.
.
Geändert von dragonfly (09.09.2011 um 13:45 Uhr)
Mit speziellen Afro-produkten kenn ich mich zwar nicht aus, ich kann dir aber trotzdem ein paar (hoffentlich nützliche) Tipps geben:
C/O ist sicher super-es gibt Lockenköpfe die ausschließlich C/O machen und die haben toll definierte Locken!
Ich denk NK wär aus ratsam-ein pflegendes Shampoo(falls du nicht ausschließlich C/Omachen willst) und ein reichhaltiger Condi (z.B die Brillant Care von Sante).
Öl ist sicher auch ein guter Tipp: Mein Lieblingsöl ist Kokosöl (gibts in jedem Supermarkt-heißt in Deutschland Palmin und in Österreich Ceres, steht im Kühlregal bei der Butter usw. und kostet für 250g nur 1 Euro).
Man kann 1-2 Stunden vor dem Waschen (oder wenn man in der Früh Haare wäscht, am Abend vorm Waschen) ein bisschen was davon in die feuchten (unbdingt feucht!!! Sonst trocknets bei fast allen aus! Es gibt nur sehr wenige Leute die mit Öl in trocknem Haar zurechkommen) Haare geben. Dann nach der Einwirkzeit ganz normal Haare waschen (mit Shampoo oder C/O)
Man kanns aber auch als Leave-in nehmen, da muss man aber aufpassen das man nicht zu viel erwischt (definiert die Locken echt toll, und pflegt super!).
Kokosöl kann man auch gut als Zusatz in Haarkuren mischen.
Ein nettes Haarkur Rezept (von der lieben Beauty Lady):
2 EL Sante Brillant Care (man kann auch eine andere NK-Spülung nehmen)
2 EL Honig
200 ml Milch
Auf die feuchten Haar, nach 1-2 Stunden auswaschen. Diese Haarkur ist jetzt nicht speziell für Afro-Haare, aber da sie sehr pflegend ist, und Afro-Haare ja meistens recht trocken sind, könnte ich mir vorstellen das sie gut wirkt.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!!
Geändert von Sarantuya (02.08.2008 um 23:47 Uhr)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich kann dir die Rosenmilchhaarkur von Lavera empfehlen. Die ist meiner Meinung nach noch reichhaltiger als die Sante Brilliant Care. Am besten lässt man die Kur richtig lange einwirken (ca. 1h) und sie macht das Haar traumhaft weich.
Mit Kokosöl habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, weil meine Haare dadurch noch trockener geworden ist (habs im feuchtem Haar verwendet). Viele Beauties nehmen gerne ein Leave-In mit Sheabutter die sie mit Haarkur/Conditioner und einem Öl ihrer Wahl mischen. Hier der Thead dazu:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&highlight=Fox
Ansonsten gibt es auch Produkte ohne Silis und Paraffine, die speziell für Afro-Haar entwickelt wurden. Einige von den Lockenbeauties verwenden diese Produkte: http://www.lexies-curls.de/joomla/
Schau dich einfach mal ein bisschen um, du wirst sicherlich etwas gutes finden![]()
Guten Morgen,
also ich hätte noch einen Link (ist aber auf Englisch) http://www.biracialhair.info/Welcome.html
lg
Hic sol venit!!!.
Die Blended Beauty Prdukte sind wirklich toll für Locken und bestimmt auch für Afrohaar.dort gibt es auch unterschiedungen der verschiedenen Haartypen.
Ich denke alles was reichhaltig ist, ist für Afrohaar geeignet.
@dragonfly:
Falls Du es noch nicht kennst, vielleicht magst Du Dir ja das Curly Girl Buch (ist auf englisch) holen, dort gibt es Abschnitte speziell über die Pflege von Afrohaar:
http://www.amazon.de/Curly-Girl-More...7759914&sr=8-1
.