Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    loves Real Food Avatar von Robin

Damen-Elektrorasierer

Hallo ihr Lieben!

Ich bin über die Forensuche zu meiner Frage nicht so wirklich fündig geworden, offenbar sind hier die meisten Nassrasierer-Fans. Ich will mir einen Elektrorasier anschaffen. Die sollen zwar nicht so gründlich sein wie Nassrasierer, ich muss aber sagen, dass meiner generell nicht so gründlich ist.
    Ich suche einen mit Langhaarschneideraufsatz (wenn möglich verstellbar), der so gründlich wie möglich rasiert und mit dem ich mich nicht schneiden kann, auch wenn ich mal etwas doller aufdrücke. Mir gehts in erster Linie um die Bikini-Zone, da ich mich da ziemlich oft schneide und mir oft Häarchen einwachsen. Außerdem sollte ich damit mal schnell die Beine nachrasieren können, wenn ich keine Zeit mehr hab noch unter die Dusche zu springen.
    Habt ihr Empfehlungen für mich? Die Testberichte im Internet geben für mich nicht so viel her.
    Long time no see...

krüsche deern Avatar von Caramel

AW: Damen-Elektrorasier

Mir gehts in erster Linie um die Bikini-Zone, da ich mich da ziemlich oft schneide und mir oft Häarchen einwachsen
    Dafür hab ich eine Empfehlung: Silk Finish von Braun.
    Kostet ca. 20 Euro, ich hab meinen aus dem Müller. Das Ding ist so ultra-praktisch, ich habs auch schon weiterverschenkt. Und aufgrund der Größe kann man ihn auch in den Urlaub mitnehmen. Ach ja, Langhaaraufsatz hat der auch, ich hab den aber noch nie genutzt. Die Beine könnte man sich bestimmt acuh nachrasieren, aber das dauert wahrscheinlich zu lang, weil der relativ klein ist.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

AW: Damen-Elektrorasier

Hm, der Testbericht bei Amazon ist nicht so dulle... Ich glaub der wär mir auch zu klein, weil ich wie gesagt auch mal schnell Beine nachrasieren möchte.
    Long time no see...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Damen-Elektrorasierer

ich habe einen uralten von carrera der seinen dienst noch tut - die sind immer wieder mal bei rossmann für 9,99 im angebot - die sehen zwar nicht genauso aus wie meiner, aber zumindest in der art.

hat allerdings keinen "langhaarschneideaufsatz" - meinst du sowas wie beim friseur? die haarschneider? ich wüsste auch nicht, dass du unter dem aufsatz dann klingen zum rasieren haben - also dass, man damit dann auch nahe an die haut drankommt

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich hab bis jetzt noch keinen wirklich guten Damenrasierer gefunden.
    Mein Tipp: nimm einen Braun-Herrenrasierer, da taugt der Langhaarschneider wenigstens etwas.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich habe einen uralten von carrera der seinen dienst noch tut - die sind immer wieder mal bei rossmann für 9,99 im angebot - die sehen zwar nicht genauso aus wie meiner, aber zumindest in der art.

hat allerdings keinen "langhaarschneideaufsatz" - meinst du sowas wie beim friseur? die haarschneider? ich wüsste auch nicht, dass du unter dem aufsatz dann klingen zum rasieren haben - also dass, man damit dann auch nahe an die haut drankommt
    Ja, genau, wo man die Haare erstmal kürzen kann Kann man sich mit dem von Rossman schneiden?

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt noch keinen wirklich guten Damenrasierer gefunden.
    Mein Tipp: nimm einen Braun-Herrenrasierer, da taugt der Langhaarschneider wenigstens etwas.
    Aha, funktionieren die denn bei "weichen" Haaren? Ich dachte immer, die sind auf stoppelige Männergesicht ausgelegt, wo die Haare sowieso schon "borstig" hochstehen Haare am Bein zum Beispiel stehen ja nicht hoch. sondern müssen erst in Position gebracht werden, oder? Wie man sieht kenne ich mich null aus
    Long time no see...

Robin - die funktionieren bestens bei weichen Haaren. Jedenfalls sind die Damenrasierer ziemlich schnell stumpf und man muss mehrmals drüber bis die Haare alle weg sind, was natürlich auch die Haut strapaziert, und beim Herrenrasierer gehste einmal drüber und wech sind se. Da darfst du halt nicht arg draufdrücken und musst du auch nicht, weil´s viel leichter geht. Und mit dem Langhaarschneider gegen die Wuchsrichtung rasieren.

Ich ärger mich schon ewig rum mit diesen Lady Shaves und jetzt hab ich mir einfach den ausgedienten Braun-Rasierer meines Mannes geschnappt (der Akku funktioniert nicht mehr richtig, muss ich halt mit Kabel nehmen) und endlich sind ruckzuck Beine, Bikinizone und Achseln rasiert.
    Es grüßt euch die Femina

Ich war heute im Saturn und hab mich mal beraten lassen - von nem Mann Er hat mir tatsächlich auch Herrenrasierer gezeigt, aber ich hab mich letztendlich doch für diesen Damenrasierer hier entschieden,
    http://www.amazon.de/Philips-00-Lady...8825737&sr=8-1
    weil der alle Kriterien laut Verpackung erfüllt. Gerade lädt der Akku auf, ich werde dann mal berichten wenns von Interesse ist
    Long time no see...

auja, berichte mal, würd mich interessieren.
    Es grüßt euch die Femina

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Und...Robin bist du mit dem Philips zufrieden?

Überlege gerade welchen Rasierer ich mir kaufe und schwanke zwischen einem Remington und Deinem Philips....

Hat vielleicht jemand noch einen ultimativen Tip für einen gründlichen akku- betriebenen Rasierer für mich, kann auch ein Herrenrasierer sein ?

Tausend Dank schon mal vorab , Laxy...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von Catweezle

Hallo
    hab auch seit Ewigkeiten einen von Carrera- im aldi gekauft.
    Warte auf das neue Angebot, da der Scherkopf jetzt stumpf ist und der vom Rossi (auch von Carrera) zu klein ist. Ab und zu nehme ich den Braunrasierer von meinem Mann (mecker, mecker), die sind wirklich gründlicher!
    Bei einer Neuanschaffung sollte man das vielleicht wirklich überdenken aber für was hab ich einen Mann?

LG
    Catweezle

Zitat Zitat von Laxy Beitrag anzeigen
    Und...Robin bist du mit dem Philips zufrieden?

Überlege gerade welchen Rasierer ich mir kaufe und schwanke zwischen einem Remington und Deinem Philips....
    Also ich bin grunsätzlich schon zufrieden. Beine und Achseln rasiere ich mir mit dem jedoch nicht, weil er da einfach nicht gründlich genug ist. Für die Bikini-Zone ist das allerding genau richtig. Dadurch, dass er nicht so gründlich ist, krieg ich keine Pickelchen und schneide mich auch nicht. Es bleiben halt vereinzelt ein paar mini-Häärchen da, aber das stört mich nicht Zum Haare trimmen, ist er auch super.

Wenn jemand allerdings einen gründlichen Elektro-Rasierer auch für Beine und Co. haben will, würde ich mittlerweile grunsätzlich einen Herren-Rasierer empfehlen. Die Damenrasierer sind da alle etwas schlechter, denk ich.
    Long time no see...

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ah! Vielen Dank für Deine Antwort Robin.

Das hatte ich mir schon gedacht...

Habe nun die perfekte Lösung inzwischen gefunden:
    Mein Mann hat sich einen neuen Braun gekauft und ich nehme seinen alten Braun, mit neu gesponserter Scherfolie...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Forengöttin Avatar von chaotica

ich benutze fast nur solche weil ich mit nassrasierer immer hautprobleme hab (außer an den beinen).

bei mir wird das auch glatt, wenns mir nicht glatt genug ist geh ich einfach ganz kurz und vorsichtig nochmal nass drüber, das macht meiner haut dann nichts (vermutlich weil das meiste schon weg ist )

ich hatte schon alle möglichen. einen ähnlichen von philipss hatte ich auch mal, fand den recht gut. allerdings war das kein doubleteil, die mag ich nicht so.

aufgrund der erfahrungen mit verschiedenen modellen lege ich auf folgendes wert um das beste resultat zu haben:

kein akurasierer, nur batterie (ist total nervig wenn man ihn dringend braucht und der aku macht schlapp, und man muß ihn erstmal aufladen )

schmale rasierfläche, die nicht stark gewölbt ist (ist wendiger, man erreicht alle stellen problemlos, leichter in der hand zu führen und somit gründlicher)

er muß schön handlich in der hand liegen, der stiel darf nicht klumpig oder klobig sein

mit herrenrasierer kam ich wiederum gar nicht klar, die haut war gereizter als bei nassrasur

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :).

Soll ich einen neuen Rasierer kaufen oder ein ersatzteil nachbestellen?

Hab ein epiliergerät von Braun, inklusive rasierer und da ist jetzt der rahmen oben kaputt gegangen, also diese durchlöcherte metallplatte *g*, damit man die messer nicht direkt auf der haut hab. Kostet so 12 - 15 €. Über braun kann man das direk bestellen, da nur ganz wenige läden das anbieten. würde dann nachnahmegebür dazukommen, also alles in allem über 20 € kosten.

Würde dann also einen guten elektrorasierer für unter 20 € suchen. Am besten mit netztstecker, schnickschnack wie langhaarschneider muss nicht sein.

vorteil wäre halt, dass das evtl. günstiger wäre, ich wieder garantie drauf hätte (ist bei ersatzeilen wohl nicht so), ich was hätte, wenn der epilierer komplett seinen geist aufgeben würde und je nach dem die klingen selber länger halten (ich denke generell hälts bei braun länger aber hab den schon 3 jahre).

So und zumn Thema herrenrasierer: Ich muss zur zeit ja auf den von meinem Freund ausweichen, auch so ein teures markenteil aber das kabel ist soooo kurz

lieben Gruß,
    Goldkirsche

Ich habe jetzt mal den elektro herren rasierer von meinem freund getestet und der ist ab sofort durchgefallen. Für die unterschenkel ist er noch ok, wenn es auch recht lange dauert. Aber im empfindlichen bereich der oberschenkel (meine haut ist da sehr sensibel) hab ich mir leider einige kleine verletzungen zugezogen *aua*

Mit meinem rasieraufsatz ist mir das aber auch mal passiert, in den kniekehlen wo ich wohl gerade den falschen winkel hatte.

Das erlebnis mit dem herrenrasier hat mich jetzt aber etwas abgeschreckt, mal was anderes als meinen rasieraufsatz zu benutzen - ich hoffe ich bekomm den nochmal irgendwo her :(

Experte Avatar von nickname

Hallo,

kann man den Elektrorasierer (z.B. Braun) nicht zusammen mit seinem Freund nutzen oder spricht etwas dagegen? Frage das deshalb, da die Damen hier ja teilweise die abgelegten Modelle der Männer nutzen
    Und mein Freund überlegt auch gerade von Nass- auf Trockenrasur umzusteigen...

Lieben Gruß!

Ich denke nicht, dass da was gegen spricht.

Kommt aber drauf an, wann und wo man den benutzt. Also bei frisch gewaschenen beinen dürfte das kein problem sein, dann können keine cremes auf die empfindliche gesichtshaut übertragen werden.

Ich habe allerdings besonders beim epilieren die erfahrung gemacht, dass das auch frisch geduschter haut nicht geht, also unter den armen. Da gleitet wohl auch ein nassrasierer kaum drüber, man schürft sich also die haut auf.
    Wartet man aber nach dem duschen länger, hat womöglich schon deo drauf, kommt das ja auch alles in den rasierer. Wenn mann sich dann rasierer und dabei auch noch schneidet, weiß ich nicht, obs da bedenken gibt.

Abgesehen davon fand ich männer rasierer eh nicht geeigent, ich find die sind zu grob und man schneidet sich eher.

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon fand ich männer rasierer eh nicht geeigent, ich find die sind zu grob und man schneidet sich eher.

Da schreiben die anderen aber hier was anderes?! Der Lady Shaver schneidet dafür gar nix, nicht mal Haare!

Mit der Creme und Deo hast du recht... da muss man aufpassen. Ich such für die Beine und Bikinizone. Achseln rasier ich nass unter der Dusche..

Ja, man sollte da ein mittelmaß finden. Aber ich glaube, ich hab lieber ein paar haare als ein paar schnitte

Hallo,

ich hole diesen Thread nun in der hoffnung wieder hoch, dass jemand noch was berichten kann, hat sich eine von euch vielleicht in letzter Zeit einen elektro rasierer gekauft?

In der zwischenzeit hatte ich diesen winzigen rasierer mit batterie vom rossmann und den herrenrasierer von carrera (auch vom rossman), die waren beide nicht gut, beim ersten hielt die batterie kaum und die schneidefläche war wnizig (also max. was für den intimbereich/die achseln), der carrera hatte auch keine starke akkuleistung und das kabel ging immer raus, außerdem dauerte auch hier das rasieren der beine stunden.

Jetzt möchte ich einen mit Kabel, gerne auch zusätzlich akku, er sollte sehr gründlich sein (möchte ihn nach dem epilieren nochmal fürd drübergehen verwenden).

Hat jemand erfahrung mit dem Silk and Soft body shave von Braun?
    Es gibt da einmal den LS5560, der soll mitt Akku/Netzgerät sein. Was ist damit gemeint? Dass er mit akku + ladegerät ist oder dass man ihn auch ans kabel anschließen kann.
    Der andere, LS5360 ist nur mit Netzgerät.

Vielen Dank,
    Goldkirsche

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mit der Forensuche nicht viel zum Thema finden können. Vermutlich sind elekrische Rasierer nicht so beliebt. Kann hier trotzdem jemand einen Ladyshaver empfehlen?
    Hier wurde positiv über den Braun Soft&Silk berichtet.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

http://www.amazon.de/Philips-HP6341-...lips+ladyshave

meiner und ich liebe ihn und geb ihn nicht wieder her!

Pros:
    - absolut Hautschonend, null rasierbrand, null Pickelchen
    - es ist UNmöglich, sich damit zu schneiden, auch beim Kahlschlag "untenrum"
    - Batteriebetrieben, keine ollen Kabel, keine Akkus die kaputtgehen
    - echt günstig
    - gut zu reinigen
    - Ersatzscherköpfe auch günstig
    - wasserfest, wirklich, er ist mir ins Klo gefallen

Contra:
    - wenn man ein aalglattes Ergebnis will, muss man etwas mehr aufdrücken, das muss man wissen und es fühlt sich auch ungewohnt an (mit nem Klingenrasierer hätte man sich mit dem Druck gehäutet)
    - um alle Ecken zu erwischen muss man ihn kippen, er passt sich nicht sooo super an

Für mich trotzdem deutlich besser als alle Herrenrasierer - die haben meine Haut arg gereizt und es gab Rasierbrand. Ich hab aber zugegeben arg empfindliche Haut.

Einen von Braun (war so ein Kombiding, epilieren und mit anderem Aufsatz rasieren) hatte cih vorher und fand ich grottig der hat eher geziept und viele Haare eher ausgerissen, ausserdem hat er wunde Haut gemacht.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hört sich so an, als wäre er richtig gut, wenn man entsprechend mit ihm umgeht.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    - wasserfest, wirklich, er ist mir ins Klo gefallen

Ich habe inzwischen einen Braun. Ich finde ihn eigentlich ganz gut. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich. Etwas wunde und gereizte Haut macht er schon. Da muss ich noch ein bisschen rumprobieren.
    Inzwischen denke ich aber auch eher über Warmwachs oder Halawa nach...

sah lustig aus, er ist so im Kreis rumgebrummt

du kannst mit Babypuder (auf trockener Haut) versuchen, ob es dann besser wird - ich finde, das ist besser als nass mit Rasierschaum oder so. Und jetzt weißt du auch, wie der Rasierer im Klo gelandet ist, das staubt dann nämlich.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    sah lustig aus, er ist so im Kreis rumgebrummt

du kannst mit Babypuder (auf trockener Haut) versuchen, ob es dann besser wird - ich finde, das ist besser als nass mit Rasierschaum oder so. Und jetzt weißt du auch, wie der Rasierer im Klo gelandet ist, das staubt dann nämlich.

Du meinst tatsächlich Puder VOR/BEIM Rasieren zu verwenden (nicht HINTERher?). Das habe ich dann nämlich tatsächlich auch mal ausprobiert. Und zwar in größeren Mengen. Und es schien der Haut auch wirklich gut zu gefallen. Keine roten Punkte
    Allerdings war mein Rasierer auch seeehr puderig und ich frage mich, ob das vielleicht nicht so gut für ihn ist

Ja, davor. das gleitet dann besser. Und ja, muss viel, so dass die haut weiß wird. Das hilft Reibung zu mildern ohne die Haut aufzuweichen. mit zu harten Haaren hab ich eh keine Probleme und nasse Haut ist halt empfindlich.

Und ja, der wird staubig. Aber meiner ist ja wasserdicht - also spüle ich den einfach ab hinterher und desinfiziere den Scherkopf. Wird ja eh stoppelig, also muss ich ihn ohnehin säubern.
    Desinfizieren hilft aber auch ungemein, Pickel zu vermeiden, ich sprühe meinen immer nach der Rasur mit Isopropanol ein. Denke durch leicht verletzte Haut und dreckigen Rasierer schafft man sich da auch Entzündungsherde.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Danke ich werd wohl dabei bleiben. Denn es entstehen nun wirklich keine/kaum Pickelchen mehr.