Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Mineralwasser

Experte

Mineralwasser

Wir wissen ja alle,dass Wasser das beste Getränk ist, aber wie schauts denn mit dem Calciumgehalt usw. aus? Was wirkt sich auf die Haut denn besonders gut aus und v.a. wieviel davon muss erst mal im Wasser vorhanden sein?
    Ich trinke meistens das Residenz Quelle mit wenig Kohlensäure...

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Re: Mineralwasser

Hallo Frau Hitzeblitz und alle anderen
    habe mich mal vor Jahren mit der Thematik auseinandergesetzt, was ein Wasser haben muss und was nicht (alle Mineralien etc.). Zu der Zeit hatte Appolinaris sehr gut abgeschnitten. Habe ich dann auch immer schön gekauft. Aber seitdem (auch nach der Euro-Einführung) ein Kasten mit 10 Flaschen à 1 Liter 5,99 Euro kostet, habe ich mir das echt abgewöhnt
    Ist es da nicht besser, die Mineralien auf andere Art & Weise einzunehmen?
    Die Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich achte eigentlich nur darauf, dass nicht zu viel Natrium enthalten ist. Ansonsten muss ein Wasser bei mir nur eins: mich möglichst oft auf Klo führen. Mineralstoffe etc. nehme ich auch übers Essen bzw. durch Nahrungsergänzungen auf. Ich trinke nur noch ganz stilles Wasser (Kohlensäure ist ja wieder so eine Säure, die der KÖrper erst abbauen muss) oder Leitungswasser. Das kann man bei uns in der Gegend gut trinken.

VG

Happy

Lilac
    Besucher

Also ich trinke nur noch Leitungswasser,das soll nämlich auch gut entschlacken.. Und das Beste ist ja daran,ich muss keine Getränkekästen mehr schleppen..

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich trinke auch am liebsten leitungswasser (wien hat hochquellwasser!) oder stilles mineralwasser. ein heilpraktiker hat mich mal auf den tipp gebracht, da:
    1) die kohlensäure im normalen mineralwasser dem körper gar nicht so gut bekommt (z.b. magenbeschwerden verursachen kann) und
    2) dadurch oft weniger trinkt bzw. man mehr vom stillen wasser trinkt.
    Dharma

Besucher

Kohlensäure übersäuert den Körper. Ich trinke Osmosewasser. In diesem Wasser ist nichts drin und es enschlackt den Körper.

Liebe Grüße, Karin

[ Geändert von Karin am 06.03.2005 18:51 ]

Besucher

@ Karin
    Sorry, aber Mineralwasser hat keinen säuernden Effekt auf den Saure-Basen-Haushalt des Körpers!! Man denkt es oft fälschlicherweise, weil das Wort "- säure" drin vorkommt.

ZUm nachlesen:
    http://www.saeure-basen-forum.de/download/DownloadPRAL-NMT.pdf
    LG
    Dani

Besucher

@Dani, es geht um die Kohlensäure, nicht um das Mineralwasser. Hast Du wahrscheinlich überlesen.

Liebe Grüße, Karin

Besucher

Aber wie meinst du das denn?
    Nimmst du Kohlensäure pur zu dir? Das verstehe ich nicht
    Oder meinst du Mineralwasser ist nicht kohlensäurehaltig???
    Bin gerade etwas verwirrt...
    LG
    Dani

Besucher

Normalerweise wird dem Wasser Kohlensäure zugesetzt, weil der Verbraucher das nageblich lieber mag.

Inzwischen gibt es ja auch viele stille Alternativen ganz ohne Kohlensäure.

Ich filtere unser Wasser über eine Umkehrosmose, also ganz normales Leitungswasser als destilliertes Wasser aufbereitet. Das Wasser läuft durch verschiedene Vorfilter und dann durch die Osmose in einen Tank. Wenn ich Wasser abnehme, läuft dieses Wasser noch durch einen Vitalisierungskartusche. Das ist leeeeeecker!

Liebe Grüße, Karin

[ Geändert von Karin am 06.03.2005 19:51 ]

Inventar Avatar von jolie

Ich trinke schon seit ich denken kann Wasser ohne Kohlensäure.

Von Kohlensäurehaltigem Wasser bekommt man doch einen Blähbauch oder nicht?
    Soll auch nicht gesund für den Magen sein.

Was muss denn jetzt gesundes Wasser enthalten, also wieviel Natrium z. b. muss es
    am optimalsten enthalten???

Lucy
    Besucher

Hallo !

Ich trink nur Leitungswasser, alles andere ist mir auf Dauer zu teuer.

Wenn ich nciht aufs Geld gucken müsste und jemand hätte, der mir die Wasserkisten schleppt, dann würde ich nur noch St. Leonardsquelle trinken, das ist das beste Wasser das ich kenne. Ein Quellwasser ohne Zusätze. Auch energetisch ist das sehr gut.

Ich energetisiere mein Leitungswasser mit den Händen, aber das geht jetzt mehr in die esoterische Richtung, da glaubt nicht jeder dran.

Ansonsten denk ich, daß es gut ist, möglichst unbehandeltes Wasser zu trinken. Also ohne Kohlensäure und andere Zusatzstoffe.

Ganz toll ist auch ayurvedisches Wasser, da wird Leitungswasser einfach ca. 5-10 Min gekocht, danach setzt sich der Kalk am Boden ab und das Wasser schmeckt total gut und ist ganz weich.

Zu den Mineralien: Ich glaube am besten ist möglichst mineralstoffarmes Wasser. Ich hab schon öfter gelesen, daß Wasser am besten den Körper entgiften kann, wenn es wenig Mineralien entält.

Außerdem deckt man seinen Mineralstoffbedarf ja nicht über die paar Mineralien im Wasser, leiber einen Apfel mehr essen.

Meine Meinung zu dem Thema: Wer Geld für Wasser ausgibt, lieber gleich ein richtig gutes Wasser kaufen, wie St. Leonadrdsquelle, Volvic, Evian...
    Sowas wie Bonaqua und Co ist Geldverschwendung.

Wers nicht so dick hat, kann auch einfach Leitungswasser trinken. Vielleicht auf ayurvedische Art abkochen oder, wer für so metaphysische Sachen offen ist, energetisieren.
    Z.B. mit den Händen, mit Edelsteinen oder mit Symbolen.
    Infos dazu gibts z.B. HIER

Liebe Grüsse!
    Lucy

Klarissa
    Besucher

..mir ist das mineralwasser (römerquelle und vöslauer hab ich total gern) auf dauer ebenfalls zu teuer

ich trinke jetzt nur noch leitungswasser und das schmeckt auch (komme aus wien) spitze

Besucher

Eine Freundin von mir hat sich mal sehr mit dem Thema beschäftigt.
    Am besten ist Osmosegefiltertes Wasser. Hat schon jemand geschrieben, hab nur vergessen wer
    Ich kann das leider nicht detailliert beschreiben, weil ich nicht mehr alles weiß, was sie mir gesagt hat. Aber es sollten möglichst wenige Mineralien drin sein.
    Am liebsten hätte ich auch so einen Filter, ist aber zu teuer.
    Ich trinke jetzt immer das Wasser ausm Aldi (medium). Hat anscheinend auch sehr gute Werte ...und ist billig
    oh ja, und es sollte möglichst wenig oder keine Kohlensäure enthalten.
    Leitungswasser trinke ich nicht so gern, weil wir im Haus relativ alte Leitungen haben.
    Lg

[ Geändert von Himmelchen am 07.03.2005 12:30 ]

Pauline
    Besucher

Wusstet Ihr, dass Bonaqua aus dem Leitungsnetz der Stadt Soest stammt - mit etwas Mineralpulver versehen? Der Coca Cola-Konzern darf das... Der Gewinn ist gigantisch!

Am besten ist Osmosewasser, am zweitbesten Mineralwasser ohne Mineralien und ohne Kohlensäure oder Leitungswasser. Die gängigen Wässer mit viel Mineral und Kohlensäure tun dem Körper nicht gut: man schwemmt regelrecht auf! Der Körper kann die Mineralien in der Form gar nicht verwerten, das schafft eher Stoffwechselprobleme, als dass es welche löst.

Ich persönlich finde an der Umkehrosmose furchtbar, dass man 7 l Wasser vernichtet, um 1 l Trinkwasser zu erhalten. Nicht gerade ökologisch. Deswegen lasse ich so eine Anlage nicht installieren. Granderwasser liebe ich auch, muss mich mal erkundigen, wie das hergestellt wird.

Ich selbst trinke stilles Plose (nicht gerade billig, aber fast ohne Mineralien - ein Hunderstel von dem, was Volvic enthält, und das ist ja schon mineralienarm) oder Kräutertee, also Leitungswasser...

LG

Pauline

Fortgeschritten Avatar von sensi

So viel ich weiß entzieht destilliertes Wasser dem Körper, Mineralien, Spurenelemente usw. Also alles was der Körper braucht. Kann das gesund sein?

Pauline
    Besucher

Wieso destilliertes Wasser? Trinkt das jemand? Wirkt doch abführend...

Pauline

Besucher

Hallo,

Osmosewasser ist destilliertes Wasser. Im Gegensatz zu Mineralwasser kann es den Körper entgiften.

Meine Umkehrosmose benötigt für einen Liter vier Liter Wasser. Da in unserem Keller Regenwassertanks stehen haben wir den Ablauf der Osmose dort hinein gelegt. Damit werden dann unsere Toiletten bewässert.

Die Kosten finde ich akzeptabel und schnell hereingewirtschaftet. Die Anlage läuft jetzt seit knapp zwei Jahren und hat 300,-- Euro gekostet.

Liebe Grüße, Karin

Experte Avatar von vipera

Ich trinke immer Wasser mit Kohlensäure Aber ich mag stilles Wasser überhaupt nicht. Ich wollte mal umstellen, kann mich aber nicht dran gewöhnen.

Ich nehm immer Leitungswasser und versetze es mit Kohlensäure. So erspare ich mir das Kästen schleppen. Ich muss nur ab und zu eine neue Kohlensäurekartusche kaufen.

Lucy
    Besucher

Ich konnte früher auch nur Brizzelwasser mit Kohlensäure trinken ! Von Leitungswasser ist mir schlecht geworden, das lag immer wie ein Stein in meinem Magen.

Gleich vieeel besser ist es wenn man das Leitungswasser abkocht, dann wird es total weich und scheckt viel besser oder wenn man es energetisiert.

Ich hab auch Granderwasser daheim, da wurde im Keller so ein Gerät eingbaut. Seitdem wirds mir nicht mehr schlecht wenn ich Leitungswasser trinke.
    Ich merks nur noch wenn ich bei anderen Leuten bin, die normales Leitungswasser haben, da kann ich nur wenig trinken, sonst gluckts im Bauch so komisch ...

Aber mittlerweile energetisier ich es lieber selber, das ist für mich das beste Wasser, da könnte ich reintrinken ohne Ende.... Das flutscht nur so runter und fühlt sich super im Magen an...

MAn kann auch etwas Natron und/oder eine Prise Meersalz ins Leitungswasser geben, dann wirds einem auch nicht schlecht davon.

[ Geändert von Lucy am 08.03.2005 10:48 ]

Experte Avatar von vipera

Lucy schrieb:
    Von Leitungswasser ist mir schlecht geworden, das lag immer wie ein Stein in meinem Magen.

MAn kann auch etwas Natron und/oder eine Prise Meersalz ins Leitungswasser geben, dann wirds einem auch nicht schlecht davon.
    Das mit dem schlecht werden ist genau das Problem.

Aber Salz ins Wasser mag ich nicht. Ich glaube, dass das nicht gesünder ist, als Sprudelwasser zu trinken. Und für's abkochen bin ich dann doch zu faul

Aqua
    Besucher

mir wäre destilliertes wasser nicht geheuer.

ich trinke am liebsten stilles mineralwasser (billigmarke) mit ein paar spritzern limettenkonzentrat versetzt. oder leitungswasser mit irgendwas zum einrühren.

kohlensäure vertrage ich nicht gut, da wird mir flau.

Allwissend Avatar von Destiny

Ein Hauch Sole aus Kristallsalz im Wasser macht einen ganz feinen Geschmack und ist richtig gesund weil entschlackend - allerdings wirklich nur ein Hauch, da es ansonsten abführend wirken kann...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Lucy
    Besucher

Eine klitzekleine Prise Meersalz im Wasser müsste schon deutlich bessser sein als Kohlensäure.
    Kohlensäure säuert halt, Meersalz nicht.

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

hallo,

@Pauline
    @Lucy

Was ist denn Granderwasser?

Vielen Dank vorweg für Eure Antwort

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Fortgeschritten

Ich trinke nur Contrex.
    Da ich viel Sport mache muss ich zusehen, dass ich genug Kalzium und Magnesium zu mir nehme.
    Und ich kenne kein Wasser, was mehr davon hat als Contrex.

Pauline
    Besucher

Destilliertes Wasser, das durch Dampfdestillation gewonnen wird, ist ungenießbar. Wenn man unter d.W. chemisch reines Wasser versteht, dann gewinnt man auch durch Umkehrosmose d. W.. Ich finde, hier werden die Begriffe in der Fachpresse vermischt, das führt zu Verwirrung. Osmosewasser schmeckt unheimlich lecker und entschlackt hervorragend... Es kommt reinem Quellwasser am nächsten.

Granderwasser ist magnetisiertes, energetisiertes Wasser. Ich glaube nicht an so was, aber das Wasser bewirkt Wunder. Ich verbringe hin und wieder ein, zwei Tage im Wellness-Hotel "Falkenhof". Da trinkt man von früh bis spät Granderwasser. Irgendwelche Engel stellen überall Krüge und Gläser hin. Das ist das beste, was ich kenne, um das Wohlbefinden, Vitalität und Aussehen in wenigen Stunden zu verbessern.

www.hotel-falkenhof.de

LG

Pauline