Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Parfum, das fruchtig-sahnig riecht?

Hallo liebe Parfumjunkies,

ich hab mir gerade in den Kopf gesetzt, mich nach einem neuen Parfum umzugucken, und zwar suche ich eins, welches nach Sahne und Erdbeere, Himbeere etc. riecht. Bestimmt kennen die meisten von euch das Bonbon "Campino Erdbeer & Sahne". Das ist so die Richtung, die mir vorschwebt.

Das Ganze soll also eher foody sein, eben ein "Lecker-Schlecker-Duft".

Hoffentlich kann jemand helfen!

LG

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum, das fruchtig-sahnig riecht?

Pleasures Delight geht schon sehr stark in die sahnig-erdbeerige Richtung, ich mag es, auch , wenn es manchen zu süss ist, bei mir bleibt das Süsse nur sehr kurz, und dann wirds sahnig- cremig, eben wie die leckeren Bonbons ( die liebe ich auch )
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten

Gibt es nicht auch Campino Pfirsich-Sahne oder so etwas ähnliches?

Da könnte ich mal wieder das Billig-Wässerchen White Silk von Jovan empfehlen .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Fruchtig-cremig ist ja Euphoria von Calvin Klein, auch wenn es nicht ganz in die Campino-Richtung geht!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Montale – Mukhallat ist so ein Leckerli, zwar nicht ganz Campino - zum Glück - aber nahe dran.
    Noten: Wilde Erdbeere, süße Mandeln, Vanille, Moschus - seeehr testenswert und leider auch seeehr teuer.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Paranoid

Und diese Düfte bekomm ich alle von Müller oder Dougi?

Von Euphoria und Pleasures Delight hab ich schonmal was gehört.
    White Silk würd ich jetzt mal als "Rossmann-Duft" einordnen.
    Und von Mukhallat hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und es auch noch nie gesehen.

Experte Avatar von Fabienne

Mukhallat von Montale bekommst du vermutlich bei www.ausliebezumduft.de.

Experte Avatar von Tamina

Pleausres Delight und Euphoria müsstest du bei jedem Douglas oder Müller bekommen. Jovan White Silk gibt es bei Rossmann oder dm, aber auch beim Müller. Das ist mit Abstand der günstigste von den genannten Düften, aber durchaus mal ein Schnuppern wert. Hab ihn nämlich selbst und mag ihn - wenn ich in süßer Stimmung - gern.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Pleausres Delight und Euphoria müsstest du bei jedem Douglas oder Müller bekommen. Jovan White Silk gibt es bei Rossmann oder dm, aber auch beim Müller. Das ist mit Abstand der günstigste von den genannten Düften, aber durchaus mal ein Schnuppern wert. Hab ihn nämlich selbst und mag ihn - wenn ich in süßer Stimmung - gern.
    Da muss ich ja demnächst mal wieder gucken gehn...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Und diese Düfte bekomm ich alle von Müller oder Dougi?

Von Euphoria und Pleasures Delight hab ich schonmal was gehört.
    White Silk würd ich jetzt mal als "Rossmann-Duft" einordnen.
    Und von Mukhallat hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört und es auch noch nie gesehen.
    White Silk ist ein Drogerieduft und gibts aufjedenfall beim dm (40 ml für 10 Euro - http://www.cosmoty.de/news/2337/ ).
    Hersteller, Design und Platzierung in der Drogerie zwischen Tosca und 4711 wirken zwar sehr , aber ich finde den Duft sehr pfirsichlich-kuschelig-weich und für den Preis...

Beim dm hat mich glaub letzt auch das Balea Young DG und die BL Himbeere an die Campino-Bonbons erinnert.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    White Silk ist ein Drogerieduft und gibts aufjedenfall beim dm (40 ml für 10 Euro - http://www.cosmoty.de/news/2337/ ).
    Hersteller, Design und Platzierung in der Drogerie zwischen Tosca und 4711 wirken zwar sehr , aber ich finde den Duft sehr pfirsichlich-kuschelig-weich und für den Preis...

Beim dm hat mich glaub letzt auch das Balea Young DG und die BL Himbeere an die Campino-Bonbons erinnert.
    Zwischen Tosca und 4711?
    So, wie der Duft hier beschrieben wurde, steht er da meines Erachtens total falsch. Ich hab dieses Regal noch keines Blickes gewürdigt. Da stehen eben nur besagte Oma-Düfte und Erfrischungstücher, aber White Silk hab ich da wirklich noch nie gesehen...kann aber auch sein, dass es da wirklich steht, ich es aber einfach aufgrund der "Nachbardüfte" nicht beachtet hab.

Fortgeschritten

So ungefähr in der Richtung eben .
    Aber dranschnuppern ist er auf alle Fälle mal wert. Mußte dann berichten!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Werd ich machen. Hoffentlich gibts das bei meinem DM. Das Sortiment da ist recht begrenzt, aber bei meinem nächsten Stadtbesuch muss ich probeschnuppern. Hab in den letzten Tagen aufgrund der Hitze so viele spritzige und zitronige Düfte benutzt. Jetzt- da es wohl wieder kühler wird- hab ich irgendwie Lust auf foody oder pudrige Düfte.

Le chevre
    Besucher

Der rote Pussy Deluxe riecht mMn himbeerig, sahnig . Oder My Insolence von Guerlain auch sehr lecker !

Forengöttin Avatar von Juni

So ungefähr in der Richtung eben .
    Aber dranschnuppern ist er auf alle Fälle mal wert. Mußte dann berichten!!!
    Ich stand da schon ganz oft davor, aber gerade von dem ist immer kein Tester da. Ich dachte, ich habe mal gelesen, dass das eine Summer-Edition ist oder habe ich das mit dem Summer Passion verwechselt? Muss morgen gleich noch mal zu Rossmann gehen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Tamina

Summer passion ist die Sommer-Edition, White Silk ist ein ganz reguläres, aber neues Produkt von Jovan. Hmm, Juni, das ist natürlich blöd, wenn da nie ein Tester steht. Hast du es auch schon bei Müller oder Rossmann versucht? Die führen den Duft nämlich auch. Ich mag White Silk, allerdings auch nicht immer und für jeden Tag und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir meine Flasche für etwa die Hälfte des Ladenpreises (und der ist ja schon nicht besonders hoch) beim großen Auktionshaus geschossen habe. Ich bin nämlich für Duftschnäppchen besonders anfällig, an den regulären Preisen kann ich meist ganz gut vorbeigehen.

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Summer passion ist die Sommer-Edition, White Silk ist ein ganz reguläres, aber neues Produkt von Jovan. Hmm, Juni, das ist natürlich blöd, wenn da nie ein Tester steht. Hast du es auch schon bei Müller oder Rossmann versucht? Die führen den Duft nämlich auch. Ich mag White Silk, allerdings auch nicht immer und für jeden Tag und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir meine Flasche für etwa die Hälfte des Ladenpreises (und der ist ja schon nicht besonders hoch) beim großen Auktionshaus geschossen habe. Ich bin nämlich für Duftschnäppchen besonders anfällig, an den regulären Preisen kann ich meist ganz gut vorbeigehen.
    Ich wohne in der Pampa, wir haben nur Rossmann und DM. Bei ebay bin ich gar nicht angemeldet, das macht mein Freund immer... Ich sehe morgen noch mal bei Rossmann rein. Leider ist da ja auch immer eine Folie drum, sonst würde ich auch eine Verpackung aufmachen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

kennst du comptoir sudpacifique?
    davon das vanille abricot, riecht zwar nicht nach erdbeer, aber dafür erinnert es mich immer an ein eis, was ich früher voll gerne gegessen habe : SPLIT innendrin sahne-vanille und aussenrum so orange-aprikose.
    riecht identisch! immer wenn ich den duft drauf habe, krieg ich heisshunger auf so ein fruchteis oder fruchtbecher :)
    und habe das gefühl ich renne als wandelndes eis durch die gegend- aber riecht lecker!

Meine Laune...
    Fine

Den White Silk konnte ich gestern auch endlich mal testen, vorher hatte der Tester immer gefehlt! Finde ihn wirklich unheimlich lecker! Hatte ihn direkt auf beide Handrücken gesprüht und musste den ganzen Abend ständig daran schnuppern... Haltbarkeit ist auch klasse! Ist einfach ein ganz leckerer, schöner Wohlfühlduft und wird demnächst bei mir einziehen. Mmmmhhhhhnamnamnam!!!!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Der rote Pussy Deluxe riecht mMn himbeerig, sahnig . Oder My Insolence von Guerlain auch sehr lecker !
    Also Pussy Deluxe mag ich gar nicht. Ist mir irgendwie zu klebrig süß, aber My Insolence ist doch auf jeden Fall mal ein Schnupper wert.

Zitat Zitat von Alchimia Beitrag anzeigen
    kennst du comptoir sudpacifique?
    davon das vanille abricot, riecht zwar nicht nach erdbeer, aber dafür erinnert es mich immer an ein eis, was ich früher voll gerne gegessen habe : SPLIT innendrin sahne-vanille und aussenrum so orange-aprikose.
    riecht identisch! immer wenn ich den duft drauf habe, krieg ich heisshunger auf so ein fruchteis oder fruchtbecher :)
    und habe das gefühl ich renne als wandelndes eis durch die gegend- aber riecht lecker!
    Hm... kennen ist zu viel gesagt. Ich hab schon mal von Comptoir Sudpacifique gehört, es aber noch nirgends gesehen. Deine Duftbeschreibung klingt aber sehr lecker, Alchimia.
    Kann man das denn nur übers Internet bestellen?

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Den White Silk konnte ich gestern auch endlich mal testen, vorher hatte der Tester immer gefehlt! Finde ihn wirklich unheimlich lecker! Hatte ihn direkt auf beide Handrücken gesprüht und musste den ganzen Abend ständig daran schnuppern... Haltbarkeit ist auch klasse! Ist einfach ein ganz leckerer, schöner Wohlfühlduft und wird demnächst bei mir einziehen. Mmmmhhhhhnamnamnam!!!!

LG

Deronda
    Also das ist auch etwas, das mich heiß auf den Duft macht. Bei mir halten Düfte leider überhaupt nicht gut. Würd jetzt am liebsten sofort testschnuppern gehn.

Meine Laune...
    Fine

Hm... kennen ist zu viel gesagt. Ich hab schon mal von Comptoir Sudpacifique gehört, es aber noch nirgends gesehen. Deine Duftbeschreibung klingt aber sehr lecker, Alchimia.
    Kann man das denn nur übers Internet bestellen?
    Pssssst, Avarice, vielleicht magst Du mal hier Dein Glück versuchen: Vanille Apricot beim großen Auktionshaus :

http://cgi.ebay.de/Comptoir-Sud-Paci...QQcmdZViewItem

Hier kannst Du es zumindest mal sehen!

LG
    Deronda

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Mir fällt dazu unmittelbar "Princess" von Vera Wang ein. Riecht wie Ed von Schleck-Eis

Fortgeschritten Avatar von Alchimia

ich glaube du kannst es bei "aus liebe zum duft" bestellen, da kannst du dann auch erst mal eine probe nur anfordern, falls er dir nicht gefällt, hast du ja dann keinen großen verlust gemacht
    bei pieper hab ich den schon ein paar mal gesehen.
    hatte ihn auch blind bestellt (diese bösen anfixer hierrrrr) und mir hat er gott sei dank gefallen, was ich bei soir de lune absolut nicht behaupten kann (war auch ein blindkauf)...*würg*

Habe heute endlich auch den Jovan white silk schnuppern können, aber ich muss sagen, dass der für mich nichts ist. Er ist mir zu blumig süß (erinnert mich irgendwie an Flower by Kenzo). Ich mag blumige Düfte und süße Düfte, aber nicht kombiniert. Irgendwie dachte ich, er riecht ähnlich wie das normale Jovan, also stark nach Moschus, nur mit einer anderen Note darin.
    Aber haltbar ist er auf jeden Fall lange. Kann ihn jetzt noch riechen und habe mittags probiert und schon oft Hände gewaschen.

Fortgeschritten

Und ich habe heute extra den White Silk getragen, um zu schnuppern, ob ich nicht zu viel versprochen habe...

Aber nein, ich finde ihn immer noch . Er ist zwar nichts für jeden Tag (,aber wer in diesem Forum hier trägt schon jeden Tag den gleichen Duft?), und an richtig heißen Tagen mag ich es auch lieber frischer, aber an so herbstlichen Tagen wie heute, lasse ich mich durch White Silk doch gerne an Pfirsich-Sahne-Bonbons oder an Mandarine-Pfirsich-Vanilleeis erinnern .

Und bei nicht zu starker Dosierung finde ich ihn weder zu aufdringlich noch zu süß.

Wobei mich der Pleasures delight von Estée Lauder doch jetzt nach der Duftbeschreibung auch mal interessieren würde, auch, wenn den viele als schrecklich süß empfinden...

Allwissend

Hi,

glaube ich werde den Pleasures delight auch testen müssen.

@Kylie
    wir scheinen da ähnliche Ansichten zu haben

In Richtung Eiscreme und Sonnencreme geht auch der Anna Sui Love, einfach unglaublich lecker

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Paranoid

Und ich habe heute extra den White Silk getragen, um zu schnuppern, ob ich nicht zu viel versprochen habe...

Aber nein, ich finde ihn immer noch . Er ist zwar nichts für jeden Tag (,aber wer in diesem Forum hier trägt schon jeden Tag den gleichen Duft?), und an richtig heißen Tagen mag ich es auch lieber frischer, aber an so herbstlichen Tagen wie heute, lasse ich mich durch White Silk doch gerne an Pfirsich-Sahne-Bonbons oder an Mandarine-Pfirsich-Vanilleeis erinnern .

Und bei nicht zu starker Dosierung finde ich ihn weder zu aufdringlich noch zu süß.

Wobei mich der Pleasures delight von Estée Lauder doch jetzt nach der Duftbeschreibung auch mal interessieren würde, auch, wenn den viele als schrecklich süß empfinden...
    Ich war mal testriechen, konnt mich aber nicht von Anfang an in ihn verlieben. Jedoch werde ich ihn nochmal probieren gehen und vielleicht sagt er mir dann mehr zu.

Zitat Zitat von Parfümprinzessin Beitrag anzeigen
    Hi,

glaube ich werde den Pleasures delight auch testen müssen.

Ja, ich glaub, ich werde das auch mal tun.
    @Kylie
    wir scheinen da ähnliche Ansichten zu haben

In Richtung Eiscreme und Sonnencreme geht auch der Anna Sui Love, einfach unglaublich lecker

Liebe Grüße!
    Hört sich wirklich gut an, aber hab ich noch nie gehört bzw. gesehen. Sorry für die dumme Frage, aber "Anna Sui" ist dann wohl die Designerin, oder?

Meine Laune...
    Fine

Ich war mal testriechen, konnt mich aber nicht von Anfang an in ihn verlieben. Jedoch werde ich ihn nochmal probieren gehen und vielleicht sagt er mir dann mehr zu.
    Klar, probiers einfach nochmal mit dem Leckerchen! Bei mir war es Liebe auf den ersten Schnuff! Tolle Entwicklung und toller Halt: hätte ich bei einem (derart hässlichen ) Drogerieduft nun wirklich nicht erwartet.... Aber er wird wirklich sooo schön skinnig und cremig auf meiner Haut - da konnte ich nicht widerstehen!

Hört sich wirklich gut an, aber hab ich noch nie gehört bzw. gesehen. Sorry für die dumme Frage, aber "Anna Sui" ist dann wohl die Designerin, oder?
    Genau, Anna Sui ist die Designerin! Der Duft Love befindet sich in einem pink-orangenen Schmetterlingsflakon (klick) und duftet seeeehr süß-fruchtig-cremig! Hatte den vor Jahren auch mal, mochte ihn nach einer Weile nicht mehr so (absoluter Kopfschmerzkandidat) und habe ihn als Raumspray fürs Badezimmer verwendet, bis er leer war! Würde ihn auch nicht mehr kaufen. Ist schon ein bisschen extrem, das Schätzchen *find* - Testen ist also ein Muss! (Bekam damals das Set mit DG und BL - DG war nett, BL dagegen duftete grauenhaft......)

VLG

Deronda

Nadinini
    Besucher

Hey Ava,

es gab mal vor einiger Zeit von Perlier ein Strawberry & Vanilla Parfum, der roch, meiner Meinung nach wirklich wie die Campino-Bonbons und war sehr günstig mit 15 Euro.

Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht mehr in Deutschland.
    Das wäre echt das Richtige für dich gewesen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Benetton hat was in gelb weiß gestreifter Flasche, etwas wie Creamy Campino orange...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Klar, probiers einfach nochmal mit dem Leckerchen! Bei mir war es Liebe auf den ersten Schnuff! Tolle Entwicklung und toller Halt: hätte ich bei einem (derart hässlichen ) Drogerieduft nun wirklich nicht erwartet.... Aber er wird wirklich sooo schön skinnig und cremig auf meiner Haut - da konnte ich nicht widerstehen!

Genau, Anna Sui ist die Designerin! Der Duft Love befindet sich in einem pink-orangenen Schmetterlingsflakon (klick) und duftet seeeehr süß-fruchtig-cremig! Hatte den vor Jahren auch mal, mochte ihn nach einer Weile nicht mehr so (absoluter Kopfschmerzkandidat) und habe ihn als Raumspray fürs Badezimmer verwendet, bis er leer war! Würde ihn auch nicht mehr kaufen. Ist schon ein bisschen extrem, das Schätzchen *find* - Testen ist also ein Muss! (Bekam damals das Set mit DG und BL - DG war nett, BL dagegen duftete grauenhaft......)

VLG

Deronda
    Bekomm ich den Parfums von Anna Sui in jeder Drogerie? Müller, Douglas, Karstadt? Manche Düfte bzw. Duftmarken kenn ich nämlich nur vom Forum, z.B. Annayaké.

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey Ava,

es gab mal vor einiger Zeit von Perlier ein Strawberry & Vanilla Parfum, der roch, meiner Meinung nach wirklich wie die Campino-Bonbons und war sehr günstig mit 15 Euro.

Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht mehr in Deutschland.
    Das wäre echt das Richtige für dich gewesen.
    Ohje...Perlier kenn ich auch wieder nicht. Ich glaub, ich muss mal mit offenen Augen durch den Drogeriemarkt laufen und mich nicht immer nur an die Mainstream-Düfte halten.

Experte Avatar von Kelis

[QUOTE=Avarice;3733168]Bekomm ich den Parfums von Anna Sui in jeder Drogerie? Müller, Douglas, Karstadt? Manche Düfte bzw. Duftmarken kenn ich nämlich nur vom Forum, z.B. Annayaké.

Die Anna Sui Düfte würden mich auch mal interessieren! Habe die auch noch nie bewusst in den Parfumerien/Drogerien gesichtet . Weiß nur durch Recherche im Internet und durch das Auktionshaus davon. Spontan fällt mir da nur ein: Dolly Girl, Love, Anna Sui (das lila-schwarze) und, dass die Düfte schöne Flakons besitzen. Aber mehr weiß ich auch nicht

Meine Laune...
    Fine

Bekomm ich den Parfums von Anna Sui in jeder Drogerie? Müller, Douglas, Karstadt? Manche Düfte bzw. Duftmarken kenn ich nämlich nur vom Forum, z.B. Annayaké.

Ohje...Perlier kenn ich auch wieder nicht. Ich glaub, ich muss mal mit offenen Augen durch den Drogeriemarkt laufen und mich nicht immer nur an die Mainstream-Düfte halten.
    [QUOTE=Kelis;3733206]

Die Anna Sui Düfte würden mich auch mal interessieren! Habe die auch noch nie bewusst in den Parfumerien/Drogerien gesichtet . Weiß nur durch Recherche im Internet und durch das Auktionshaus davon. Spontan fällt mir da nur ein: Dolly Girl, Love, Anna Sui (das lila-schwarze) und, dass die Düfte schöne Flakons besitzen. Aber mehr weiß ich auch nicht
    @Avarice: Die Annayaké-Düfte gibts auf jeden Fall bei Douglas!

@beide: Mein Sui Love stammte damals auch von Douglas - war gerade runtergesetzt worden, weil er aus dem Sortiment ging! Muss irgendwann nach 2002 gewesen sein - da kam der Duft nämlich raus! Keine Ahnung, ob er irgendwo noch regulär erhältlich ist...

LG
    Deronda

Inventar Avatar von Natalie

ich finde das neue pussy deluxe velvet kitten sehr schön süß-cremig/sahnig.meiner meinung nach duftet es auch sehr viel hochwertiger und feiner als das alte pussy deluxe.
    eifriger haarzüchter

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    ich finde das neue pussy deluxe velvet kitten sehr schön süß-cremig/sahnig.meiner meinung nach duftet es auch sehr viel hochwertiger und feiner als das alte pussy deluxe.
    Echt? Dann werd ich vielleicht doch mal testen gehen. Naja...meiner Meinung nach hätte sich der Hersteller trotzdem einen besseren Namen aussuchen können. Ich will gut, angenehm und wertvoll riechen und nicht wie eine Pussy.