Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Melanie84
    Besucher

Trockener Mascara!

Hallöchen,

hab folgendes Problem, ich hatte im Badezimmer einen super geilen Mascara irgendwie verlegt und dann gestern wiedergefunden, der ist maximal ein Jahr alt.

Wollte den dann direkt testen, da hab ich aber gemerkt, dass der ein wenig trockener war und man nicht mehr richtig damit tuschen konnte.

So nun meine Frage:

Wie bekomme ich den wieder cremiger?

Gruß Melanie

Poner
    Besucher

Re: Trockener Mascara!

Tropfen Öl rein Egal ob Oliven oder jojoba.
    Tropfen und schön rein und raus ziehen. Vllt noch mal tröpfeln?!

So mach ich das schon mal

Melanie84
    Besucher

Werde es heut Abend mal direkt versuchen, ist aber auch egal, ob es Wasserfester Mascara ist???

Poner
    Besucher

Du das weis ich nicht, ich mache das einfach. Meist auch nur bis ich zum nächsten Laden komme um einen neuen zu kaufen. Ist immer eine Notlösung von mir.

VGweni

Forengöttin Avatar von Malika

Ich nehme immer ein Tröpfchen Reinigungsmilch (egal welche). Funktioniert super!

LG

stimpy
    Besucher

Ich dachte immer, Mascara soll man nach einem halben Jahr wegschmeißen??!!
    Muß mal drauf achten, die haben doch jetzt immer dieses Tiegel-Symbol auf dem Stift stehen...

Experte Avatar von vipera

@weni und claista:

Hält die Mascara trotzdem, wenn man da Öl oder Reinigungsmilch reinschüttet? Ich hab nämlich normalerweise schon Probleme mit Waschbäraugen. Aber nicht weil's verschmiert, sondern weil's "runterbröselt".

Vielleicht wäre das ja sogar ne Methode, dass die Mascara mehr an den Wimpern pappt?

@ stimpy:

Tiegel-Symbol? Was n das?

@ vipera: Also ich finde, dass die Mascara mit RM etwas dünner wird (eigentlich auch logisch) und dadurch nicht mehr ganz so schwarz ist und auch nicht mehr ganz so gut die Form fixiert - sind aber nur minimale Unterschiede! Trotzdem ist eine neue Mascara in jedem Fall besser als die RM-Lösung, ist halt nur was für "Notfälle".

LG

edit: Also wenn die Mascara vorher bröselig war, dann ist sie es hinterher auf jeden Fall nicht mehr. Sie wird geschmeidiger und das werden auch die Wimpern. Bei trockener Mascara sehen die Wimpern ja oft "störrisch" aus..

Ich werde meine Mascara auch gleich mal wieder mit RM aufpeppen, die hat es auch nötig ...

[ Geändert von Calista am 04.03.2005 11:38 ]

lorchen
    Besucher

Also bei wasserfester Mascara wird Öl wohl ein Problem sein: Wasserfeste Mascara ist nämlich fettlöslich, muss sie ja sein, sonst würde man sie niiiiiiiiiiiiiiie wieder abkriegen.

Experte Avatar von vipera

Das Tiegel-Symbol ist so ein Töpfchen-Symbol mit ner Zahl drin, das auf neuerer Kosmetik drauf ist. Die Zahl gibt die Haltbarkeit in Monaten an, wenn man das Produkt erst mal geöffnet hat.

Ich hab das "Brösel-Problem" auch bei Niegel-Nagel-Neuen Mascaras. Bei billigen wie bei schweineteuren Wenn die Mascaras älter werden, wird's natürlich noch schlimmer.

Habe eben leider keine alte Mascara da. Sonst würd ich's gleich ausprobieren.

Melanie84
    Besucher

Könnte ich denn dafür auch ganz einfache Creme nehmen, z.B. von Nivea oder so???

Oder sollte das eine Reinigungsmilch sein?

Öl, kann man auch normales Haushaltsöl nehmen?

Fortgeschritten Avatar von Dharma

ich hab mal folgendes probiert - ist zwar keine dauerlösung, aber die mascara konnte ich noch einige zeit verwenden:

stelle die mascara in ein glas heisses wasser, aber nur bis zum verschluss. scheint, dass durch die wärme die mascara wieder etwas flüssiger wird.
    probieren geht vor studieren. falls es nicht so klappt, bitte nicht schlagen.
    gruss, Dharma