Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte

Größen bei 3suisses?

Hallo, ihr Lieben!

ich stehe unmittelbar vor einer uuuuunverzichtbaren bestellung bei http://www.3suisses.de .

kann mir eine von euch sagen, wie die größen bei denen ausfallen?
    ich hab dort schon seit tausend jahren nicht mehr bestellt und bin daher ein wenig ratlos.

eher mal ein tick zu groß, wie z.b. bei promod?
    eher kleiner?
    ganz normal bzw. größenecht?

zu hülf!

Gesperrt

AW: Größen bei 3suisses?

Ich finde, die Größen fallen eher klein aus. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, mich immer auszumessen. Das ist sicherer.
    Eine eigentliche Hosengröße 42 entspricht bei 3suisses beispielsweise eher einer 44.

Was willst du dir denn bestellen? *neugierigsei*

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab diese Woche auch den Katalog bekommen und heute wird bestellt, jawohl

Also im Großen und Ganzen hat es bei mir meistens gut gepasst, ab und zu waren mir mal Oberteile zu groß, aber ich glaube das ist bei jedem doch unterschiedlich.

Tonita
    Besucher

Die Sachen fallen entweder normal aus, oder richtig riesig. Ich würde auf jeden Fall immer noch eine Größe kleiner dazubestellen.

Gesperrt

Echt? Ich muss alles grundsätzlich eine Nr größer bestellen. Wenn ich hier eine 42 trage, brauche ich eine 44. Gerade bei Hosen ist das ganz extrem.

Tonita
    Besucher

Hm, Hosen von da habe ich nicht, ich kann nur die Oberteile beurteilen. Und da hatte ich es schon mal, dass mir 32/34 viel zu weit oder zu lang war (ich trage normalerweise 34, keine 32, an mir kann es nicht liegen). Könnte natürlich auch sein, dass sich das bei den größeren Größen etwas angleicht, also dass die Schritte zwischen den Größen nicht so groß sind

Gesperrt

Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, welche Größen man zum Vergleich nimmt. Eine Größe M von New Yorker könnte ich an einem Oberschenkel tragen, eine M von C&A passt perfekt. Wenn ich jetzt 3Suisses mit NY-Größen vergleiche, fällt es groß aus, beim Vergleich mit C&A eher klein.

Dagegen hilft wirklich nur mehrere Größen zum Vergleich mitbestellen. Kann man eigentlich bei 3Suisses auch kostenlos zurückschicken?

Tonita
    Besucher

Ich finde, New Yorker Größen fallen ziemlich normal aus. Eigentlich genauso wie die bei C&A in der Clockhouse-Abteilung. Dass die in den anderen Abteilungen eher groß ausfallen, hab ich aber auch schon gemerkt.
    Klein finde ich die Größen z.B. bei Zara und manchmal bei Tally Weijl (nicht immer).

Ja, kostenlos zurückschicken kann man

BJ-Einsteiger

hab mit da mal ballerinas bestellt (eigentlich viel mehr,wurde aber nie gesendet ! ) .Habe eigentlich Größe 38-39 . Die Ballerinas in 39 waren echt arg knapp. Also bei Schuhen auch lieber ne Nummer größer.

BJ-Einsteiger

find die größen fallen noraml aus..finds eher bei tallywally fallen sie kindergrößenmäßig aus ..und erst die oberteile, da darf man keinen busen haben für die sachen..*g*

Tonita
    Besucher

Das mit dem Busen stimmt schon irgendwie, die unter der Brust abgenähten Tops von Tally passen mir LEIDER auch fast nie
    Aber kindergrößenmäßig würde ich jetzt auch nicht sagen, die Sachen fallen halt nur zum Teil klein aus oder haben wenig Platz für Brüste.

Naja, es ist generell schwierig das zu vergleichen.
    In sehr modischen Geschäften, die junge Leute ansprechen sollen, fallen die Größen meist klein bis normal aus. In Geschäften, die eher Frauen mittleren Alters ansprechen sollen (besonders in denen mit so "praktischer Hausfrauenmode") fallen die Sachen eher normal bis groß aus.
    Ich würde 3 Suisses z.B. eher zu den Firmen rechnen, die jüngere Frauen ansprechen sollen, und für diese Verhältnisse fallen die Sachen manchmal eben groß aus. Nicht immer, aber schon öfter mal!

Dann kommt noch dazu, dass man verschiedene Größensysteme schlecht vergleichen kann. Manche bieten einfach die Größen 32, 34, 36, 38 usw. an. Andere haben 32/34, 36/38 und sowas. Wieder andere haben 32/34, 34/36, 36/38... Da kann es ja passieren, dass die 32/34 im Verhältnis zur 34 in einem anderen Geschäft riesig ist, die 40/42 im Vergleich zu einer 42 in einem anderen Geschäft aber winzig, weil sich das eben durch die verschieden großen "Schritte" verzerrt.

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Also ich habe letzte Woche meine erste Bestellung von 3Suisses bekommen und mir haben die Sachen perfekt gepasst.

Bei H&M habe ich immer eine M oder 38/40. Ich hatte mir bei 3Suisses auch alles in 38/40 bestellt! Bin sehr zufrieden mit der Passform!
    Grüße von Mi

Experte

ok, ich hatte meine bestellung ja erst einmal vertagt, weil ich eure antworten abwarten wollte.
    so richtig klüger bin ich zwar jetzt auch nicht, aber ich denke, ich bestelle einfach meine größe bzw. einen tacken größer.

eine wahl hab ich ohnehin nicht, weil 3suisses ganz oft diese blöden doppelgrößen haben (38/40 etc.), da liege ich genau dazwischen.

Meine Laune...
    Blah

Ich versuche schon das ganze Wochenende die Bestellhotline zu erreichen. Da ist immer besetzt! Hat jemand auch das Problem? Was ist denn da los?

Und warum bestellst Du nicht per Internet??
    Grüße von Mi

Meine Laune...
    Blah

Ja, das habe ich mittlerweile gemacht. Aber nur, weil mir jemand einen Tipp gegeben hat. Von allein hätte ich das wohl nicht gemacht

Brauch Dir doch nicht peinlich sein!! Hauptsache Du bist Deine Bestellung losgeworden! Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Bestellhotline sowieso relativ teuer...sei froh, dass Du nicht durchgekommen bist.
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Frage zu 3suisses

hey ihr lieben.
    will auch mal bei 3suisses bestellen. falls was nicht passt, würde ich es gern zurückschicken, aber kann mir das hier mal jemand bitte besser erklären :
    Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenen Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

♥ Liebe Grüße ♥

kann niemand helfen? das mit den 40€ ist mir nicht so klar...

♥ Liebe Grüße ♥

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich verstehe das so, dass falls der Bestellwert (bzw. der Sachen, die du zurückschickst) unter 40€ liegt, dann müsstest du das Porto selbst tragen.

Ich habe vor einigen Wochen ja auch zum ersten Mal bei 3Suisses bestellt und habe ALLES wieder zurückschicken müssen (Die Gründe lagen bei schlechter Qualität / Form u. ä.) Von der Größe her fiel es bei mir auch eher "normal" aus, also so wie sonst auch. Bzw. wenn dann eher einen Tick größer, so wie auch Tonita es meinte.
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

oh wow, wenn das zurückgeschickte also weniger als 40€ kostet, muss ich es bezahlen?!? das ist ja dreist!
    mh wenn ich aber zusätzlich ein teil ordere, das mehr als 40€ kostet, könnte ich das ja geschickt umgehen (falls mir doch alles gefallen sollte ).

♥ Liebe Grüße ♥

Tonita
    Besucher

Die Rücksendung musst du dann bezahlen, nicht das Teil.
    Ich hab aber auch schon billige Sachen zurückgeschickt und bisher keine Mahnung o.ä. erhalten. Ist irgendwie ein ganz merkwürdiges Thema.

Naja, hab gerade eine riiiieeesige Bestellung dort gemacht und werde garantiert für mehr als 40 € was zurückschicken (hab mir fast alle Sachen in 2 Farben zur Ansicht bestellt )

ja weiß ich ja, dass ich die rücksendung bezahlen müsste- will ich aber nich.

♥ Liebe Grüße ♥

Tonita
    Besucher

Ach so, das klang eben so, als würdest du denken, man müsste dann wirklich auch das Teil bezahlen und nicht nur die Sendung. Sorry
    (Aber ganz ehrlich: Wie soll man das eigentlich bezahlen? Man kann/soll ja alles mit so einem Retouren-Aufkleber zurückschicken, und das kostet dann nun mal nix... voll komisch irgendwie...)

Tonita, aber in dem 3Suisses-Thread habe ich von negativen Erfahrungen diesbezüglich gelesen. Also ich meine mich zu erinnern, dass dort zumindest eine BJ die Rücksendung selbst tragen musste. (Dass sie also nachträglich noch ne Rechnung bekam!)

Tonita
    Besucher

Ich hab öfter was zurückgeschickt, auch günstigere Sachen, und noch keine bekommen.
    Irgendwie waren die von 3Suisses zu mir bisher sowieso außergewöhnlich nett zu mir, wieso, weiß ich auch nicht. Hoffe, das bleibt so

Ich habe -wie gesagt- bislang nur einmal bestellt und die gesamte (große!) Bestellung vor einer Woche wieder zurückgeschickt. Bislang kam noch nichts, ich hoffe, es bleibt dabei...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab bisher nur Oberteile gekauft und die größen fielen entweder normal oder etwas zu groß aus.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich auch mal eine komplette Rücksendung bezahlen musste... bin mir aber nicht sicher ob es wirklich 3Suisses war!
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

So , gerade eben habe ich mich bestellungstechnisch auch mal wieder schwer bei 3suisses versündigt

Hab´da schon eeeewig nix mehr bestellt .

Wie sind denn bei denen die Lieferzeiten mittlerweile ??

Finde ich doof , dass die bei der online Bestellung nicht , wie die anderen Versandhäuser , angeben , ob und wann die Sachen lieferbar .
    Nachher freu ich mich umsonst

Fortgeschritten

fallen den gar keine Versandkosten an? ob man was behält oder nicht? ...sorry ist jetzt keine direkte Antwort auf die ursprüngliche Frage!

äähhm ja, ich hab ne Seite übersehen, meine Frage hat sich wohl erübrigt!
    Geändert von Kety (19.09.2008 um 16:30 Uhr)

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kety Beitrag anzeigen
    fallen den gar keine Versandkosten an? ob man was behält oder nicht? ...sorry ist jetzt keine direkte Antwort auf die ursprüngliche Frage!
    Hä ? Wieso sollten denn keine Versandkosten anfallen ???
    Natürlich berechnen die Versandkosten !
    Wie es sich verhält ,wenn Du alles zurücksendest , weiß ich nicht , aber dazu stehen hier ja einige Erfahrungen im Thread .

Kann mir jemand sagen , ob die mittlerweile schneller liefern als früher ?

Oh , habe gerade dein Edit gesehen - dann hat sich meine Antwort ja auch erübrigt

Fortgeschritten

naja, bisher hab ich immer bei ESPRIT oder s.Oliver bestellt. Da ist die Lieferung und die Retoure kostenlos!...wenn ich irgendwo Versandkosten bezahlen muß, find ich das blöd...da fahr ich lieber mit meinem Semesterticket in die Stadt! ...arme Studentin halt