Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: The Bodyshop Haarpflege

So, mittlerweile hab ich alles sachen getestet: gestern noch den Bananen-Condi ich weis nicht, WAS da drinn ist, aber DAS, was da drinne ist macht meine Haare soooo schön weich und glänzend Den Rainforst-Moisture-Condi und auch die Butte von der serie fand ich dagegen jetz nicht sooo toll. Sie war nicht schlecht, aber ich hatte mir eigentlich mehr erhofft. Da war der Bananencondi um Einiges feuchtigkeits-spendender

ich hab die rainforest-kur und die ist echt reichhaltig, sollte man gut auspülen oder nur kurz einwirken lassen aber die kur riecht echt wundervoll
    nur benutze ich jetzt keine body shop sachen mehr weil es ja zur l'oréal-kette gehört und die tierversuche betreiben :/

Forengöttin Avatar von foxqueen

Tierversuche - och nööö!!! :-/ Naja, die Rainforest Proben werd ich aufbrauchen, aber ob ich sie dann nachkaufen will - hm, also Tierversuchen will ich eigentlich ausweichen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 14:16 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Den Bananen Condi hab ich mittlerweile auch in Gebrauch und ich muß sagen schon ziemlich geil! Die Haare sind nicht eklig weich, lassen sich gut anfassen und das Volumen wird nicht zunichte gemacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Pflegewirkung ausreichend ist.
    Hat jemand das Bananen Shampoo auch in Gebrauch? SLS ist mir glaub ich als Tensid ein bisschen zuviel, aber ich bin bei dem Thema noch nicht fit genug, fuchs mich da erst rein.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich hab vor 2 Wochen - ohne diesen Thread aktuell gelesen zuhaben- Banana Condi und Shampoo gekauft, weil ich Lust auf Bananen Geruch hatte. Und der ist hier wirklich himmlisch und nicht so abartig künstlich. Jedenfalls Finde ich das Shampoo fast besser als den Condi. Es reinigt so mild, dass du es schon im naßen Haarzustand spürst. Die Haare fühlen sich sauber aber überhaupt nicht trocken an. Also momentan ist es unter meinen Favs. Unbedingt das Sh kaufen

Ps. kennt hier jmd. die Gurkenserie für Haare?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen

Ps. kennt hier jmd. die Gurkenserie für Haare?
    Nee, noch nie gesehen.. Ist die neu?
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Jedenfalls Finde ich das Shampoo fast besser als den Condi. Es reinigt so mild, dass du es schon im naßen Haarzustand spürst. Die Haare fühlen sich sauber aber überhaupt nicht trocken an. Also momentan ist es unter meinen Favs. Unbedingt das Sh kaufen
    Habs mir schon bestellt. Bin gespannt.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Nee, noch nie gesehen.. Ist die neu?
    Oh, sorry, ich befürchte ich hab auf dem Regal Shampoo mit Gurkengesichtswasser verwechselt. Schaue aber nochmal nach, wenn ich in die Stadt komme
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die TBS Rainforest Sachen auszuprobieren.

Das Haargefühl nach dem Shampoo war okay. Meine Haare waren ein wenig klettig, aber es war noch erträglich. Mir gehts vorwiegend um die Kopfhaut, weil der einfach nichts mild genug ist und es wäre schön, wenn ich einmal nicht mit Schuppen und Jucken reagieren würde. Diesbezüglich kann ich aber erst morgen urteilen.

Die Spülung find ich ja eher schlecht. Meine Haare fühlen sich etwas trocken und etwas belegt an. Also da bin ich wesentlich besseres gewöhnt. Ich werds vielleicht mal länger einwirken lassen oder pre wash in den Längen benutzen.

Die Haarbutter hab ich heute nur als Spitzen Leave In verwendet und kann nichts besonderes dazu sagen. Meine Spitzen fühlen sich etwas trocken an, also hab ich keinen WOW Effekt. Ich werd die Butter mal regulär nach oder vor der Wäsche ausprobieren.

Der erste Eindruck ist also noch so lala bzw. eher nicht so gut. Mir gehts hauptsächlich ums Shampoo und um meine Kopfhaut. Ich bin gespannt.

So, ich ergänze mal meinen ersten Eindruck nun um das Kopfhautergebnis.
    Ich muss sagen: YAAAAY!!

Mit dem Rainforest Moisture Shampoo hatte ich das bisher beste Kopfhautergebnis! Endlich so gut wie keine Schuppen mehr! An den Schläfen gar keine und auch keine an meinem Wirbel !! Auch hat es bisher wirklich gar nicht gejuckt! Also wirklich top! Wenn das diesmal auch nicht wieder so ein 1 mal Effekt ist, sondern weiter so bleibt, wird das mein Shampoo HG! Ich bin schon gespannt, ob es langfristig funktionieren wird .

Spaghettimonster
    Besucher

Oh, das klingt gut! Aber insgesamt nicht so der Feuchtigkeitshit?

Ich hab ja die Shine-Serie und war am Anfang auch ganz angetan. Das war aber, bevor ich die Pflegewirkung z.B. von Balea Aprikose-Milch kannte oder die Alterra-Sachen.

Hab mir blöderweise nochmal Shampoo und Spülung auf Vorrat gekauft, weil die gerade so eine "Partner-Produkte"-Aktion hatten. Jetzt will ich morgen mal hingehen und lieb fragen, ob ich das umtauschen kann. Die Frage ist nur: gegen was? Wenn die Moisture Serie auch nicht so der Bringer ist? Wären die Bananen-Sachen vielleicht was? Hab schon öfter gelesen, dass die Haare damit schön weich werden.
    Oder andere Tipps, was besser ist als die Shine-Serie?

Ich kenn außer dem Rainforest Moisture Zeug leider gar keine Haarprodukte vom TBS, das sind meine ersten.

Also ich kann nicht sagen, dass meine Haare schlecht aussehen. Sie fallen recht schön und fühlen sich auch ganz gut an. Allerdings hab ich da schon schönere Ergebnisse gehabt, z.B. mit dem Ombia med Urea Shampoo vom Aldi oder den eubiona Shampoos.

Mein Problem ist nur, dass bei mir jedes handelsübliche Shampoo Kopfhautjucken und Schuppen beschert. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Shampoo, das meine Kopfhaut nicht austrocknet. Sonst würde ich wirklich hur die oben genannten Shampoos benutzen.

Bisher ist das Rainforest Moisture das einzige Shampoo, das bei mir (fast) keine Schuppen auslöst und deswegen werd ich wohl dabei bleiben so lange meine Haare damit klar kommen. Dass ich so ein klettiges Gefühl hatte, schieb ich auf den Honig in dem Shampoo. Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon bei einem anderen Shampoo mit Honig.

Der Feuchtigkeitshit ist es also zumindest nach einmaliger Nutzung nicht. Die Langzeitwirkung wird getestet.

Spaghettimonster
    Besucher

Diese "kletschige Gefühl" - falls wir das Gleiche meinen - hatte ich auch schon ein, zwei mal mit der Shine-Serie. Wenn ich seehr gründlich ausspüle, aber nicht. Ansonsten gibt sie tatsächlich Glanz, allerdings fühlen sich die Haare (besonders nach dem Conditioner) eher etwas ausgetrocknet an - ganz toll
    Nach dem Waschen und Föhnen fühlen sie sich ganz ok an, schon weich und ich kann sie auch gut glatt föhnen. Mein Härtetest für Shampoo/Spülung ist allerdings, wie lange das anhält, nachdem ich geföhnt habe, v.a. wenn ich rausgehe. Mit dem TBS wurden meine Haare sehr schnell wieder strohig und widerspenstig. Dagegen schafft es z.B. die Aprikose-Milch-Reihe tatsächlich, dass meine Haare auch über den Tag hinweg schön bleiben.

Naja, wahrscheinlich stellt sich die Frage gar nicht, was ich statt dessen beim Body Shop nehmen soll, schließlich habe ich den Kassenbon nicht mehr. Bin also auf den guten Willen der Verkäuferinnen angewiesen.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann was zur Bananen Spülung sagen: Pflegetechnisch auch absolut kein Hit, absoluter Durchschnitt. Macht nichts schlimmes mit den Haaren, aber auch nicht viel gutes. Obwohl ich den Duft wirklich heiß und innig liebe (wieso gibt es nicht mehr Produkte mit Bananenduft?), werde ich sie mir nicht nachkaufen.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab jetzt das Bananen Shampoo benutzt.
    Pflege-technisch ist es auch kein Burner. Nicht negativ, aber auch nicht positiv.
    Es ist sehr mild, das ist das einzig gute an dem Shampoo.
    Ich hatte mir mehr vom Duft erhofft, hab beim shampoonieren gar nichts gerochen.

Zum Glück hab ich mir nicht noch die Spülung geholt.

Ich denke, das belegte Gefühl auf meinen Haaren kommt z.T. vom Shampoo (am Ansatz hab ich keine Spülung drauf) und in den Längen von der Spülung. Mal sehen wie es mit ner anderen Kur oder Spülung wird .

Sakura_Dust
    Besucher

Die Rainforest spülungen haben mir auch ganz komische Haare gemacht
    Mit den Shampoos und der Butter kam ich damals die ersten Wochen prima klar..meine Haare haben geglänzt wie Bolle und sahen super gesund aus...LEider ging es dann irgendwie rapide bergabwärts mit diesem Effekt.
    Das Bananen Shampoo ist das einzige was ich von den Haarsachen noch benutze hin und wieder...aber ich kann mich dem nur anschließen..es ist weder besonders gut noch schlecht,mittelmaß eben. Die Spülung dazu hab ich nich...hab aber die LockenSpülung von Balea Prof. dazu benutzt..das verbessert das Ergebnis wirklich sehr.

Spaghettimonster
    Besucher

So, nun hab ich die Moisture Serie - und Glück gehabt, dass die Verkäuferin das überhaupt gemacht hat. Von der Moisture-Butter hab ich mir mal eine Probegröße mitgenommen.
    Und ansonsten hoffe ich drauf, dass die Pflegewirkung der Moisture-Serie doch ein bisschen besser ist als bei der Shine, ist ja ausdrücklich für sehr trockene Haare gedacht.

Tja, und ansonsten verwerte ich die beiden eben für den ersten Teil der CWC + eine wirklich feuchtigkeitsspendende Spülung zum Schluss, das dürfte ja wohl funktionieren.

Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin mit der Meinung. Vielleicht sind unsere Haare mehr strapaziert und brauchen mehr Pflege?
    Ich hab auch die Moisture Spülung. Naja, Haargefühl ist in Ordnung, aber mir fehlt das gepflegte Gefühl. Ich find beide nicht schlecht, weil die Haare sich danach super styln lassen und nicht so eklig weich sind wie bei Drogerie Spülungen. Es bleibt aber dieses ,,aber''! Hab überlegt was dazu zu mischen z.B. Seidenproteine. Hat das Einfluß auf die Konservierung?

Amata
    Besucher

Ich finde ja den R&B sehr klasse, allerdings mögen meine Haare den nicht immer. Monatelang verwandelt er meine Mähne in Seidenhaar und von einem Tag auf den anderen gibt es nur noch eine matt- stumpfe, klebrige Matte. Keine Ahnung, woran das liegt. Momentan ist jedenfalls mal wieder eine R&B-Zwangspause angesagt.

Spaghettimonster
    Besucher

Amata, hilf mir mal auf die Sprünge, bitte. R&B??

Bin wahrscheinlich gerade etwas begriffsstutzig...

Amata
    Besucher

Spaghettimonster! Nein, bist du sicher nicht.

R&B ist ein Leave-in und heißt im Ganzen "R&B Revive & Balance Nährende Haarcreme".

BJ-Einsteiger Avatar von Takisha

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Nein, in den Shampoos nicht..zumindestens nicht in dem, das ich habe. Habe das Guarana Volumen Shampoo und finde es FURCHBAR!! Es macht meine Haare trocken und UNKÄMMBAR und VOLUMEN ist nirgendwo zu finden. Und das für den Preis. Nicht empfehlenswert

ooh ja.. hatte mir vor einigen wochen das rainforest shampoo gekauft, und meine kopfhaut hat gar nich gut drauf reagiert, bekam schuppen (obwohl ich noch nie schuppen hatte) nach einem tag sahen die haare dann wiederum so fettig aus dass ich sie wieder waschen musste.. also sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt

Spaghettimonster
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Spaghettimonster! Nein, bist du sicher nicht.

R&B ist ein Leave-in und heißt im Ganzen "R&B Revive & Balance Nährende Haarcreme".
    Ah, na da bin ich ja erleichtert.

Klingt ja gar nicht schlecht, nach einem guten (silikonfreien) Leave-In suche ich nämlich noch.

@amata: das ist aber von "Lush" und nicht von The Body Shop

Amata
    Besucher

Ooooh, stimmt! Sorry!!

Danke, Abendsternchen!

Spaghettimonster, der R&B ist schon sehr empfehlenswert, sehr reichhaltig UND ...von Lush!

Hihi

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaube mit der Bodyshop-Haarpflege ist es so wie mit ihren anderen Produkten: Duften gut, sind qualitativ aber ziemlicher Schrott.

Leider hab ich gemerkt, dass das Rainforest Moisture doch nicht das richtige für mich ist . Dabei hatte ich mich schon so gefreut, endlich etwas für meine Kopfhaut gefunden zu haben . Aber der Nachteil an der Sache hat sich dann am 2. Tag nach der Wäsche gezeigt: Schuppen und Jucken total - verspätet, aber dafür umso stärker. Meine Kopfhaut war einfach viel schneller wieder fettig und das hat bei mir noch NIE ein Shampoo gemacht. So oft meine Haare waschen ist keine Option für mich, weil meine Haare so trocken sind und das Gefühl nach dem Waschen ja jetzt auch nicht grad durchfeuchtet wie ich mir das wünsche.
    Ich werds mal aufbrauchen, wenn ich mal irgendwann Strandurlaub machen sollte und ohnehin öfter waschen muss. Dafür ist es dann vielleicht sinnvoll.

Ich hab jetzt das Bananen Shampoo gekauft und mit der Spülung in Kombination benutz. Jetzt ist das Ergebnis gut! aber die Haare sind mir zu weich und ich glaub das Shampoo werde ich auf Dauer nicht benutzen können, nur ab und zu, wenn die Haare zu verklebt sind vom Stylingzeug.

BJ-Einsteiger Avatar von AnnaBlume

Also ich find den Banana Conditioner zusammen mit dem Shampoo sehr klasse und werde es auch immer nachkaufen. Der Geruch ist außerdem.. boah <3
    Mir sind die Haare nicht zu weich ich finds perfekt, könnt aber auch daran liegen dass meine Haare von Natur aus hart wie Stahl sind. Außerdem glänzen meine Haare total davon. Und ich wasch sie wenns hochkommt 2mal die Woche.
    Von der Rainforest Moisture Maske werden meine Haare irgendwie quietschig und sehr schwer kämmbar, irgendwie total unzähmbar. Von der Pflegewirkung hab ich bisher nur gemerkt dass meine Haare schwerer wurden, aber reichhaltig genug für den Winter. Das Leave in ist ja schließlich eh wichtiger.
    haarverliebt

Sakura_Dust
    Besucher

Jetzt lässts aber nach hier,Freunde der Sonne
    Es gibt neue Haarpflege Sachen und keiner sagt was
    Zumindest ist mir sie BlaubeerHaarmaske neu..
    Das VolumenShampoo mit Pracaxi-Öl und Guarana-Beere ist mir auch neu..und alles zusammen ist mit ins Körbchen gewandert;)

*waswiewo* *gleich mal auf die HP schleich*

Sakura_Dust
    Besucher

Die Haarmaske hab ich bei Ciao eben gefunden..hat aber nen ziehmlich schlechten Testbericht abbekommen,aber dafür bis jetzt auch den einzigen.
    Soll angeblich eccozertifizierte Nk sein
    Aber ich glaub die Gutste hat das was verwechselt.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von AnnaBlume Beitrag anzeigen
    Also ich find den Banana Conditioner zusammen mit dem Shampoo sehr klasse und werde es auch immer nachkaufen. Der Geruch ist außerdem.. boah <3
    Mir sind die Haare nicht zu weich ich finds perfekt, könnt aber auch daran liegen dass meine Haare von Natur aus hart wie Stahl sind. Außerdem glänzen meine Haare total davon. Und ich wasch sie wenns hochkommt 2mal die Woche.
    Von der Rainforest Moisture Maske werden meine Haare irgendwie quietschig und sehr schwer kämmbar, irgendwie total unzähmbar. Von der Pflegewirkung hab ich bisher nur gemerkt dass meine Haare schwerer wurden, aber reichhaltig genug für den Winter. Das Leave in ist ja schließlich eh wichtiger.
    Dieses Banana-Shampoo und den Conditioner habe ich noch nie im Laden gefunden.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Zumindest ist mir sie BlaubeerHaarmaske neu..
    Meinst Du die Radiance Hair Butter? Ich hatte zuerst die Probegröße und hab mir dann die Fullsize gekauft, ich mag sie. Eine kleine Menge davon reicht, bei mir, völlig.

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Dieses Banana-Shampoo und den Conditioner habe ich noch nie im Laden gefunden.
    Das steht auch nicht bei den Shampoos, sondern bei den anderen Originals Sachen, die mit dem grünen Etikett. Vielleicht liegts ja daran..
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Radiance Hair Butter? Ich hatte zuerst die Probegröße und hab mir dann die Fullsize gekauft, ich mag sie. Eine kleine Menge davon reicht, bei mir, völlig.
    Ja genau die
    Hab mir auch erst mal die PG gekauft. Ich kam irgendwann mit der anderen nicht mehr klar
    Bei Shampoo und Spülung hab ich auch etwas Angst das es wie bei den anderen Sachen irgendwann Bergabwärts geht.