Hatt den jemand?findet ihr den gut?,finde den irgendwie speziell und der einzige von burberry wo mir gefällt .
Hatt den jemand?findet ihr den gut?,finde den irgendwie speziell und der einzige von burberry wo mir gefällt .
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
Ich hab ihn schon seit längerem, aber im Moment kann ich ihn nicht tragen, er "erschlägt" mich irgendwie, zu blumig, zu süss, den mag ich dann doch eher im Herbst, obwohl ich da sonst nicht nach Jahreszeiten differenziere
Ist aber schon ein schöner Duft mit Wiedererkennungswert, kein 08/15 Wässerchen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
ich habe den auch schon relativ lange und auch schon nachgekauft, ich mag den sehr gerne im Frühling, er riecht für mich wie ein schöner Rosengarten in der Frühlingssonne, sehr schön
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo nightraverin, Du meinst doch den in Karostoff eingehüllten Duft, oder? Früher hieß nämlich der erste Duft von Burberry so ("Burberry London") - wurde aber irgendwann in "Burberry Woman" umbenannt.... wieso auch immer
Bei mir ist es genau umgekehrt - London ist nämlich der Duft von Burberry, den ich am wenigsten mag! Die Blumennote entwickelt sich einfach nur stechend und ganz extrem auf meiner Haut - geht gar nicht! Dafür finde ich die anderen Düfte der Marke umso schöner, vor allem Brit Red und Brit Gold, die ich auch beide besitze!
Burberry könnte doch auch mal einen schönen neuen Duft rausbringen - fände was ganz Neues toll - also keine weitere Britversion!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallöchen ,ja ich meine den im Karostoff,finde den Duft für den Alltag genial,nicht aufdringlich,schön frisch und nicht 0815,man fühlt sich wohl darin .An besonderen Anlässen jedoch würde ich zu anderen greifen
***sonja *** shine entertainment***
the hell is so near,and i`m on fire!
Hatte mal ne Probe davon und fand ihn ganz gut :)
Burberry London ist auch der Duft der mir von der Marke am besten gefaellt.An mir schnuppert er in einer gelungenen Mischung blumig-wuerzig und irgendwie auch wie Business und Grosstadt - nicht verspielt, eher geradlinig, ich hoffe ihr versteht mich .Ist meine Nummer nach L.Aber bei heissen Temperaturen ist mir der Duft auch zuviel.
Geändert von Kashmir82 (01.08.2008 um 19:56 Uhr)
- ich möchte mich auch in die der Burberry London-Fans einreihen...Habe mir den Duft letztes Jahr etwa um diese Zeit gekauft und ihn heiß und innig - habe mir dann Ende dieses Jahres, als ich einen 100 ml-Flacon für die Hälfte kriegen konnte, noch einen auf Vorrat geholt. Wobei mir einfällt , dass ich ihn schon lange nicht mehr getragen habe, werde och aber bald mal machen.
Ich finde, er ist eine gelungene Mischung aus "lecker" und "blumig" und bei mir kommt er vor allem sehr weich, wenn auch nicht skinnig herüber - ein Duft, der einen regelrecht umschmeichelt, und er enthält viele meiner Lieblings-Duftkomponenten, Rose in der Kopfnote, Pfingstrose und Jasmin in der Herznote - und dann die Basisnote mit Sandelholz, Patchoulie und Moschus, da mag ich mich am liebsten anknabbern...
Alles in allem ein sehr moderner Duft, romantisch und ein bisschen frech zugleich, und er passt eigentlich für alle Jahreszeiten - wenn es ganz heiß ist, habe ich ihn allerdings noch nicht getragen...
Bis jetzt darf sich ja nur der Brit Red mein eigen nennen.
Aber letztens konnte ich noch an anderen Burberry-Düften schnuppern, und ich glaube, daß mir der Brit sehr gut gefiel (Zitrone, Birne, Mandel in der Kopfnote ), den Beat und den Sheer habe ich leider nur auf dem Papierstreifen getestet. Aber jetzt hört sich der London ja auch richtig gut an. Ich HASSE dieses Forum . Ständig diese Anfixerei...
Von Burberry London gibt es diesen Oktober auch eine hübsche Special Edition - hier die weibl. Version:
Burberry London Special Edition for women *klick*
Neben dem Look wurden auch die Noten verändert! Klingt so, als könnte mir diese Version gefallen - das alte London ist mir nämlich einfach zu heftig! Bin gespannt!
Danke Deronda, das sieht ja guut aus.
Aber ansonsten oute ich mich als absoluter Burberry Women-Fan, also das "alte" im ovalen Flakon. Irgendwie hat der sowas ganz Spezielles. Die Kopfnote ist etwas heftig, soll ja Apfel und Pfirsich enthalten, was ich aber nicht herausgrochen hätte. Aber dann - jasminig, leicht würzig, vanillig mit langanhaltender superschöner Basisnote. Ich werde auf diesen Duft sehr oft angesprochen und habe ihn auch schon mindestens dreimal nachgekauft. Und so sehr bekannt bzw. verbreitet ist er auch nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Sauer Liebe Deronda, lass mich mal an Dir schnuppern
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Die neue Version klingt ja super.Finde London ja total schön, einer meiner liebsten Düfte.Bin schon gespannt
Der LONDON gefällt mir leider nicht so großartig.
Welchen ich dagegen mein eigen nenne: Burberry for Women (schlichter, bauchiger Flakon)
http://www.douglas.de/DGCatProductPa...oduct_Id=21536
Den find ich klasse !!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Sag ich doch Chilli-Sister, der ist einfach genial
Liebe Grüße
Scheherazade
Oh, wie riecht denn der London? Kann den jemand beschreiben?
Liebe Grüße
Scheherazade
Huch, die Frage habe ich jetzt erst gelesen
Aaaalso, es war einmal vor vielen Jahren......... die liebe Sche war mal ausnahmsweise auf Duftsuche in der einzigen salonfähigen Parfümerie am Ort.... Ja, ja, zu dieser Zeit hatte ich höchstens 3 Düfte Vor mir standen schon mindestens 10 getestete Düfte, aber der Kracher war nicht dabei. Ich habe damals meinen Wunsch so geäußert: etwas würzig, warm, klassisch, aber nicht zu süß, nicht opulent blumig. Die Verkäuferin wusste nicht mehr weiter, als eine ihrer Kolleginnen an unserem Tisch vorbei ging und meinte, ich solle doch mal den klassischen Burberry versuchen. Und der war es dann Seitdem sind unzählige Düfte, einige nur besuchsweise, dazugekommen, aber dieser bleibt.
Liebe Grüße
Scheherazade
ich habe den Duft als Set mit der Body Lotion zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war leider ein Mißverständnis, ich wollte doch so gerne den Brit Duft.
Der Karostoff-Duft ist aber ok, die Bodylotion Flop. Ist für mich sehr würzig und frisch, ich bemerke jedoch, dass er nicht lange anhält.
Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!
Den Brit mag ich nun gar nicht mehr, blumig- fruchtige Düfte habe ich immer schnell über habe sie bis jetzt immer weitergeben, die werden nicht mehr bei mir einziehen . Der erste Burberry (London) geht auch gar nicht mehr bei mir .
Der Burberry London von 2006 ist allerdings noch ein Wunschkandidat
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
London ist der absolute Lieblingsduft meiner 11-jährigen Tochter, und da er bei mir weder gut hält , noch besonders gut mit meiner Hauchemie hamoniert, durfte sie ihn adoptieren , ich finde , der hat auch was jugendlich- frisches, passt sehr gut zu ihr,und gegen die frühe Duftleidenschaft kann ich nix machen, ist halt ganz die Mutter...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Der Duft hatte ja hier lange keine Beachtung mehr!
Ich habe ich mir gestern mal wieder aufgesprüht ,im Kaufhof.
Weiße Blüten, sehr opulent ! Geht bei mir (wie Jil Sander Sun auch) gar nicht mehr !
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.