Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Lilac
    Besucher

Logona Kokosöl-komischer Geruch?

Hab mir jetzt das Logona Kokosöl geholt,kann es sein das es schon etwas komisch riecht?
    Also nach reinem Kokosöl jedenfalls nicht..hmm..bei den Incis steht ja auch was von Mischung aus äth. Ölen?!
    Finde aber es riecht irgendwie schlecht..

Wer von euch hat das den auch und kann mir über den Geruch berichten?

Inventar

Re: Logona Kokosöl-komischer Geruch?

Hallo Lilac,

ich habe das Öl auch und es riecht wirklich nicht nach Kokos. Eher nach Kräutern oder so. Aber schlecht oder ranzig riecht es nicht.

Vielleicht magst Du einfach den Kräuterduft nicht so?

Liebe Grüsse

Besucher

Habe auch am Tester rumgeschnüffelt und was ganz anderes erwartet
    Normalerweise mag ich gerne Kräuter und sogar Alepposeife riecht für mich gut , aber das Logona Kokos hat mich echt nicht angemacht. Und wollte so gerne Kokos haben, weil Kokosmilch als Condi ganz prima bei mir funzt und das riecht so gut....
    Jetzt bleib ich bei Jojoba, das riecht nicht, ist flüssig und läßt sich so vielseitig verwenden.
    *Man muß auch mal verzichten können*
    Candy

Experte Avatar von vipera

Meines riecht schon auch etwas eigen, aber nicht schlecht. Es ist halt so ein warmer Duft. Die ätherischen Öle riecht man schon etwas. Die geben wahrscheinlich den Kräuter-Touch. In den englischen INCIs steht ja statt ätherischen Ölen Parfum. Die wurden also nur zum Beduften verwendet.

Wie siehts denn mit dem Haltbarkeitsdatum aus? Vielleicht stand es im Laden an der Sonne? Meines hat in der Mitte so einen "Hügel". Ich denke, wenn's an der Sonne war, wäre der weg, weil das Öl ja bei 26 °C schmilzt.

Dani
    Besucher

ich habe das auch und finde es riecht etwas zitronig

Inventar Avatar von Karina

Stimmt, babe26. Ich finde auch es riecht etwas zitronig. Komisch, jetzt wo hier die Frage aufkommt, rieche ich das Kokosöl auch zum ersten Mal bewußt. Und nach Kokos riecht es echt nicht. Aber ich finde es nicht schlecht. Außerdem finde ich,d aß der Geruch ziemlich schnell verfliegt, wenn man es im Haar hat (oder man gewöhnt sich dran ).
    Liebe Grüße
    Karina

Inventar Avatar von janne

Bin mal schnell ins Bad, die Kokoscreme holen, die mein Sohn vor Jahren hier deponiert und dann vergessen hat.
    Riecht frisch, nicht direkt nach Kokos, aber angenehm.

Also an der Haltbarkeit kann es eigentlich nicht liegen. Auch wenn es zwischendurch mal geschmolzen ist, das dürfte ihm nicht schaden,
    Vielleicht magst du einfach den Geruch nicht, es gibt so "Unverträglichkeiten"

LG