Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von uupsi

AW: Schuppen *hilfe*

ja, head&shoulders hat bei ciao.de auch erstaunlich gute kritiken... ich dachte irgendwie immer, das wäre der letzte sch***
    werd ich auch bald mal testen, meine kopfhaut spinnt zur zeit nämlich auch aber die haben so'ne große auswahl, kann vielleicht jmd. ein bestimmtes empfehlen?

lg

Inventar Avatar von missyqueen

danke, mein freund hatte das auch mal-da is der kopf wohl ganz kalt geworden wegen der minze HEHEHE für tipps ausm nk bereich wär ich auch dankbar ;) nic

Expertin Avatar von minamara

also head und shoulders wirkt definitiv gut gegen schuppen, aber wegen den incis will ich es nicht mehr nehmen und hab darum lange herumgetestet im nk-bereich... alverde hat mir ein kopfhautekzem verursacht mit jucken und schuppen... dann bin ich nach einigem suchen bei sanoll gelandet (joghurt-molke-shampoo), womit meine haare echt schoen werden und die kopfhaut beruhigt ist... der einzige nachteil ist, dass am unteren kopfhaarrand trotzdem noch juckende stellen sind... also hab ich shampoos von gruene erde probiert... auch da noch jucken... bis ich das aktivshampoo von gruene erde gegen schuppendes, fettendes haar probiert habe... und das ist es jetzt... absolut keine schuppen und kein jucken mehr plus schoenen haaren... ich bin jetzt zufrieden damit...

ira
    Besucher

Kenne das mit juckender Kopfhaut gut, ich kratze mir die dann auch oft blutig. Voll ätzend. Ich nehme dann immer mal intervallweise head&shoulders sensitive. Ich liebe es! Auch wenn ich keine Schuppen habe, sondern nur ne böse Kopfhaut, hilft es gut und schnell.

Mir haben zwar alle möglichen Leute erzählt, das h&s abhängig macht und dann erst recht Schuppen, das kann ich aber nicht bestätigen. Ich wasche, wenn alles wieder gut ist, mit nem neuen Shampoo weiter und meine Kopfhaut bleibt ganz normal.

Ich mache das relativ häufig, vor allem wenn ich ein neues Shampoo ausprobiert habe und es nicht vertragen habe - ich kenne nichts besseres dafür.

Edit: Nehme aber mittlerweile wieder KK (nach gut einem Jahr NK), weil ich und mein Haar einfach besser damit klarkommen.

BJ-Einsteiger

Also ich habe nun auch erstmals Head&Shoulders Sensitive gegen Schuppen probiert und es hilft wirklich gegen Schuppen, Juckreiz und trockene Kopfhaut. Ich war echt überrascht, denn ich habe es früher nie gekauft, weil ich die Inci so abschreckend fand und dachte das ist schlecht. Nachteil ist bei dieser Sorte H&S aber, dass bei mir die Haare total schnell nachfetten und sich auch irgendwie belegt anfühlen, aber wiegesagt es wirkt! (Muss wohl mal eine andere Sorte probieren) Was ich auch benutze ist das neue Nivea Balance Control gegen Schuppen mit Octopirox und Algenextrakt für pflegebedürftiges Haar, das wirkt auch recht gut, ist mild und duftet schön und ist ohne Silikone. Früher gab es von Nivea auch ein Schuppen Shampoo für trockenes Haar, das war aber schlecht- das Neue ist echt gut. Ich weiss allerdings noch nicht, ob die Wirksamkeit von Nivea nicht doch auf die zwischendurch erfolgende Haarwäsche mit H&S zurückzuführen ist, dass muss ich noch austesten...

jedenfalls wirken beide Shampoos im Wechsel sehr gut ...., werde wohl doch mal eine andere Sorte H&S irgendwann probieren, reizen würde mich da das Ocean Energy mit Meeresmineralien. Hat da einer Erfahrung mit?
    Geändert von Picassy (26.10.2006 um 09:27 Uhr)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab ein Problem und hänge das jetzt einfach mal hier dran;

Ich hab immer wieder so Phasen, in denen sich kurz Schuppen blicken lassen.
    Die letzten Male hab ich immer das Shampoo von Neobio genommen, das Brennessel-Olive und es hat super geholfen.
    Vorgestern wars wieder soweit und mein Neobio war leider leer. In den Tiefen meines Schranks wusste ich noch ein Alpecin Schuppenshampoo, dass ich dann auch benutzt habe... Grooooßer Fehler....
    Ich hab jetzt total viele Schuppen und meine Kopfhaut juckt so extrem- ich werde wahnsinnig
    Was soll ich jetzt machen? Mit irgendeinem meiner normalen Shampoos waschen? Öl draufpacken? Nur mit Wasser waschen? Ich hab keine Ahnung und trau mich gar nicht, was zu testen, aus Angst, dass es noch schlimmer wird
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Experte

Arme Niki, klingt ja äußerst unangenehm........... hast Du denn ein Spannungs- und Trockenheitsgefühl und deswegen Jucken+Schuppen?

Wenn ja, würde ich schon die Kopfhaut mit Öl einmassieren und etliche Stunden einwirken lassen, danach mit mildem Shampoo sehr verdünnt einmal auswaschen.......

Einen anderen Rat hab ich leider auch nicht, Du Arme, ich kenn Kopfhautjucken sehr gut, da könnte man aus der Haut fahren..........

LG
    Chrissy

Meine Laune...
    Fine

Nee, trocken fühlt es sich nicht an
    Es juckt einfach nur und sieht ungefähr so aus -->
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Christian Morgenstern

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo niki,

mein freund hatte auch seit jahren probleme mit der kopfhaut, meist juckend und schuppend. ich habe ihn nach und nach alle möglichen shampoos durchprobieren lassen, und KEINES hat geholfen!
    seit etwa einem monat benutzt er nun die terzolin lösung zum waschen und die terzolin creme (gibts in der apo) und tadaa: er ist zum ersten mal seit über 4 jahren schuppenfrei, ohne juckreiz und ohne spannungsgefühl !
    die creme ist für frauen vielleicht etwas blöd zum auftragen (mein freund hat nur 1mm lange haare ) aber die lösung lässt sich anwenden wie ein shampoo. einfach einmassieren, ca. 5 minuten warten (kann man je nebenher beine rasieren oder so ) und wieder ausspülen. bei ihm hat es nach der ersten anwendung 4 tage gedauert und seitdem ist wirklich alles weg.

Experte

@Niki: ja verstehe, ist ja merkwürdig, weiß auch nicht, wie man das Jucken beseitigen könnte........... aber vielleicht versuchst Du doch mit recht kühlem Wasser kräftig durchzuspülen, weil kühles Wasser doch den Juckreiz nimmt............ und vielleicht noch eine saure Rinse ganz dünn dosiert, weil unter Umständen hat sich dieses Alpecin angelagert? Wenn Du das Dich traust.......... aber bei Spülen mit kühlem Wasser kann ja nichts passieren.......

Nochmals, Du Arme, das ist echt grausig...........

LG
    Chrissy

Inventar

Bei MIR hilft H&S nicht, und zwar weder gegen Juckreiz noch gegen Schuppen. Ebensowenig Terzolin.

Tipp aus der Grauzone (nicht wirklich NK ): LUSH Snake Oil (zum Einmassieren in die Kopfhaut) und LUSH Soak & Float Shampoo Bar. Stinkt beides gottserbärmlich, hilft aber

Tipp aussm NK-Bereich: Logona Wacholderöl. Macht mich zwar nicht wirklich schuppenfrei, hält sie aber im Zaum.

Sonstige Tipps: Laaaaange ohne Waschen durchhalten - keine Spülungen und Leave-Ins auf die Kopfhaut - Kopfhaut nach dem Waschen trocken föhnen / nicht nass lassen!

Meine Laune...
    Fine

Oh- so viele Tipps!
    Ich vermute auch, dass das Alpecin sich vllt. irgendwie abgelagert hat oder so
    Die Rinse würd ich testen, danach dann föhnen- das klingt nach wenig. Und vielleicht ist weniger ja mehr!
    Muss ich mal bei Nachbars nen Föhn leihen- ich hab keinen

Snake Oil hab ich neulich bei Lush in der Hand gehabt- hätte ich es doch mal mit, dann wäre dieses blöde Alpecin nie an meinen Kopf gekommen *grml*
    Christian Morgenstern

Experte

@Niki: also ich würde auf alle Fälle möglichst wenig machen; kühl spülen - saure Rinse (aber nur 1 EL Essig auf 1L Wasser) und wenn geht, nicht föhnen........ die Warmluft ist nicht besonders für die Kopfhaut.......

Und ehrlich gesagt-sei froh, dass Du kein Snake Oil hast, das hat bei mir auf längere Sicht das Kopfhautjucken verstärkt........

Alles Gute!
    Chrissy

Inventar Avatar von viv

niki, ich hab alles ausprobiert, head+shoulders, snakebar, nicht waschen, viel waschen, usw. bei mir hat alles nichts geholfen oder hat es schlimmer gemacht.
    was geholfen hat: die empfehlung hier aus dem forum mit der mineralsalz-sole. nach dem dritten mal waren die schuppen weg, das jucken blieb etwas länger.

stell dir vor, du bist am meer und badest. das meersalzwasser unterstützt die wundheilung. ich habe das salzwasser so eine stunde drauf gelassen, 3 abende hintereinander. es brennt ziemlich am anfang.
    danach hab ich es ausgewaschen und eine zitronenrinse gemacht.
    lies dir mal die ganzen schuppen threads durch, da sind echt super tipps bei.

und nie wieder mit sls shampoos waschen.

Inventar Avatar von Zakara

@ sista

ist nen komischer Arzt, der gegen Schuppen "Haare abschneiden" empfiehlt
    Babyshampoo & Haarwasser kann man doch auch bei langem Haar benutzen..?

@ blackwhitechaos

Mein Freund hatte auch Schuppen, er nimmt Crisan fuer normales Haar. Das hilft ziemlich gut. Kopfhautjucken hatte er allerdings nicht..
    liebe Grüße, *c*

Paradiddle
    Besucher

Das Crisan hat mir auch geholfen, wobei ich persönlich Head&shoulders besser fand...allerdings habe ich das Gefühl, dass es langfristig mehr bringt, nicht zu fönen, ein mildes Shampoo zu nehmen und so selten wie möglich zu wechseln..seitdem ich das so mache, habe ich kaum noch Schuppen und der Juckreiz ist auch weg...
    ach ja, von druide gibt es ein Shampoo (so ein grünes) das ist reinste NK und hilft gut gegen jucken, wenn du das irgendwo im Netz finden kannst...
    Viel Glück!

Nimue
    Besucher

Noch was zum Fönen: ich föne IMMER, aber auf Kaltstufe. Geht zwar länger, und ist vor allem im WInter nicht gerade angenehm, aber es hilft auf Dauer, wenn man, wie ich, ene Kopfhaut hat die Keine Feuchtigkeit verträgt (aber trotzdem trocken ist versteh dasmal jemand). Deswegen sind auch Haarwasser und die Meersalzsole für mich nicht so toll.

Ansonsten kann ich an Tipps nicht wirklich viel beitragen - ausser, dass meine Kopfhaut, nachdem sie mich noch Am Sonntag zum Wahsninn getrieben hat, plötzlich ganz lieb ist, seitdem ich mit Seife gewaschen habe...

blass und kühl

Also, ich persönlich schwöre ja absolut auf Selsun aus der Apotheke. Hier mein Testbericht. Arbeitet zwar nicht gerade mit sanften Tensiden, tut aber trotzdem meiner Kopfhaut sehr gut.

Selbst damals, als ich wegen der neobio-Shampoos wirklich wund war, hat es gut geholfen.

Und ich muss es wirklich maximal dreimal verwenden, um für mehr als ein Jahr Ruhe zu haben.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir gestern Teebaumöl auf die Kopfhaut gepackt und das kurz wirken lassen, danach nur mit Wasser ausgespült...
    Soweit so gut- dann hab ich aber den Gestank nicht mehr ausgehalten und mit superverdünntem Shampoo nochmal gewaschen..

Das Jucken ist schon etwas besser, heute werde ich lostingeln und schauen, was ich mir hole- über das Selsun hab ich, zumindest was die Wirkung anbelangt, viel Gutes gelesen...

Danke für Eure zahlreichen Tipps :)
    Christian Morgenstern

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Was tun gegen Schuppen?

Hallo,

mein Männe hat seit einigen Wochen wieder eine schuppige Kopfhaut.

Die letzten Monate habe ich das Shampoo auf NK umgestellt. Gegen die Schuppen haben wir dann das Shampoo von Logona und auch das von Sante ausprobiert.

Ergebnis: Null. Keine Besserung. Hat noch jemand ein par Tipps oder muß tatsächlich wieder ein KK-Shampoo (Head-and-Shoulders) her? Zu kompliziert darf das aber nicht sein, mein Männe hat einfach keine Geduld. Waschen und gut muß sein.

Danke für Tipps.
    Liebe Grüße
    Polgara

BJ-Einsteiger Avatar von Mahagoni

AW: Was tun gegen Schuppen?

Hallo,

ich hatte das Problem auch mal und bei mir hat wirklich super Totes Meer Shampoo geholfen. Gibts in jeder Drogerie
    Liebe Grüße

Mahagoni

Inventar Avatar von viv

ich hab einfach sole gemacht aus totem meer salz. paarmal hintereinander, gut einwirken lassen.

BJ-Einsteiger

Probier mal das Antischuppenshampoo von Loreal mit Selensulfid. Ist eine knallblaue Flasche mit ein bischen orange dran. Kostet so um die 3-4 Euro.
    Das ist das einzige Shampoo, dass meine Schuppen völlig hat verschwinden lassen! Ich bekomme manchmal, wenn ich es mit dem Haarsray übertrieben habe noch ein paar Schüpchen, aber die gehen nach 2 mal Waschen mit dem Shampoo sofort weg. Ich hab vorher Sachen aus der Apotheke und NK probiert, aber nichts hat richtig geholfen. Von den Zuckertensiden in den NK Shampoos sind meine Schuppen sogar schlimmer geworden! Ich hätte nie gedacht, dass ein Loreal Schampoo meine Schuppen beseitigt, aber jetzt ist es mein Heiliger Grahl gegen Schuppen! Es sind auch Silikone in diesem Schampoo, aber ich habe bis jetzt keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Gruß

terrorblondine

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Danke für die Tipps. Dann werden wir erstmal das Totes-Meer-Shampoo versuchen, und wenn das nichts hilft, dann nehme ich das Shampoo von Loreal. Einmal gebe ich NK noch eine Chance. Irgendwie müssen die doch wegzubekommen sein

Liebe Grüße
    Polgara

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hi!
    Klettenwurzelöl (ich glaub`so hieß es) auf die Kopfhaut einmassieren, nicht ausspülen. Weiß nicht wie das bei Deiner Haarlänge morgens dann aussieht, sonst versuch`s über Nacht. Hautdocs empfehlen Schampoo mit Urea, ich glaube von Eucerin gibt`s sowas. Linola hat auch ein Schampoo gegen trockene Kopfhaut (Probiergröße?). Habe aber nicht selber getestet...
    Gruß, Schlaubi

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hi!
    Klettenwurzelöl (ich glaub`so hieß es) auf die Kopfhaut einmassieren, nicht ausspülen. Weiß nicht wie das bei Deiner Haarlänge morgens dann aussieht, sonst versuch`s über Nacht. Hautdocs empfehlen Schampoo mit Urea, ich glaube von Eucerin gibt`s sowas. Linola hat auch ein Schampoo gegen trockene Kopfhaut (Probiergröße?). Habe aber nicht selber getestet...
    Gruß, Schlaubi
    Genau! Benutze gegen Schuppen und trockene Kopfhaut das Rosmarinöl von Weleda. Denke das hat den gleichen Effekt. Funktioniert sehr gut. Würd es auch eher über Nacht und vor dem Waschen benutzen, sonst gibt es platte, fettige Haare!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von Miley

Was hilft gegen Schuppen? Erfahrungen?

Ich leide schon seit Jahren an übermässigen Schuppen in meinen Haaren und bis jetzt hat nichts geholfen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Danke schon im Voraus! xoxo

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Was hilft gegen Schuppen? Erfahrungen?

Herzlich miley

Ich habe vor vielen Jahren mal Schuppen gehabt und mir hat sofort das Head & Shoulders geholfen.

Aber da gibt es noch ganz viele - auch gesündere - Möglichkeiten

Ansonsten gibt bereits ganz viele Threads zu diesem Thema, probiere es mal mit der Suchfunktion:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Schuppen - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

mein mond tipp:
    wasch sie mal nicht an skorpion,(sorry lady widerspricht sch blöderweise) krebs und fisch tagen... das begünstigt irgendwie schuppen. weis aber nicht warum. sonst head and shoulders ist natürlich super.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

auch von mir

hey leider hat Head & Shoulders bei mir nichts bewirkt aber ich werde mich mal im Forum auf die Suche begeben...ähm wann sind skorpion, krebs und Fisch Tage? Ich google mal!

Yeah! Avatar von Bilby

Willkommen!

Hast Du denn eher trockene Schuppen und empfindliche Kopfhaut? Meinem Freund hat das Alverde Birke-Salbei-Shampoo (DM) sofort geholfen. Es ist günstig und verzichtet auf aggressive Seife.

ich habe eher fettige Haare und Schuppen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

und schon fündig geworden?

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

google mal mond schuppen

Inventar

Es gibt halt echt medizinisch gesehen viele Arten von Schuppen, ihren Auslösern und Wirkstoffen, die dagegen helfen ... ich hab mir trotzdem vor nem halben Jahr einfach auf Verdacht ein medizinisches Schuppen-Shampoo aus der Apotheke geholt *g* Und seitdem hab ich eigentlich KEIN PROBLEM mehr

Das Shampoo heißt Stieprox und ist für die sogenannte seborrhoische Dermatitis - das is ne Hauterkrankung, die sich fast immer (auch) in fettigen Schuppen äußert. Am Anfang soll man vier Wochen lang ausschließlich mit dem Shampoo waschen, anschließend nur noch bei Bedarf - also wenns wieder anfängt zu schuppen ...

Hat bei mir 1a funktioniert Klar ist das Shampoo nich soooo dolle für die Haare. Aber wenn man sie 4 Wochen lang einfach etwas mehr pflegt, geht das schon.

cool! ich frage ich mal in der Apotheke nach, vielleicht hilfts mir auch @ olayala: jep habe ziemlich viel gefunden, bin nur jetzt etwas verwirrt, muss es unbedingt nochmal durchlesen ich glaub wir haben zuhause einen Kalender mit den Mondphasen, also dann setze ich mir bei skorpion, krebs und fisch tagen eine schicke Kopfbedeckung auf

ich finde es interessant an welchen Tagen, man welche Sachen nicht tun soll, so wie ich mich kenne wird das mich jetzt für eine Weile beschäftigen

Forengöttin Avatar von Lady

Schau mal hier ist auch noch ein toller Kalender: Paungger & Poppe

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ja eben meistens erfährt man noch viel mehr das einem dann anders irgendwie weiterhilft. ich hab mich vor 5 Jahren zum ersten Mal damit beschäftigt und lerne immer noch dazu es ist halt eine Wissenschaft für sich.
    aber es gibt auch leute (meine oma) die intuitiv richtig nach Mondphasen handeln. sie schaut nicht in den Kalender wenn sie den Rasen mäht und trotzdem hat sie den genau richtigen Tag erwischt. Das find ich dann richtig verwirrend... aber auch cool.