Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Avene Cleanance

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Creme?? Mir wurde sie von einer Kosmetikerin sehr ans Herz gelegt, da Hauschka bei mir Pickel verursacht
    Hab jetzt die Probepackung und meine Haut fühlt sich echt gut an und spannt nicht...

[ Geändert von KatjaR am 11.02.2006 22:55 ]

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Re: Avena Clearance

Meinst Du Avene und die Creme Cleanance?

BJ-Einsteiger

Ja genau die meine ich...

Hasenmannfrau
    Besucher

ich hatte síe und fand se nicht so doll.... sie schadete nicht, nützte aber auch nicht.....

Allwissend Avatar von schnuppi

Davon hatte ich auch mal das Waschgel und die Creme.

Fand ich für meine Haut nicht so doll, die Sachen von La Roche Posay Toleriane (auch Apotheke)
    mag ich 1000 mal lieber.
    Davon wird meine Haut echt gut und rein.

Mit Produkten extra gegen Pickel hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber jede Haut ist anders

BJ-Einsteiger

ich habe es auch ausprobiert, hatte davon ein waschgel, eine lotion (statt gesichtswasser) und natürlich die creme.

leider hat es bei mir nichts gebracht. meine haut wurde soooooo trocken!

aber na ja, vielleicht war es auch nur bei mir so! aber sonst, ist avene suuuuuuuuuuuuuuuper

Rosewood
    Besucher

Ja stimmt, viel feuchtigkeit gibt die creme nicht her und mattieren tut sie auch nicht. habe sie zu meiner Akne Zeit benutzt, deswegen würde ich nicht sagen das sie sehr schlecht ist weil ich sie gut vertragen habe

BJ-Einsteiger

Bin bis jetzt begeistert schon nach einer Anwendung beruhigt sich das Hautbild und es juckt nicht mehr!! Trocken und schuppig wurde meine Haut durch Hauschka, das ist Alkohol drin
    Mattieren muss sie nicht, ist ja eher für Mischhaut und ich glänze nicht.
    Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen!!

Inventar Avatar von molle

also ich bin ja riesen-avene-fan. hast vielleicht schon gelesen, aber ich hab auch grad die hauschka-misere hinter mir. trockene stellen, schuppen und pickel ohne ende.

also die cleanance hatte ich nur als probe im sommer. da ging sie ganz gut. im moment wär sie mir viel zu wenig.

was ich dir eher empfehlen würde ist die clean-ac (auch von avene) und meine absolute lieblingscreme. ist extra für unreine haut und spendet viel feuchtigkeit und beruhigt die haut.

ich nehm das milde rg von avene. nicht das cleanance. aber das kenn ich auch nicht.

meine erfahrung ist auch, dass dieses anti-pickel zeugs die haut unglaublich austrocknet, an den pickeln sich aber nix ändert.

liebe milde sachen verwenden, vor allem wenn deine haut eh so gestresst ist.

glaub die toleriane-serie von LRP ist auch sehr gut. hab´s selber noch nicht probiert, aber werd ich sicher mal machen.

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger

@Molle: Danke für die Tipps!! Hatte auch die Wahl zwischen LRP und Avene, und die Kosmetikerin meinte, Avene wäre etwas hochwertiger von den Inhaltsstoffen her, deshalb hab ich mich für diese Creme entschieden.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich fand das Waschgel und die Creme echt , aber leider zickt meine Haut ja bei so ziemlich allem rumm .

BJ-Einsteiger

AW: Avene Cleanance

Vor ein paar Tagen hat mir eine Frau aus der Apo Avene empfohlen. Ich habe das Seifenfreie Reinigungsgel gekauft, dazu habe ich noch eine Probe von der Clean - Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege gekriegt. Am Abend habe ich das probiert und am nächsten Tag war meine Haut zwar nicht viel besser, hat sich aber auch nicht verschlechter. So war es dann ein paar Tage. Gestern bin ich dann zur Apo und habe mir das Diacneal und einen Abdeckstift mit grüner und beige Mine gekauft. Ich habe ein paar Rote Punkte und das Diacneal soll ja dagegen helfen!? Dazu bekam ich noch eine Probe von der Cleanance K Creme. Am Abend hab ich die dann aufgetragen. Kurze (!) Zeit danach hatte ich auf der Stirn MITESSER. Ich glaube aufjedenfall das es Mitesser waren, es waren so kleine schwarze Punkte die aus der Haut rauskamen. (Ich kann nicht so gut erklären ) Ich hatte noch nie Mitesser, nur ein paar erweiterte Poren auf der Nase, desshalb war ich sofor geschockt. Erst dachte ich " Wieso ist mir dass noch nicht früher aufgefallen?" Ich dachte ja nicht das es vllt von der Creme kam die ich 5 Min voher raufgemacht habe?
    Am nächsten Tag hatte meine Haut sich nicht viel verschlechter, nur ganz kleine "Pickel" waren zusehen.
    Kurz darauf habe ich mein Rücken mit der gleichen Cleanance K creme eingecremt. Und kurz danach waren meine Pickel viel besser zusehen und etwas mehr Rot. Wieder das gleiche.

Vertrage ich die Creme nicht oder ist es einfach nur ein Teil der "Reinigung" ? Halt das alles aus der Haut rauskommt?

Wer schön wenn ihr mir helfen könntet :)

BJ-Einsteiger

*bump* keiner?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Cleanance mattierende Creme und die Cleanance K nehme ich im Wechsel und bin seitdem Pickel- und Mitesserfrei. Ich nehme die aber nur auf der T-Zone. Auf den Wangen habe ich eher trockene Haut.Damals in meiner Aknephase habe ich Proben vom Hautarzt bekommen und war von Anfang an sehr angetan. Die Cleanance ist eine super Make up Grundlage. Auch das Cleanance Waschgel hat gründlich gereinigt und dazu beigetragen, dass ich meine Haut pickelfrei halten kann. Ab und an nehme ich andere Produkte und bekomme sofort schnell wieder Unreinheiten in der T-Zone. Nicht so mit den Cleanance Sachen zu denen ich dann ganz schnell wieder wechsele. Obwohl ich an den Wangen recht trockene Haut habe, kann ich das Cleanance Gel auch da problemlos verwenden. Ich habe noch nie so reine Haut gehabt wie mit den Avene Sachen. LRP habe ich ausprobiert, Avene gefällt mir aber wesentlich besser.
    Geändert von Jenna Ray (02.08.2008 um 13:25 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wenn jemand Lust hat, Avene auszuprobieren - ich biete ein fast ganz volles Avene Cleanance Waschgel im SecSki (oder auch per PN) an.
    Ich hab es eine Woche verwendet (von 200ml fehlen ca 2-3 ml => sehr ergiebig!) und hab es bei meiner empfindlichen Haut gut vertragen.
    Ich hab es aber dann im Bad stehen lassen, ohne es weiter zu benutzen, weil ich wieder auf NK umgestiegen bin.
    Das hat aber nichts mit dem Waschgel zu tun, das fand ich prima, aber meine Lebenseinstellung ist da eher "natürlich" - und Avene ist halt KK ^^

wer mag, darf sich gern bei mir melden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Die Cleanance mattierende Creme und die Cleanance K nehme ich im Wechsel und bin seitdem Pickel- und Mitesserfrei. Ich nehme die aber nur auf der T-Zone. Auf den Wangen habe ich eher trockene Haut.Damals in meiner Aknephase habe ich Proben vom Hautarzt bekommen und war von Anfang an sehr angetan. Die Cleanance ist eine super Make up Grundlage. Auch das Cleanance Waschgel hat gründlich gereinigt und dazu beigetragen, dass ich meine Haut pickelfrei halten kann. Ab und an nehme ich andere Produkte und bekomme sofort schnell wieder Unreinheiten in der T-Zone. Nicht so mit den Cleanance Sachen zu denen ich dann ganz schnell wieder wechsele. Obwohl ich an den Wangen recht trockene Haut habe, kann ich das Cleanance Gel auch da problemlos verwenden. Ich habe noch nie so reine Haut gehabt wie mit den Avene Sachen. LRP habe ich ausprobiert, Avene gefällt mir aber wesentlich besser.
    Hattest du auch erst Pickel von der Cleanance K gekriegt oder warst du sofort pickelfrei?

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Oft ist es ja auch so, dass die Unreinheiten aus der Haut erstmal raus müssen, was durch Cremes angeregt wird. Das war zumindest bei mir mit Hauschka so. Vielleicht kannst du ja noch etwas durchhalten und gucken? Ich fand die Cleanancesachen auch sehr gut trotz empfindlicher Haut. Nur das Tonicum hat sich nicht sooo gut angefühlt.
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von tree Beitrag anzeigen
    Hattest du auch erst Pickel von der Cleanance K gekriegt oder warst du sofort pickelfrei?
    Nein, ich habe keine Pickel VON der Creme gekriegt. Die ist eigentlich kontinuierlich besser geworden und bis heute geblieben. Das Tonic fand ich auch nicht so gut. Hatte davon eine Probefläschchen. Das war mir für die T-Zone zu reichhaltig.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Nightwish Beitrag anzeigen
    Oft ist es ja auch so, dass die Unreinheiten aus der Haut erstmal raus müssen, was durch Cremes angeregt wird. Das war zumindest bei mir mit Hauschka so. Vielleicht kannst du ja noch etwas durchhalten und gucken? Ich fand die Cleanancesachen auch sehr gut trotz empfindlicher Haut. Nur das Tonicum hat sich nicht sooo gut angefühlt.
    Yea, desshalb wollte ich ja auch Fragen ob es bei jmd anderen auch so war, weil wenn es nur bei mir ist kann es ja auch sein das die Creme nicht gut für meine Haut ist...