Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Haarnadel
    Besucher

Haare fetten kaum nach -> trotzdem waschen?

Hi ihr lieben!

Ich hab eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Seit ich so eine Kopfhautlotion gegen feuchte Kopfhaut habe (la biosthetique), habe ich mein Kopfschweißproblem total im Griff und jetzt habe ich wieder meine "alten" Haare *freu*

Und die fetten halt so gut wie gar nicht. Erst nach über einer Woche sind leichte Fettansätze zu erkennen, aber selbst dann wäre eigentlich Waschen noch nicht nötig.

Was ist jetzt die beste Strategie? So selten waschen wie möglich? Meine Haare sind nämlich extrem trocken, drum will ich irgendwas machen, damit sie wieder etwas schöner aussehen.

Aber je länger ich die Haare nicht wasche, desto trockener werden sie. Die ersten 2 Tage nach dem Waschen sind sie noch einigermaßen untrocken (aber auch nicht wirklich schön), und dann werden sie jeden Tag trockener. Nach 5 Tagen nicht waschen sind sie schon so trocken, dass ich sie anfeuchten muss, Öl drüber machen und flechten muss, damit sie noch ansehbar sind. So laufe ich dann noch 3 Tage rum, dann wasche ich sie (obwohl sie dann immer noch nicht fettig sind - aber mein Hygienebewusstsein sagt mir einfach, dass nach 8 Tagen die Haare einfach mal gewaschen werden müssen)

Ist das seltene Waschen gut für meine Haare? Oder soll ich sie lieber 2mal die Woche waschen? Habe das Gefühl, dass diese extreme Trockenheit ab dem 5. Tag nach dem Waschen nicht so wirklich gut ist für die Haare? Oder trocknet häufiges Waschen die Haare noch mehr aus? Wie oft darf man denn eine reichhaltige Kur machen, ohne dass die Haare überpflegt werden? Zur Zeit kure ich vor jeder 2. Wäsche, also alle 16 Tage. Passt das?

Bin gespannt, was ihr schreibt und was ihr so für Erfahrungen habt!

LG!

Inventar Avatar von Sunshine9

AW: Haare fetten kaum nach -> trotzdem waschen?

Wenn Du ohnehin auch extrem trockene Haare hast, wäre nicht c/o was für Dich?

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=5680
    .

Haarnadel
    Besucher

Hey, danke für die schnelle Antwort!

C/O hab ich leider schon mal ausprobiert, das war net so das wahre. Die Haare waren nach der C/O-Wäsche doppelt so fettig wie vorher. Wenn ich quasi mal schneller fettige Haare haben will, muss ich c/o machen
    Klingt verrückt, war bei mir aber bisher immer so. Und ich habe wirklich nur leichte Spülungen verwendet wie Alverde....

Aber trotzdem danke für den Tip!

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Grundsätzlich wäre ich persönlich sehr froh, wenn meine Haare so wenig fetten würden. Aber ich verstehe, dass man nach einer Woche trotzdem das Gefühl hat, mal waschen zu müssen, würde mir auch so gehen. Wenn du dich wohler fühlst, wenn du ein bißchen häufiger wäscht, probiere es doch einfach aus, allerdings könnten sich deine Haare bzw. deine Kopfhaut daran gewöhnen.

Was die Pflege angeht... wenn deine Haare wirklich so trocken sind, kannst du dir ein schönes Leave-In suchen oder auch mal öfter ne Kur machen. Wie oft da gut ist, kannst du eigentlich nur selbst rausfinden. Schau einfach, was deinen Haaren gut tut.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir auch empfehlen, die haare dann trotzdem 1-2mal pro woche zu waschen. sie werden ja dann doch irgendwie ein wenig schmutzig, z.b. durch abgase oder wenn du dir nach dem essen zufällig mal durch die haare streifst...
    wie wär es mal mit c/o? das ist genau so effektiv wie shampoo, nur viel schonender. es gibt auch einen extra-thread dazu im forum.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von beauty007

ich würde die Haare auch 1-2 mal die Woche waschen

und auch reichhaltigere Sachen verweden, vielleicht sogar NK und öfters mal kuren

Nimue
    Besucher

wenn die Haare wirklich sehr trocken sind würde ich auch waschen. Ich habe das Problem auch, dass die Haare zwar nicht so stark fetten (aber stärker als bei dir) aber nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr so schön sind. Allerdings juckt meine Kopfhaut nach ca. 4-5 Tagen, manchmal auch vorher, dann muss ich waschen, sonst kratz ich mich blutig.

Es gibt auch spülungen, bei denen meine Haare mit der Zeit schöner werden, andere, bei denen sie trockener werden. ich vermute, das hat mit dem Glyzerin zu tun ohne glyzerin sind sie zwar gleich nach der Wäsche eher sosolala, dafür 5 Tage später richtig schön, mit glyzerin umgekehrt....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Haarnadel, föhnst du dein Haar?

wenn ja, würd ich das sein lassen, denn das trocknet die Haare noch mehr aus.
    und ich würde an deiner Stelle nach jeder Wäsche eine Spülung benutzen und die dann vielleicht auch mal länger drauflassen.

wie lange lässt du denn deine Haarkur immer einwirken`?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab ein ähnliches Problem...meine Haare sind anch einer Woche immer noch nicht fettig. Aber mein Problem ist ein anderes, nämlich dass meine Haare am Anfang sehr trocken, fast strohig sind und mit der Zeit immer geschmeidiger werden. Leider ist mit der Zeit auch das Volumen weg, womit ich ja sonst nie Probleme habe (zwar feine, aber sehr viele und gewellte Haare). Zudem ist es auch lustig, die Struktur meiner Haare zu beobachten: Tag 1&2: Locken. Dann bis zum ~4-5 sehr wellige Haare und zum Schluss fast glatte.
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wenn deine Kopfhaut nicht juckt, dann würd ich sie ruhig auch nur einmal die Woche waschen. Also nur, wenn du dich damit wirklich wohl fühlst, zweimal die Woche ist auf jeden Fall auch noch ok!
    Vielleicht kannst du ja jeden Tag ein Leave In verwenden?
    Ich sprüh mir jeden Tag Gesichtswasser in die Haare...

Wenn du lieber mit Shampoo wäscht, kannst du ja vorm einshampoonieren eine Spülung in die Längen geben, damit die nicht so austrocknen.

Ich denke, wenn deine Haare so trocken sind, kannst du ruhig einmal die Woche eine Kur machen.
    Ich wasche meine Haare immer morgens und feuchte sie den Abend vorher an und massier Kokosöl ein. Außerdem mache ich auch noch einmal die Woche nach der Haarwäsche eine Kur.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Haarnadel
    Besucher

Hey Ihr!

Vielen lieben Dank für eure Tips
    werde jetzt einfach mal experimentieren und jetzt mal einmal die woche die Lady-Kur machen Öfter will ich die Haare eigentlich auch nicht waschen, weil sie so schön lang wachsen, seit ich wieder so selten waschen kann. (habe sehr widerspenstige haare, die ich mir beim waschen und kämmen ständig ausreiße)
    evtl. hab ich ja schon erfolge, wenn ich mehr kure. ansonsten probier ich mal 2mal die woche waschen....

wie macht ihr das eigentlich mit dem sport? meine haare werden aufm laufband schon immer ganz schön nass, aber danach trocknen sie wieder und sind genauso unfettig wie vorher. müsste dann eigentlich nicht zwangsläufig waschen. aber der schweiß mit seinen salzkristallen tut den haaren doch nicht gut, oder.....?

LG!!