Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Besucher

Re: bitte sprecht über maskara!

Hallo

Warum nehme ich Mascara?
    - meine Wimpern sind sehr hell, und dadurch haben meine Augen wenig Ausdruck (obwohl sie schön blau sind). Mit einem schwarzen Mascara wirken sie gleich viel besser, und außerdem sehen schwarze, schön geschwungene Wimpern einfach toll aus

Braucht man Mascara?
    - das soll jede für sich selber entscheiden, aber ich glaube, dass es jedem Gesicht steht und dass es die Augen super betont und ihren Ausdruck unterstreicht.

Grüßle,

pinklady

BJ-Einsteiger Avatar von Froschmaul

ich gehöre zu der exotischen fraktion, die maskara nicht nehmen. und das obwohl ich maskara ca. 5 jahre jeden tag benutzt habe.
    nun meine bewegungsgründe:
    1. ich bin brunett und habe das grosse glück grosse augen und lange schwarze von natur wimpern zu haben
    2. ich behrühre meine augen oft und mache es auch absichtlich wenn sie müde sind (augen gymnastik), tolles gefühl, wenn man nichts drauf hat
    3. ich habe immer teuere maskaras verwendet und es war super aufwendig die abzuwaschen. die reinigungszeit verlängerte sich um 3 fache, brrr
    4. regen, schnee oder einfach augen mit kaltem wasser zur erfriaschung abspülen- dsa wird alles nur ohne maskara möglich!
    5. man sieht ohne maskara am natürlichesten aus. ich benutze make up, rouge, lippgloss, stift für augenbraunen-und sehe immer noch wie frisch gewaschen aus, da keine maskara trage

Klarissa
    Besucher

@froschmaul - ich sehe am natürlichsten ohne make-up aus

- wimperntusche muss einfach sein, vorallem wenn man kleine nicht so ausdrucksvolle augen hat ... :meinung:

Aqua
    Besucher

huch, mein thread is wieder oben

ja, da sag ich doch gleich mal.... ich habs versucht, wir wurden keine freunde... ich sehe es genau wie das froschmaul....

am störendsten ist für mich, dass mir ganz schnell die augen brennen, wenn ich irgendwas um die augen aufgetragen habe, auch schon bei augencremes. und dann grabsche ich mir oft ins auge, das ist mir zu stressig, dann immer nach zu kucken, ob was verkrümelt ist oder nicht... und nah am wasser gebaut hab ich außerdem, und deswegen wasserfeste zu nehmen, die sich schlechter entfernen läßt...nee nee

kurzum: ich bleib am liebsten nackisch, höchstens ab und zu mal transparentmaskara.... FROSCHMAUL.... das wäre vielleicht auch was für dich!

Aqua schrieb:
    kurzum: ich bleib am liebsten nackisch, höchstens ab und zu mal transparentmaskara.... FROSCHMAUL.... das wäre vielleicht auch was für dich!
    mit den gedanken habe ich auch schon gespielt und sogar als ich letztes mal bei budni war tranparentmaskara von ...jade?..hmm.maybelline? aufgetragen..die haben mich nicht soo überzeugt. kennst du denn irgeneine gute die vielleicht die wimpern auch formt bze. ins schwung bringt. meine wimpern sind nähmlich grade und die mit curler zu foltern kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren

Aqua
    Besucher

ui, ich hab gar nicht so viele probiert, eigentlich nur die beiden von margret astor. und zwar gibts da eine mit bürstchen und eine kamm-maskara "calligraphy - styling&care mascara".

in der mit dem bürstchen ist mehr drin bei etwa gleichem preis.... leider etwas ungerecht, allerdings hab ich mir jetzt schon zum zweiten mal die calligraphy nachgekauft, weil die irgendwie besser FORMT, die mit dem bürstchen pflegt eher nur. außerdem wird die mit dem bürstchen nach einiger zeit so milchig, sprich eklig, das passiert mit der calligraphy nicht (wahrscheinlich auch, weil weniger drin ist, und in dem plastik-kämmchen bleiben wohl weniger bakterien und so haften als in einem bürstchen)

zur anwendung... ich machs immer so: wimpern mit dem kämmchen schön befeuchten, also 1-2 mal drübergehen. dann nehme ich meine finger und forme/biege damit die wimpern nach oben und halte dann ein paar momente die stellung... da trocknet die maskara schon ein bißchen an, und dadurch bleiben die dann auch in form. zum trennen nehme ich anschließend ein trockenes, sauberes bürstchen (von einer alten transparent-maskara) und gehe nochmal vorsichtig drüber.

der effekt ist jetzt nicht bombastisch, aber die glänzen schön, wirken einen tick dunkler (wie befeuchtet) und bleiben auch ein wenig in form. bretthart werden die aber nicht.

noch ein tipp, was ich ab und an mache: lippenpflegestift (farblos) auf die finger streichen und damit dann die wimpern hochbiegen, gibt auch glanz und pflegt ein bißchen. muss man nur aufpassen, dass das öl nicht in die augen zieht. ich mach das immer so, wenns schnell gehen muss, und ich nix weiter dabei hab.

ahja, und die brauen kann man mit der calligraphy auch schön in form bringen: einkämmen und mit den fingern zurechtformen. aber das mach ich auch meistens mit lippenpflegestift (alverde oder alterra)

ansonsten kenn ich noch eine farblos maskara von schlecker (basic?!), die kann ich nicht empfehlen, die ist sehr ölig, und glänzt so doll, dass man schon so lichtreflexe sieht.... netter effekt eigentlich, aber die ist mir in die augen gezogen.

LG

danke aqua, werde ich ausprobieren. du hast mich auf ne idee gebracht:ich habe augenbraunen styler von lumene (finnische marke) ich probiere mal damit die wimpern zu scnmieren

noch 2 punkte gegen maskara sind mir eingefallen:
    1. mascara ändert am stärksten gesicht: ich sehe mit geschminkten augen richtig vamp aus-es ist hübsch, aber ich bin nicht ich. mein freunds sagt zu mir auch, dass er mich lieber mag, wenn ich ungeschminkt bin
    also wenn ich dramatischen effekte brauche schminke ich die wimpren..ABER
    2.wenn ich zur party oder konzert gehe, da denke ich mir es lohnt sich gar nicht mascara aufzutragen: da es dort sovieso zu dunkel ist und ausserdem mit glamour schwarzen wimpern sehen da alle eher gleich aus

Besucher

@aqua
    eine weile dachte ich schon, ich wär die einzige, die kein mascara benutzt. irgendwie sieht der bei mir immer bescheuert aus bzw. ich krieg's nicht richtig hin.

ich habe eh schon dunkle wimpern und weiss gar nicht, ob sich das lohnt, noch mascara zu nehmen. ein bißchen länger könnten sie aber schon sein

BJ-Einsteiger

Also ich gehe eigentlich ohne Mascara gar nicht erst ausm Haus!
    Ich gönne mir da auch eine feine, zur Zeit Diorshow für 25 Euro.
    Naja ein bisschen kaputt sind sie manchmal, aber das kommt eher von dem täglichen Foltern mit der Wimpernzange!

Fortgeschritten Avatar von Isus

Also, ich mag am liebsten den Natur-Look: Hin und wieder lasse ich mir die Wimpern färben (braun), aber dann wieder benutze ich auch ganz gern - nicht zuletzt nach dem Stöbern hier im Forum - Mascara, auch in braun. Und möglichst dezent und natürlich. Ich tusche auch immer nur am Oberlid, sonst ist es mir zu viel.

Deshalb meine Frage noch mal zu Clinique Naturally Clossy. Die (der oder das, wie ist das eigentlich richtig???) scheint da ja genau mein Fall zu sein. Früher hatte ich mal eine aus der Apotheke, Roc, aber die gibts leider nicht mehr. Seither habe ich die Origins Fringe Benefits, aber die finde ich mit weit über 20 € einfach zu teuer. Clinique war jetzt mit ca. 19 angegeben, finde ich auch noch heftig, aber wenn sie denn gut ist...

Ach ja, meine Wimpern sind normal lang, auch ganz nett gebogen udn teilweise auch dunkel, aber an den Spitzen eben relativ hell.

Lidschatten meine ich alle paar Jahre zu brauchen, dann wird was Neues gekauft, dreimal benutzt. Dann regt mich wieder irgendwas daran auf: wird fleckig oder "verschwindet" recht schnell, zum Nach"malen" habe ich dann keine Lust, und das wars dann wieder - bis zum nächsten Versuch.

Viele Grüße

Isus

Besucher

also ich gehe ohne mascara auch nicht unter die leute (höchstens ganz schnell zum einkaufen).

mich überzeugen die argumente dagegen nicht

meine wimpern haben helle spitzen und ich sehe mit wimperntusche auf jedenfall besser aus. auch gefärbte wimpern kommen an getuschte nicht ran. da fehlt einfach das volumen!

auch finde ich dass im dunkeln (konzert oder ähnliches) trotzdem auffällt ob ich geschminkt bin oder nicht. ich laufe ja nicht nur in völliger dunkelheit herum...

an meinen augen muß ich auch nicht immer rumfummeln, vielleicht weil ich es gewöhnt bin das ich nicht darf , empfindliche augen habe ich auch nicht

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Mascara muss bei mir IMMER sein. Und immer in rabenschwarz Habe sehr lange und dichte Wimpern und da sieht dieser "Schwung" immer so schön aus und bringt die Augen zum strahlen. meine liebsten sind:

~Mac Pro Lash
    ~2000calorie
    ~Jade SHK

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich möchte mich für den Tipp Clinique Natuarl Glossy bedanken. Bin total begeistert und habe Origins erst mal außer Reichweite verstaut.

Wenn nicht noch eine allergische oder sonstige böse Überraschung folgt, habe ich DAS Produkt für meine Wimpern gefunden!

Danke nochmal!

Isus

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo,

für mich ist Maskara DAS Schminkprodukt schlechthin! Ohne könnte ich nicht mehr leben -
    ich nehm sie eigentlich sogut wie jeden Tag, weil ich mich damit einfach besser und schöner fühle.
    Der Effekt, was das Gesicht und die Augen betrifft ist einfach suuuper und soooo einfach!
    Nein, ohne getuschte Wimpern fehlt mir eindeutig was!
    Habe mir am Wochenende mal ganz mutig ein neues "gutes Stück" zugelegt...
    Sonst hab ich immer die Definicils von Lancome gekauft (Macht keine "Tarantula-Lashes und trennt, definiert verlängert und verdichtet auch ganz super)
    Na ja, seit dem Wochenende bin ich aber stolze Besitzerin einer Benefit Mascara und zwar der MASCARA for sexy Lashes und bin.... begeistert! Sie ist definitiv mein neuer Schaaaatzzzz!!!

Ganz liebe Grüße, Seestern