hey! wie hat man sich in den 70-ern so geschminkt? ich brauchs für ein theaterstück!
hey! wie hat man sich in den 70-ern so geschminkt? ich brauchs für ein theaterstück!
werd ich geschnitten :( keiner liebt mich...
Kannst mir ja gerade mal auf die Sprünge helfen, welche Musik wurde in den Jahren gespielt, weil dann gibt es auch verschiedene Schminkstile!!!
Gruß Melanie
ABBA? Meinste sowas buntes schrilles?
Sorry, damals hab ich mich immer nur mit Mamas Schminke wild angemalt, wirklich schminken kann man das nicht nennen
LG
Hallo *lou-selene*
Nein, geschnitten wirst Du nicht
Aber die 70er sind ja nun sehr vielschichtig... da brauch ich noch ein paar mehr Details
Eher die Hippie-Richtung? Oder Disco? Oder Schulmädchenreport-Style?
Stehen die Klamotten schon fest? Dann poste mal, dann entwickeln wir da schon was
Hi,
da ich schon uralt bin kann ich mich gut an diese Zeit erinnern...knallblauen oder grünen Lidschatten auf das gesamte Oberlid und diese ganz hellen,fast weißen Lippenstifte gab es damals,sah aus wie Penatencreme auf dem Mund und das make up war dunkel (zu dunkel)da sah der Hals immer extrem abgegrenzt aus furchtbar.......und künstliche Klimperwimpern hatte ich damals auch,wenn es in die disco ging
liebe Grüße von tsavoritgrün
hey! ich würd einfach mal Bilder von Promis (Schauspielern) aus dieser Zeit raussuchen.
hier kann man sich alte Cover von der Vogue ansehen
für Deutschland gibt es leider nur welche von '79
http://www.vogue.de/vogue/4/cover/
lg
Virtu
Hui, die Covers sind teilweise lustig :abroll:
Meine ich das nur, oder geht das teilweise schon stark in die 80-er? Aber das ist trotzdem toll. Ich geh jetzt mal in den 80-ern schwelgen (die ich schminktechnisch leider voll verpasst habe )
herzlich willkommen lou-selene,
aber dein avatar......
Zu deiner Frage: schwarzer ´dicker Eyeliner, angeklebte Wimpern, hellgeschminkte Lippen (gibt da´n Supergloss von p2) und Mittelscheitel- et voilà.
LG,
E.
[ Geändert von Ellen am 04.03.2005 15:34 ]
Ja genau dicker Lidstrich und falsche Wimpern wollt ich auch sagen!! Ich wurde zwar erst 1985 geboren, aber die Frauen, die in der Zeit so alt waren wie ich tragen das so, wenn sie sich an Karneval als Hippie verkleiden
Kannst Du Dich an den Film My Girl - Meine erste Liebe oder so erinnern? Da wird gesagt übers Schminken: das wichtigste ist viieel blauer Lidschatten. Ist dann zwar bei der 12-jährigen etwas in die Hose gegangen, aber generell verbinde ich auch blauen Lidschatten mit den 70ern
Lg, Leni
also, meine mutter ist 55 geboren und dürfe so in den 17 angefangen haben sich zu schminken und sie erzählt immer von ihrem legendärem hippie-make up, das so aussag:
mit gelber wachsmalkreide!!!!! dick das komplette oberlied ausmalen darüber mit schwarz dicke schwarze balken, rot auf die lippen, die haare jeden abend geflochen, damit es locken gibt... weiß aber nicht, ob das damals normal oder trendy war
tsavoritgrün schrieb:
Hi,
da ich schon uralt bin kann ich mich gut an diese Zeit erinnern...knallblauen oder grünen Lidschatten auf das gesamte Oberlid und diese ganz hellen,fast weißen Lippenstifte gab es damals,sah aus wie Penatencreme auf dem Mund und das make up war dunkel (zu dunkel)da sah der Hals immer extrem abgegrenzt aus furchtbar.......und künstliche Klimperwimpern hatte ich damals auch,wenn es in die disco ging
liebe Grüße von tsavoritgrün
hallo
da ich auch schon so ein Dino bin kann ich dem nur zustimmen
war wirklich recht krass mit den Farben
LG Peggy
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:58 Uhr)