Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Fabienne

AW: dezenter Duft für den Alltag gesucht

Zu Lacoste Inspiration:

Der wird bei mir nicht pur, sondern sogar leicht herb. Ich finde den Duft an sich schön, aber auf meiner Haut . Er entwickelt sich zwar nicht schrecklich, aber auch mitnichten so, wie ich es von dem Duft, dem Namen und der Werbung erwarten würde. Schade...

Allwissend

Hi,

immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Düfte je nach Hautchemie sind, bei mir ist das Inspiration auch ein schöner, süßlich-blumiger Kuschelduft mir Vanillenote, aber sehr "skinnig". Dafür wird der Mini-Pink bei mir eher "Frische Wäsche", obwohl ich den trotzdem seeehr mag (aber leider nicht sooo foody, wie ich´s gern hätte) und der Juicy Couture ist bei mir zu sehr verbrannt...

Als dezent kann ich mir noch vorstellen: Lacoste pour femme, Ming Shu (sehr frisch), Nature oder Naturelle von YR oder Iceberg oder Cool Water ist auch was, wenn es nicht sooo süß und totzdem weiblich sein soll, Donna Karans weißer (glaube der erste) ist durch die Tomatenblätter (glaube ich) auch etwas ungewöhnlich und nicht zu süßlich, bei mir kommt auch der PAris Hilton etwas pfeffrig rüber (aber nicht stechend aufdringlich, trotzdem wahrnehmbar). Uff, gar nicht so einfach, falls ich schon zu viel wiederholt habe.

Liebe Grüße!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Weil wir grad in nem anderen Thread dabei waren,ist mir grad eingefallen...D&G the one...das ist so ein schöner Alltagsduft,dezent,nicht zu fruchtig und nicht süß...hat anfangs eine leichte Pflaumennote,die verfliegt aber schnell und zurück bleibt ein skinniger cremiger Allround-Duft...
    Liebe Grüße von der minymaus

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, grade fällt mir noch Fifth Avenue von E. Arden ein. Ein wirklich schöner Allrounder, der eigentlich immer passt und kein Loch ins Budget reisst (wenn man ihn nicht grade beim türkisen Riesen kauft).
    Oder auch Fifth Avenue After Five, der ist etwas blumiger und leichter. Vielleicht die auch noch ins ******Programm aufnehmen.
    Grüßle Rapsi

Honeynchen
    Besucher

Wenn du keine blumigen Düfte magst, aber dir Kenzo Amour gefällt, dann bist du vlt. ein Orientalen-Fan, ohne es zu wissen.
    Es sind nämlich nicht alle Orientalen süß und schwer, es gibt auch leichte, z.B. Chanel Coco Mademoiselle.

Ich selber schließe mich hier an und suche auch einen leichten Alltagsduft für den Sommer, der aber nicht blumig und bei mir auch nicht zu zitrussig sein darf (Pfirsich wäre erlaubt ).
    In Erwägung ziehe ich gerade das EDT von Lempicka, mal sehen.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Wenn du keine blumigen Düfte magst, aber dir Kenzo Amour gefällt, dann bist du vlt. ein Orientalen-Fan, ohne es zu wissen.
    Es sind nämlich nicht alle Orientalen süß und schwer, es gibt auch leichte, z.B. Chanel Coco Mademoiselle.

Ich selber schließe mich hier an und suche auch einen leichten Alltagsduft für den Sommer, der aber nicht blumig und bei mir auch nicht zu zitrussig sein darf (Pfirsich wäre erlaubt ).
    In Erwägung ziehe ich gerade das EDT von Lempicka, mal sehen.
    Da fällt mir gleich wieder White Silk von Jovan ein, den ich mir auch demnächst gönnen werde: schön cremig mit zartem Pfirsich und hellem Moschus - finde den echt zum Reinbeißen lecker! Für den günstigen Preis finde ich ihn unheimlich toll - und ich stehe wirklich nur ganz selten auf Frucht!

Guck mal hier: http://www.cosmoty.de/news/2337/

Was auch noch sehr schön fruchtig und lecker ist: Pierre Cardin Pour Femme *klick*

Das EDT von LL bzw. das Fleur Defendue sind natürlich auch klasse!

LG

Deronda
    Geändert von Deronda (07.08.2008 um 16:13 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Meine Empfehlungen:

S.Oliver - Selection
    Etro - Musk
    UDV - Musk

alle weiß, sauber, unaufdringlich, toll

Master of Desaster Avatar von snoozy

Heute morgen hatte ich "White Petals" von Keiko Mecheri im Test,- auch ein schöner weicher Alltagsduft,- für mich schon bald zu lieblich und unschuldig,- nett finde ich auch Umè von ihr, da teste ich aber nochmal intensiver.
    Eigentlich sollte man auch über Preisvorgaben für dieses Thema sprechen?
    LG
    Snoozy

Honeynchen
    Besucher

Danke für eure Vorschläge!

Huhu Deronda!
    War heute im türkisen Riesen und hab noch mal das EDT von Lempicka getestet und ich es! Ich finde es vlt. sogar besser als das ED[B]P[B],im Sommer jedenfalls. Bloß ist das dann doch nicht wirklich ein Alltagsduft...
    Was hälst du denn von Narciso Rodriguez For Her? Da war ich mir nicht sicher, ob der blumig oder doch schon orientalisch ist (weiß das jemand? Oder die Noten?), so dazwischen und sehr soft jedenfalls, keineswegs grün. Den muss ich noch mal testen.
    Abfüllungen habe ich noch von rush2, Brit und Chloé, die teste ich im Laufe der Woche. Sind alle alltagstauglich und leicht, weiß aber nicht, ob sie was für mich sind.

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Vorschläge!

Huhu Deronda!
    War heute im türkisen Riesen und hab noch mal das EDT von Lempicka getestet und ich es! Ich finde es vlt. sogar besser als das ED[B]P[B],im Sommer jedenfalls. Bloß ist das dann doch nicht wirklich ein Alltagsduft...
    Was hälst du denn von Narciso Rodriguez For Her? Da war ich mir nicht sicher, ob der blumig oder doch schon orientalisch ist (weiß das jemand? Oder die Noten?), so dazwischen und sehr soft jedenfalls, keineswegs grün. Den muss ich noch mal testen.
    Abfüllungen habe ich noch von rush2, Brit und Chloé, die teste ich im Laufe der Woche. Sind alle alltagstauglich und leicht, weiß aber nicht, ob sie was für mich sind.
    Huhu Honeynchen,

schön dass Dir das EDT auch gefällt - also ich finde den dezent aufgetragen absolut alltagstauglich!
    Mit dem Narciso Rodriguez-Duft (EDT) kann ich nicht so. Ist schon wirklich schön, mir aber einfach zu blumig. Aber ganz zart dosiert geht der bestimmt auch tagsüber. Das EDP kenne ich noch gar nicht, wie mir gerade auffällt - das geht aber nicht!!! Muss auf meine Liste !

Brit ist auch sehr schön, an Rush 2 und Chloé kann ich mich nicht erinnern! Rush 2 soll aber auch sehr fein sein und dezenter als der erste Rush!

Uiuiui, die Qual der Wahl.....

LG
    Deronda

Honeynchen
    Besucher

Huhu Deronda!

Huch, jetzt hast du ja wegen mir wieder etwas von deiner Liste mehr "abzuarbeiten"...
    Der Rodriguez soll im EDT und EDP ganz anders sein, sieht man auch hier schön anden Noten (schwarzer Flacon=EDT, rosaner=EDP):
    http://www.sephora.com/browse/produc...categoryId=RVP
    Ich hab nur das EDP getestet und es war kaum blumig, eher leicht orientalisch, ich fand's echt gut, so anders als die andern irgendwie, soft aber nicht langweilig. Positiv fand ich auch, dass die Douglette meinte, der würde nicht so oft getragen (jetzt im Vergleich zu LL zum Bsp, ich denke aber das EDT wird spät. im Herbst bei mit einziehen , aber jetzt suche ich ja noch was echt leichtes für den Sommer, trotzdem werde ich mit LL EDT morgen den Alltagstest machen).
    Rush2 finde ich da schon eher blumig...mal sehen.

Inventar

Hallo ihr! Danke für eure zahlreichen Tipps! Habe in der Zwischenzeit schon wieder einiges getestet (so viel geht ja nicht an einem Tag )
    Also: D&G the one hatte meine mutter als probe. habs 1mal probiert und fands super. dann hab ich ihr die probe abgeschwatzt und danach hat es mir überhaupt nicht mehr getaugt haha. für mich ist das eher ein winterduft so für rollkragenpullis
    pure white linen gefällt mir nicht
    pure white linen light breeze: anfangs sehr lecker, aber später schon sehr blumig. generell ganz ok, aber weiß nicht ob ich den duft den ganzen tag aushalte
    d&g light and blue.. habs wiedermal probiert,aber so sehr ich es auch mögen will, es ist mir doch zu süß
    un jardin sur le nil: bähh sorry, ich weiß dass es vielen hier gefällt aber für mich ist das gar nix

gestern war ich beim bipa und habe was gekauft, da hat sich gerade die kassiererin mit parfum eingesprüht, und als ich sie frage was da so gut duftet, meint sie: tommy girl von th
    meine schwester liebt diesen duft, aber bisher mochte ich ihn nicht so, vielleicht sollte ich doch noch mal ausprobieren gehen...

fazit: leider noch immmer nichts gefunden und bald ist der sommer vorbei

Honeynchen
    Besucher

Hallo Dragonfly!
    Ich bin genauso verzweifelt wie du! Hab auch sooo viel getestet und ich finde auch schon mal etwas, was mir gefällt, aber das ist dann einfach nicht neutral genug.
    Ich denke immer noch, dass du leichte orientalische Düfte testen solltest, blumige sind ja offensichtlich nichts für dich.
    Hast du schon Coco Mademoiselle getestet? Der war mir dann schon wieder zu neutral.
    Ich denke auch schon, der Sommer ist ja bald vorbei, aber ich will trotzdem etwas finden, denn wenn ich morgens echt früh raus muss und manchmal nicht einmal geschafft habe zu frühstücken, dann wird mir von vielen Düften, die ich sonst mögen würde, irgendwie schlecht. Ist das bei dir auch so?

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hallo!!!
    hab hier gerade alles gespannt verfolgt und was mir zu dem perfekten alltagsduft einfällt sind benefit´s maybe baby und von sarah jessica parker lovely. beide sind sehr dezent und einfach wunderbar leicht und "wolkig". gleichzeitig finde ich den preis für die düfte auch ganz passabel. ein alltagsduft, den man jeden tag tragen möchte, sollte meiner meinung nach nämlich auch einen preis haben, der einen anspricht. maybe baby war sehr lange zeit mein lieblingsduft und sjp hab ich vor kurzem meiner schwester zum geburtstag geschenkt. bin seitdem auch am überlegen, ob ich mir den selber anschaffe
    welcher duft mich auch überrascht hat war der von versace red jeans. ich glaub hier wurde noch gar nichts über den duft geschrieben. finde ihn aber auch ganz nett. will ihn jetzt nochmal riechen, vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht..
    naja,aber ich kann nur empfehlen maybe baby(frisch,skinny und pfirsich) und lovely(dezent, frisch, einfach angenehm) mal auszuprobieren. vielleicht mag es ja einer von euch
    ganz liebe grüße
    lenchen

Fortgeschritten Avatar von käfer

Und wie wäre es mit ETRO MUSC? Bitte vom "Musc" im Namen nicht abschrecken lassen . Das ist der Duft, der mir als erstes zu deiner Vorstellung eines dezenten Alltagsduftes einfällt.
    liebe Grüße vom käfer
    ***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***

Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Und wie wäre es mit ETRO MUSC? Bitte vom "Musc" im Namen nicht abschrecken lassen . Das ist der Duft, der mir als erstes zu deiner Vorstellung eines dezenten Alltagsduftes einfällt.
    Den kann ich mir auch gut vorstellen als leichten Alltagsduft.

Maybe baby übrigens gar nicht, der hat zumindest bei mir eine ganz unangenehm stechende Billignote

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

und was war mit Armani White (Red) for her?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Juni

@Honeynchen
    bei mir hat der Narciso auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen beim letzten Duftstreifzug, und zwar als einziger! Den werde ich auf jeden Fall weitertesten.

@Käfer
    Ich bin ja total begeistert von Etro Musk, aber ich finde, man muss schon Musk mögen. Er ist zwar dezent und für mich für den Alltag durchaus geeignet, aber wie gesagt, die harte Musk-Note bleibt in der Basis und ich denke, das mag einfach nicht jeder.

@Waldelfe
    Das Armani white (red) dagegen spricht, denke ich, viele an. Es ist frischer, weil white Musk drin ist und für den Alltag auf jeden Fall perfekt, habe ich ihn diesem Thread glaube schon mal geschrieben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar

hey honeynchen!
    ja mir gefallen orientalische düfte schon.. da hast du recht. aber generell ist meine nase SEHR wählerisch..
    bisher der einzige duft den ich immer riechen kann, ohne dass mir schlecht wird etc. ist wie ich schon erwähnt habe eben kenzo amour.
    ich habe schon tausende düfte durchprobiert aber mir gefällt keiner 100%, meistens riechen die am kärtchen gut und später scheuslich oder zuhause mag ichs nicht mehr riechen.
    nein coco mademoiselle hab ich noch nicht getestet. werde heute oder morgen vielleicht noch ein bisschen testen ja blumige mag ich leider gar nicht, auch wenn nur ein hauch blüten oder irgendwas blumiges dabei ist (ohne, dass ich es weiß) mag ich es einfach nicht. mochte ich auch noch nie, kann ich mich auch nicht daran "gewöhnen".
    ja bei mir ist das auch so mit dem schlecht werden, oder eben auch kurzweilig kopfweh bekommen. nach jedem "schnuppertag" hab ich kopfweh. mir geht es z.b. beim jil sander sun delight so. wenn ich es in der früh rieche wird mir schlecht..
    noch etwas zum orientalischen: kennt ihr kenzo jungle elephant? das ist noch ein parfum was ich soooooo lecker finde! habe es mir aber bis jetzt nicht gekauft, weil meine mutter und schwester es abscheulich finden, und ich angst habe, dass mich meine umwelt dann nicht mehr riechen kann.. aber das find ich auch noch total super! riecht so wie weihnachten. und ist eben auch eher orientalisch würd ich sagen.. na gut, werd mich mal weiter auf die suche machen. happy spirit von chopard fällt mir noch ein bei den orientalischen, das find ich ganz gut, aber das hab ich noch zu wenig getestet
    sooo ende des OT

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kenzo Elephant? Buh! Geh damit im Sommer zur Kirche und die ganzen Leute in der Bank bei Dir kippen um! Geht nur gering dosiert im tiefsten Winter bei Eiseskälte, echt!

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

ich mag jungle auch echt gerne. riecht echt wie weihnachten. aber immer wenn ich das zu jmd gesagt habe, wurde ich nur schief angeguckt. es ist echt ein parfum, wovon man nur wenig benutzen sollte, weil echt wenige spritzer für einen intensiven duft wie diesen ausreichen. ähnlich finde ich, riecht matsuri von annayake (die festtagsedition). das ist einer meiner lieblingsdüfte. ist ein eau de toilette und daher nicht ganz so intensiv. riecht für mich auch wie weihnachten, nach lebkuchen usw. einfach himmlisch lecker außerdem ist der preislich auch noch erschwinglicher...kostet zwar 70 euro, dafür bekommt man aber auch eine 100ml flasche. wenn man jungle mag, denke ich, mag man matsuri auch auf jeden fall(kann ich aber nicht versprechen)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Kenzo Elephant? Buh! Geh damit im Sommer zur Kirche und die ganzen Leute in der Bank bei Dir kippen um! Geht nur gering dosiert im tiefsten Winter bei Eiseskälte, echt!

Bin auch nach wie vor für Armani white red!

Und Shiseido "ZEN" fällt mir noch ein, der ist frisch, leicht holzig, dezent und dabei weiblich. Allerdings nichts für die ganz "Süßen" hier

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenchen3006 Beitrag anzeigen
    ich mag jungle auch echt gerne. riecht echt wie weihnachten. aber immer wenn ich das zu jmd gesagt habe, wurde ich nur schief angeguckt. es ist echt ein parfum, wovon man nur wenig benutzen sollte, weil echt wenige spritzer für einen intensiven duft wie diesen ausreichen. ähnlich finde ich, riecht matsuri von annayake (die festtagsedition). das ist einer meiner lieblingsdüfte. ist ein eau de toilette und daher nicht ganz so intensiv. riecht für mich auch wie weihnachten, nach lebkuchen usw. einfach himmlisch lecker außerdem ist der preislich auch noch erschwinglicher...kostet zwar 70 euro, dafür bekommt man aber auch eine 100ml flasche. wenn man jungle mag, denke ich, mag man matsuri auch auf jeden fall(kann ich aber nicht versprechen)

(Achtung Frau Xor, Augen zu, hier ist Zimt drin! )
    Ich mag Jungle auch gerne, hatte mal eine Fullsize des Elefantendufts! Mochte vor allem die schöne Zimtnote! In Organza Indecence (der Wiederauflage) habe ich jetzt aber ein Zimtschätzchen gefunden, dass mir noch besser gefällt! Vielleicht klappts ja diese Weihnachten mit uns! Muss das Leckerli mal wieder testen gehen!

LG
    Deronda

Allwissend

hallo dragonfly,
    gibts denn bei euch philosophy-düfte? die wären vielleicht was für dich

Inventar Avatar von Ming

So wie es aussieht, könnten ja dann die orientalisch-würzigen Parfums deins sein.... ; ich persönlich habe in dieser Kategorie noch nichts für mich gefunden. Mag am liebsten die vanilligen, blumigen und holzigen Oris

Probiers doch mal die Gucci, dem ersten Parfum in dem klotzartigen Parfum... Ich fand den sehr interessant, auch eher würzig als süss, weshalb er aber zu mir nicht passen wollte

Auch die ganzen Annayake-Düfte würde ich an deiner Stelle mal testen...Die sind auch irgendwie anders, nicht zu süss, sondern auch teilweise eher würzig, rauchig...

Inventar Avatar von Ming

Was ist übrigens mit L'Eau par Kenzo???? Schon getestet???

Honeynchen
    Besucher

Hallo!

Bin in meiner Suche etwas weiter. Meine Favoriten:

1.) Brit
    (lecker, teeig, verspielt, aber nicht krass, trotzdem besonders und nicht langweilig, ein Duft mit "zugeknieptem Auge"... Flacon leider nicht schön, aber man kann ja nicht alles haben...)

2.) L'Instant Magic
    (geniale Kombination, ausgewogen, pudrig, nicht zu schwer, trotzdem unvergleichbar mit anderen, etwas klassische Eleganz, Flacon ist ganz hübsch)

3.) Princess
    (Okay, der ist nicht wirklich neutral, aber leicht und trotzdem süß, auf meiner Haut viel weicher als am Teststreifen, sehr besonders und ich mag ja süßes, Flacon ist einfach nur süß, mir gefällt er)

Lempicka werde ich wohl später im Jahr kaufen und zum Ausgehen benutzen.

@dragonfly: Du solltest auch mal den L'Instant Magic testen, ich denke, der könnte dir gefalllen. Und ich hab noch mal deine Assoziationen gelesen und du MUSST einfach BVLGARI Eau Parfumée au Thé Vert und Eau Parfumée au Thé Blanc testen. Wenn du Zitrus magst, könntest du Thé Vert LIEBEN, so ein schöner frischer Duft.

Liebe Grüße an alle Parfum-Junkies!!!

Experte Avatar von Fabienne

Aber bei L'Instant Magic Vorsicht bei der Dosierung. Ich bin auch so jemand, der ganz leicht Kopfschmerzen bekommt und eine sehr empfindliche Nase hat, und der Magic geht bei mir nur, wenn ich gaaanz wenig nehme. Dann ist er aber schön pudrig-cremig .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute an die neuen von Jil Sander geschnuppert, benenne sie mal als Blush-Serie, die es gelb, rosa und grün, gibt. Ich finde sie sehr dezent und leicht, fast so wie ganz leicht parfümierte Skindüfte. Der gelbe von der Serie duftete hauchzart nach Sensations/JS. Sehr lecker!

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend Avatar von ulliversum

Was ist übrigens mit L'Eau par Kenzo
    Hier eine Zweitstimme für diesen genialen Duft - frisch, transparent und weiß (naja vielleicht eher hellblau, aber das empfindet ja jeder anders ) nehm den gern, wenn ich mal einfach nur gut riechen will, ohne langes Grübeln..

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Aber bei L'Instant Magic Vorsicht bei der Dosierung. Ich bin auch so jemand, der ganz leicht Kopfschmerzen bekommt und eine sehr empfindliche Nase hat, und der Magic geht bei mir nur, wenn ich gaaanz wenig nehme. Dann ist er aber schön pudrig-cremig .
    Ja, das stimmt schon. Daher tendiere ich eigentlich am meisten zu Brit, aber warum muss nur der Flacon soooo hässlich sein....?!!
    Und ich meine schon den vom EDT:
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=1053701304
    Denn den vom EDP würde ich NIE IM LEBEN bei mir stehen haben wollen:
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=1053701295
    Dieses blöde Caro gefällt mir gar nicht und das Image von Burberry auch nicht, aber wenn der Duft halt so schön ist...

Also, meine Entscheidung wird wohl fallen zwischen:

1.) Brit
    2.) Princess

Wegen dem Flacon kann ich ja nur hoffen, dass es Princess wird, naja, aber ich werde schon meine Nase entscheiden lassen...

Liebe Grüße!

EDIT:
    Findet ihr auch, dass der Brit nach Tee riecht? Steht zwar nicht in den Noten, aber ich könnte schwören, dass Tee drin ist und außer der Limette auch normale Bergamotte...
    Warum ist der Flacon so???
    Geändert von Honeynchen (09.08.2008 um 16:23 Uhr)

Ja, das stimmt schon. Daher tendiere ich eigentlich am meisten zu Brit, aber warum muss nur der Flacon soooo hässlich sein....?!!
    Und ich meine schon den vom EDT:
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=1053701304
    Denn den vom EDP würde ich NIE IM LEBEN bei mir stehen haben wollen:
    http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=1053701295
    Dieses blöde Caro gefällt mir gar nicht und das Image von Burberry auch nicht, aber wenn der Duft halt so schön ist...

Also, meine Entscheidung wird wohl fallen zwischen:

1.) Brit
    2.) Princess

Wegen dem Flacon kann ich ja nur hoffen, dass es Princess wird, naja, aber ich werde schon meine Nase entscheiden lassen...

Liebe Grüße!

EDIT:
    Findet ihr auch, dass der Brit nach Tee riecht? Steht zwar nicht in den Noten, aber ich könnte schwören, dass Tee drin ist und außer der Limette auch normale Bergamotte...
    Warum ist der Flacon so???
    Ach Honeynchen, wichtig ist doch was drin ist! Ich habe den Brit red, der sieht noch eintöniger aus, aber man soll doch Parfüm eh dunkel und kühl stellen, meine Düftchen sieht gar keiner (außer viell. mal in der Handtasche). Hatten hier schon mal die Diskussion mit den Montale-Flaschen. Da gibt´s viell. noch den Nachteil, dass man nicht sieht, wieviel noch drin ist (wie auch bei den Armani she und white).
    Ich finde ihn gar nicht so schlimm und wenn der Duft dir gefällt, sag dir einfach "der Flakon ist mal was anderes". Und wenn, wie bei vielen hier, deine Sammlung an Düftchen schnell wächst, ist er äußerst platzsparend, weil er nicht rund ist
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ach Honeynchen, wichtig ist doch was drin ist! Ich habe den Brit red, der sieht noch eintöniger aus, aber man soll doch Parfüm eh dunkel und kühl stellen, meine Düftchen sieht gar keiner (außer viell. mal in der Handtasche). Hatten hier schon mal die Diskussion mit den Montale-Flaschen. Da gibt´s viell. noch den Nachteil, dass man nicht sieht, wieviel noch drin ist (wie auch bei den Armani she und white).
    Ich finde ihn gar nicht so schlimm und wenn der Duft dir gefällt, sag dir einfach "der Flakon ist mal was anderes". Und wenn, wie bei vielen hier, deine Sammlung an Düftchen schnell wächst, ist er äußerst platzsparend, weil er nicht rund ist
    "Der Flacon ist mal was anderes." Das hast du echt süß gesagt!
    Und es stimmt auch, dass der Flacon praktisch ist. Wenn man den in der Tasche hätte, dann könnte da eigentlich nichts kaputtgehen, bei dem Pricess schon eher und irgendwie bin ich auch schon zu alt für ein Parfum mit Krönchen...
    Wie dem auch sei, ich muss nur noch einmal los, und den Princess testen und dann werde ich entscheiden und zwar nach Inhalt, ist ja klar.

OT:
    Liebe Parfumhersteller!
    Ich hätte gerne jeden Duft in drei verschiedenen Flacons zur Auswahl!
    Und dauerhaft erhältliche Miniaturen von allen Düften!

OT:
    Liebe Parfumhersteller!
    Ich hätte gerne jeden Duft in drei verschiedenen Flacons zur Auswahl!
    Und dauerhaft erhältliche Miniaturen von allen Düften!
    Na hoffentlich liest das einer von denen! Das frage ich manchmal, ob die von der Kosmetikindustrie, ob nun Hersteller oder Verkäufer, hier rumschnüffeln. Also wäre ich Verkäuferin für Parfüm, ich würde mir einiges von hier zu Herzen nehmen!

Honeynchen
    Besucher

OT: Ja, schön wär's, wenn das mal einer lesen würde, aber ich glaub eher nicht...

War gerage unterwegs und hab den Princess getestet und noch den Cinéma, weil mir eingefallen ist, dass ich den im Winter mal zu leicht fand und ich aber in Erinnerung hatte, der sei so ähnlich wie Brit.
    Stimmt auch, nur das Cinéma weniger verspielt und dafür cremiger ist.
    Princess hab ich auch getestet und der ist ganz anders, aber wirklich schön, gar nicht so teeny-mäßig, wie ich vermutet hatte, riecht etwas nach Cappucino-Amaretto oder so, sehr lecker...

Also, meine Liste jetzt:

1.) Brit
    2.) Cinéma
    3.) Princess

Zwischen denen wird die Entscheidung fallen. Ich werde jetzt in Ruhe zu Hause testen.

Honeynchen
    Besucher

Also, ich hab gestern getestet und bin immer noch unentschlossen.
    Cinéma EDT ist wirklich dezent und absolut für den Alltag geeignet (viel leichter als das EDP).
    Brit finde ich aber vlt. etwas schöner, aber eben auch etwas schwerer, bei warmem Wetter vlt. nicht mehr sooo alltagstauglich. (Andererseits wird es ja jetzt eh wieder kühler. Obwohl für kühleres Wetter will ich ja LL haben.)
    Princess ist auch wunderschön, aber eben süß und da weiß ich eben wieder nicht, ob der für den Alltag geeignet ist.

Kann sich mal bitte jemand dazu äußern, würde euch Cinéma EDT oder Brit oder Princess stören, wenn das euer Sitznachbar in der Vorlesung drauf hätte? Ich sprühe immer jeweils einmal auf jedes Handgelenk.

Inventar

hi ihr lieben!
    also l'eau par kenzo ist leider nichts für mich
    habe jetzt armani red ausprobiert und finde es echt gut
    chopard wish fand ich auch ganz nett (aber mein freund leider nicht)
    chopard happy spirit gefällt mir (aber eigentlich wollte ich doch einen frischen duft.....)
    bulgari omnia ganz ok, aber nicht sooo toll
    coco mademoiselle hatten sie leider nicht in dem laden, wird demnächst getestet
    achja nina ricci nina hab ich auch probiert, fands irgendwie lecker.. muss ich nochmal testen gehen (das pretty nina mag ich auch, aber finde es zu aufdringlich)
    aja hugo boss deep red ist auch ganz ok
    Geändert von dragonfly (10.08.2008 um 15:50 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

dazu fällt mir ein:
    armani white. eine schöner cleaner weiblicher duft.
    darunter fält auch narciso rodriguez, der aber auch recht teuer ist soweit ich mich erinnere.
    schön und günstisch : laura von laura biagiotti. sehr schön, würde ich mir galtt mal wieder kaufen. feminin und schlicht.
    -ck be ist ein toller alltagsduft, wird sehr unterschätzt...
    -lacoste pour femme. toll!

für alltagsdüfte sind zitronige sachen, blumige sachen und orientalsiche eher ungeeignet. alles was frsich und sauber riecht ist für mich als alltagsduft gut.

OT:
    ich habe selber sowas allerdings nicht - ich bevorzuge die "ist schnuffica da? ich rieche sie!" duftnische
    seit dem mir jemand egsgat hat dass man mich im flur riecht (bei der arbeit...) nehme ich allerdings einfach weniger parfüm. war zwar als kompliment gemeint aber ich habe danach meine haarsprühkur entsorgt - die hat näcmlich auch gerochen das war in der tata too much.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Le chevre
    Besucher

Kann den Thread nicht weiter ignorieren und muss unbedingt Molecule 01
    vorschlagen denn dezent und alltagstauglich ist dieser Duft allemal. Und sooooo schön . Nur ein Hauch. Eine Ahnung von etwas Unfassbarem was jeder anders interpretiert aber jeden begeistert . Ich gerate wieder ins Schwärmen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

was ist das und was kostet es?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!