Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Trockene, empfindliche Haut und dann Bürstchenreinigung?

Guten Morgen, liebe Schönheiten.

Aaaalso: meine Freundin ist bei Shiseido und die hatten gestern Promo und da hab ich meine Haut analysieren lassen. Kam raus, dass ich trockene Haut mit Ölfilm hätte (hat irgendwer sowas auch??? oder auch nur gehört???)

Eigentlich dachte ich immer, dass ich trockene empfindliche Haut hätte, weil ich mit Feuchtigkeit wenig und mit Fett viel am Hut hab...Hmmmm

Na jedenfalls wollte mir Anne ein Bürstchen zum Gesicht waschen andrehen...

Ist des überhaupt gut? Reizt des nicht die Haut, als würd ich allabendlich peelen? Hat wer ein Bürstchen und findet es besser als ohne (kostet ja auch einiges)?

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Trockene, empfindliche Haut und dann Bürstchenreinigung?

hab auch so eine haut mit ölfilm aber wenig feuchtigkeit....

ich weiß nicht, ob das bürstchen so gut, hat es weiche borsten? vielleicht 1x in der woche, damit die trockenen stellen wegkommen und die blutzirkulation angeregt wird?

hab immer angst das bei zuviel bürsten, die haut immer öfter mehr zellen produziert und ich dann ganz verhorne...hört sich blöd an, gell?!

aber die anderen bj's wissen sicher mehr darüber

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von Zesty

... ich verwende so ein (ziemlich schönes) Bürtschen von Shiseido mit ganz weichen hellen Kunststoffborsten und mache damit aber eine Alepposeifen/Öl Reinigung. Zuerst Jojobaöl auf's Gesicht, dann mit Bürstchen Alepposeife im Gesicht kreisend aufschäumen und mit viel Wasser wegwaschen. Das klappt bisher super, meine Verhornungen sind weggegangen, auf keinen Fall mehr geworden. Ich würde es einfach mal ausprobieren und nicht zu arg im Gesicht rumreiben.

LG

Experte

Genau! Es wäre so ein Shiseido-Bürstchen. Es ist ganz total weich und hat so rosarige Massagenoppen...aber da es kostet halt 22€ und das ist ziemlich viel für "einfach mal ausprobieren" und für nur einmal die Woche...

Mich würd halt interessieren, ob des zum Beispiel ne Möglichlkeit ist, Falten weg zu waschen oder Poren sauber zu kriegen ohne zu peelen....also doch was für empfindliche Haut.

Experte Avatar von Zesty

... also Falten sind noch da, die werden durch nix weggezaubert

Aber die Reinigungswirkung ist sehr gut, Blutzirkulation wird auch angeregt und die Haut sieht frisch aus. Wenn Du das nur einmal die Woche nehmen möchtest (ich verwende das täglich abends zur Reinigung) dann würde ich besser in ein gutes & günstiges Peeling investieren - da ist der Peelingeffekt sicher stärker als beim Bürstchen

LG

*lou-selene*
    Besucher

ich würde nicht 22€ für ein Gesichtsbürstchen ausgeben! ich habe auhc eins und das ist ganz weich und so wie ihr bescheibne hat nur ist das von rssmann und hat maximal 3€gekostet!

Experte Avatar von Zesty

Ich gebe Dir Recht. Meins war damals ein Geschenk, ich hätte mir das auch nicht selbst gekauft Finde den Preis auch sehr teuer.

Experte

Ich habt ja Recht...
    Ich krieg ja aber auch Prozente (gestern von 75,- auf 52€ "gerutscht").

Vielleicht kann des Bürstchen mit denne Massagenoppen mehr, als wir ahnen (räumt nachts des Bad auf oder so... )

---

räumt nachts des Bad auf
    Wenn es das kann, will ich auch eins und wenn's das doppelte kostet!

Experte

*gggg*

für die 22€ gibts aber auch einen ganz ganz süßen "Ständer" dazu hihi...jetzt echt.

BJ-Einsteiger

Hey Ihrs,

hatte vor ein paar Wochen auch einen Termin bei einer Kosmetikerin, die Shiseido benutzt, ich habe auch eine empfindliche Haut, teilweise trocken in der T-Zone aber mit Mitessern und an den Wangen und Kieferknochen mit Unterlagerungen.
    Die hat mir vom Bürstchen abgeraten und statt dessen eine milde Reinigung und kein! mechanisches Peeling sondern ein Gesichtswasser mit Ceratin-Löser empfohlen.
    Ich habe ihr nicht geglaubt, es aber trotzdem probiert. ( Meine Haut fühlte sich so toll nach der Behandlung an) Und jetzt ? Es ist viel viel besser geworden. Meine Haut habe ich seitdem nicht mehr gepeelt und sie fühlt sich so weich an wie nie zuvor..

KEINE BÜRSTE

LG

Morgie

Besucher

Ich hab son Bürstchen auch, ich mag es ganz gerne - nur ich glaube, jeden Tag morgens und abends zu peelen ist wirklich und absolut zuviel, und schon der Preis für das dumme Bürstchen ist übertrieben wie nur was.
    Ich würds einmal im Monat benutzen - vielleicht. Und 22€ würde ich schon gleich gar nicht dafür ausgeben, den gleichen Effekt kannst du auch mit nem Waschlappen haben.
    Ich glaube, die drehen jedem Hauttyp son Bürstchen an, egal mit welcher Erklärung - mir haben sie auch meine Haut analysiert, dann gesagt "... und dann sollten sie dies und das Bürstchen benutzen", aber ich hatte ja schon eins, also war das nix

Silith