Hallo zusammen! Auch wenn ich ja eigentlich noch recht jung bin, sieht man meiner Haut so langsam an, dass sie ein wenig in die Jahre gekommen ist. Um die Augen herum, sowie im Nasen-/Mundbereich zeigen sich die ersten FältchenLeider gehen beim Thema Antifaltencreme die Meinungen völlig ausienander, so dass ich doch sehr verunsichert bin. Zum einen habe ich gehört, dass man sie im meinem Alter noch nicht verwenden sollte, da die Haut dagegen immun wird und im Alter die beste Creme dann nichts mehr bringen würde. Andererseits habe ich gehört, dass man gar nicht früh genug damit anfangen könnte, denn wenn die tieferen Falten erst einmal da sind, sei es eh zu spät. Grundsätzlich stelle ich sowieso die Wirkung solcher Creme in Frage, aber ein bißchen positives denken gehört wohl auch dazu. Ich handhabe es derzeit so, dass ich morgens eine Feuchtigkeitscreme (Oil of Olaz complete) benutze und am abend eine Antifaltencreme (Cien, die günstige von Lidl -> hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten!) auftrage. Ich ziehe mich somit ein bißchen aus der Affäre und nutze beide Alternativen. Wie seht Ihr das und wie cremt Ihr??
Viele liebe Grüße, Caro
![]()