Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Allwissend Avatar von lalala1977

Antifaltencreme mit 27??

Hallo zusammen! Auch wenn ich ja eigentlich noch recht jung bin, sieht man meiner Haut so langsam an, dass sie ein wenig in die Jahre gekommen ist. Um die Augen herum, sowie im Nasen-/Mundbereich zeigen sich die ersten Fältchen Leider gehen beim Thema Antifaltencreme die Meinungen völlig ausienander, so dass ich doch sehr verunsichert bin. Zum einen habe ich gehört, dass man sie im meinem Alter noch nicht verwenden sollte, da die Haut dagegen immun wird und im Alter die beste Creme dann nichts mehr bringen würde. Andererseits habe ich gehört, dass man gar nicht früh genug damit anfangen könnte, denn wenn die tieferen Falten erst einmal da sind, sei es eh zu spät. Grundsätzlich stelle ich sowieso die Wirkung solcher Creme in Frage, aber ein bißchen positives denken gehört wohl auch dazu. Ich handhabe es derzeit so, dass ich morgens eine Feuchtigkeitscreme (Oil of Olaz complete) benutze und am abend eine Antifaltencreme (Cien, die günstige von Lidl -> hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten!) auftrage. Ich ziehe mich somit ein bißchen aus der Affäre und nutze beide Alternativen. Wie seht Ihr das und wie cremt Ihr??

Viele liebe Grüße, Caro

Melanie84
    Besucher

Re: Antifaltencreme mit 27??

Also wie ich gehört habe, ist es ideal ab 25 mit der Anti-Falten-Pflege anzufangen!

Dementsprechend gibt es ja dann in den gehobeneren Altersabschnitten andere Pflege, so kann die Haut auch nicht Immun gegen solche Cremchen werden.

So denke ich mir das! Bzw. so hab ich das mal gehört, aber ich lasse mich auch gerne belehren!

Gruß Melanie

Meine Laune...
    Amused

Bei mir haben sich manche erste Fältchen als Trockenheitsfältchen entpuppt, denen ich mit Hylurongel unter der Pflege gut beigekommen bin..... Versuchs doch mal damit. Kannst Du kaufen oder selbermachen.

LG

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo!

@Windsbraut: Dieses Hyalurongel interessiert mich sehr, denn ich habe an manchen Tagen starke Mimikfalten/Trockenheitsfalten zwischen Mund und Nase und Trockenheitsfalten an der Stirn (durch jahrelange Behandlung der Haut mit austrocknenden Produkten, habe erst nach Jahren falscher Pflege jetzt auf Feuchtigkeitspflege umgestellt). Wo kann man das denn kaufen, in der Apotheke, oder nur im i-net?

viele Grüsse Laeticia

D a n k e s c h ö n ! Wo ist das Hyalurongel denn drin enthalten? Kannst Du mir ein Produkt nennen?

Lieben Gruß, Caro

Experte Avatar von vipera

Ich bin zwar nicht windsbraut, aber hab mir mal eine Liste mit Produkten mit Hyaluronsäure drin gemacht. Aalso:

Lavera Neutral Gesichtsfluid
    Lavera Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid
    Lavera Gesichtswasser für sensible od anspruchsvolle Haut
    I&M Sanddornfluid
    Sante Hydro-Gel aus der Sensitive-Serie

Ich hab aber noch nix dadraus getestet.

Klarissa
    Besucher

hallo caro

ich persönlich mache es mit der haut des jeden einzelnen abhängig! ist keine frage des alters sondern wie deine haut beschaffen ist?!

ich bin wie du 27 und habe eine kleine mimikfalte auf der stirn - das wars - andere frauen mit 22 oder noch jünger haben vielleicht schon mehr falten ...

deine haut wird dir sagen, was du brauchst und was nicht - gerade bei trockenheitsfältchen ist feuchtigkeit wichtig ! ich benutze von alverde das feuchtigkeitsfluid aloe vera und das antifalten sandornfluid- kann ja nicht schaden -

da teilen sich halt die meinungen - auch ob es gut ist immer diesselbe creme zu verwenden oder zu wechseln... da sagt und schreibt auch jeder wie er das handhabt ....

liebe grüße

claudia

Fortgeschritten

Ich bin dreissig und habe jetzt wegen *Alter* und wegen der Witterung ziemlichen Knitter um Augen und Nase.
    Antifaltenpflege benutze ich nicht, allerdings kommt abends Dr. Hauschkas Revitalmaske ganz dünn unter die Augen. Das Lavera GW habe ich mir auch geholt und verwende es seit ein paar Tagen und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es gibt hier ja einen begeisterten TB, ich finde es ziemlich alkoholisch (ausserdem riecht es wie Nagellackentfehrner) und irgendwie spannt die Haut nach dem GW. Ich hatte zuerst meine alverde Wildrosen GM in Verdacht, die ich promt abgesetzt habe. Mit meiner neuen GM von I&M spannt nix, bis eben das Lavera GW ins Spielg kommt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich glaube auch,das man mit 27 keine richtige Falten hat.
    Warscheinlich,braucht deine Haut nur mehr Feuchtigkeit.
    Dazu ist die Hyaluroncreme wirklich gut.
    Als NK -Benutzerin,würde ich dir Alverde empfehlen
    (gibts bei DM).In dieser Serie enthalten mehrere Sachen
    Hyaluron.Für den Abend gibt es auch sehr gute Ampullen.
    Alverde ist günstig,reine NK und hat vieles in Probiergrößen.

LG Kupferrot

blass und kühl

Kupferrot, ich muss Dir widersprechen: Ich hatte schon als Teen Mimikfalten auf der Stirn. Sind allerdings seither (Gott sei Dank!!!) nicht viel tiefer geworden.

Experte Avatar von vipera

@enka

Hast du das GW für sensible oder anspruchsvolle Haut? Da hat's nämlich Hyaluronsäure drin (hab ich mir sagen lassen) und das wäre ein ganz toller Feuchtigkeitsspender (sh. auch Post von Kupferrot). Das sollte vorallem bei Trockenheitsfältchen helfen.

Dani
    Besucher

hallö,

ich bin 26 und habe keine richtigen falten. es fängt ein kleines bissi um die augen an, liegt bei mir wohl an der sonnenbank. naja, anderes thema
    jedenfalls nehme ich auch cremes wo viel feuchtigkeit enthalten ist. nehme von I&M das vanille sanddornfluid, ist wirklich klasse. außerdem noch die nachtcreme wildrose von alverde und die ampullen ginseng und das intensiv-feuchtigkeitsfluid mit mandelöl von alterra. wechsle immer zwischen den produkten hin und her.

lg

[ Geändert von babe26 am 04.03.2005 14:25 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

@Distel:
    Klar kann man schon in jungen Jahren ein paar Mimikfalten haben.Aber das passiert ziemlich selten.Ich will nur nicht die kleinen Trockenheitsfältchen,die man mit der richtigen Pflege wegmachen kann,gleich als Falten zu bezeichnen.

@Vipera:
    So viel ich mich erinnern kann,haben alle GW von Lavera Hyaluron drin.
    Aber genauso alle haben auch Alkohol .
    Und manche empfindliche Haut ferträgt einfach kein Alkohol .

LG Kupferrot

Fortgeschritten

Ich habe jetzt mit (fast) 21 auch die ersten "Knitter" (richtige Falten sind es noch nicht) entdeckt, vor allem unter den Augen. Ich benutze für die Haut unter den Augen nur richtig fettiges, am liebsten Mandelöl, aber zur Zeit nehme ich einfaches Sonneblumenöl.

Ich habe mal gehört, dass viele Anti-Falten-Cremes die Falten dadurch mildern, dass sie die Haut aufquellen lassen und nicht pflegen. Wenn man die Creme dann absetzt, "sackt" wieder alles zusammen und die Falten sind noch tiefer. Ich weiß nicht in wie weit das stimmt und auf welche Cremes das zutrifft, aber meine Mutter ist überzeugt davon und benutzt nur Öl und Spucke zum cremen (finde ich nicht soooo toll, aber sie hat eine Haut im Gesicht wie ich sie wohl mit 25 nicht mehr haben werde *soift*).
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Aqua
    Besucher

ähm...spucke?

so im übertragen sinne oder jetzt echt spucke?

Aqua
    Besucher

also ich bin 24C und untern augen siehts noch gut aus, zarte linien, aber die sieht man kaum, bißchen creme drauf und sie sind weg...stirn: naja, die ein oder andere linie ist schon einen tick deutlicher zu sehen aber es geht noch...

was mich stört sind diese linien neben dem mund, die vom grinsen gekommen sind. mein jahrelanges dauergrinsen hat sich eingegraben ich weiß nicht, was ich gegen die machen soll, nix hilft. sind genau zwei auf jeder seite, eine größere, eine kleinere, wobei die größere links aussieht wie eine stimmgabel

ich schwöre stein und bein, die waren vor einem jahr noch nicht da

das erste mal aufgefallen sind mir die bei verwendung der pure-zone sachen, insbesondere beim hydro-gel ...aber so lange hab ich das auch nicht genommen...müßte ein halbes jahr her sein mittlerweile.

:fall für botox:

Fortgeschritten

Ich hab das für sensible Haut (blau-weisse Verpackung) mit Aloe und H-Säure. Und das ist wirklich sehr alkoholisch. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das GW für anspruchsvolle Haut (das in der rosa-weissen Packung) auch mit wässrig-alkoholischen Auszügen arbeitet.

Besonders faltenglättende Wirkung merke ich bis jetzt noch nicht, aber dafür ist ein GW ja auch eigentlich nicht da.

Fortgeschritten Avatar von Werberin

Also, angeblich soll man ja mit 20 - 24 Jahren keine Falten haben. Ich habe in der Zeit aber trotzdem immer darauf geachtet, gute Cremes zu verwenden und ich muss sagen, man sieht einfach, was gut oder schlecht für die Haut ist. Bisher kann ich mir keine Vorwürfe machen und ich bin (leider) 40 geworden! Wenn ich manche Frauen in meinem Alter sehe, denke ich "vielleicht einfach zu spät angefangen oder nie angefangen". Also mache, was du fü deine Haut für richtig empfindest.
    LG
    Die "alte" Werberin
    .... und ich lächelte und war froh....

Meine Laune...
    Amused

ups, ganz übersehen

Das Hygel, das ich hab, ist das von www.bessere-haut.de . Gibts nur bei der Frau Niklas und ihrer Firma direkt, sie hat aber auch einen Ebayshop, Preise gleich. Es ist sehr hochdosiert
    Aber: Im Handmade ist ein Rezept zum Selberbauen des Gels, ist auf Dauer billiger.

LG

edit: Im DM gibts zwei Sorten Alverde-Ampullen, die sind auch klasse! Die Meeresalge stinken ein wenig, die Ginseng riechen besser, gut sind beide

[ Geändert von Windsbraut am 05.03.2005 11:33 ]

Besucher

Das Thema hab ich gerade erst entdeckt.
    Mit 27 hat man keine Falten (auch nicht mit 37 , sonst hat man was falsch gemacht!!!))). Also Finger weg von der Antifaltencreme, das brauchst Du erst in 20 Jahren (frühestens!!!

Meine Laune...
    Amused

Klara schrieb:

Mit 27 hat man keine Falten (auch nicht mit 37 , sonst hat man was falsch gemacht!!!))).
    Klara, und was ist das auf meiner Stirn, wo das Makeup und Puder sich so gerne drinnen sammelt und das zwischen Nase und Mund Sag nich, das ich mir das nur einbilde Oder ich hab doch was falsch gemacht Buhuhu!

LG

Dani
    Besucher

ich schmiere mir nun auch jojobaöl unter die augen und muss sagen das es bei mir richtig klasse funzt meine kleinen fältchen werden sofort gemildert und das hält bei mir den ganzen tag. werde ich ab jetzt wohl öfters benutzen so für zwischendurch.

Besucher

Windsbraut schrieb:
    Klara schrieb:

Mit 27 hat man keine Falten (auch nicht mit 37 , sonst hat man was falsch gemacht!!!))).
    Klara, und was ist das auf meiner Stirn, wo das Makeup und Puder sich so gerne drinnen sammelt und das zwischen Nase und Mund Sag nich, das ich mir das nur einbilde Oder ich hab doch was falsch gemacht Buhuhu!

LG
    Das sind keine Falten!!! Im Leben nicht, Du bist doch bestimmt noch jung, Du guckst zu kritisch. Wenn Du unter 40 bist , kannst Du keine Falten haben. Ich seh Falten, wenn ich Jannes Avatar angucke (gut ist wirklich extrem). Aber außer zarten Linien um die Augen hab ich noch keine Frau unter 40 mit Falten gesehen. Guck Dich mal großzügiger an. Frag mal jemand anderen, die sehen keine Falten bei Dir!!!

Meine Laune...
    Amused

Klara schrieb:

Das sind keine Falten!!! Im Leben nicht, Du bist doch bestimmt noch jung, Du guckst zu kritisch. Wenn Du unter 40 bist , kannst Du keine Falten haben. Ich seh Falten, wenn ich Jannes Avatar angucke (gut ist wirklich extrem). Aber außer zarten Linien um die Augen hab ich noch keine Frau unter 40 mit Falten gesehen. Guck Dich mal großzügiger an. Frag mal jemand anderen, die sehen keine Falten bei Dir!!!

Ja, gut, da könntest Du recht haben Es sind Ansätze von zarten Linien und keine Furchen Aber eben doch anders als es mit 20 war
    Klar, das gehört wohl dazu, zum Leben und ist jetzt auch nicht wirklich tragisch, es macht einem nur bewußt, das die verbleibende Zeit eher kürzer wird Das ist das unangenehmste dadran. Da hilft natürlich auch die beste Wundercreme nix

Das man sich selbst aber auch immer soo kritisch ansehen muß

LG

Fortgeschritten

Ich bin 23 und habe unter den Augen schon ziemliche "zarte Linien".
    Das liegt aber wahrscheinlich an meiner trockenen Haut, kombiniert mit jahrelangem Schlafmagel und Rauchen.
    Eine richtige Antfaltenpflege will ich auch noch nicht nehmen (Was soll ich dann nehmen, wenn ich 30+ bin?) aber ich habe auch keine wirkliche Ahnung, wie ich die Haut unter den Augen pflegen soll.
    Habe mir jetzt mal diese Intensiv Augencreme von Weleda gekauft, vielleicht hilft die ja.
    Jedenfalls fühlt sie sich sehr angenehm an und man kann tagsüber problemlos Concealer auftragen ,ohne dass es Probleme gibt.

Mit welchen Produkten genau habt ihr denn eure verfrühten Trockenheitsfältchen unter den Augen wegbekommen?

Meine Laune...
    Amused

grisou schrieb:

Mit welchen Produkten genau habt ihr denn eure verfrühten Trockenheitsfältchen unter den Augen wegbekommen?
    Hyaluron-Gel regelmäßig anwenden, immer viel trinken, und bitte bitte nicht mehr rauchen

LG

Fortgeschritten

Ok, Hyalurongel also.
    Das mit dem genug Trinken und nicht Rauchen ist zum Glück sowieso kein Thema mehr bei mir.

Danke Windsbraut! :)

Ok, habe mir das Hyalurongel jetzt gerade bestellt und bin schon gespannt. Werde aber vorerst das Sanddornfluid von alverde aufbrauchen, was ich mir Samstag erstanden habe.

Werde dann mal beobachten...

Nochmal D a n k e für die vielen Antworten.

Eure Caro

Fortgeschritten

Ehm, ja, meine Mutter nimmt wirklich wortwörtlich Spucke. Genau genommen macht sie damit jeden morgen ihre eigene "Wasser-in-Öl" Lösung. Klappt bei ihr wunderbar, aber ich braucht eben Öl-in-Wasser.

Ich versuche mal, wenn ich etwas geübter bin, eine Creme mit Hyaluron selbst zu machen.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

Aqua
    Besucher

gut, in der spucke sind bestimmt einige stoffe drin, die für die haut nicht schlecht sind.. gibt nicht umsonst diesen ausdruck "sich die wunden lecken"..aber das wäre mir dann für mich doch zu eklig.....

Fortgeschritten

So toll finde ich das auch nicht, vor allem, wenn ich mir mal in den Finger schneide und meine Mutter meint "Gib mal her, ich leck es ab". Für sie ist Spucke der heilige Gral, was auch sein mag, aber ich mag es trotzdem net *ggg*