Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von sushi

Re: raaaahh schuppen!!!!!

Bei mir hat das Neobieo Brennessel/Olive anfangs geholfen. Habe dann zum Sanoll Strukturshampoo gewechselt; das ist toll bei trockenen Haaren und Kopfhaut.
    Mein HG ist aber Komenuka Bijin, seit dem habe ich super geschmeidige Haare und keine trockene Kopfhaut mehr; kostet zwar nicht wenig, ist aber sehr sehr ergiebig.
    Herzlichst
    Sushi

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Re: Schuppen...

ich hab es gefunden:

pantene mal wieder... meine haare sind superschön und von schuppen keine spur

Experte Avatar von Alabama

Re: raaaahh schuppen!!!!!

Weiß jemand, bei welchem Online-Shop es die Sanoll-Shampoos gibt? Ich dachte eigentlich bei Hautbalance, aber die führen ( im Moment?) keine...

Inventar Avatar von pippi

Schuppen am Haaransatz

hi ihr,

ich hab momentan mit extremst trockenen schuppen bzw. schuppiger haut am haaransatz zu kämpfen.
    habt ihr eine idee, was ich dagegen tun könnte?

lg

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Re: Schuppen am Haaransatz

Ohja genau das Problem habe ich auch. Aber irgendwie helfen auch die mildesten Shampoos (Sanoll) nicht

LG Katy

Tanja
    Besucher

Das kenne ich nur zu gut! Vor allem jucken die auch so nett!
    Habe lange gesucht bis ich endlich das Richtige gefunden hab:
    Ducray Elution Shampoo aus der Apotheke! (Es handelt sich hierbei nicht um ein agressives Schuppenshampoo, sondern ein sehr mildes Shampoo, dass die Kopfhaut beruhigt!) Ich würde auf keinen Fall mit einem Schuppen-Shampoo drangehen. Die trocknen nämlich noch mehr aus!

Das Elution-Shampoo hilft wirklich. Dauert ca. 2-3 Wochen dann ist alles weg!

LG
    Tanja

[ Geändert von Tanja am 29.01.2006 10:11 ]

Oma Avatar von IVY

bei schuppen taucht immer wieder die brennessel auf , vielleicht wäre es einen versuch wert ?

Bei hartnäckigen Schuppen (sogenannten Nästern) reibe ich dieStellen vor dem Waschen mit ein paar Tropfen Teebaumöl ein. Danach mit normalem Shampoo hinterher. Und zur Vorbeugung, Shampoo in die Handfläche dazu 10 Tropfen Teebaumöl
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Eine Spülung der Kopfhaut mit Brennesselaufguss lindert Schuppen und soll den Haarwuchs anregen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.apotheke-sommer.de/Kraeutergarten/seite4.htm
    SCHUPPEN

Ein altes Hausrezept:
    Einmal die Woche die Kopfhaut Scheitel für Scheitel sanft mit grobem Meersalz massieren. Das löst die Schuppen, durchblutetdie Haut. Danach mit einem milden Shampoo waschen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    ... verwendet man Brennessel meist als Shampoo und Haarwasser. Das Haarwasser fördert die Durchblutung der Kopfhaut und damit für weniger Schuppen und kräftigere Haare; ebenso wie das Shampoo.

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von sushi

Wenn bei mir der Haaransatz juckt, wirkt das
    Neobio Brennessel&Oliven-Shampoo recht gut.

Eine Turbowirkung gibt es natürlich nicht;
    aber nach 3-4 Anwendung sind Schuppen und Juckreiz so gut wie weg.
    Herzlichst
    Sushi

für eure tollen tipps!!

ein peeling für die kopfhaut, das ist eine super idee. daran hab ich noch gar nicht gedacht.

ich hab im moment wirklich hartnäckige schuppen normalerweise kenn ich das nicht so an mir. vielleicht ist es die heizperiode und auch das wechselnde klima, von kalt auf warm oder ich hab eine schuppenflechte am kopf aber das ist das letzte, was ich mir wünsche, aber es ist ja nur stellenweise. dabei bin ich beim waschen der haare sehr sehr sorgfältig und achte, dass alle shampooreste aus den haaren geschwemmt werden.

jucken tut zum glück gar nichts.

komischerweise hab ich zwar trockene schuppen, aber meine haare neigen zu schnellen fettglanz und ich muss sie daher mind. alle 3 tage waschen. vielleicht ist das viele waschen auch das übel an der ganzen misere... hm...

aber ich werds mal mit eurem tipps und hausmittelchen ausprobieren.

danke nochmals

für eure tollen tipps!!

ein peeling für die kopfhaut, das ist eine super idee. daran hab ich noch gar nicht gedacht.

ich hab im moment wirklich hartnäckige schuppen normalerweise kenn ich das nicht so an mir. vielleicht ist es die heizperiode und auch das wechselnde klima, von kalt auf warm oder ich hab eine schuppenflechte am kopf aber das ist das letzte, was ich mir wünsche, aber es ist ja nur stellenweise. dabei bin ich beim waschen der haare sehr sehr sorgfältig und achte, dass alle shampooreste aus den haaren geschwemmt werden.

komischerweise hab ich zwar trockene schuppen, aber meine haare neigen zu schnellen fettglanz und ich muss sie daher mind. alle 3 tage waschen. vielleicht ist das viele waschen auch das übel an der ganzen misere... hm...

danke nochmals

für eure tollen tipps!!

danke nochmals

ups vielfachpost sorry

[ Geändert von pippi am 29.01.2006 19:56 ]

ups vielfachpost sorry

[ Geändert von pippi am 29.01.2006 19:54 ]

ups vielfachpost sorry

[ Geändert von pippi am 29.01.2006 19:52 ]

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ausrufezeichen Heiliger Gral gegen Schuppen

Huhu,
    ich habe eine sehr trockende juckende schuppige kopfhaut, und habe sehr viel schon dagegen unternommen sämtliche mittelchen vom Hausartzt , Herbal essences und Naturkosmetik, letztens war ich shoppen und sag von Elvital Sos Kur Anti Schuppen dass ist eine kleine blau durchsichtige Flasche , das Gel trägt mann auf die kopfhaut auf entweder nach der Wäsche und für Zwischendurch und nicht auspülen :)

Incis sind: Aqua , water Alcohol denat, Glycerin, Ci 42090, Blue 1, CI19140, Yellow 5, Linalool, Alpha-isomethylionone, Piroctone olamine, Geraniol, Buthyphenyl, MethylpropionaL, Citroellol, Glyceryl Polyacrylate, Parfum Fragrance

Ufff hoffe richtig geschrieben ist nämlich ziemlich klein gedruckt auf der packung

Dass zeug schwört auf Actirox, keine ahnung was dass ist mir hilft es auf jeden fall, und ich habe ziemlich zickige kopfhaut :)
    Hoffe dass mein tip den einen oder anderen Beauty hier weiterhilft :)
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Forenkönigin Avatar von mina

AW: Heiliger Gral gegen Schuppen

@Blistex
    ich habe auch einen HG gegen schuppen, der scheint sehr aehnliche incis zu haben:

Goldwell Inner Effect Regulate Anti-Dandruff Lotion
    aqua, alcohol denat, panthenol, piroctone olamine, allantoin, ppg-9, zinc pyrithicone, acrylates/c10-30 alkyl acrylates crosspolymer, peg-60 hydrogenated castor oil, styrene/vp copolymer, biotin, sodium hydroxide, dmdm hydrantoin, parfum

als wirkstoff hat es auch piroctone olamin, aber auch noch zincpyrithicone , ich finde die lotion super, das schampoo dazu auch.

/mina

Meine Laune...
    Paranoid

mina wieviel hast du denn dafür bezahlt ich habe 3 euro bezahlt um mann kommt eigentlich recht lange damit aus
    Liebe Grüße , Stella

Forenkönigin Avatar von mina

@blistex
    keine ahnung wieviel das kostet. bei ebay ist das gar nicht so teuer, so um die 5EUR fuer 150ml. dafuer ist es echt ergiebig!

/mina

Meine Laune...
    Paranoid

Hartnäckige schuppen

Hi, ich habe seitdem ich denken kann richtig fiese große schuppen meine kopfhaut ist sehr trocken wahrscheinlich durch dass ganze färben noch schlimmer geworden. Ich hatte von E-vital mal so etwas in einer blauen dose dass mir eigentlich ganz gut gegen den juckreiz und die schuppen geholfen hat. Später aber hat es wie feuer gebrannt wenn ich es auf die kopfhaut getröpfelt habe . Dann habe ich mir von Head-Shoulders die neue Serie ein Shampoo für trockende kopfhaut gekauft, habe es dann solange benutzt bis die schuppen weg waren. Habe dann wieder mit meinem Nivea Shampoos weitergewaschen jetzt sind die Schuppen wieder da -.- ich habe aber keine lust mir die haare dauerhaft mit head-shoulders zu waschen weil da Silikone drinne sind und es auch nicht besonders pflegt. Mit Nk habe ich es auch versucht aber die schuppen sind immer mehr und mehr geworden , wenn ich mir die haare bürste dann ist die hose voller schuppen total ekelig
    Kennt ihr etwas was sie haare dauerhaft von schuppen enfernt???
    Liebe Grüße , Stella

Shileina
    Besucher

AW: Hartnäckige schuppen

Hallo,

bei Schuppen nehme ich immer Terzolin. Gibt es in der Apotheke, ist sehr teuer und für NK-Anhänger vielleicht nicht ganz geeignet. Aber bei mir hilft es grandios und die Schuppen kommen so schnell nicht wieder.

BJ-Einsteiger

ich würde auch Terzolin aus der Apotheke empfehlen, oder was bei mir half Vichy Dercap Anti-schuppen Shampoo gibt es wahlweise für trockene oder fettige Schuppen. Allerdings habe ich auch nicht so viele Schuppen, dann würde ich doch eher Terzolin empfehlen oder den Hautarzt. Daneben würde ich nur ganz mildes Shampoo nehmen, um die Kopfhaut nicht weiter zu reizen. Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen: Penaten Baby Shampoo (das original gelbe), Sebamed Every Day shampoo, Eucerin 5% Urea Shampoo, manche Kindershampoos z.B. Ultra Beauty Aprikose für Kinder oder Bübchen Aprikose.

goddess
    Besucher

Von H&S halte ich auch garnichts.
    Was bei mir hilft ist eine ganz wiederlich stinkende Seife von Lush mit Teeröl oder sowas und die Recon Prewash Kofhaut Kur.
    Ist keine 100%ige NK aber ohne Silikone.

Meine Laune...
    Paranoid

Danke, ich bin kein nk anhänger :) halt verzichte ich nur gerne auf silone ich denke ich werde mir gleich mal dass zeug aus der apotheke kaufen.
    Liebe Grüße , Stella

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hm - ich hab meine schuppen nur mit h&s lemongrass in den griff bekommen
    instant human - just add coffee

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

@Blistex:

Bei mir hat Head & Shoulders alles noch schlimmer gemacht, aber Dir hilft es ja sehr gut. Herr Frische bekommt seine Schuppen auch nur mit Head & Shoulders in den Griff. Ich würde es einfach weiter nehmen, wenn Du mit Terzolin auch keinen Erfolg hast. Was nützt einem ein silikonfreies Shampoo, wenn man die Hose voller Hautfetzen hat?
    Frische Grüße aus Hamburg

also bei mir haben die 2 produkte von rausch gepunktet und tatsächlich geholfen. kriegst du in der apotheke. naturkosmetik hat die schuppenbildung nur verstärkt. von daher würd ich da etwas vorsichtig sein:

hier der link:

http://www.rausch.ch/d/produkte/haar...d&htyp=7&kat=1

Meine Laune...
    Paranoid

ja naturkosmetik verträrkt irgentwie schon die schuppen , ich dachte halt die schuppen kommen von den shampoos die zu aggressiv sind für die kopfhaut.
    Liebe Grüße , Stella

Forengöttin Avatar von resi

Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen.
    Ich hatte vor ca. 1 Jahr einen Pilz auf der Kopfhaut. Normalerweise zeigt der sich auch durch starke Schuppen. Bei mir waren es eher so ausgetrocknete schuppige Stellen auf der Kopfhaut und am Rücken. Aber wie gesagt normalerweise bekommt man eher starken Schuppenbefall.
    Ich musste dann 1 Woche lang jeden Tag die Haare mit eine Art Gel (Cloderm Lotion) waschen die ein Antipilzmittel (Clotramizol) enthält. Jetzt nehme ich es noch alle zwei Wochen, da dieser Pilz sehr schnell wiederkommen kann.
    Vielleicht hast aber auch einfach nur trockene Kopfhaut. Da würde ich mal Sheabutter auf die Kopfhaut massieren und über Nacht einwirken lassen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Also wenn ich merke, dass meine Kopfhaut anfängt zu jucken, oder ich gar Schuppen bekomme, greif ich direkt in den Kühlschrank und patsch mir Joghurt auf die Kopfhaut.

Ist für mich bis jetzt die beste Lösung gewesen

Früher hatte ich ständig Schuppen (damals wusste ich aber noch nichts von NK-Produkten, hab jeden Tag mit H&S gewaschen usw..), nun sind sie alle weg durch den Wechsel zur NK.

Ein Gang zum Hautarzt wäre eine Möglichkeit, oder versuche deiner Kopfhaut soviel Feuchtigkeit/Fett wie möglich zu geben (wie zB gesagt wurde: Sheabutter; Öl, Joghurt,..)

War jetzt wohl doch nicht allzu hilfreich

Inventar Avatar von Biesi

Mein Freund hatte auch tierisch viele Schuppen, dann war das H&S alle und ich habe ihm das Birke/Salbei von alverde angedreht. Seitdem hat er kein Problem mehr mit starken Schuppen.

Aber ich würde das auch vom Hautarzt abklären lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Schuppen *hilfe*

Ohje ich bin völlig verzweifelt.
    Morgen ist wieder der erste Schultag und ich kann nicht gehen weil meine Kopfhaut mich umbringt. Ich habe totalen Juckreiz und Schuppen ohne Ende.
    Ein bisschen hatte ich die schon immer aber nie so wirklich störend, das kam als ich vor etwa 5 Wochen auf NK umgestiegen bin. Ich habe seither das alverde birke salbei und das logona ginkgo shampoo benutzt, heute dann eines aus der Apotheke, extra für allergiker. Dennoch ist es wirklich unerträglich, weiß jemand Rat?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Schuppen *hilfe*

Wie oft wäschst du denn deine Haare?
    Kuckuck

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Am besten wechselt du die Shampoos. Ich habe hier im Forum gelesen, dass schon andere von dem Logona Ginkgo Schuppen bekommen haben.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Ja, das Logona shampoo habe ich jetzt auch weggeworfen, danke.

Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage.

Forengöttin

Bei mir sind die Schuppen weggegangen (natürlich trotzdem noch Shampoo-Wechsel ) mit dem Dabur Vatika Haar Öl...habs über Nacht drin gelassen. Ansonsten hilft auch Olivenöl, habsch nur ne Stunde einwirken lassen.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu!

Da es ja schon relativ spät, und vorallem Sonntag ist, kann ich nur folgende Sachen anbieten:

Kopftuch tragen oder

diese "Haarbänder", ähnlich wie Haarreifen.. du verstehst?

Hab ich heute auch gemacht, weil meine Haare schon so fettig aussahen, bis auf dem Hinterkopf war alles bedeckt.

Solltest du so etwas noch irgendwo rumliegen haben, kann ich sie nur wärmstens empfehlen

Zumal man solche Sachen im Unterricht eher auf dem Kopf behalten kann, als zB. n Capy oder n Hut.

Gegen den JUckreiz hilft bei mir immer die Joghurtkur..

Viel Vergnügen morgen (ich hab seid 3 Wochen schon wieder Schule ) !
    Geändert von Trixi (27.08.2006 um 21:24 Uhr)

Danke, das ist echt lieb von euch = )

Also, ich hab jetzt von meiner mum so ein tonikum bekommen, oder ne lösung, soll man 15 minuten auf der kopfhaut einwirken lassen, und dannach ausspülen. Die Schuppen sind nicht weg aber es juckt jetzt nicht mehr so stark, dafür brennt es umso mehr. Hoffentlich überleb ich den morgigen schultag = (
    Werde morgen aber auf jeden fall gleich mal beim hautarzt anrufen, das ertrag ich sonst nicht mehr lange.

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

huhu,
    kopf hoch... es wird alles wieder gut

ich hab da mal ne kleine geschichte zu erzählen:
    in der 4ten klasse hatte ich starken juckreiz + schuppen. hab mir meine kopfhaut blutig gekratzt.war furchtbar. ich hatte haare bis fast zum po...man waren die schööööööööööööööööööööööö� �ööööön
    dann ist meine mama mit mir zum hautarzt gegangen und er meinte :
    haare kurz abschneiden + mit babyshampoo waschen + haarwasser nehmen...
    ich war vielleicht frustiert.. ich hab meine haare geliebt, auch wenn ich dan ich ein kleines mädchen war.
    naja hab dann erst die haare bis zum bh verschluss abgeschnitten weil ich in diesem monat kommunion hatte und da wollt ich mit langen haaren hin
    sieht ja doof aus mit kurzen haaren,hatte ja ein weißes langesk leid an
    naja dann war dieser tag um und meine mutter hat dann mir komplett die haare geshcnitten - kurzhaarfrisur... ich hab geweint...man man man
    naja dann hab ich sie mit babyschnapoo gewaschen, keine spülung hinterher und dann mit haarwasser (birkenhaarwasser)
    und sie da,alles ist verschwunden...alles wurde wieder ok
    seit dem, wachsen meine haare sehr sehr sehr langsam.. ih glaub,das ist die strafe dafür,das ich sie geschnitten hab. bis heute bereu ich es,hätt ich blos die bis zur schulter oder unter die ohren geschnitten, denn der übergang von ganz kurz bis die ohren war grauenhaft
    so fertig mit meiner geschichte

vielleicht hilft dir ja babyshampoo + birkenhaarwasser...oder geh einfach mal zum arzt,hast du ja sowieso heut vor

viel glück

Inventar Avatar von missyqueen

hat jemand noch tipps....mein bruder hat schuppen....anfangs hat das neobio brenessel ganz gut gewirkt, aber jetzt nicht mehr.......haare wäscht er alle 3-4 tage.....bzw. er hat ganz kurze rasierte haare......danke! nic

Forengöttin Avatar von Lady

@missyqueen
    Ich weiß von einem Bekannten, dass head & shoulders ihm geholfen hat...und das in sehr kurzer Zeit.