Ich mache z.Z wundersame Erfahrungen mit Salbeidestillat ( was ist eigentlich Unterschied zw. Destillat und Hydrolat ? ).
Und zwar - kannte ich bisher Salbei nur im Zusammenhang mit Deo, Hustenbonbon und Zahnpasta.
Ich wollte unbedingt wissen was es im Gesicht macht. Also habe ich mir ein Gel aus Kieselsäure, Salbeidestillat, Salbeiextrakt, Hamamelishydrolat, Rosenwasser und Karottenöl gemixt (allerdings rühre ich es meistens frisch an also portionsweise - da ich verschiedene Mengen-Verhältnisse dieser einzelnen Zutaten noch austesten und ggf. optimieren will)
Ich trage das unter meinem flüssig Makeup sozusagen als mattierende Unterlage. Was soll ich sagen: noch nie hatte ich _optisch_ so ein verfeinertes Hautbildund meine Monsterporen sehen endlich wie eine halbwegs normale Haut aus
( wenn auch mit Makeup darüber )
Was mir aber besonders auffällt : mit Salbei ist das Hautbild noch straffer und feiner und hält noch länger matt als ohne.
Ok ...Salbei zieht die Poren zusammen denk ich mal - ob das aber auch gut ist ?Aber wisst ihr was...es ist mir egal!
Das ist mein HG - und auf das Misch.Verhältniss kommt es an ...bin noch am testen ...aber begeistert war ich selten so wie jetzt was Porenverfeinerung betrifft- aber auch dank Kieselsäure
OBWOHL ich momentan noch mit Hormon-Pickeln zu kämpfen habe die mich vor paar Wochen wieder mal heimgesucht haben ... mit diesem Gel als MU-Unterlage sieht alles halb so schlimm aus.
Abends benutze ich das nicht -...sondern meine Öle oder Buttern ..und schaue nach dem abschminken halt einfach nicht mehr in den Spiegeldenn die Wirkung von meinem "Wundergel" hält nur solange an bis man es abwäscht
Ich dachte vielleicht wäre das mal eine Selbst-Rühr-Idee für Porengeplagte wie mich
.