Vor meiner BJ Zeit hab ich auch nur Dove, Panthene und hin und wieder Schauma benutzt und ich hatte immer schöne, BHV Lange Haare gehabt (bis ich 2001 nen Rappel bekam und die auf Kinnlänge abschneiden liess). Meine Haare hatten selten Spliss, waren immer weich und glänzend.
Als ich mich hier angemeldet hab, bin ich dann auf NK umgestiegen... das erste Jahr war super, die Haare waren gepflegt, gesund und glänzend. Aber nach ca 1,5 Jahren sind sie dann total trocken und strohig geworden und ich brauchte immer eine Spülung oder Kur.
Ich bin dann auf silikonfreie KK-Pflege umgestiegen und meine Haare wurden wieder schön

Jetzt nehm ich seit letzter Woche wieder Silikonhaltige Sachen (Elvital) und meinen Haaren gefällts.
Ich hab meine Haare übrigens inzwischen wieder BHV lang, die Kinnlänge gefiel mir nicht
Fazit: Im Endeffekt zählt ja nicht, ob man NK oder KK benutzt,sondern,daß die Haare schön und gesund sind und man sich wohl fühlt. Und wenn sich jemand mit Panthene, Dove u. Co wohlfühlt,dann ist es doch ok, das zu benutzen

. Was nützt alles NK,wenn meine Haare damit nicht schön aussehen?