Hi ihr lieben!
Ich hab eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Seit ich so eine Kopfhautlotion gegen feuchte Kopfhaut habe (la biosthetique), habe ich mein Kopfschweißproblem total im Griff und jetzt habe ich wieder meine "alten" Haare *freu*
Und die fetten halt so gut wie gar nicht. Erst nach über einer Woche sind leichte Fettansätze zu erkennen, aber selbst dann wäre eigentlich Waschen noch nicht nötig.
Was ist jetzt die beste Strategie? So selten waschen wie möglich? Meine Haare sind nämlich extrem trocken, drum will ich irgendwas machen, damit sie wieder etwas schöner aussehen.
Aber je länger ich die Haare nicht wasche, desto trockener werden sie. Die ersten 2 Tage nach dem Waschen sind sie noch einigermaßen untrocken (aber auch nicht wirklich schön), und dann werden sie jeden Tag trockener. Nach 5 Tagen nicht waschen sind sie schon so trocken, dass ich sie anfeuchten muss, Öl drüber machen und flechten muss, damit sie noch ansehbar sind. So laufe ich dann noch 3 Tage rum, dann wasche ich sie (obwohl sie dann immer noch nicht fettig sind - aber mein Hygienebewusstsein sagt mir einfach, dass nach 8 Tagen die Haare einfach mal gewaschen werden müssen)
Ist das seltene Waschen gut für meine Haare? Oder soll ich sie lieber 2mal die Woche waschen? Habe das Gefühl, dass diese extreme Trockenheit ab dem 5. Tag nach dem Waschen nicht so wirklich gut ist für die Haare? Oder trocknet häufiges Waschen die Haare noch mehr aus? Wie oft darf man denn eine reichhaltige Kur machen, ohne dass die Haare überpflegt werden? Zur Zeit kure ich vor jeder 2. Wäsche, also alle 16 Tage. Passt das?
Bin gespannt, was ihr schreibt und was ihr so für Erfahrungen habt!
LG!