hier düftelts nach feuerzangenbowle... ich muss erstmal gründlich lüften, die Bowle auf Balkonien parken und erst dann kann ich was räuchern![]()
Hier düftelts nach feuerzangenbowle... ich muss erstmal gründlich lüften, die Bowle auf Balkonien parken und erst dann kann ich was räuchern![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Beim suchen des armenischen Papiers bin ich jetzt auch auf Räucherkonfekt gestoßen. Hat das jemand von euch schon getestet?
Ja, hab ich (von verschiedenen Anbietern, am bekanntesten sind vermutlich die Tarts von Yankee Candle) kommen halt in die Duftlampe. Meist ist es so, dass die erstmal recht intensiv sind und je nach verwendetem Wachs am Ende müffen können (irgendwie ranzig). Aber ich habe welche zur Zeit von Sonnenlicht...![]()
Yankee Candle sind aber doch künstlich? Die mag ich so gar nicht mehr.
Ich meinte die natürlichen, die es z. B. bei Sonnlicht gibt. Wurscht, ich hab jetzt mal auf gut Glück bestellt![]()
ich mag nur Räucherstäbchen. Die sind nicht so aufdringlich!
Wenn ich an so Ständen vorbeibummel, die Räucherstäbchen und indische Tücher und so Kram verkaufen... und wo permanenter Räucherstäbchenduft einem in die Nase kriecht, da denk ich mir immer wieder: mei, riecht das lecker... und ich hab noch so viele Stäbchen zuhause, ich sollt mal wieder...
aber irgendwie komm ich dann so selten dazu.![]()
Ich räuchere heute noch (mit Kohle).
Räucherstäbchen gibt es aber auch des öfteren.
Ich bin aber n' bisserl wählerisch ...
Ausser den gelben Nag Champa Goloka mag ich gerne:
Loban Sanctity
Copal Peru Incensio
Saumerio Copal Negro
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Bei mir ist es einfach eine Stimmungsfrage. Mal freue ich mich total über ein Räucherstäbchen, manchmal "schreit" alles in mir nach einer Kohle.
Heute, für mich eher ungewöhnlich, habe ich so ein Wachszeugs in der Duftlampe, was leicht nach Vanille und Lavendel riecht.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mit Vanille hab ich es komischerweise so überhaupt-gar-nicht ...
Aber jetzt werd ich mir was richtig krautiges mörsern ... (werde gleich berichten)
ich bin kyphi und styrax verfallen, schon seit immer
wobei mein allerallererstes harz zum räuchern sandarak war. auf nem mittelaltermarkt auf der ronneburg bei frankfurt, in so ner art langem reagenzglas mit nem korken. das ding hab ich immer noch
vom spinnrad, als es das noch als laden gab, hab ich noch eine mischung aus styrax und irgendeinem weihrauch, das find ich auch toll.
aber da morgen mein freund wieder herkommt, kann ich nix so intensives räuchern, der riecht sogar noch die nag champa räucherstäbchen am nächsten tag, auch wenn ich dreimal gelüftet hab![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Styrax ist super! Das ist für mich der Duft, den ich mit Mittelaltermarkt assoziiere. Ich habe Glück mit meiner Räucherfreude, mein Mann mag es auch.![]()
Ich kann mich auch nicht beschweren - mein Schatz greift sogar selbständig zu Räucherstäbchen, Kegeln, der Lampe Berger und/oder Äös für den Brunnen. Hab mir den fein erzogen *sich selbst auf die Schulter klopft*
Und was bzw. wie ich den Raum bedufte ist auch bei mir Stimmungsabhängig - ich mag im Grunde alles außer diesen Duftsteckern für die Steckdose, dem PFFFT-Zeugs, den Wunderbäumen und es sollte nicht zu künstlich sein.
Hab letztens so Wachsdinger selbst gemacht - funktionieren tun sie aber die Duftausbeute ist nicht berauschend. Ich hab das Gefühl die Äös verdunsten sofort im warmen Wachs. Muss also noch bissi üben und forschen...![]()
![]()
![]()
Was hast Du denn als Basis für die Wachsdinger genommen? Ich hab' auch mal überlegt, welche zu machen, bin aber wieder abgekommen - Zeitmangel.
Meine gekauften verlieren irgendwie auch den Duft. Am Anfang sind sie gut wahrnehmbar und nach einer Stunde oder so läßt die Intensität nach, obwohl noch gut Wachs in der Lampe ist. Ich frage mich, wie das kommt.![]()
Früher, als ich noch jung und etwas unempfindlicher war, habe ich Räucherstäbchen geliebt. Die Dinger mußten den ganzen Tag brennen, ich war komplett eingeräuchert, aber ich fands klasse. Am liebsten mochte ich Vanille. Heute bin ich alt und komplett verweichlicht und empfinde die Dinger einfach nur noch als störend. Außerdem habe ich einen kleinen Sohn, da gehen Räucherstäbchen eh nicht mehr... Bei mir brennen nur noch Tarts vor sich hin. Die empfinde ich immer nich am angenehmsten.
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Bei mir ist die Kohle an - und passend zum Schneesturm draussengibt es was kräuterig-kuschliges:
Styrax-Kamille-Schafgarbe-Tausendgüldenkraut
![]()
Geändert von Chilli-Sister (05.01.2012 um 22:22 Uhr)
Haut das Styrax die Kräuter nicht fast komplett aus dem Rennen? Ich meine, riechst Du z.B. die Kamille noch, wenn Styrax dabei ist?
Nein, das geht, allerdings ist die Mischung bei mir sehr kräuterlastig - Styrax eher bröselweise ...
Mir haut es die Kräuter eher weg, wenn ich mit Weihrauch operiere ...
Hab gestern "Wilde Frau'" und "Rotsandelholz" von Bärbel Drexl auf der Kohle gehabt.
Ganz rund fand ich es nicht. Mit bisschen Amber dazu war es besser.
WILDE FRAU ???
Klingt ja dolle ... was is'n das?
Kann ich dir gar nicht sagen, Chilli, steht nix drauf. Und rausriechen kann ich es auch nicht.
Gestern ist auch noch mein Päckchen von Sonnlicht gekommen. Kyphi ist ja der Oberhammer. Das armenische Papier ist auch toll und das erste Räucherkonfekt auch. Erfolgreich angefixt![]()
Das Räucherwerk "Wilde Frau" ist bei Drexxel grad im Angebot (3,90€), die haben aber 5,90€ Versandkosten ... leider steht da nie drauf, was alles drin ist - sehen kann man viele Rosenblätter. Meine Mum hat das auch und da die süße Räucherwerke vorzieht, nehme ich mal an ist Styrax drin
Aber nix genaues weiß ich nicht![]()
Hallöchen,
von Thomas Sabos "Charm Rose" gibts ja auch eine Duftkerze, hat die jmd schon mal probiert? Billig ist sie mit knapp 30€ ja nicht gerade...
Auch meine Lieferung von Sonnenlicht ist eingetroffen, hüpf hüpf, lecker Armenisches Papier, könnte ich mich reinsetzen. Es gab gestern auch schon den ersten netten Kommentar von einer Freundin, die zu Besuch kam, "Frau Kiki es riecht soooooooo lecker in deiner Wohnung". Was will ein Duftjunkie mehr?
Mit in dem Päckchen als Zugabe war "canarium strictum in Granulat Form", was ist das und was muß ich damit machen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Oh Kiki, Canarium strictum hatte ich auch als Geschenk. "Getrockneter Kanarienvogel"
Ich hab es einfach mal auf die Kohle geworfen, riecht ein bisschen zitronig.
So - und wer hat nun traditionsgemäß seine Bude schon zu Jahresbeginn mit Weihrauch auf Vordermann gebracht, um die bösen Geister auszutreiben?
EbenfallsWar eine schöne Weihrauchmischung aus unserem Eso-Laden
![]()
ich hatte noch keine gelegenheit, weil mein freund dauernd da war und der riecht weihrauch und alles andere ja noch 2-3 tage, nachdem es verräuchert wurde und beschwert sich dann![]()
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Na dann muss dein Freund selber sehen, wie er mit den bösen Geistern des Jahres 2012 fertigwird.
![]()
Bei mir gab's gestern nur ein gelbes Nag Champa Räucherstäbchen - da bin ich wieder so richtig auf den Geschmack gekommen und hätte fast noch ein zweites ...![]()
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 14:22 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hennettchen, ich würde etwas nehmen, das höhenverstellbar ist.
Je nach Räuchergut kann es nämlich zu heiß (Kräuter) oder auch zu wenig heiß (Harze) sein.
Only-goods (mein persönlicher Lieblings-Dealer) hat auch eines:
http://www.only-goods.de/Raeuchern-u...icht--313.html
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 14:21 Uhr)
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Bei der Kraftgarten Geschichte wär ich mit Harzen vorsichtig, die können das Sieb total verpappen. Da lieber dann noch ein Stück Alufolie auf das Sieb legen und dort das Harz drauf, sonst hast nicht lang Freude damit.
Es gibt aber hier +klick+ auch so kleine Pfännchen zu kaufen (hab ich auch für auf die Kohle bei manchen Räucherstoffen / Kräuter z.B. die verbrennen dann nicht gleich).
Dieser Shop ist ebenfalls sehr zu empfehlen!![]()
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 14:20 Uhr)
Wenn du mit Harzen erstmal anfängst, oder Weihrauch ... !!
Ich habe mir gerade eine Kohle angemacht und drauf kommt Kloster-Weihrauch Priory und Heiligenkraut
Styrax ist echt super!
Gestern haben wir mal wieder Coppal benutzt, mussten aber vorher den Rauchmelder abschalten.Eigentlich ist das ja nur was für Outdoor...