Danke. Ich habs einfach probiert und es hat super geklappt. Außer das die Form etwas zu klein war und ich nachher das Blech schrubben durfte...naja beim nächsten mal etwas weniger Bechamel und Käse oben drauf.
Danke. Ich habs einfach probiert und es hat super geklappt. Außer das die Form etwas zu klein war und ich nachher das Blech schrubben durfte...naja beim nächsten mal etwas weniger Bechamel und Käse oben drauf.
Ich bin ein Gänseblümchen
Hallo ihr bastelbegabten Beauties,
ich brauche eure Hilfe:
Mir gefallen diese Schmetterlinge ganz gut, bis darauf, dass gelbe dabei sind. Ich hätte die gerne hellgrün statt gelb. Das lässt sich doch bestimmt machen, oder? Womit könnte ich die einfärben, ohne dass es schrottig-selbstgemacht aussieht?
Tonita,
also das ist ja eine Folie und da fällt einfärben schon mal weg .........was man machen kann, eine Dezefix-Folie in grün kaufen (selbstklebend) ....und die dann darüber kleben und ausschneiden......ist aber bestimmt ganz schön "fitzelarbeit" .........oder mit Lackspray / Autolack müsste ja auch halten...........
Es ist Karton, keine Folie
Dachte auch schon an einsprühen oder bekleben
Ich hab ein richtig richtig richtig schönes Shirt geschenkt bekommen, aber es hat einen riesen Nachteil. Es glitzert.
Es ist nicht schlimm, ich find das klasse, also den aufdruck mit dem Glitzerkrams. Aber es verliert viel von dem Zeugs. Ich hab einmal kurz anprobiert und nun habb ich an den restlichen klamotten nur noch glitzerpartikel kleben.
Wie zum Henker kann ich diese fixieren? Gibt es da ne Möglichkeit? Ich habs jetzt erst einmal in die Maschine geschmissen und warte nun ab ob es nicht doch nur überschüssige Partikel waren, allerdings glaube ich, das es trotzdem weiter rumglitzern wird.
Also, habt ihr Tipps und Tricks wie ich die Dinger an Ort und Stelle bekomme? Gibt es irgendwas im Bastelgeschäft zum fixieren zu kaufen?
Pippi_Langstrumpf, mir fällt da spontan das Fixieren mit Haarspray oder Haarlack ein. Das müsstest du zwar nach jeder Wäsche wiederholen, müsste aber kurzfristig beim Tragen Abhilfe schaffen . Ansonsten das T-Shirt immer auf links gedreht waschen - sofern du das nicht ohnehin machst - und ein Wäschesäckchen verwenden, das schon den Druck.
Hab ich alles gemacht, also auf Links und Wäschesack. Die Maschine läuft noch 5 Minuten, ich bin mal gespannt.
Ich werd es dann mal mit Haarspray versuchen. Oder ich kauf ne Dose Haarlack, das ist glaub ich stärker
Tja, das Shirt ist aus der Wäsche und es ist voll mit silbernen Glitzerpartikeln. Ich werd dann wohl mal eine Kleberolle suchen zum entglitzern. Das glitzert grad schlimmer als eine Diskokugel. Geht gar nicht Wenn es trocken ist, kommt erst mal Haarspray drauf. Reklamieren geht auch nicht da es ein Mitbringsel aus den USA ist.
Oh je
ich möchte kein extra Thread aufmachen und hoffe hier trotzdem richtig zu sein...ich hab neue Stiefel, die vorne so ein klein wenig geöffnet sind...kann man dazu Socken tragen?
Sogenannter Fußballfan
sun, ich finde ja . solang es keine neongelben oder pinke sind aber so hautfarben oder schwarz find ich ok.
ich hab auch mal ne frage... in meiner küche ist teppich und der kommt auch vorerst leider nicht raus. jetzt würd ich gern irgendwas da "installieren", damit der teppich nicht immer direkt verschmutzt, wenn ich beim kochen klecker - habt ihr da kreative ideen?
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Teppich in der Küche?
Wie wäre es mit so einer Schutzmatte?
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Danke, denn ganz nackig kan ich doch keine Stiefel anziehen
Ich bin mir eben noch nicht sicher, ob das "so geht"
Sind solche Bodenschutzmatten nicht für drunter gedacht? Ich kenn das Problem, hab aber nicht komplett Teppich, nur einige "Brücken" (sagt man doch so,oder?)
Aber vielleicht könnte man so eine Matte ja trotzdem drüber legen, würde ich dann aber aus optischen Gründen auch nur zum kochen hinlegen
Sogenannter Fußballfan
Ja na klar hab ich doch selbst im Büro
Die sind auf jeden Fall sehr pflegeleicht, lässt sich alles super abwischen...sieht eben nur nicht so schick aus
Geändert von SuN (10.10.2011 um 08:42 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
Stimmt schon, aber immer noch besser als ein Teppich, auf dem man die Speisekarte der letzten Wochen ablesen kann...
Vielleicht auch einen pflegeleichteren Teppich drüber legen zB einen Bambus Teppich den kann man dann auch abwischen. Hatte ich mal in einer Küche liegen wo ganz hässlicher Laminatboden drin war, sah gleich viiiiel besser aus.
Mädels, besonders die mit begehbarem Kleiderschrank: Meine Kleiderstange von netto hat sich soeben verabschiedet, jetzt brauche ich dringend eine neue. Die von Ikea wirken nicht so richtig vertrauenswürdig, die die ich damals gesehen habe machten alle einen wackeligen Eindruck
Die Stange sollte gut was aushalten, weil ich da nicht nur Hemden und Kleider draufhängen werde.
Habt ihr nen heißen Tipp?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Heißer Tipp von einer bestimmten Firma nicht. Aber vielleicht reicht bei einer 0815-Stange auch eine zusätzliche Abstützung mit einem Regalträger in der Mitte.
Hatte früher eine Kleiderstange (eine belastbare Gardinenstange) mit drei Trägern befestigt an der Wand, hielt gut.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
das Problem ist ich darf nichts an der Wand befestigen es muss schon eine selbst stehende Kleiderstange sein vielleicht hat ja eine Besitzerin eines begehbaren Kleiderschrankes/Ankleidezimmer eine Idee?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
hab leider auch keinen tipp. aber ich kann dir von der ikeastange acuh nur abraten..:leiderja: hatte auch eine, die hatte sich dann in der mitte schon ziemlich durchgebogen, die stützen haben sich dann auch immer so quer verschoben dass alles ganz schief dastand und man angst hatte es fällt alles um wenn mans berührt.. ist acuh 2mal passiert weil man die stange ja nur so reinsteckt und nicht noch irgendwie festgeschraubt wird oder so..also würde mich an deiner stelle auch lieber woanders umsehen
... ich hab heute Morgen den Müllsack rausgestellt und ihn dann tollerweise stehen lassen und erst heute Abend in die Tonne gebracht.
Jetzt hab ich gesehen, dass der Teppich darunter leicht feucht ist und stinkt >< was kann das sein und wie krieg ich das weg?
Ist vielleicht was ausgelaufen? Oder war Feuchtigkeit im Mülleimer?
Ich würde entweder Teppichpulver einbürsten und aufsaugen (bindet die Feuchtigkeit und nimmt den Geruch) oder alternativ Backpulver (sollte den gleichen Effekt haben).
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner frage richtig bin ,aber ich hoffe trotzdem auf eure hilfe und/oder vll einen hinweis auf einen passenderen trhead !
ich bin nun seit ca. 2 jahren auf der suche nach einer weihnachtlichen oder winterlichen bistrogardine für mein küchenfenster und es ist einfach nichts vernünftiges auffindbar oder kostet ein vermögen !
habt ihr vll einen tipp für mich wo man soetwas herbekommen könnte oder gibt es hier vll beauties die sowas anfertigen ?
bin für jegliche anregung dankbar !
Danke, Memories . Es hat sich zum Glück von alleine wieder "verflüchtigt".
Ich habe eine schöne, teure Wolldecke aus 100% Schurwolle geschenkt bekommen, kann sie aber nicht benutzen weil sie SO doll fusselt.
Ich hab einfach überall,selbst in den Augenwinkeln pinke Flusen.
Aber es wär so schade sie einfach wegzutun ...
Gibts ein (Wasch-)Geheimnis das ich die (einigermaßen) fussel-frei bekomme ?
Probiers mal mit einer Runde im Trockner (auf kalt).
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Schau doch mal bei Iebäääh
Und ansonsten im Zweifelsfall selberhäkeln
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ihr Lieben, ich hatte heute 4 (!) Briefe in meinem Briefkasten, die von einem privaten Briefzusteller eingeworfen wurden.
3 davon waren an den Vorbesitzer des Hauses adressiert, 1 an einen mir völlig fremden Namen.
Die Anschrift war aber korrekt. Allerdings steht nur noch mein Name und der meines Mannes am Briefkasten.
Mir kam das ganze so vor, als wenn sich der Zusteller gedacht hätte: "Egal, hauptsache, ich habe die Briefe los!"
Ich kann die Dinger ja nicht einfach mit "unbekannt verzogen" in den nächsten (Post-)Briefkasten einwerfen...
Weiß vielleicht jemand, was ich so auf die Schnelle tun kann ( Wegwerfen kommt natürlich nicht in Frage , die kostenpflichtige () Hotline anrufen würde ich mir nur als letzten Ausweg offenhalten, wenn ich eine Mail schreibe, dauert das vermutlich auch bis morgen, bis ich Antwort habe...) ?
Geändert von opalizam (08.12.2011 um 17:43 Uhr)
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Doch, das kannst Du! "Unbekannt verzogen" und in den Postkaten damit!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Aber die Post hat doch damit gar nix zu tun? Dann würde ich denen das ja quasi genauso aufs Auge drücken, oder?
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ja, aber dafür kriegen die ja das Porto. Vielleicht gibt es ja einen Nachsendeauftrag o.ä.
Oder die müssen es an den Absender zurückschicken ...
Ich finde, damit hast Du Deine Pflicht getan.
Meint ihr, es ist möglich, aus diesem Kleid einen Rock machen zu lassen? Unter der Schleife ist ein elastisches Gummiband, das bei mir auch auf der Hüfte halten würde. Ich dachte mir, vielleicht könnte man aus dem oberen Teil des Kleids so eine breites Band machen, das als oberer Abschluss des Rocks geht.
Ich kann nun selbst nicht nähen und vermute mal, dass meine Mutter dazu keine Lust hätte, daher würde ich es wenn dann zu einer Schneiderin geben.
Ich hab das Kleid vor ein paar Monaten gekauft und nie getragen, finde es schön so vom Stoff und vom Muster her, aber irgendwie habe ich keine Jäckchen, die man damit wirklich gut kombinieren kann, und als Rock könnte man da ja alle möglichen Oberteile zu anziehen... Wäre viel praktischer...
@Tonita: klar, dass kann ich mir gut vorstellen. Ich habe mir auch schon aus "alten" Kleidern Röcke genäht. Eine Schneiderin oder Näherin bekommt das sicher hin. Genauso wie du gesagt hat mit nem breiten Band, stell ich mir toll vor. Poste doch mal ein Bild wenn du den fertigen Rock hast, würde mich auch interessieren...
Hab auch eine Frage:
Kann mir jemand sagen, um welches Strickmuster es sich bei den angefügten Bildern handelt?
Hab vor ca einem Jahr Stricken gelernt und das war meine erste Arbeit. Stulpen. Leider weiß ich nicht wie das Muster heißt oder wie es ging, finde es aber so schön, dass ich mir gerne nochmal was daraus machen würde.
Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich es nur als Rechteck stricken konnte (also nicht mit Nadelspiel), und es dann zusammennähte.
Wäre toll wenn mir jemand Rat wüsste.
Geändert von Nachtkerze (14.11.2012 um 13:18 Uhr)
Nachtkerze, für meinen Laienblick sieht das nach einem Perlmuster aus. Das ist auch anfängertauglich, sonst würde ich es ja nicht kennen . Allerdings müsste man es auch rund stricken können, wenn man eine ungerade Maschenzahl nimmt.
Grüße aus der Beautywüste!
Dachte ich auch erst und habe dann meine neue Arbeit mit Perlmuster angefangen... war aber doch kein Perlmuster... war auch schon am überlegen ob es eine Art Patent sein könnte (war es wohl auch). Aber im Netz hab ich dann rausgefunden, dass es soooviele Arten davon gibt. Ich dachte einfach hier könnte ein Kenner das womöglich mit einem Blick erkennen.
Aber Danke für deine Antwort