Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Aqua
    Besucher

bitte sprecht über maskara!

fixt mich an oder haltet mich davon ab...

ich hab noch nie in meinem leben maskara, aka wimperntusche getragen... das höchste der gefühle war bisher transparentmaskara, wodurch die wimpern ein bissel "glossig" aussehen und auch ein wenig dunkler... der effekt hält aber leider nicht lange an und so ein bissel "mehr" könnte es auch gern sein...

aber wenn ich dann mal richtige maskara probiere.. immer dasselbe.. ich kleckere wie blöde damit rum, fliegenbeine (also diese fusseln an den enden) ohne ende, krümel, ich sehe damit verheult aus... ich bange um meine wimpern (könnten ausfallen), ich bange um meine augen (unnütze chemie könnte an die schleimhäute kommen und reizen).. und ich kann das wischen über die augen nicht lassen..krümel klecker...scheisse ausseh.

WARUM NEHMT IHR MASKARA? brauch man das überhaupt? was sind die vorteile, was sieht daran toll aus?

wann "braucht" man maskara?

was sind die DOs and DONTs bei der auftragetechnik - aus eurer erfahrung...?

HELP!!!!

Melanie84
    Besucher

Re: bitte sprecht über maskara!

Also ich kann bei mir sagen, dass meine Wimpern einfach mit Mascara unwiederstehlich aussehen, die werden damit verlängert und verdichtet.
    Muss aber auch zugeben, dass ich mir immer sehr viel Zeit mit dem Auftragen lasse, da ich sowas wie Fliegenbeine oder Klumpen oder so vermeiden will!!!

Also ich könnte mir ein Make Up ohne Mascara gar nicht mehr vorstellen.

Aber um Dich zu beruhigen, bis ich den Richtigen unter den Tausenden hatte, hatte ich auch die Zeit mit Fliegenbeinen und Krümmel und so.

Ich kann Dir nur raten, bei Mascara einfach mal nicht zu sparen und ruhig einen für 7-10€ zu gönnen.

Mag es auch nicht, dass ist ja dann leider bei den Billigen so, dass die super Flüssig sind, und auch super schnell verschmieren!

Kann Dir nur zu einer Cremigen Konsistenz raten und wie gesagt einfach viel Zeit beim testen lassen.
    Am schönsten werden die Wimpern wenn man 2 mal tuscht. Dann werden die noch ein wenig dichter bzw. dicker.

Am besten ist auch nicht nur die Spitzen von den Wimpern zu tuschen, sondern vom Wimpernkranz an direkt, da muss man auch eine etwas ruhigere Hand haben, da sonst das Bürstchen schnell mal ins Auge gehen kann.

Hmmmmmm, hab ich noch irgendwas vergessen? Ne, glaube nicht, ansonsten, weißt Du ja wo Du mich finden kannst!!!

Gruß Melanie

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hi Aqua

ob man Mascara "braucht" oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich nehme Sie um meine Augen noch mehr zum Strahlen zu bringen, und sie zu betonen. Desweiteren sehen geschminkte Augen mit Mascara noch schöner aus als ohne... zumindest bei mir (dann kommt der Lidschatten noch besser zur Geltung)

Ich benutze die "Perfect Volume Mascara" von Artdeco, die krümelt nicht, und macht auch keine "Fliegenbeine". Die schmiert auch nicht, wenn man nicht an den Augen reibt.

Natürlich muß man die Mascara abends immer abnehmen, wie die Schminke auch, dann hält sich auch das Ausfallen der Wimpern in einer normalen Grenze.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

LG

Jeanny
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!
    Also ich trage Mascara, weil ich eigentlich lange Wimpern habe, die auch dunkelblond-braun sind, an den Spitzen aber hellblond! Deshalb sieht man eigentlich nur die dunkleren Ansätze und das sieht aus als wären meine Wimpern hässliche Stummeln. das wäre der erste Grund.

Grund 2: Man kann den Augen damit sehr viel mehr Ausdruck verleihen. Z.B. wirken meine blauen Augen mit dunkler mascara viel strahlender. Durch lange, dichte Wimpern wirkt der Blick weiblicher, je mehr man das verstärkt auch verführerischer

Grund 3: ich schminke meine Augen zum Weggehen oft als Smokey Eyes und das würde ohne Mascara voll doof aussehen glaub ich

grundsätzlich finde ich, dass ein Augenmake-up ohne Mascara unvollendet aussieht (das bleibt aber glaub ich Geschmackssache)

Zum üben würde ich mir an deiner Stelle eine unkomplizierte Mascara besorgen (meine erste war die Great Lash waterproof von jade... Die pinke mit schwarzem Deckel ), die keine großen Wunder verspricht und einfach nur die Wimpern färbt (am besten auch eine kleine bis normal große Bürste). Die überschüssige Farbe an einem Kosmetiktuch abwischen und dann gaaaaanz dünn und vorsichtig auftragen. Vieleicht auch erstmal nur die Wimpernspitzen, damit du keine Angst haben musst es kommt ins Auge (wg. den gereizten Schleimhäuten und so).
    Mit "komplizierteren" Mascaras muss man erst ma üben glaub ich. Besonders schwer aufzutragen (von denen, die ich kenne) sind meistens die Volumen Mascaras und die mit Microfaser (z.b. Double Extension). Das muss man halt ein bisschen trainieren.

Eine Mascara, die auch gerne mag ist die Discovery One by One von Jade. Die ist total einfach anzuwenden. Besonders wegen der kleinen Bürste und der Konsistenz.

LG Mary

Forengöttin Avatar von Malika

Also ich habe es bis heute nicht gelernt, die Mascara ordentlich aufzutragen - und das, obwohl ich seit über zehn Jahren welche trage. Ich kleckere IMMER! Also die Mascara an sich kriege ich schon hin, nur ist danach mein gesamtes Augenumfeld schwarz. Das wird dann eben mit AME wieder abgenommen. Ich überlege immer, ob es an meinen Schlupflidern liegen könnte, aber es liegt wohl doch eher an mir.

Ich trage meine Mascara immer so auf (Tipp von einer Kosmetikerin):

Wenn man möchte, dass die Wimpern nach oben gebogen sind (sind meine von Natur aus nicht), tuscht man zuerst die Spitzen von oben und tuscht erst anschließend den gesamten Wimpernkranz von unten (wie gewohnt).
    Also bei mir funktioniert das ganz gut, ist zwar nicht so wie mit Wimpernzange, aber trotzdem gut. Bei der Wimpernzange hab ich immer Angst, dass ich mir Wimpern ausreiße - ist mir schon passiert.

Wenn man schöne Wimpern hat, "braucht" man meiner Meinung nach keine Mascara. Meine sind nicht schön, zwar dunkel, haben aber keine Form, deshalb brauch ich welche.

LG Calista

Inventar Avatar von chrissi1

Liebe aqua,

Dein Aufruf klingt so süß verzweifelt...als ob Dein Leben fast zu Ende wäre :abroll:

Also ich nehme Mascara seit ca. 15 Jahren und bin eigentlich immer gut damit zurecht gekommen...meine Augen sehen frischer und offener aus. Allerdings habe ich sehr dünne und nicht sehr viele Wimpern.
    Meine Favouriten sind momentan: Jade Great Lash und Manhattan: 2in1 (Twin Set Mascara).

Und bitte nicht verzweifeln...

Hier noch der TB zur Twin Set Mascara!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blass und kühl

Liebe Aqua!

Ich kann mich noch genau an meine ersten Wimperntuschversuche erinnern - es war eine Katastrophe: Ich hatte mit dem Zeug meine Wimpern zu gerade einmal vier fetten Fliegenbeinen pro Auge zusammengepappt. Ausgesehen hat es eher wie Faschingsschminke Außerdem bin ich mir mit dem blöden Bürstchen überall hingefahren - Lider waren schwarz und Augen waren rot und haben weh getan Und bei meiner Schwester hat alles so toll ausgesehen...

Nach einiger Zeit Übung und guten Tips (Was, die Wimperntusche verwendest du? Kein Wunder, dass es nix gleichschaut...) sowie häufigeren Wechseln hab ich manchmal noch immer Fliegenbeine (wozu gibt es denn Wimpernbürstchen? ), oft Tusche am Lid (Wozu gibt es Q-tips? ) und am Ende des Tages hab ich schwarze Linien in den Fältchen ums Lid (Wozu gibt es Finger? )

Warum ich mir das weiterhin angetan habe?

Meine Wimpern sind lang, fein und zum Großteil sehr hell - ungetuscht sieht das eher farblos und fad aus. Der Blind wird intensiviert und das Auge wirkt größer. Außerdem - und da bin ich wohl etwas eigenwillig - hält mich die Tusche davon ab, mir an die Augen zu greifen. Ist nicht das Wahre, sich die Augen zu reiben, wenn man harte Kontaktlinsen trägt...

Inventar Avatar von frauke

Ohne Wimperntusche gehe ich n i e r g e n d w o hin. Ehrlich. Höchstens im Dunkeln zur Mülltonne, wenn ich mir sicher sein kann, daß mich keiner sieht.

Meine Wimpern sind zwar ziemlich lang und gebogen, aber nur das 1. Drittel ist dunkelblond, der Rest ganz hell und fast unsichtbar. Ohne Maskara sehe ich aus, als ob ich da nur so'n paar kurze Flusen hätte, das gefällt mir nicht.

Meine lange und umfangreiche Testreihe hat einen ganz eindeutigen Sieger ergeben: Clinique Naturally Glossy Mascara. Da schmiert nix, klebt nix, bröselt nix, das hält den ganzen Tag und zur Not noch in der Nacht, die Wimpern werden damit nicht hart, und sie sehen ganz und gar natürlich aus. Für Drama-Augenaufschläge ist das nichts, da braucht man was heftigeres, aber für "normal" ist die absolut perfekt.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Amused

Seit etwa einem Jahr verwende ich regelmäßig Mascara, weil ich es toll finde, wenn ich so von der Seite in den Spiegel schau, und dann so hammer-Wimpern sehe Das mit dem Auftragen ist Geduld- und Übungssache. Welche Mascara gut ist, mußt Du wohl einfach ausprobieren.... das ist schwer zu sagen. Ich hatte schon billige und teure, gute und schlechte, das hing nicht unbedingt vom Preis ab Schlecht fand ich den Mahattan Boosting M., gut den Clinique High Impact, Jade Great Lashes, CCB Cils Festival

Als Wimpernformer kann ich den Backstage-Thermo....former empfehlen, der ist fein.

LG

Ich dachte immer, Fliegenbeine sind mehrere zu einem dicken Bündel zusammengeklebten Wimpern

Aqua
    Besucher

erstmal danke für eure beiträge, ich les das alles ganz gespannt und ich hoffe auf weitere

ich hab mir ja in der tat eine günstige zum üben gekauft...falls die jemand kennt: "extra super lash mascara" von rimmel in der farbe brown black. "natürlich bis dramatischer look. trennt die wimpern perfekt. für empfindliche augen geeignet. augenärztlich getestet."
    die ist cremig.

ist mir vom farbton fast wieder zu dunkel, hätte lieber ein normales, sattes braun gehabt.. ich finde, das sieht natürlicher aus, weil es eher der normalen häärchenfarbe entspricht..

ahja, mein "ausgangsmaterial" würde ich mal als normal bezeichnen.. weder zu lang noch zu kurz, leicht gebogen (also die stehen jetzt nicht schnurgerade nach vorn ab), dunkle wimpern, aber in den spitzen hell...

ich hab vorhin auch direkt die tusche vom wimpernansatz aus aufgetragen, komme dabei aber an den rand zwischen wimpernrand und augapfel.. muss dann mit q-tip da rumwurschteln, fast direkt ins auge pieken, um die kleckse wegzubekommen .. ich versuch als nächstes mal, nicht ganz so nah am auge anzusetzen.

diese "Clinique Naturally Glossy Mascara" klingt genau nach dem, wonach ich suchen würde... aber wird vom preis her nich ganz ohne sein...

ich suche im maskara-bereich eigentlich eher so ein pendant (komische worte rumwerf ) zum lipgloss...also so wie der lippenstift stark tönt, der lipgloss eher dezent, so such ich was im maskara-bereich... dieses stark färbende der meisten maskaras ist mir bissel suspekt...

gruslig finde ich auch diese komischen microfasern, oder was in manchen tuschen drin sein soll...eben um die wimpern zu verlängern, die sich so um die häärchen legen... ich seh die dinger eher auf der pupille schwimmen und die schleimhaut reizen ist denn sowas in jeder tusche drin oder nur in denen, wo das draufsteht?

und warum stehen da keine incis drauf....

ich hatte mal eine von yves rocher..schäner braunton, cremig...aber die hat mir im auge gebrannt.

Experte Avatar von Leni

AAlso: Mascara benütze ich denke ich seit ich ca 15-16 war, mittlerweile gehe ich ohne nicht mehr aus dem Haus, auch wenn das eigentlich bescheuert ist . Eigentlich habe ich lange, schwarze Wimpern, die könnten meiner Meinung nach aber dichter sein, deswegen bin ich immernoch auf der Suche nach DER verdichtendedn Mascara, habe schon tausende ausprobiert, im Moment benütze ich die 2000 Calorie und die Clinique High Impact, habe davon eine Probe, allerdings bin ich mir bei der noch nicht so sicher...
    ich finde auch, dass Mascara den Blick öffnet, man sieht irgendwie wacher aus, und schöne Wimpern umschmeicheln einfach das Auge. Ausserdem bin ich der Meinung, dass man die positiven Sachen unterstreichen soll, und das ist bei mir mit Wimpern der Fall .
    Zur Handhabung: so wie oben schon beschrieben, dann einfach üben und vorallem daran denken, sich nicht die Augen zu reiben, das soll man wegen der Bakterien und Reizung des Auges sowieso nicht machen

Lg, Leni

Aqua
    Besucher

Windsbraut schrieb:

Ich dachte immer, Fliegenbeine sind mehrere zu einem dicken Bündel zusammengeklebten Wimpern
    ja siehste mal, dass meine maskara-bildung deutliche lücken aufweist

ich meinte da mehr die fusseln, krümel...whatever, wo man sieht, dass auf den wimpern irgendwas draufgebappt ist...

ich nehm zum trennen der wimpern nach dem tuschen so ein ausrangiertes, trockenes bürstchen.

das schicken mir die von yves rocher neulich als "geschenk" eine testgröße eines eye-liners zu...also so ein kleiner pinsel mit schwarzer flüssigkeit dran... ich bin noch nichma richtig firm im wimperntusche-benutzen, da schicken die mir sowas

Experte Avatar von Leni

Also so viel ich weiss, sind diese Fibrestückchen nur in speziellen Volumenmascaras drin, steht glaube ich auch meistens dabei, wie z.B. Fibre Rich Lash von Mac.
    Viele Mascaras gibt es auch in braun, allerdings bin ich da nicht Experte, benütze die schwarzen.

Lg, Leni

Aqua
    Besucher

Leni schrieb:
    und vorallem daran denken, sich nicht die Augen zu reiben, das soll man wegen der Bakterien und Reizung des Auges sowieso nicht machen

Lg, Leni
    nja.. ich bin da immer ziemlich grob

Also so viel ich weiss, sind diese Fibrestückchen nur in speziellen Volumenmascaras drin, steht glaube ich auch meistens dabei, wie z.B. Fibre Rich Lash von Mac.
    ah danke, gut zu wissen!

[ Geändert von Aqua am 04.03.2005 17:09 ]

Inventar

Hihi, Aqua, wie süß....bin ja auch kein Mascara-Träger. Bei mri ist es mit dem Auftragen-Können kein Problem, aber sie nervt mich einfach so schnell!!! Ich merke die ganze Zeit, dass da was an meinem Auge ist, was da eigentlich nicht hingehört und so....äh, ich hasse das!!!! Mit welcher ich bisher wirklich am besten zurechtgekommen bin, war die Full und Soft von Jade, weil da wenigstens die Wimpern nicht so hart werden!! Wär vielleicht für den Einstieg auch was für Dich?? Und als Tip würd ich immer vorher an der Mascara riechen....hört sich doof an, aber manche riechen soooo künstlich, unerträglich.....und mir das Bürstchen anschauen, wenn die einzelnen Dinger so weit auseinadnerstehen, ist das nur was für Geübte, find ich zumindest.

Ach ja, und zum Kauf eines Spolie.Pinsels (wie der Wimperntuschepinsel) würde icha uch raten, dann kannst Du nochmal nachbürsten udn überflüssige Farbe damit schön wieder abnehmen, Wimpern trennen etc.

Wimpernzange macht wirklcih deultich schöner, aber ist mir zu gefährlich

Meine Laune...
    Amused

Leni schrieb:
    und die Clinique High Impact, habe davon eine Probe, allerdings bin ich mir bei der noch nicht so sicher...
    Lg, Leni
    Genau die hab ich auch, die Probe. Und am Anfang fand ich sie auch nicht toll. Aber jetzt, wo sie langsam leer wird, ist sie klasse. Ich tusche aber auch zwei-dreimal und dann sind das Hammer-Wimpern. Das Entschminken ist nur mühselig.

@Aqua: Mit den flüssigen Eyelinern kann ich mir auch nur Streifen ins Gesicht malen, das klappt irgendwie nich...... Sowas mal ich nur mit schwarzem Lidschatten, und zwar schön breit Sind das dann schon Smokeyes??? Was Lidschattenschminken angeht, bin ich nämlich echt ne Obernull

LG

Inventar

@Frauke- oh, die Clinique Mascara hört sich ja total klasse an!!! Wjmpern, die nicht hart werden, perfekt!! Gibt´s die in verschiedenen Farben oder nur schwarz?? Muss gleich mal auf die Cliniqueseite!!

Experte Avatar von Leni

Windsbraut schrieb:
    Leni schrieb:
    und die Clinique High Impact, habe davon eine Probe, allerdings bin ich mir bei der noch nicht so sicher...
    Lg, Leni
    Genau die hab ich auch, die Probe. Und am Anfang fand ich sie auch nicht toll. Aber jetzt, wo sie langsam leer wird, ist sie klasse. Ich tusche aber auch zwei-dreimal und dann sind das Hammer-Wimpern. Das Entschminken ist nur mühselig.

LG
    Und wie lange hat das gedauert bis die mal ein bischen mehr leer war? Bei mir batzt und schmatzt die so, ich weiss echt nicht Wie lange wartest Du denn bis Du zum zweiten Mal tuschst?

Lg, Leni

Experte Avatar von vipera

Mit Wimperntusche sind meine Wimpern einfach Drum ein Hoch auf die Wimperntusche!

Beim Auftragen ist eine gewisse Übung und eine ruhige Hand sehr hilfreich. Um die Wimpern schön zu trennen, kannst du das Bürstchen ansetzten und dann ganz leicht hin- und herwackeln (quer zu Auge). So rutschen die Wimpern besser zwischen die Borsten der Bürste.

Meinen heiligen Gral hab ich nach langem rumprobieren leider immer noch nicht gefunden. Bei mir bröselt echt alles. Ich hab von Natur aber auch sehr lange Wimpern. So wie du dein "Wimperntusche-Bedürfnis" beschreibst, klingt die Natural Glossy von Clinique wirklich perfekt für dich. Da ich gerne spektakuläre Wimpern mag, lass ich die aber lieber bleiben, auch wenn sie mich sehr reizen würde

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass ohne Wimperntusche ein Augenmake-up einfach nicht komplett ist.

edit: Mal ne Frage: Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass wasserfeste Wimperntusche weniger krümelt?

[ Geändert von vipera am 04.03.2005 17:18 ]

Inventar

Hi hi, vipera also eher so ne Lash Queen oder HYpnosefrau??

Meine Laune...
    Amused

Und wie lange hat das gedauert bis die mal ein bischen mehr leer war? Bei mir batzt und schmatzt die so, ich weiss echt nicht Wie lange wartest Du denn bis Du zum zweiten Mal tuschst?
    Lg, Leni

Hat ne Weile gedauert. Bei mir hält Mascara immer eewig! Wo ich doch so gerne wechsel. Am Anfang hab ich die immer als zweite Schicht über einer andern Mascara benutzt, nur an den Spitzen der Wimpern und vorher am Kleenex oder Klopapier den Überschuß abgeputzt. Jetzt gehts auch so. Ich lass die erste Schicht halbwegs antrocken oder aber benutze nach der ersten Schicht den Thermowimpernformer und dann gleich die zweite Schicht drauf. Also ist die immer noch ein bißchen feucht. Habe die erste Lage aber auch schon mal fest antrocknen lassen und bin dann mit der zweiten nur noch über die Spitzen der Wimpern gegangen, war auch ganz nett, aber eben nicht sehr dezent. "Natürlich" sah es nicht aus, sondern schon getuscht. Aber das wollte ich ja auch so

LG

Aqua
    Besucher

missie, die full & soft ist notiert... du scheinst da ein ähnlicher maskara-typ wie ich zu sein, ich merke das auch, dass da was dranbappt... vor allem (ob einbildung oder echt) hab ich das gefühl, dass da irgendwelche dämpfe ins auge ziehen... dein tip mit dem vorher mal dran schnuppern werde ich mir merken.

Windsbraut schrieb:

@Aqua: Mit den flüssigen Eyelinern kann ich mir auch nur Streifen ins Gesicht malen, das klappt irgendwie nich...... Sowas mal ich nur mit schwarzem Lidschatten, und zwar schön breit Sind das dann schon Smokeyes??? Was Lidschattenschminken angeht, bin ich nämlich echt ne Obernull

LG
    mir war nie richtig klar, WO man nun den eye-liner konkret hinschmiert... hab das oft so verstanden: auf diesen schmalen streifen haut zwischen wimpernkranz und augapfel.... aber es ist wohl doch eher so, dass der eher so da hinkommt, wo die wimpern rauswachsen bzw. einen tick darüber (oberes lid) bzw. darunter (unteres lid)...auf jeden fall weg vom augapfel.... ich seh damit aber auch aus wie pandabär persönlich.

lidschatten mag ich nun wieder ganz gerne mal! nich, dass ich das irgendwie gut könnte mit dem auftragen....aber mal so einen kleinen farb- bzw. schimmerklecks so in die äußere hälfte des oberlids.... nur nicht zu nah am auge, das mag ich schon wieder nich. mit irgendwelchen techniken wie "banane".... nee, das ist eine wissenswelt, da hab ich nich genug zeit dafür um die zu studieren

Meine Laune...
    Amused

Aqua schrieb:

mir war nie richtig klar, WO man nun den eye-liner konkret hinschmiert... hab das oft so verstanden: auf diesen schmalen streifen haut zwischen wimpernkranz und augapfel.... aber es ist wohl doch eher so, dass der eher so da hinkommt, wo die wimpern rauswachsen bzw. einen tick darüber (oberes lid) bzw. darunter (unteres lid)...auf jeden fall weg vom augapfel.... ich seh damit aber auch aus wie pandabär persönlich.
    ich glaube, der kommt direkt dahin wo die Wimpern rauswachsen, aber obendrüber, nicht in Richtung Augeninneres Da kommt glaub ich Kajal hin, und zwar am unteren Rand, aber das mag ich nicht... mir was in die weiche Augenhaut innen zu malen Als Brillenträgerin sieht das dann auch komisch aus....... verkleinert das Auge optisch, und durch die Gläser ist es doch eh schon so stark verkleinert

lidschatten mag ich nun wieder ganz gerne mal! nich, dass ich das irgendwie gut könnte mit dem auftragen....aber mal so einen kleinen farb- bzw. schimmerklecks so in die äußere hälfte des oberlids.... nur nicht zu nah am auge, das mag ich schon wieder nich. mit irgendwelchen techniken wie "banane".... nee, das ist eine wissenswelt, da hab ich nich genug zeit dafür um die zu studieren
    Ja, oben am Brauenrand setz ich mir hellen Highlighter und das wars meist. Ich würd auch gern mal Bananen malen und sowas, mit bunten Farben das ganze Lid vollmalen, aber trotz Anleitung klappt dat net. Vllt üb ich mal im stillen Badezimmer

LG

Inventar

@Aqua- das mit den "Dämpfen" hab ich auch!!! ist bei wasserfester Mascara noch schlimmer!!! Komischerweise saugut war auch die sensitive von, halt Dich fest, Aldi Süd....ähem. Wollte auch mal die von La Roche Posay für empfindliche Augen kaufen, hmm, weiß nicht mehr, ich glaube, das Bürstchen hat mir nciht gefallen....keine Ahnung mehr.

Hmm, Eyeliner flüssig find ich auch nicht soooo klasse!!! Was viel viel besser geht, ist mit nem dünnen Pinsel Lidschatten als Kajal zu nehmen. Entweder leicht, aber wirklcih nur ganz leicht, befeuchtet und dann mit Farbe mischen oder eben trocken.

Hihi, Aqua, wann machen wir dann den Bananeschminkkurs????

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Also,die "Dämpfe" kenne ich auch!!War bei mir früher mit jeder Mascara so(von teuer bis billig).Und dazu noch das Kribbeln bis zum Abend in den Augen!!!
    Aber seit ich NK Mascara benutze,spüre ich gar nicht.
    Und obwohl die sehr dezent ist,werde ich sie weiter benutzen!!!

LG Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hier ist noch jemand mit Mascara-Problemen

Ich mag das Gefühl auch nicht und finde das Auftragen auch so komisch Alle um mich herum meinen dass es gut aussieht aber ich finde mich mit dunkler Mascara immer viel zu extrem da ich ganz helle Haut, Wimpern, Augenbrauen und rostrote Haare habe. Darum habe ich mir heute transparente Mascara gekauft - mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Ansonsten bin ich immer noch auf der Suche nach hellbrauner Mascara aber die meisten wollen ja immer richtig dunkle Farben. An anderen sieht es auch immer klasse aus nur an mir nicht
    Jedenfalls braucht man wirklich eine ruhige Hand aber das Ergebnis ist schon sehr verändernd und einen Versuch wert

LG Stargirl

Inventar Avatar von janne

Hi Aqua,
    darf ich auch noch ein ganz klein wenig NK-Mascara beisteueren ?? So ganz am Rande, ähem ??

Ich bin dieses Jahr auf der Messe mit Logona Mascara zusammen gekommen, und bin ganz begeistert. Bisher gab es für mich nur ein einziges NK-Mascara, das war das vom Doc, das hatte Fülle und war relativ fest auf den Wimpern.
    Das von Logona ist nun ganz anders: die Wimpern werden wirklich alle einzeln dargestellt. Das sieht irgendwie so ganz anders aus, aber gefällt mir total, ich glaube, das liegt auch am Büstchen.
    Kein Batz, keine Fliegenbeinchen. Und keine Panda-Augen, hält gut.

Ja und schon wieder Logona (aber die haben eben zu dieser Messe so viel neue Deko-Sachen rausgebracht. Ich habe diesen flüssigen Lidstrich probiert. Der Pinsel ist so dick wie 2 Haare und der Strich ist super fein, ich bekomm ihn ganz gut hin direkt dort wo die Wimpern rauswachsen am Oberlid und unten bin ich noch am Probieren, einmal habe ich zwischen den Wimpern Pünktchen gemacht, sieht auch klasse aus. Und was der Häääääält, Wahnsinn ..... Im Gegensatz zu den EL-Stiften, die sich meistens schon bis mittags verabschiedet haben.

Aber abends m u s s dann wirklich Augenmakeup-Entferner dran, ohne würde ich wahrscheinlich morgens wieder perfekt geschminkt aufwachen.

Das mal nur so am Rande, bin schon wieder wech.....
    J.

Besucher

Auch ich liebe, liebe, liebe Maskara, ich fühl mich ganz nakkich ohne. Allerdings wird mein Maskara nach einiger Zeit immer so pampig, als würde er austrocknen (was er vielleicht auch tut ;o)) Jedenfalls hab ich dann in meiner grenzenlosen Naivität einfach mal Wasser reingemixt. Naaaa ja. Kennt Ihr das? Kann man das Zeuch überhaupt verdünnen?

Liebe Grüße, mörmel

Hi Mörmel!

Du kannst die Mascara wunderbar mit etwas Reinigungsmilch verdünnen. Ein kleiner Tropfen genügt! Und dann ein wenig das Bürstchen hoch und runter bewegen zum vermischen.

LG

Inventar Avatar von janne

Mörmel schrieb:
    ...........Kennt Ihr das? Kann man das Zeuch überhaupt verdünnen?
    Nee, Wasser darfst du da nicht reintun, das verbindet sich nicht mit der Emulsion..
    Ich nehm mal wieder (wie immer ) Logona Karottencreme. Ich finde, die verbindet sich total gut mit den trocknenn Bröseln, mann muss ein bisschen mit dem Bürstchen rumrühren und heller wurde die Mascara eigentlich nicht, aber wieder cremiger.
    Also ich würde eine Feuchtigkeitscreme hineintun, wichtig it, dass die nicht zustark beduftet ist, könnte den Augen schaden.
    Ich hab auch shon mal Öl probiert, das geht aber nicht so gut, da fehlt der Emulgator.

LG
    Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Sorry, wenn ich hier mal eine Frage dazwischenwerfe, aber mich interessiert dieser Thermo-Wimpern-Curler ganz ganz brennend!

Könnte mir vielleicht - bitte bitte *liebguck* - jemand die genaue Bezeichnung mal aufschreiben? Habe nämlich eben bei Ebay die o.g. Worte eingegeben und da kam gar nix.

Vielen Dank schonmal!

LG Calista

edit:

@ Windsbraut: Oder ist das etwa der hier ?

[ Geändert von Calista am 04.03.2005 20:09 ]

Meine Laune...
    Amused

"Backstage" heißt die Firma aber die haben im Moment nur Wimperntusche im ebay..... Eine Beauty hier hat mir aber mal geschrieben in einem Thread, das sie ihren loswerden wollte Wars Mina oder Mira oder hab ich geträumt

LG

Meine Laune...
    Amused

Neee, der sieht gaaanz anders aus

der sieht aus wie enie Mascara, klein und rund und schwarz

[ Geändert von Windsbraut am 04.03.2005 20:12 ]

Hm, schade. Aber trotzdem vielen Dank! Ich kann ja auch warten (), vielleicht haben sie bald wieder welche bei Ebay drin.

Allwissend Avatar von carla

hallo janne,

habe vor einiger zeit mal die logona maskara ausprobiert und war leider gar nicht zufrieden. Die schmierte ganz stark und war ganz schwer auf den wimpern. die von hauschka dagegen finde ich auch ganz ok. meine frage an dich ist nun, ob die neue logona mascara deutlich anders ist als die alte. dann würde ich sie nämlich noch einmal versuchen...

liebe grüße carla

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich nehm maskara auch immer.um die augen zu betonen und die sehen dann offener aus (was auch gut ist;habe schlupflieder)
    nur bis jetzt hat ich immer das problem dass alle maskaras bei mir fliegenbeine machen.da verklebt immer bei jeder was und ich muss immer noch mit sonem wimperntrennbürstchen ran.
    und ganz doof ist auch dass ich manchmal wimpern verliere.bin vielleicht zu ruppig beim abschminken..
    vor kurzem hatte ich auch wieder sone billigere und an meinem linken auge sehen die wimpern außen jetzt total verkrüppelt aus.sind irgendwie alle total abgebrochen

wie janne die logona trennt gut?vielleicht sollte ich mir die mal angucken.wie teuer ist die denn?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar

Ich warte ja mit Spannugn auf die Living Nature Mascara!!! *sehrgespanntbin*

Experte Avatar von dokuya

Ich benutze Mascara weil ich blonde Wimpern habe, sprich unsichtbare Wimpern. Und wimpernlose Augen haben etwas (an mir) etwas wasserleichenartiges.
    Also Mascara ist mein absolutes Basic.
    Das mit dem Auftragen ist übungssache (äh ok da fällt mir ein ich übe jetzt schon seit ca 10 Jahren und ich brauch doch jeden tag ein feuchtes QTip zum Korrigieren ) und kriechen oder verschmieren tun sie eigentlich nur bei fettiger Haut oder Augencreme, die nicht ganz eingezogen ist, oder wenn man heult

Viel Geld ausgeben würd ich an sich auch nicht, konnte da nie einen qualitativen Unterschied feststellen.

LG
    dokuya

Inventar Avatar von Eiszeit

Mir geht es wie dokuya blonde Wimpern sieht man nicht .
    Um schwarze Ränder zu vermeiden, benutze ich wasserfeste Mascara.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

BJ-Einsteiger

Wimperntusche ist so ne Sache. Was ich am meisten hasse, ist das Entfernen.
    Irgendwie wischt und schrubbelt man ewig dran rum, um am nächsten morgen trotzdem
    noch mit den gefürchteten Panda-eyes aufzuwachen *grummel*

Lösung 1:
    Von CCB gibt es ne klasse Wimperntusche (Mascara flash), die sich beim Kontakt mit 38 Grad heißem Wasser (also gut lauwarm, hält deshalb sogar den Sprung in den Pool aus) von alleine in kleine Krümelchen auflöst und einfach beim splashen KOMPLETT abgeht! Absolut klasse das Zeug. Vom Effekt her aber eher natürlich.

Lösung 2:

Da ich im vor allem im Sommer keine Wimperntusche tragen mag, ich aber ein Blondie bin,
    lasse ich mir regelmäßig die Wimpern blauschwarz färben.
    Das macht der Friseur oder die Kosmetikerin für kleines Geld und es hält mindestens 2 Monate.
    Der Verdichtungs- und Verlängerungseffekt fällt zwar aus, kann bei Bedarf aber jederzeit
    per Wimperntusche erreicht werden.

Ansonsten ist der "feather lash" (Astor?), "full´n soft" (Maybelline) und für dramatischere
    Effekte der "2000 calorie" (Max Factor) mein heiliger Gral.