Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    lene2002
    Besucher

Wechsel von NK zu KK ?

Es wurde deutlich in letzter Zeit, dass viele aus Unzufriedenheit von NK wieder zu KK gewechselt sind - was benutzt ihr seitdem, was ist gut ?
    Wie war die Umstellung ?

Ich möchte zwar nicht wechseln, da ich im Moment sehr zufrieden bin, aber neugierig bin ich schon....!

Fortgeschritten

AW: Wechsel von NK zu KK ?

Mein Wechsel von NK zu KK liegt jetzt schon lange zurück aber ich werde es nicht vergessen. Es war schwierig, da meine Haut sehr irritiert war und auf jede Pflege negativ reagierte oder es nichts brachte. Die Pflege von Maria Galland hat dann meine Haut gemocht und kam wieder ins Gleichgewicht. Nach einigen Parfümerie-Marken bin ich jetzt seit ca. acht Wochen wieder mit Maria Galland sehr zufrieden und meine Haut wird konstant schöner.
    LG Angelina

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze auch wieder häufiger KK. Ich versuche auch nicht mehr so krampfhaft auf INCIs zu achten, da ich mir denke, dass es doch auch nicht so das gelbe von Ei ist, wenn man ein teures Produkt hat mit supertollen INCIs, die dann aber weniger gut wirken oder einem sogar Hautirritationen bescheren. Ich bin vor der NK z.B. immer gut mit Nivea oder Bebe zurechtgekommen und benutze jetzt wieder mehr diese Marken, da ich weiß, was ich an denen habe und wie sie bei mir wirken.

Tiggerchen
    Besucher

ich habe Hauschka immer geliebt und liebe ihn auch jetzt noch. Leider bekam ich sehr viele Unterlagerungen und die schwarze Punkte kamen auch wieder. So bin ich zu Clinique zurück. Die Trennung vom Doc war sehr schwer für mich, nur hoppen ist auch nicht gut für die Haut.

Meine Laune...
    Angelic

Ich mache mir da auch nicht mehr so viele Gedanken. Mag ja sein, dass einige Stoffe unter Verdacht stehen, Krebs auszulösen, aber so genau weiß man das eben nicht. Außerdem denke ich nicht, dass die Stoffe in solchen geringen Dosen wirklich gefährlich sind. Ich glaube, da ist es schon viel relevanter, was man so isst, denn vermutlich ist in vielen Nahrungsmitteln mehr "Dreck" enthalten als in Cremes!

Tiggerchen
    Besucher

ICh habe da auch nun so viel an Zeit reingesteckt um das zu checken. Aber nun ist es mir egal.
    Wo ist die Zeit hin???

Ich denke mir auch, wenn die alle Krebserregend sind, gäbe es keine Frauen mehr.

Die Arden - oder war es die Lauder?- hat Paraffin Bäder in ihren Salons angeboten. Das war damals der letzte Schrein...

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Hm. Sehr schön, daß es mal jemand ausspricht
    Eine Zeit lang war es bei mir wirklich schlimm. Es MUSSTE Nk sein, um jeden Preis. Ich habe so viel Geld ausgegeben, um herauszufinden, was ich vertrage und was nicht. Hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich etwas gekauft habe, das schlechte INCIs hatte...
    Aber leider wurde meine Haut immer schlechter, Pickel, Unterlagerungen etc.
    Nun bin ich zum größten Teil zu KK zurückgekehrt und habe auch kein schlechtes Gewissen mehr, was nützen die tollsten INCIs und tolle Philosophien, die ja oft dahinterstecken, wenn meine Haut es nicht mag...
    Kaufe immer noch gerne in Bio-Märkten ein und schnuppere gerne herum, was es neues gibt, aber ohne jeden Zwang, daß es Nk sein muß...Darüber bin ich froh, denn das spart doch ´ne Menge Geld, da die Nk-Sachen zum Teil ja auch einfach sehr teuer sind...

Tiggerchen
    Besucher

Oh Gott, was hätte ich Geld sparen können!
    Gut, daß ich jetzt wieder geizig werde

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin auch grade wieder am Schwanken...irgendwie finde ich nichts, das zu meiner Haut passt, also NK technisch.

Am liebsten hätte ich eine leichte, unkomplizierte Pflege für meine Haut. Eine gute Reinigung (keine Milch) und eine leichte Creme.
    Es darf ruhig KK sein, nur bitte ohne Paraffine, Silikone und aggressive Sulfate .

Gibts da nicht ein "Zwischending", also "gute" KK?

DadoSens gehört dazu, oder...

Und was noch, kennt sich da jemand aus?

Tiggerchen
    Besucher

Annemarie Börlind ist auch ein "Hybrid"

Inventar Avatar von nelichen

die isana med tagescreme
    wird auch im "gesichtspflegethread" empfohlen, die ist ohne silis, paraffin

und zum reinigen gibts in der med reihe sicher auch was.
    balea med wär eine weitere option, die tc allerdings, enthält silis

lg

Gesperrt

Ich bin restlos begeistert von der Sanct Bernhard Oliven Gesichtscreme für den Tag und der Aloecreme für die Nacht. Als Probe (20ml!!) gab es die Handrückencreme, die aber auch als Augenpflege empfohlen wird, und was soll ich schreiben? Eine so wirksame Augenpflege hatte ich noch nie!
    Nach endlosen NK Versuchen habe ich jetzt meine Pflege in der KK-Ecke gefunden, allerdings mit sehr guten Incis.
    LG, Samwise

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grade wieder am Schwanken...irgendwie finde ich nichts, das zu meiner Haut passt, also NK technisch.

Am liebsten hätte ich eine leichte, unkomplizierte Pflege für meine Haut. Eine gute Reinigung (keine Milch) und eine leichte Creme.
    Es darf ruhig KK sein, nur bitte ohne Paraffine, Silikone und aggressive Sulfate .

Gibts da nicht ein "Zwischending", also "gute" KK?

DadoSens gehört dazu, oder...

Und was noch, kennt sich da jemand aus?
    Hallo!

Also ich bin vor kurzem auch wieder umgestiegen auf KK!
    Ich kann nur sagen, das meine Haut am besten mit Clinique war!

Vorgestern habe ich eine günstigere Alternative gefunden:

Hildegard Braukmann die Serie Jeunesse.
    Das Kräuter-Creme-Gel ist echt der Hammer!!Megaleicht,kühlend, riecht
    superfrisch und hat sogar noch tolle Incis!!!!!
    Kann ich dir nur empfehlen.Und ist mit knapp 8€ auch nicht so teuer,
    wie andere Produkte aus der Parfümerie!!
    Verwende am besten zum klären,vorher die Kräuterlotion aus der gleichen
    Serie.Da ist Menthol drinn und das verstärkt den kühlenden Effekt
    des Gels!!Was auch wichtig ist:Das Gel ist wunderschön blau,AAAABER,
    es sind keine künstlichen farbstoffe drin!!!!!
    War mir sehr wichtig, da meine Haut bei Farbstoffen sofort brennt!!
    Probier die Produkte mal!!Tut sehr gut!!!

Ich hoffe,ich konnte dir ein bißchen helfen!!

Ganz liebe Grüße,
    die Jassi

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja das klingt alles schon nicht schlecht.

Was ich suche ist halt eher so ein "Pflegepaket!" also Reinigung, GW, Tagescreme (evtl. Augencreme).

Ist schon komisch, von aggressivem KK und von NK gibts solche Pflege-Ensembles in Hülle und Fülle, aber i-wie fast keine Zwischendinger.

Von Balea med bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt (hatte ich vor 2 Jahren mal).

Allwissend

Mal wegen der Empfehlung von Jassi:
    http://www.braukmann-produkte.de/bam...aut-p-794.html

Hier gibt's ein ganzes Pflegeset von Hildegard Braukmann. Ich habe mir früher mal Proben (aus der Reihe Jeunesse und Émosie) zusenden lassen und bei mir haben die Produkte einen guten Eindruck hinterlassen. War sehr mild und angenehm, keine aufdringlichen Gerüche, kein Brennen auf dem Gesicht o.ä. und immer noch verhältnismäßig preisgünstig.
    Hier noch ein Link zu einem Émosie-Set, für Mischhaut:
    http://www.braukmann-produkte.de/bam...aut-p-932.html

Aus der Serie kann ich mich insbesondere an die Orangenblüten-Milch (so wie's aussieht, in dem Set nicht enthalten) erinnern, die hat mir echt gut gefallen. Bis jetzt kann ich ausschließlich Positives zu der Marke sagen
    Vielleicht solltest du auch einfach mal nach Proben fragen.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Dankeschön!
    Ich guck da mal!

Was ist mit Angelika Teichert...?

Tiggerchen
    Besucher

Braukmann hatte ich auch vor langer Zeit. Ich liebe die Körper Pflege.
    Die kann ich empfehlen.
    Mit der Gesichtspflege kam ich nicht zusammen, die war mir zu gehaltvoll.
    Doch gibt es Janausse (wahrscheinlich flasch geschrieben), die für Mischhaut gut ist. Da habe ich immer von der Creme meines Bruders mitgenascht. Und die Creme machte keine Pickel.

Jassi
    Besucher

Bei mir ist es echt so:

seitdem ich die Jeunesseprodukte verwende,kriege ich auch
    keine Pickel mehr!Juhu!!!

Experte Avatar von Sunshine30

also ich bin auch wieder reumütig zu kk zurück. benutze zur zeit fürs gesicht avene und apotheke scheller, börlind oder dadosens ist auch sehr gut verträglich. für körper+haare probiere ich nk+kk quer beet. aber immer mit rücksichtnahme auf die incis :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Experte Avatar von tawi

Ich hab auch aufgegeben mit NK fürs Gesicht klarzukommen. Habe ebenfalls viel probiert und dafür einiges Geld ausgegeben. Aber entweder waren die NK-Sachen nicht reichhaltig genug oder es war Binenwachs drin oder ich kam mit den ätherischen Ölen nicht klar. Ein bis zwei Wochen war immer alles ok und dann gings los, dass meine Haut zickte. Sie spannte, oder pustelte oder speckte oder oder oder. IRgendwann war meine Haut so irritiert, dass die nur noch pustelte und ständig irgendwo Rötungen hatte, sobald ich was neues probiert hab. Selbst KK-Sachen, die ich früher superbestens vertrug gingen nicht mehr (hatte früher jahrelang Nivea-TC und das Reinigungsgel).

Mittlerweile kommt meine Haut zumindest mit dem Avene REinigungsgel und der LRP Toleriane klar, ohne sofort wieder durchzudrehen. Ich hoffe, das bleibt auch erstmal so. ISt zwar auch teuer, aber meine Haut scheint sich langsam zu beruhigen (toll, nach fast 4 Monaten mit dieser Kombi).

Ich hoffe, ich kann irgendwann mal wieder auf preiwertere Sachen wie Nivea, Bebe oder Balea umsteigen. Was mein Gesicht angeht, ist es mir mittlerweile echt wieder egal, wenn es KK ist und wenn es auch die bescheidensten Incis der Welt haben sollte Hauptsache, meine Haut tickt nicht wieder so aus wie im letzten Jahr durch meine NK-Experimente...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Jassi
    Besucher

@ Tawi:

Eben,hauptsache der Haut geht es gut!
    Ich hab mich mal ein bißchen schlau gemacht.
    Das was Ökotest sagt,stimmt sehr wahrscheinlich gar nicht!
    Die kritisierten Inhaltsstoffe sind international als unbedenklich
    eingestuft worden,da sie in Cremes ect. ganz schwach dosiert sind!
    Deswegen hat der Verband für kosmetische Erzeugnisse auch Klage
    gegen Ökotest eingereicht.Das Verfahren läuft noch.

GreenOrchid
    Besucher

Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 19:11 Uhr)

BJ-Einsteiger

Leide unter INCI Terror!

Hallo! Ich habe ein Problem: irgendwann habe ich angefangen, mich mit den Zusatzstoffen meiner Kosmetika zu beschäftigen und da ging der ganze Terror los... Alles schädlich, alles krebserregend- ich fühlte mich schon total verseucht und bin jahrelang nicht mehr bei der großen Parfümeriekette mit "D" einkaufen gegangen.
    Nach mehreren Experimenten mit diversen Naturkosmetikprodukten (Dr. Hauschka, Weleda, Burts Bees, Laveré), bin ich jetzt zu konventionellen Produkten zurückgekehrt (Biotherm und einfach nur Nivea Creme).
    Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Geruch der NK anfreunden und habe auch das Gefühl, dass die nicht so gut wirken. Trotzdem mache ich mir immernoch Gedanken um die Inhaltsstoffe und fühle mich bei manchen KKs nicht ganz wohl.
    Gibt´s da draußen Leute, die in einem ähnlichen Dilemma stecken?
    Gibt´s einen goldenen Mittelweg, oder hat jemand einen guten Rat für mich?
    Grüße!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    @ Tawi:

Eben,hauptsache der Haut geht es gut!
    Ich hab mich mal ein bißchen schlau gemacht.
    Das was Ökotest sagt,stimmt sehr wahrscheinlich gar nicht!
    Die kritisierten Inhaltsstoffe sind international als unbedenklich
    eingestuft worden,da sie in Cremes ect. ganz schwach dosiert sind!

Deswegen hat der Verband für kosmetische Erzeugnisse auch Klage
    gegen Ökotest eingereicht.Das Verfahren läuft noch.
    Ja genau, das sehe ich auch so! Dann düften wir auch nicht mehr atmen, bei den Schadstoffen, die in der Luft schwirren!

Außerdem sind die NK Hersteller ja auch Geschäftsleute und wollen in irgendeiner Weise Profit machen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von frauknitterfrei
    Hallo! Ich habe ein Problem: irgendwann habe ich angefangen, mich mit den Zusatzstoffen meiner Kosmetika zu beschäftigen und da ging der ganze Terror los... Alles schädlich, alles krebserregend- ich fühlte mich schon total verseucht und bin jahrelang nicht mehr bei der großen Parfümeriekette mit "D" einkaufen gegangen.
    Nach mehreren Experimenten mit diversen Naturkosmetikprodukten (Dr. Hauschka, Weleda, Burts Bees, Laveré), bin ich jetzt zu konventionellen Produkten zurückgekehrt (Biotherm und einfach nur Nivea Creme).
    Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Geruch der NK anfreunden und habe auch das Gefühl, dass die nicht so gut wirken. Trotzdem mache ich mir immernoch Gedanken um die Inhaltsstoffe und fühle mich bei manchen KKs nicht ganz wohl.
    Gibt´s da draußen Leute, die in einem ähnlichen Dilemma stecken?
    Gibt´s einen goldenen Mittelweg, oder hat jemand einen guten Rat für mich?
    Grüße!
    Cooler Name! Ich bin auch so eine, die sich ständig Gedanken um Incis macht. Ich denke mittlerweile aber auch, dass es so ist, wie Auryn sagt:

Ja genau, das sehe ich auch so! Dann düften wir auch nicht mehr atmen, bei den Schadstoffen, die in der Luft schwirren!

Außerdem sind die NK Hersteller ja auch Geschäftsleute und wollen in irgendeiner Weise Profit machen.
    Die NK-Branche möchte auch nur Profit machen, das sind sicher keine Weltverbesserer.
    Ich vertrage mittlerweile auch viele Sachen nicht mehr im NK-Sektor. Bei NK-Shampoos z.B. juckt die Kopfhaut total und meine Haare sehen einfach nur aus wie Stroh. Was nützt NK, wenn ich dann so rumlaufe? Nichts!

Kosmetik soll ja bestimmte Effekte erzielen. Das Altern aufhalten geht eh nicht. Also schmiere ich mir die Creme drauf, die ich vertrage und die mir vielleicht für ein paar Stunden den Effekt bringt, den ich gerade möchte, z.B. Aufpolstern.
    Außerdem kostet NK natürlich auch eine ganze Stange Geld, die ich momentan nicht habe. Also bevor ich mir eine Feuchtigkeitscreme von Weleda für 10 Euro kaufe, greife ich lieber zu Balea & Co. für einen Bruchteil oder nehme gleich ein natürliches Öl, wenn ich garkeine Chemie möchte. Es gibt ja genug KK, die akzeptable Incis hat. Man muss sich ja nicht die Dröhnung geben.

Die Balea med Creme hat mich z.B. schon mal gerettet, trotz Silikon, als meine Haut total ausgetickt ist.

Ich denke, man sollte sich nicht verrückt machen und Spass haben! (ist noch garnicht lange her, da hätte ich das nicht so leicht gesagt, man läßt sich da schon ganz schön beeinflussen...)
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

Bahia, ich kann mich dir nur anschließen!
    Als ich die NK entdeckt habe, fand ich das alles supertoll und überzeugend, habe den Marken vollends vertraut und habe blind irgendetwas gekauft, weil ich mir dachte, dass es ja NK sei und demnach auf jeden Fall supergesund und unschädlich sein muss.

Jetzt sehe ich das alles schon etwas kritischer. Wie du schon sagtest, die NK Hersteller sind schließlich auch keine Weltverbesserer, und wollen ebenso in erster Linie Geld verdienen. Ist ja so gesehen auch nicht verwerflich.

Ich achte jetzt auch nur noch darauf, was mir hilft. Im Gesicht vertrag ich - wie viele hier - eher KK. Das Duschgel such ich mir nach Wohlgeruch aus, weil meine Körperhau sehr unempfindlich ist und für meine Haare benutze ich mal NK, mal KK, hauptsache ohne Silis, da ich von denen Schuppen bekomme.

Natur heißt ja nicht automatisch gesund und unschädlich.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Frau Knitterfrei- so ein schöner Name-,
    ja, mir geht es auch so wie Dir, ich habe jahrelang Dr. Hauschka verwendet, irgendwann ging es nicht mehr, dann kam Weleda, Wildrose, 1, 2 Jährchen und dann kam die Allergie! Mittlerweile denke ich das 50% meiner Allergie, die ich übrigens nicht nur im Gesicht habe- mittlerweile auch am Körper-und 50% auf andere Dinge (Heuschnupfen, Erbanlagen) zurückzuführen sind.
    Früher war ich nie allergisch, hatte zwar nie die Megahaut aber eine normale Mischhaut, vielleicht durch den Dauergebrauch von äther.Ölen?
    Die lieben Inci stören mich jetzt nicht so sehr, da rede ich mir dann das Schadstoffzeug ein bischen schön. Das Formaldehydabspalter und Parabene nix Gutes sein können, ja ,das Denke ich schon. Würde man doch wohl keine Baby mit cremen! Konservierungsstoffe, ja die sollten schon so ein bischen sein, Keime möchte ich auch nicht in meiner Creme. Aber da gibt es ja mittlerweile gute Ersatzstoffe.
    Ich versuche die " schlimmsten" Killerincis zu meiden. Ich versuche auch den Hype-es gibt was neues , besseres-
    möglichst klein zu halten!
    Grüße timmy

Jassi
    Besucher

Zum Thema: Formaldehyd=Krebserregend:

Wusstet Ihr,das jeder Mensch Formaldehyd im Blut hat?!!!
    Dies ist ein natürlicher Stoff!!!
    Wenn man mal genau überlegt:
    Wie kann es sein,das eine Frau die nur Biolebt,nur NK nur
    Biolebensmittel,kein rauchen,kein Alkohol,keine Medikamente,
    Krebs kriegt???Laut Kritikern müsste die doch Steinalt werden,
    sie hat sich ja in keinster Weise krebserregenden Stoffen
    ausgesetzt!!UND KRIEGT TROTZDEM KREBS!!!!!
    Darüber sollte man mal nachdenken!!

BJ-Einsteiger

Ich wüßte gerne mal, wo es einigermaßen neutrale Aussagen zu der Gefährlichkeit von Inhaltsstoffen gibt. Hatte mir ein Buch gekauft, in dem der Autor empfiehlt, einfach nur Kernseife und Olivenöl zu benutzen.... naja!!! Das macht ja auch keinen Spass mehr!
    Außerdem enthalten viele NKs Sachen wie Mandelöl oder andere Nußöle. Sind solche Stoffe nicht auch allergieauslösend? Mein Onkel jedenfalls behauptet, dass er Cremes mit Mandelöl nicht benutzen kann, weil er starke Allergien hat.
    Ich würde mich gerne mal genauer über das alles informieren, aber ich weiß einfach nicht wo. Es gibt immer nur so extreme Aussagen, die einem im Alltag nicht weiterhelfen!
    Wo NK mir aber wirklich hilft, ist bei Shampoos. Die vertrage ich viel besser als die regulären.
    Und wieso verbietet eigentlich nicht mal der Staat die gefährlichen Inhaltsstoffe? Nervend, dass ich mir als Verbraucher noch einen Doktortitel in Chemie anlesen muß!
    Grüße!

Forengöttin Avatar von morgua

Ich bin mit KK wieder sehr zufrieden und meine Haut sieht auch noch gut aus. Mit den leicht vergrößerten Poren und den Mitessern auf der Nase kann ich leben. Seit ich wieder KK nehme bekomme ich keine roten Flecken mehr und habe auch nur noch ganz selten mal einen Pickel. Ich nehme zur Zeit:
    den Cleanser von Ricarda M. im Wechsel mit weißer Lavaerde aus der Tube (NK-Reste, die ich vertragen habe), 24h-Augencreme von Ricarda M, Oil of Olaz Total Effect parfümfrei und nachts babylove Calendula Gesichtcreme. Und meine Haut sieht besser aus denn je.

Allwissend Avatar von timmy

Infos kann man über die HPs von Universitäten die Dermatologie/Forschung betreiben bekommen. Ich guck da mal bei Uni Göttingen oder Heidelberg. Dann ist es häufig so,das eine Forschungsarbeit zu einem bestimmten Thema geschrieben wird, die finde ich dann unter dem Stichwort bei Google. Ich gehe auch in die Bücherei und leihe verschiedens aus. Das ist NK Bereich oder KK. Da gibt es schon manchmal starke Fronten zu den Meinungen. Besser ist man macht sich ein eigenes Bild.
    grüße timmy

CorTiMam
    Besucher

Ich wollte der NK eigentlich auch entsagen, bin einfach nicht zurecht gekommen. Aber anscheinend bin ich noch nicht soweit, bzw. mein erster KK-Versuch (nach der NK-Phase) war auch nicht optimal... Jetzt teste ich Dödel schon wieder herum, obwohl ich weiß, dass meine Haut mir die Hopperei und Testerei fürchterlich übel nimmt *seufz.

Tiggerchen
    Besucher

Mir geht mein Hauschka schon sehr ab. Aber ich weiß, meine Haut freut sich nicht mehr darüber. Sie wurde immer unschöner mit dem Doc.
    Nun denke ich mir, ich bin durch das INCI Lesen auch ganz verrückt geworden!

Zum Haar raufen!

prinzessintrixi
    Besucher

Huhu,

ich bin nach mehreren NK-Experimenten über zwei Jahre hinweg, die meine Haut im Gesicht wirklich total ruiniert haben, mit Avene wieder zurück zur KK... Danach habe ich von balea med die NC benutzt und mittlerweile benutze ich oil of olaz complete, habe ich früher auch schon benutzt und komme bestens damit klar.
    Zur Reinigung nehme ich balea med Waschlotion.

Auch bei meinen Haare bin ich zu KK zurückgekehrt... NK-Shampoos und Waschen rauszögern hat mir viele Schuppen und juckende Kopfhaut beschert. Seit ich wieder KK-shampoos benutze und alle zwei Tage wasche, habe ich zum Glück keine Probleme mehr

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Pitschi

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Mir geht mein Hauschka schon sehr ab. Aber ich weiß, meine Haut freut sich nicht mehr darüber. Sie wurde immer unschöner mit dem Doc.
    Nun denke ich mir, ich bin durch das INCI Lesen auch ganz verrückt geworden!

Zum Haar raufen!
    Bei mir hat Doc Hauschka auch eine Allergie ausgelöst. Ich sah selbst aus wie eine Rose-überall" Blüten".
    Ich bleibe trotzdem bei NK, weil ich Wert auf Kosmetik ohne Tierversuche lege.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi
    Zum Thema: Formaldehyd=Krebserregend:

Wusstet Ihr,das jeder Mensch Formaldehyd im Blut hat?!!!
    Dies ist ein natürlicher Stoff!!!
    Wenn man mal genau überlegt:
    Wie kann es sein,das eine Frau die nur Biolebt,nur NK nur
    Biolebensmittel,kein rauchen,kein Alkohol,keine Medikamente,
    Krebs kriegt???Laut Kritikern müsste die doch Steinalt werden,
    sie hat sich ja in keinster Weise krebserregenden Stoffen
    ausgesetzt!!UND KRIEGT TROTZDEM KREBS!!!!!
    Darüber sollte man mal nachdenken!!
    Naja, die krebsauslösenden Faktoren sind so vielfältig und noch garnicht geklärt, das kann man so einfach nicht sagen. Aber ich denke halt, ich muss ja nicht noch extra potentiell krebsfördernde Substanzen auf Haut und Haar auftragen und einatmen. Was ich durch die Umwelt so mitkriege reicht mir schon. Was ich selbst bestimmen kann vermeide ich dann lieber.

Und NK hat natürlich auch noch die Aspekte Tierversuche und Umwelt, die mir persönlich auch sehr wichtig sind. Ich muss schon zugeben, wenn ich KK benutze gehts mir eigentlich nicht so gut dabei... Ich suche auch immer noch weiter nach dem passenden NK-Shampoo...... und gebe nicht auf...
    Alles Liebe Sommi

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ob Ihr es glaubt oder nicht - bevor ich das Forum hier entdeckt habe, hat mein Gesicht gar keine Pflege gesehen.
    Es gab nur einen AMUE und Augencreme von Balea und das wars.

Dann habe ich mit Alverde begonnen (ging gar nicht), Hauschka (die Haut wurde immer trockener und nach ein paar Wochen bekam ich rote Stellen), Weleda Iris (mag ich, aber die Trockenheit geht einfach nicht weg) und mein letzter Versuch war Aubrey Organics grüne Alge. Eine nette Damen von AO hatte mir am Beratungstelefon gesagt, meiner Haut fehlt kein Fett, sondern Feuchtigkeit. Ach ja, Jojoba- und Arganöl habe ich auch geschmiert, weil meine Trockenheitsfältchen immer ausgeprägter wurden. Und AO grüne Alge reicht meiner Haut auch nicht.

Ich habe Unterlagerungen bekommen und mittlerweile Bedenken, daß die schlimmen Trockenheitsfältchen zu richtigen Fältchen werden.

Im Urlaub habe ich in einem NK-Kosmetikladen Pröbchen von Tautropfen Charisma bekommen.
    Das wird mein letzter Versuch mit NK.

Im Moment möchte ich mir gar nicht vorstellen, zu KK zu wechseln, aber ich denke, daß hört sich alles schlimmer an als es ist.
    Mit NK fühle ich mich wohl, aber es bringt ja nichts, wenn mein Gesicht spannt und sich meine Haut (!) nicht wohl fühlt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"