Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger Avatar von lamila

AW: Was hilft gegen Schuppen? Erfahrungen?

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit fettigen Haaren und Schuppen aber seit einer Woche habe ich keine Probleme mehr. Mein Arzt hat mir das Shampoo LUR verschrieben und Ruckzuck war mein Problem geloest. Ich habe wirklich schon einige Shampoos ausprobiert aber noch nie hat eines so schnell etwas bewirkt.

Gesperrt

ich leide seit ein paar monaten auch an schuppen und ich bin aus lauter verzweiflung deswegen zum hautarzt gegangen
    der hat mir dann auch ein shampoo aus der apo aufegschrieben, es heist lactel.
    also gegen die schuppen hilft es wirklich gut, es ist sehr mild, ohne sillikon. nur ist es für die haare nicht ganz so doll, sie sind danach im nassen zutand irgendwie immer leicht verklebt und lassen sich schlecht kämmen
    wenn sie dann trocken sind sind sie aber eig. ganz okay, ixh habe damit genauso viel volumen, geschmeidigkeit etc. wie mit herkömlichen nk-shampoos.

BJ-Einsteiger Avatar von Miley

Vielleicht sollte ich auch mal beim Arzt vorbeischauen, schaden würde es sicher nicht

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Und warst Du zwischenzeitlich beim Arzt?
    Habe nämlich das gleiche Problem.

In Taberna Avatar von Lirael

Wenn es bei euch "nur" Schuppen sind, würde ich es mal mit Totem Meer Salz Shampoo probieren. Leider fällt mir so auf die Schnelle die Marke oder eine andere ein.
    Schubbelt ein wenig die vertrocknete Haut weg, solang es sich nicht um eine Erkrankung handelt, dann lieber ab zum Arzt

Das trocknet die Kopfhaut aufgrund des Salzes doch eher aus. Wahrscheinlich ist es bei mir krankheitsbedingt. Anderen dagegen hat das sogar geholfen...

Mila
    Besucher

Hallo,

hab das gleiche Problem, bin zwar noch nicht so sehr zu testen gekommen,aber hab bei ciao von Hexal Ket Shampoo gegen Schuppen gehört. Ist natürlich nicht besonders mild und auch nicht wirklich günstig, aber die Leute bei ciao meinen es hilft wirklich und dass man wen die Schuppen weg sind auch mit normalem Shampoo wachen kann und das Ket nur benutzen muss wenn sie sich wieder anbahnen.
    Werd in der Apo mal nach einer Probe fragen.
    @ Olayala: Süüüßes Baby. Deins?

Gibt es denn was gegen Schuppen ohne SLeS oder Alkohol?
    Diese Shampoos sind so aggressiv, dass sie bei mir zu Haarausfall führen!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meist hilft es schon, nach der Wäsche wirklich gründlich zu spülen. Und wenn man denkt, nun ists genug, nochmal gründlich durchspülen.

Die waschaktiven Substanzen in den Shampoos waschen sonst weiter und weiter. Und das hat keine Kopfhaut wirklich gern.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von wolfgirl

Schuppen..grr

hallo ihr lieben

also mein problem sind zur zeit meine schuppen, ich habe immer mal so phasen bei denen ich richtig viel schuppen habe (zu zeit) und dann ein paar wochen wieder gar nichts (ich wechsel das shampoo oder so auch nicht, weiß nich woran das liegt!), auf jeden fall habe ich mir dieses phyto-anti schuppenzeug gekauft und naja .. es ist schlimmer als vorher, also muss ich wieder auf head and shoulders zurückgreifen, aber dad trocknet meine haare immer so extrem aus!
    habt ihr ein paar tipss für mich oder nk-empfehlungen für mich?

euer wölfchen

Fortgeschritten Avatar von orchidea

AW: Schuppen..grr

hast du mal das weleda rosmarin probiert? es eignet sich für feines, empfindliches haar, normalisiert die talgdrüsenfunktion und hilft bei schuppen.
    hatte zwar bsiher keine schuppen, aber ich hab das weleda immer mal wieder verwendet wenn meine kopfhaut zu fettig wurde (zb nach chem. behandlungen der haare). hatte auch mal das haarwasser, habs dann meinem ömchen angedreht, hat bei ihrer schuppigen kofhaut gut geholfen

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei meinem Freund hat das Pflege Shampoo Birke-Salbei von Alverde sehr gut geholfen!

Ist NK und günstig!

danke für den tipps =)

ich glaube das gibts nur bei dm, habs bei rossmann noch nich gesehen
    hab leider keinen dm in meiner stadt, dann such ich mal danach

weleda gibts auch nur bei dm oder?
    Geändert von wolfgirl (12.09.2007 um 11:07 Uhr) Grund: vertippt

Fortgeschritten Avatar von orchidea

weleda gibts auch beim müller, ich meine ich habs auch mal bei uns im toom gesehen *grübel*

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich bin meine Schuppen losgeworden als ich anfing meine Haare mit Haarseifen zu waschen. Deshalb steige ich auch nicht mehr auf Schampoo um, weil ich gemerkt habe, dass Seife meiner Kopfhaut und meinen Haaren nur Gutes tut. Vielleicht mal einen Versuch wert (trotz der "blöden" Umstellungsphase)?

LG

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich bin meine Schuppen losgeworden als ich anfing meine Haare mit Haarseifen zu waschen. Deshalb steige ich auch nicht mehr auf Schampoo um, weil ich gemerkt habe, dass Seife meiner Kopfhaut und meinen Haaren nur Gutes tut. Vielleicht mal einen Versuch wert (trotz der "blöden" Umstellungsphase)?

LG
    Welche Seife hast du denn benutzt?
    Nk oder Kk-Seife?Welche Marke?lg

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=197

diese hier. "Klarer Kopf" vom Seifenparadies. Aber immer im Wechsel mit anderen Haarseifen vom Seifenparadies.

Forengöttin Avatar von beauty007

Noch eine Stime für das Birke- Salbei Shampoo von Alverde.

(ist auch bei feinem Haar ohne Volumen sehr zu empfehlen)

BJ-Einsteiger Avatar von Tisay

Hallo!

Ich hab mir so ne Kur aus der Apotheke geholt von Sim4 (Oil Cure). Benutze sie ca seit 2 Wochen und bis jetzt bin ich super zufrieden :)

blass und kühl

Absolut keine NK, aber spitzenmäßig in der Wirkung (und ziemlich im Geruch) ist Selsun aus der Apotheke. Anthält zwar auch aggressive Tenside, aber aus irgendeinem Grund wird die Kopfhaut binnen allerkürzester Zeit schuppenfrei.

Wirkt so gut, dass mir die Flasche immer wieder kippt, weil ich es nur alle heiligen Zeiten benötige.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

also ich benutze jetzt schon ne weile das alverde birke salbei und es ist schon besser geworden (auch das jucken), hoffentlich wirds noch besser

Sonnenkind Avatar von Palim

Ich würde mal abklären lassen,WOHER die Schuppen kommen..
    Hormone..
    oder evtl steckt auch ein Pilz dahinter... und da kann man dann ja gezielt gegen angehen,und ist das Problem dann auch längerfristig los..

Allwissend Avatar von Annwn

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Absolut keine NK, aber spitzenmäßig in der Wirkung (und ziemlich im Geruch) ist Selsun aus der Apotheke. Anthält zwar auch aggressive Tenside, aber aus irgendeinem Grund wird die Kopfhaut binnen allerkürzester Zeit schuppenfrei.

Wirkt so gut, dass mir die Flasche immer wieder kippt, weil ich es nur alle heiligen Zeiten benötige.
    Trocknet dass die Kopfhaut denn aus? Mein Freund hat ganz schlimme Schuppen und ich würd ihm das Shampoo gerne mal holen, aber er hat eh schon total trockene Kopfhaut, wenn das Shampoo so aggressiv ist, ist das vielleicht eher kontraproduktiv? ... Vielleicht versuch ich auch mal das Alverde Birke-Salbei-Sahmpoo
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Inventar Avatar von Chiquita

Ich hab zur Zeit auch ganz, ganz schlimme Schuppen (Hinterkopf und Schläfen). Jucken tut es nur manchmal. Hab das Gefühl, dass es bei mir der Stress verursacht hat (vor ein paar Monaten war ich noch komplett schuppenfrei) und mein seelisches Befinden (bin nicht wirklich glücklich hier in Spanien). Hab schon in einem anderen Forum gelesen, dass Terzolin nicht schlecht sein soll.
    Das werd ich mir mal aus der Apo holen.

LG
    Curiosity kills the cat.

Experte Avatar von indigochild

terzolin hilft, solange es angewendet wird. danach ist es wie vorher. hab das schon etliche male hinter mich gebracht...

was bei mir hilft ist sssole über nacht auf die kopfhaut geben und mit silberseifenlauge zu waschen.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

sportpurzel
    Besucher

Seitdem ich meine Haarpflege umgestellt habe(ohne SILIS) habe ich auch leichte Probleme mit Schuppen!!!
    Hoffe das legt sich wieder

Phantasia
    Besucher

Ich kriege Schuppen, wenn ich ein Shampoo oft hintereinander benutze.
    Deswegen nehm ich jetzt bei jeder bzw jeder zweiten Wäsche ein anderes Shampoo

Hast du das schonmal versucht?

BJ-Einsteiger

schuppen...

normalerweise wenn ich schuppen hatte musste ich einmal vielleicht zweimal mit schuppenshampoo waschen und weg waren sie. diesmal allerdings nicht :/ das komische ist auch, sie sind nicht in den haaren aber vor allem wenn ich was schwarzes anhabe sieht man sie dann da am rücken *bah* am hinterkopf kann ich irgendwie auch "fühlen" wie wenn da die haut irgendwie "verhärtet" oder so wäre und da kratz ich natürlich auch immer rum was das mit den schuppen natürlich schlimmer macht...hat vielleicht irgendjemand einen tip was ich tun könnte? meine kopfhaut juckt nicht und tut auch net weh, falls das irgendwie von bedeutung ist...

dogma
    Besucher

AW: schuppen...

Hört sich an wie Schuppenflechte.... mmh, meist entsteht Schuppenflechte (im Kopfbereich, hinter den Ohren...) durch Stress, zuwenig Flüssigkeit oder ganz einfach durch zu trockene Luft (beim Heizen der Räume).

Ich würde sagen, viel trinken, Schuppenshampoo benutzen (z.B. SELSUN aus der Apotheke, ist teuer ca. 8 Euro) und darauf achten, dass die Durchblutung der Kopfhaut gut angeregt ist (Kopfmassage). Nach 1 bis max. 2 Tagen sollte es wieder gut sein...

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

AW: schuppen...

Das muss nicht unbedingt eine Schuppenflechte sein. Das ist eine Hautkrankheit, die nicht nur den Kopf betrifft...normalerweise...

Inventar Avatar von Shamandalie

Eure besten Rezepte gegen Schuppen

hallo beauties!

seit ein paar tagen hab ich wieder probleme mit schuppen und juckenender kopfhaut. ich hatte das problem schonmal und habe mich durch alle möglichen shampoos getestet. geholfen hat dann das head & shoulders. allerdings mochten meine haare dieses shampoo gar nicht und ich auch nicht, da ich eigentlich nur NK verwende.

jaaa, ich habe die suchfunktion benutzt , habe aber nur threads bez. shampoos gefunden.
    mich würden aber eure besten rezepte gegen schuppen interessieren. damit meine ich so sachen wie joghurt oder brennesseltee. wie verwendet ihr diese sachen? hilft es, die kopfhaut mit brennesseltee einzureiben? welche mittelchen aus der natur verwendet ihr noch? natürlich könnt ihr auch posten wenn ein NK shampoo besonders super war.

ich freu mich auf eure antworten!

Nimue
    Besucher

AW: Eure besten Rezepte gegen Schuppen

Teebaumöl in ein möglichst neutrales Shampoo mischen, z.B. das Alterra Duschgel Parfümfrei. Kein Zaubermittel und es stinkt aber bis jetzt war das noch etwas vom hilfreichsten.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Wenn meine Kopfhaut mal wieder verrückt spielt, hilft mir saure (Essig)Rinse sehr gut

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

Am wichtigsten ist es meiner Meinung zuerst rauszufinden was die Kopfhaut am miesten braucht, d.h. ob sie trocken oder eher fettig ist.
    Ich hatte mal sehr trockene Kopfhaut mit roten Stellen, die ich am besten mit feuchtigkeitsreichen Shampoos und Spülungen weggekriegt hab (seitdem ich keine Silikone mehr benutze ist die Sache aber eh gegessen :D)
    Don´t waste your time or time will waste you!

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Also ich kann da nur ein Shampoo empfehlen, auch wenn du danach nicht gefragt hast Hab das Problem auch, und bei mir hat Rene Furterer geholfen, gibt 2 Sorten Anti-Schuppen-Shampoo, für trockene und fettige Schuppen. Gibts leider nicht überall, in einigen Friseurshops und Apotheken

nimue, bekommt man das teebaumöl auch in der apotheke? kann man das auch pur verwenden und in die kopfhaut einreiben?

Zitat Zitat von Ilsi Beitrag anzeigen
    Also ich kann da nur ein Shampoo empfehlen, auch wenn du danach nicht gefragt hast Hab das Problem auch, und bei mir hat Rene Furterer geholfen, gibt 2 Sorten Anti-Schuppen-Shampoo, für trockene und fettige Schuppen. Gibts leider nicht überall, in einigen Friseurshops und Apotheken
    hat dieses shampoo natürliche INCIS?

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Rosmarin soll auch gut sein. Ich hab zwar keine Schuppen, aber meine Rosmarinsud ist einfach göttlich
    Legi intellexi condemnavi.

Zitat Zitat von Zwaenia Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten ist es meiner Meinung zuerst rauszufinden was die Kopfhaut am miesten braucht, d.h. ob sie trocken oder eher fettig ist.
    Ich hatte mal sehr trockene Kopfhaut mit roten Stellen, die ich am besten mit feuchtigkeitsreichen Shampoos und Spülungen weggekriegt hab (seitdem ich keine Silikone mehr benutze ist die Sache aber eh gegessen :D)
    ,

hm, das ist eine gute frage. ich bin mir da nicht so sicher. die kopfhaut selber fettet eigentlich nicht so schnell nach. allerdings wenn ich mich kratze, weil die kopfhaut juckt, dann fühlt es sich schon eher fettig an...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Schuppenshampoos bekämpfen nur Symptome. Wenn man sie nicht mehr benutzt kommen die Schuppen wieder.
    Es gibt Anti-Schuppen-Mittel in der Apo. mir hat Terzolin geholfen. Das wird wie ein Shampoo angewendet. Richtig los bin ich die Kopfhautprobleme aber erst seit ich keine KK mehr für die Haare benutze.
    Ich wasche entweder mit Kräutershampoo (selbstgemacht) mit mildem Tensid oder Aleppohaarseife, manchmal auch mit Lavaerde.
    Salbei, Brennessel, Rosmarin und Wacholder oder eines davon kann man auch gut als Haarspülung verwenden, das tut immer gut.
    Haarkuren mit Cassia, Shikakai und Amla mache ich alle 10-14 Tage.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>