Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Welche Düfte für Rothaarige?

Im Internet habe ich nicht so viel dazu gefunden:

Rothaarige Menschen: Zu ihnen passen würzigere Herznoten. Die Kopfnoten sollten nicht zu zitronig- frisch sein, die Herznoten eine harmonische Mischung aus blumigen und würzigen Düften und die Basisnoten eher harzig.

Außerdem habe ich folgende Empfehlung gefunden:

Ambre Antique, Iris & Cyclamen

Ambre Antique ist dabei ein orientalischer Duft und ebensolche sollten rothaarige doch vermeiden?

Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen? Welche sind eure Lieblingsparfums wenn ihr rothaarig seid?

Schöne Grüße

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Welche Düfte für Rothaarige?

Zitat Zitat von sonnenschein Beitrag anzeigen

Rothaarige Menschen: Zu ihnen passen würzigere Herznoten. Die Kopfnoten sollten nicht zu zitronig- frisch sein, die Herznoten eine harmonische Mischung aus blumigen und würzigen Düften und die Basisnoten eher harzig.

Ambre Antique ist dabei ein orientalischer Duft und ebensolche sollten rothaarige doch vermeiden?

Was habt ihr für Tipps und Erfahrungen? Welche sind eure Lieblingsparfums wenn ihr rothaarig seid?

Schöne Grüße
    kann dir leider keine antwort auf deine frage geben, aber ich hab ne frage an dich. ^^ wo hast du das denn gelesen? würd mich selbst nämlich auch interessieren. und geht man da von der originalhaarfarbe aus oder von der momentanen gefärbten?

generell find ich es sehr interessant, dass es angeblich verschiedene duftempfehlungen für verschiedene haartypen gibt.

lg

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

BJ-Einsteiger

Im Internet, wie gesagt: http://burgenland.orf.at/magazin/iml...tories/113890/

http://perfumesmellinthings.blogspot...stinctive.html

ich gehe schon von der echten Haarfarbe aus mit der, damit meist einhergehenden, hellen, dünnen Haut

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Kann man harmonierende Düfte wirklich auf Grund der Haarfarbe "ermitteln"?
    Ich finde eigentlich die Gesamterscheinung plus das persönliche Temperament entscheidender. Ein zartes, kindliches Persönchen erscheint mir mit einem superschweren orientalischen Duft meist nicht so gut beraten und supersinnliche "Vollweiber" wiederum kann ich mir eher nicht mit zitrischen Cleandüften vorstellen.
    Aber wer passt schon genau in diese Schubladen

Spontan hab ich übrigens beim Lesen gedacht, dass "erdige" Düfte wie z. B. Hermes "Hiris" sehr gut zu Rothaarigen passen würden oder Düfte mit einem wahrnehmbaren Patchouli-Anteil.
    Sehr süße Düfte kann ich mir dagegen gar nicht gut an Rothaarigen vorstellen.
    Begründen kann ich's natürlich nicht

Soweit meine persönliche Assoziation, die vermutlich auf ungefähr 2 Rothaarige von einer Million zutrifft
    Geändert von Frau Xor (02.08.2008 um 08:26 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von sonnenschein Beitrag anzeigen

Schöne Grüße
    Ich bin zwar nicht rothaarig, aber ich kann mich erinnern, dass bei der Typenberatung nach Jahreszeiten auch solche Duft-Empfehlungen dabei waren. Wenn ich davon ausgehe, dass hier eventuell ein Herbsttyp vorliegt, waren orientalische Noten schon empfohlen worden, allerdings nicht würzig, sondern eher in eine holzigere und fruchtige Richtung. Erwähnt wurden z. B. Opium/YSL, Samsara/Guerlain oder Coco/Chanel. Manche Düfte von den Serge Lutens sind auch für Herbsttypen dabei. Oder Kingdom von Alexander McQueen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass tatsächlich die orientalische-würzige Variante eher zu meinem Typ passt und sich am besten mit meiner Hautchemie verbindet, warm und weich wird.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (02.08.2008 um 09:21 Uhr)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Guten Morgen,
    ich habe rote Haare und benutze zur Zeit wenig oder gar keine frischen Düfte.
    Sie dürfen auch nicht zu lieblich sein, helle Blüten finde ich schwierig wenn sie zu schwülstig interpretiert sind. Ich mag kaum Rosendüfte, Iris ist auch nicht so meins.
    Ich mag helle Hölzer, Weihrauchnoten, dezentes Amber und Moschus, Nuß- Mandelaromen. Ich liebe rauchige Vanille, dunkelrote und blaue Früchte und entdecke gerade die leichteren Orientalen für mich.
    Ich denke das ist aber auch eine Frage des Alters und wie man seine Haarfarbe "lebt". Ich hatte halt das Problem, daß ich nicht auffallen wollte, (was sich aber oft nicht vermeiden läßt),-und deshalb auf intensive Düfte verzichtet. Nun ist es mir egal und ich kann damit umgehen.
    Ein Problem ist aber wegen der Hellhäutigkeit die Änfälligkeit für allergische Reaktionen auf Duftstoffe,- ich passe also auf, daß es beim Parfüm bleibt und verzichte auf sonstige Beduftungen.
    Ich würde mich jedenfalls nicht nach Vorgaben richten wollen und tragen, was mir gefällt!
    LG
    Snoozy

Master of Desaster Avatar von snoozy

@Motzi Ich bin ein Frühlingstyp,- glaub ich,- manchmal auch Herbst, eine Mischung eben
    Aber vieles deckt sich mit dem, was Du geschrieben hast.

Experte Avatar von andycorr

Ich denke, dass es ein Blödsinn ist sein Parfum nach der Haarfarbe auszuwählen. Bei einem Parfum kommt es darauf an, ob es gut mit der Haut harmoniert und NICHT welche Haarfarbe man hat. Die Haarfarbe hat damit überhaut nichts zu tun!!!

Such dir einfach einen Duft der dir gefällt .
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von Stine81

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an solche Duft-Klischees - jeder hat eben eine andere Hautchemie und einen anderen Geschmack.
    Ich bin auch rotblond und finde würzige Düfte an mir absolut , sie riechen einfach nicht so, wie sie sollten. Foodige, süße, etwas schwerere Düfte wie Flowerbomb, Black XS usw. riechen an mir dagegen super. Blüten sind für mich aber auch eher schwierig, da sie meistens künstlich auf meiner Haut riechen.

Generell finde ich diese Dufteinteilung nach Haarfarbe aber sinnlos, weil das meiste wie gesagt Geschmack ist .

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist aber wegen der Hellhäutigkeit die Änfälligkeit für allergische Reaktionen auf Duftstoffe,- ich passe also auf, daß es beim Parfüm bleibt und verzichte auf sonstige Beduftungen.

Snoozy
    Ich bin auch superblass, aber Gott sei Dank ist meine Haut nicht so superempfindlich, das wäre furchtbar bei all den schönen Düften !

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von perfumera

Stephan Jellinek beschreibt in den Psychologischen Grundlagen der Parfümerie 4 Duftkategorien.Den Rotharrigen ordnet er schwül erogene Düfte zu: das heisst weisse exotische Blüten( Orange, Jasmin, Ylang Tuberrose usw) orientlisch und schwer. Natürlich sagt auch er das jeder individuelle Mensch einzigartige eigenschaften hat und auch eine rotharrige Nixe wird durchaus mal zu einem luftig frischen Düftchen greifen. Aber ich muss sagen bei meinen Kundinen haut diese Beschreibung der Duftwahl im großen und ganzen hin, viele halten sich ganz unbewusst an dieses Schema.

Fortgeschritten Avatar von käfer

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es ein Blödsinn ist sein Parfum nach der Haarfarbe auszuwählen. Bei einem Parfum kommt es darauf an, ob es gut mit der Haut harmoniert und NICHT welche Haarfarbe man hat. Die Haarfarbe hat damit überhaut nichts zu tun!!!

Das bringt es auf den Punkt, meiner Meinung nach. Und alleine durch die Haarfarbe lässt sich doch wohl nur schwer, oder gar nicht auf die Hautbeschaffenheit schließen, denk ich. Da hilft nur testen, was das Zeug hält !

Allerdings gibt es doch auch ganz viele "Alternativen" zur Hilfestellung, wenn man einen passenden Duft finden will. Manche suchen sich etwas, das der Beschreibung ihres Tierkreiszeichens entspricht und manche halten es eher mit der Herbst-, Sommer-, Winter-, Frühlingstyp Einteilung. Finde da ja nichts schlechtes daran. Jeder wie er mag! Ob man sich so einer Unterstützung bei der Duftsuche bedient oder nicht...Wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr darauf verlässt und im Zweifelsfall "der Nase folgt", find ich.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Loreley
    Besucher

Ich denke, dass es ein Blödsinn ist sein Parfum nach der Haarfarbe auszuwählen.
    Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an solche Duft-Klischees - jeder hat eben eine andere Hautchemie und einen anderen Geschmack.
    Schließe mich an.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bin ganz deiner Meinung Andycorr. Ob einem der Duft gefällt hängt nicht davon ab ob er zu Sternzeichen, Haarfarbe oder Schuhgröße passt, sondern vom persönlichen Empfinden.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von perfumera Beitrag anzeigen
    Den Rotharrigen ordnet er schwül erogene Düfte zu: das heisst weisse exotische Blüten( Orange, Jasmin, Ylang Tuberrose usw) orientlisch und schwer.
    Bin rothaarig und kann bestätigen, dass ich Parfums aus dieser Duftfamilie wähle! Seit ich denken kann!
    Einen große Vorliebe habe ich dabei für vanillige Basis-Noten.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

ich benutz parfum einfach danach, wie sehr es mir gefällt. und wenn es mir gefällt, dann passt es auch zu mir.

meiner meinung müssen düfte zur stimmung, zur jahres- bzw. tageszeit, zum outfit, zum anlass etc. passen.

und wenn das alles in sich stimming ist, dann PASST der duft auch.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo,

ich bin auch rothaarig, würde sagen Herbsttyp. Bei mir gehen die schweren Orientalen leider überhaupt nicht, Opium z.B. . Dagegen habe ich in letzter Zeit ein Herz für die Patchouli-DÜfte entdeckt und muss da Frau Xor zustimmen, dass ganz süsse Düfte mir wenig bis gar nicht zusagen - und auch nicht so recht zu mir passen.
    Meine Lieblinge sind Pleasures - was ja nun doch sehr blumig ist - und seit neuestem Macadam, ein Duft, nach dem ich unbewusst wohl lange gesucht habe - ein heller Orientale. Ob er nun tatsächlich zu mir passt, ist natürlich die andere Frage, aber ich ihn sehr. Auch Must de Cartier II gefällt mir außerordentlich gut, würde mMn aber nicht in das beschriebene Rothaarigen-Beuteschema passen.
    Insgesamt finden sich die meisten Düfte, die mir gefallen, in der Kategorie blumig-holzig-moschus (bei Osmoz).
    Grüßle Rapsi

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, da hat wohl jeder eine andere Meinung zu, der eine findet süße Düfte passen gar nicht und ich habe ganz spontan an genussvoll-animierend gedacht.Lebhaft, spontan, offen. Gourmetnoten, inspiriert von Früchten und Süßigkeiten. Reichhaltig oder leicht ganz nach Jahreszeit.
    All about Eve, Joop!
    Joop! le Bain
    Joop! rococo
    Pink Tonic, Azzaro
    Tocade, Rochas
    Ysatis, Givenchy
    Éclat d`Arpége, Lanvin
    Lacoste Inspiration
    Miracle Forever, Lancôme
    Miss Dior Chèrie
    Oilily Muse
    Orange Tonic, Azzaro
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.