Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Allwissend Avatar von Destiny

(Wanted:) INCI Mario Badescu - best gehütetes Geheimnis?!

Hi!

ich liebäugele ja mal wieder (oder immer noch) mit den den Badescu-Sachen bzw. werde mir gegen Ende des Monats nun eine komplette Serie zulegen, das steht fest, im Rennen sind noch Dr. Hauschka, Mario Badescu und Dr. Murad (evtl. muss ich mal beobachten wie sich das so entwickelt. Finde ich so ganz grundsätzlich aber eig. zu teuer und die INCI sind ja auch nich soo der Knüller..).

Was mir allerdings fehlt sind die INCI von Mario Badescu, oder bin ich einfach so blöde..hab die bisher NIRGENDS gefunden.. Naja und einfach nur mal so ganz ins Blaue will ich halt auch net bestellen..

Besonders interessieren würden mich natürlich die sagenumwobene Drying Lotion, Drying Cream, Healing Cream (ja genau, ich HABE unreine Haut.. ). Und vielleicht noch dieses Silver Powder weil ich ja immer soviele Blackheads hab. Wobei des is mir eig. noch a bisi suspekt, aber ma schaun..Die Buffering Lotion is natürlich auch net uninteressant und das Enzym Cleansing Gel und ....uff ich glaub ich muss nen zweiten Job annehmen..

Naja kurzum: Falls jemand irgendwelche INCIs hat, weiss wo ich sie beschaffen könnte oder so ganz generell sogar schon Erfahrungen mit dem Zeuch aufzuweisen hat, immer rüber damit..

VLG
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

Re: (Wanted:) INCI Mario Badescu - best gehütetes Geheimnis?

Hallo!
    Von ein paar Produkten sind sie bei MUA bei den Testberichten dabei. Aber nicht bei allen!! Hab auch LAAAANGE gesucht. Da Mario Badescu auch nicht antwortet, könntest Du mal www.hqhair.com anschreiben. Die verkaufen das auch und vielleicht schreiben die sie Dir. Falls ja, würden sie mich auch interessieren.....

lorchen
    Besucher

Ich hab die "Control Moisturizer for oily Skin" und tipp dir mal die Incis ab:

Deionized Water, Balsam Peru, Seamollient, Cetearyl Alcohol (and) Ceteareth-20, Panthenol, Methylparaben, Propylenparaben

Inventar Avatar von lioara

Moin moin,

wer ist Mario Badescu???????

Forengöttin Avatar von wonderwall

*argh* peru balsam? da bin ich höchst allergisch drauf....puh, da bin ich wiedermal froh, dass mensch das zeugs nicht in wien bekommt *hihi*

ich kenn die marke aber auch überhaupt nicht

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

@lioara: Eine Kosmetikfirma in New York. Leider kann man die Sachen nur in den USA bestellen.

www.mariobadescu.com

@Missie: ja auf die Seite bin ich auch schon gestoßen, anscheinend kann man Badescu ja auch nur entweder dort oder halt direkt auf der Seite vom Mario bestellen, oder? Ok, dann werd ich da mal nachfragen! Ach so, was ist den MUA?! Hab ich schonma drüber gerätselt..

@Claudia: dankeschön Da drängt sich mir doch die Frage auf: wie is die so.. ?

Also is entionisiertes Wasser drin und zu dem Rest hab ich mal den INCI-Tester angeworfen..:

BALSAM PERU (nicht empfehlenswert)
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Verwendung: Duftstoff
    Einer der 20 häufigsten Allergieauslöser

SEAMOLLIENT: nicht gefunden. Hat jemand ne Ahnung was des sein könnte??

CETEARYL ALCOHOL Fettalkohol (weniger empfehlenswert)
    Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
    Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
    Verwendung: Emulgator, Fettkomponente
    Kann manchmal komedogen (Mitesser fördernd) wirken.
    Kann Nickelrückstände enthalten.

CETEARETH-20 (eingeschränkt empfehlenswert)
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Verwendung: Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

PANTHENOL Provitamin B5 (empfehlenswert)
    Herkunft: Chemischer Wirkstoff
    Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
    Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.

METHYLPARABEN (weniger empfehlenswert)
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel gegen Schimmel- und Hefepilze
    Kann Allergien auslösen
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

PROPYLPARABEN (nicht empfehlenswert)
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Konservierungsmittel
    Stark allergisierend.
    Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
    Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.

Naja also diese INCIs hauen ja net so vom Hocker jetzt...außer dem Panthenol is da eig. kein Wirkstoff drin..?? Naja vielleicht reisst dieses ominöse Seamollient ja alles raus, wer weiss..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar

MUA ist Makeupalley.

Hab mal kurz geschaut. Also

healing cream: Balsam Peru., polyglycerylmethacrylate, Propylene Glycol., Herbal Extract, Bismuth Subgallate.

Herbal dydrating serum: Water, Glycerine, Methylparaben, Triethelomine, Propylene Glycol, Herbal Extracts (Ginsing, Ginkgo Biloba and Ceramides).

Hyaluronic Moisturizer: deionized water, parsol MCX, Octyl Methoxycinnamate, Propylene Glycol, Hyaluronic Acid, Dimethicone, Carnation Oil, Peanut Oil, Glyceryl Isotearate, Propylparaben, Diazolidinyl Urea.

Sieht so aus, als wären überall Parabene drin, dann auch Silikon in den Cremesachen, Balsam Peru in den Aknesachen.....sieht jetzt für mich nicht sooo besonders aus.....sorry!!!

Falls Du nen Enzyme Reiniger willst,schau Dir mal Alba Hawaiian (steht manchmal auch unter Alba Botanica) Enzyme Cleanser an oder in der teureren Riege Dermalogica Daily Microfoliant. Die überlege ich mir beide, Incis vom ersten eh klasse, auch die Cremes und Co, von zweiterem auch recht gut!!!! Hier in D gibt´s auch recht teuer beispielsweise von Jurlique einen Enzymreiniger, dann klar, den von Kanebo, aber halt Incis, LN hat auch eine Makse, die ich aber nciht so gut fand....

LG

Hi!

ja danke trotzdem schonmal! Ich geb aber noch net auf, bin ja nich sooo'n INCI-Fanatiker, mir geht's sogar noch eher darum, dass ich kein Produkt kaufen will, in dem dann letztlich nur ein Wirkstoff drin ist und ansonsten nur Schrott..

in den Murad-Produkten sind z.B. sehr viele sehr gute Stoffe drin, dafür dann allerdings auch ein paar weniger gute bzw. schlechte (Parabene & Co ) Das wäre für mich allerdings evtl. noch ok, bin aber halt noch unschlüssig.

Naja habe heut morgen mal ne Email an diesen einen Shop geschickt und nach den INCI von einigen Sachen gefragt. Ma schaun ob was kommt.. Ach übrigens wo hast Du denn da bei MUA die INCIs rausgefischt?? Habe zwar die Reviews gefunden aber die sind ohne INCI oder??

Inventar Avatar von lioara

Also, ist Mario Badescu doch keine NK, oder!?!

"Badescu" klingt sehr sehr rumänisch...vielleicht, kann man die Sachen auch da bestellen (günstiger?)

Nein, nein, Badescu ist keine NK. Dr. Murad übrigens auch nicht. Ich suche aber auch nicht zwingend nach NK, sondern einfach nach einer Linie, die meiner Haut wirklich hilft, ist mir momentan wirklich egal wie .

Und da bin ich bei NK in Bezug auf Akne mittlerweile skeptisch, daher ist als NK nur noch Hauschka im Rennen, weil mir die Philosophie so gut gefällt und ich so auf die Reinigunsmilch stehe..

Ich plane allerdings, mir nun wirklich eine von den drei Serien zuzulegen und - Achtung - alle anderen Sachen, die ich habe zu verschenken/tauschen/wegzuschmeißen. Ich bin des Probierens in Bezug auf die Haut so müde, denke viel zu oft daran und mische definitiv zu viel. Deswegen muss jetzt echt was passieren...

Inventar

Hmm, aber wenn Du allergisch auf Perubalsam bist, ist ja der gute Mario eigentlich schon draußen oder????

Kann Dir echt nicht so viel mehr dazu raten, weil cih ja ähnlcihe Probleme habe und komischerweise jetzt mit Nicht-Akne-Sachen von Rosel Heim deutlich besser fahre als mit dem Rest davor. Bei mir steigern sich einfach die Probleme, wenn ich reizende Sache nehme, zu viel Alkohol etc. Hauschka hilft ja vielen sehr gut! Für andere sind das zu viele ätherische Öle und Co. Living Nature hat auch vielen mit unreiner Haut geholfen!! Bei den Aknesachen hab ich bei Makeupalley auch nicht viel Gutes über Dr. Murad gelesen, ehrlich gesagt...da kam sogar Proactive besser weg, ncoh besser, ganz klar Sage Skincare oder Paula´s Choice Sachen oder eben Dermalogica. Na ja, kannst das ja weiter beobachten!! Musst für Dich halt beschließen, ob Du es nochmal den sanften Weg versuchen willst oder eben eher den chemischen gehen willst!!!

LG