Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Forenkönigin Avatar von Whistle

Pfeil Alkohol in NK-Shampoos u. Condi ok; in Pflege-u. Stylingmitteln aber nicht? Warum?

Hi,

gerade als ich spazierenging, fiel mir etwas ein, was mich nun brennend interessiert.
    Hier nehmen ja ziemlich viele Beauties Nk-Shampoos und -Conditioner. Ich auch seit rund 3 Jahren. In diesen Shampoos und auch in der weit verbreiteten SBC steht an 2. Stelle Alkohol. Diese Shampoos und Spülungen sind trotz des Alkoholgehalts oft sehr pflegend (gut, es gibt auch negativbeispiele ).
    Ich lese hier hin und wieder, dass Styling- und Pfelgemittel (oft auch NK)lieber kein Alkohol enthalten sollen und sie gemieden werden, da sie eben durch den Alkohol austrocknen.

Warum ist der Alkohol für Haarwäschen und _pflegende!!!_ Haarkuren in Ordnung, jedoch nicht fürs Styling?
    Things are only as triggering as you let them be.

pati
    Besucher

AW: Alkohol in NK-Shampoos u. Condi ok; in Pflege-u. Stylingmitteln aber nicht? Warum

Ich würde sagen es liegt daran, dass Shampoo und Spülung wieder ausgewaschen werden und die Pflege und Stylingmittel im Haar bleiben und daher mehr Zeit haben es auszutrocknen.

AW: Alkohol in NK-Shampoos u. Condi ok; in Pflege-u. Stylingmitteln aber nicht? Warum

Hi Pati,

daran hatte ich auch schon gedacht, jedoch, wenn ich überlege, wie viele Beauties sich Condi als Leave in die Haare/Haarlängen schmieren...

pati
    Besucher

Hi Whistle,

Ja, dass habe ich auch bedacht.
    Aber ich glaube es gibt einen Thresd in dem darüber diskutiert wurde ob Spülung als Leave In austrocknet.
    Als ich es mal mit der SBC als Leave In ausprobiert habe, waren meine Haare auch irgendwie trocken. villeicht lag es ja am Alkohol.

oh, es gibt einen Thread dazu? Oder wurde es nebenbei erwähnt?

Oder liegt die Austrocknung daran, dass in Shampoos und Spülungen/Kuren die Pflegenden Inhaltstoffe mehr Pflegewirkung zeigen als der Alkohol austrocknen kann?

pati
    Besucher

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nur so nebenbei oder in einem gesonderten Thread besprochen wurde aber die suche hat nichts ausgespuckt
    Geändert von pati (01.08.2008 um 20:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich mag weder alkohol in pflege noch in styling.

inwieweit es austrocknend wirkt wird von haar zu haar verschieden sein, manche kommen damit zurecht, manche nicht. die verweildauer des produktes im haar ist bei mir aber da auch ein ausschlaggebender faktor.
    shampoo wird zB gleich abgespült, ist alk da sehr weit hinten (zB lavera shampoos) ist es ok bei mir. nk condis mit alk waren als reine spülung ok, bei längerer einwirkszeit gefloppt. stylingmittel in den längen sind bei mir nach 1 tag immer bescheiden und wirken völlig austrocknend. deshalb meide ich sie da auch. im oberkopf beobachte ich selbes, es wirkt sich da aber nicht so negativ aus wie in den längen.

ich wäge da einfach ab, ob mir die festigung für den abend/moment so wichtig ist, daß ich in kauf nehme, daß die haare 1 tag später relativ strohig werden und gegenenfalls auch wieder gewaschen werden müssen. wenn ich ausgehe zB nehm ich das mal in kauf.

es gab mal einen thread dazu, stimmt, ich erinnere mich, ich glaub das ging damals speziell um die honigspülung als leave in
    Geändert von chaotica (01.08.2008 um 20:25 Uhr)

ok, danke ihr zwei
    Ich stürz mich auch mal weiter in die Suche.

Da fällt mir ein, wo Chaotica das gerade schreibt. Je länger ich die SBC in den Haaren lasse, desto bescheidener wird das Resultat....Bei Lavera-Kuren ist das bei mir anders. schon verdächtig.