Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 76

Thema: -

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: glycerin

@Älva:

Da suchen wir gleichzeitig nach ähnlichen Sachen.

Ich sehe mich gerade nach Glyzerin-freier Pflege um.

Dann kann ich meine Haut beobachten und selbst entscheiden, was mir besser passt.

Übrigens, ist auch Pflanzlicher Glyzerin sehr billig-- bei Behawe 500 ml für 5 €.

Mit einem hochwertigen Öl nicht zu vergleichen.

An Augencremes ohne G. habe ich gefunden:

Weleda

Grüne Erde

Maienfelser

LN

MG

bei Tautropfen bin ich nicht sicher, nirgendwo stehen genauen INCI

Und für Feuchtigkeit kann ich heute Aloe Vera Spray mit Rosenwasser von Santaverde abholen.

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Naja also Bitte ich lese doch keine 20 seiten durch:). Ich lese kurz den Anfangs Post und dann schreibe ich meinen Senf dazu-meine Meinung zu Glycerin und Ende. Das andere hier dann schon Meilenweit diskutiert haben ist mir auch klar. Aber hier war ja nach Glycerin gefragt wie man dazu steht. Wenn man immer Anschluss haben will an die Entwicklung des Threads dann müsste man den ganzen Tag hier verbringen mit lesen um dann noch zu jedem einzelnen einen Kommentar zu schreiben and so on..hehe:). Kurz und knackig. Und da ich mich rein gar nicht mit Nk auskenne, kann ich mich auch nicht weiter anschliessen.
    Hier war schon etwas detailierter gefragt. Sonst hätten wir ja besser eine Umfrage starten können. Außerdem muss man ja nicht zu jedem Thema irgendwie seine Meinung dazu posten. Vor allem, wenn es so unproduktiv ist. Und du sagst auch noch selbst, dass du nicht mal etwas zum Thema weißt. Also, was soll das dann?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Naja also Bitte ich lese doch keine 20 seiten durch:). Ich lese kurz den Anfangs Post und dann schreibe ich meinen Senf dazu-meine Meinung zu Glycerin und Ende. Das andere hier dann schon Meilenweit diskutiert haben ist mir auch klar. Aber hier war ja nach Glycerin gefragt wie man dazu steht. Wenn man immer Anschluss haben will an die Entwicklung des Threads dann müsste man den ganzen Tag hier verbringen mit lesen um dann noch zu jedem einzelnen einen Kommentar zu schreiben and so on..hehe:). Kurz und knackig. Und da ich mich rein gar nicht mit Nk auskenne, kann ich mich auch nicht weiter anschliessen.

Es geht hier nicht um "NK" an sich. Wäre schon nett, du liest dich ein und schaust, wo es aufhört thematisch, bevor einfach irgendwas reingepostet wird. dann kann man es auch gleich lassen....

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Also ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben was ich zu schreiben habe und was nicht.

Inventar Avatar von janne

Zitat Zitat von Kupferrot
    Übrigens, ist auch Pflanzlicher Glyzerin sehr billig-- bei Behawe 500 ml für 5 €.
    Mit einem hochwertigen Öl nicht zu vergleichen.
    Womit vergleichst du Glycerin ??
    G. kann doch kein pflanzliches Öl ersetzen.

Und noch was zum Preis: Ich find das schon teuer.
    Aber teuer/billig ist immer eine Frage der Relation, nicht wahr ?
    Die Frage ist doch: was kostet dagegen G. aus Mineralöl ?

@HotandSpicy
    Du kannst natürlich schreiben was du möchtest. Es wird dir niemand was vorschreiben.
    Du musst nur damit rechnen, dass du diejenigen verärgerst, die sich wirklich die Mühe machen, jede Seite eines threads durchzulesen.
    Und weißt du: das ist hier die große Mehrheit.
    Andere zu verärgern kann Spass machen oder auch nicht. Wie siehts bei dir aus?

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Ich vergleiche nur die Preise für verschiedene Rohstoffe und nicht die Wirkung.

Also von Ersetzen keine Rede.

Natürlich sind diese 5€ für eine Firma teuer, aber die kaufen wohl nicht 500 ml (und nicht bei Behawe).

Und wenn man Behawe Preise vergleicht, dann ist 5€ für 500 ml sehr billig(für alles).

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich finde den Thread wirklich interessant , weil mir Glycerin auch nicht immer so geheuer ist...

Zitat Zitat von janne
    Wann immer Glycerin in einer Wasser-Umgebung ist, ist es gesättigt. Kann also nicht hygroskopisch wirken. Und wenn es in geringer Konzentration (er meinte unter 20 %) eingesetzt wird, dann ist G. wirklich hautpflegend und feuchtigkeitsbewahrend.

Und (hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben): Gl. trocknet definitiv nicht aus, wenn es in gesättigter Form eingesetzt wird. Das heisst, es ist schon mit Wasser gesättigt und kann gar keine Feuchtigkeit mehr an sich binden.
    es tut mir leid, wenn ich so doof frage, aber ich bin mir einfach nicht sicher...

bedeutet das denn aber nicht, dass Glycerin in z.B. jeder Creme (auch wenn es eben kein Gel oder Fluid ist) gesättigt ist, solange an erster INCI-Stelle 'Wasser' steht?

Natürlich ist damit noch nicht ausgeschlossen, dass sich in der Creme mehr als 20% Glycerin befinden, aber trotzdem befindet sich das Glycerin dann doch in einer Wasser-Umgebung, oder?
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von janne
    Rubinia: ich find das sehr schade, dass du I+M als "NK für Arme" bezeichnest.
    Ich halte von der Firma total viel. Und dass es quasi ein One-Woman-Betrieb ist erklärt, dass die Aufmachung nicht von einer teuren Werbeagentur designed ist. Na und ?
    Was wäre denn NK für Reiche ?

LG
    JAnne
    Hallo Janne, sorry, bin jetzt erst wieder online.
    "Für Arme" bezieht sich natürlich nicht auf die Aufmachung, sondern bei mir - und vielleicht nur bei mir - auf die Wirkung. Ich habe die drei Fluids, Aloe Vera, Avocado und Vanille Sanddorn und die passenden Masken und die 7-Kräuter-Maske. Und die geben mir einfach nix. Finde weder Geruch, Konsistenz noch Wirkung "reich" für meine Haut.
    Hoffe, Du Liebe, ich konnte das Missverständnis ausräumen!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von janne

Keine Frage ist doof, Ponyflakes.
    Ich steck da auch nicht drin sondern ich schreib das, was ich dazu gelesen und gehört habe.
    Wenn Wasser an erster Stelle steht, heisst das, dass im Vergleich zu allen anderen Substanzen am meisten Wasser im Produkt ist. Wichtig ist: Im Vergleich
    Das kann also bedeuten, dass 10 % Wasser drin sind und alle anderen Stoffe liegen jeweils unter 10 %. Das ist sicher nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, aber denkbar, wenn z.B. sehr viele sonstige Inhaltsstoffe vorhanden sind.
    Es kann aber auch bedeuten, dass 90 % oder mehr Waser drin ist und die restlichen Rohstoffe machen den Rest aus.

Weil keiner (ausser dem Hersteller selber) die genauen Gewichtsanteile weiss, kann man deine Überlegung auch nicht beantworten.
    Ich müsste noch mal nachfragen.

Man kann deshalb wohl auch nicht so genau sagen, ab wieviel Prozent das G. nicht mehr gesättigt wäre. Die einen reden von 10 %, die anderen von 30 % oder dazwischen.
    Wenn ich so richtig nachdenke, hängt das eben von dem genauen Verhältnis von Wasser zu G. ab. Und das kann man nicht wissen.
    Die NK-Hersteller, die ich kenne, sind sich aber sehr sicher darüber im Klaren, denn es würde doch wirklich keinen Sinn machen, einen Rohstoff in eine Creme zu tun, der der Haut schaden könnte.

LG
    JAnne

Ich habs da eben recht einfach: ich geh mit mehr Vertrauen an die Sachen ran.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

maxie
    Besucher

hi. ich habe vor jahren von meiner tätowiererin befohlen bekommen, meine tattoo-wunden mit glycerin einzuschmieren, was ich auch tat. es ist alles wunderbar verheilt und hat nicht die geringsten probleme gemacht. war ein tiegel von dm und auch sehr billig. ist schon länger her, aber ich glaube, das zeug hatte keine weiteren zutaten...bin noch nie auf die idee gekommen, daß so das "nornal" pfege zu benutzen, aber vielleicht versuch ichs mal, ware meiner haut anscheinend bestens bekommen.

supreme
    Besucher

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Bei mir sieht es so aus das ich einfach nur meine Meinung dazu schreiben möchte weil danach ja gefragt wurde von der Threaderstellerin. Und das habe ich getan und nur weil ich, (ich vermute es zumindest mein Ton nicht grade so eideidei rüberkam obs nun von Tieren ist oder nicht), deswegen wurde ich hier so angefahren, da bin ich mir sicher. Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und wenn man nicht auf NK steht ist man sowieso gleich Aussenseiter und noch schlimmer wenn man was gegen NK sagt..dann ist es noch schlimmer.
    Genauso wie indem Gsell Thread, habe ich meinen Senf kurz dazugeben und gut ist. In anderen Foren stört das auch keinen. Nur hier ist alles etwas ausgereizter, jeder ist bzw tut als wäre er ein Experte und da sind dann normalos natürlich Fehl am Platze.
    Ich kann aber auch nicht auf die Leute achten die sich nun die Mühe machen und alles durchlesen wie du es sagtest. Denn dann könnte man es genauso mir nachsehen wenn ich nur auf den Eingangspost Antworte. Und das sehe ich nicht als Fehler an. Noch Leben wir ja in einer Demokratie und solange man neimanden beleidigt kann man schreiben wie man es sieht. Und wenn bestimmten Leuten das nicht passt weil sie anderer Meinung sind und es auf diese Weise einen klar machen wie man es mir klar gemacht hat, dann müssen diese lernen zu akzeptieren.
    Und jetzt möchte ich den Thread auch nicht weiter stören:).

maxie
    Besucher

@supreme: nein, war ein gelb-durchsichtiges ding mit weißem deckel und mehr hoch und eckig als breit und rund aber wenn ich so drüber nachdenke, würde ich mir die wohl doch nicht in s gesicht schmieren, füsse vielleicht aber nur wenn ich dann gleich ins bett kann...

@Maxie

War es vielleicht Vaseline?

supreme
    Besucher

maxie neeee, die creme kenn ich nicht - aber klingt auch nicht so nach nem must have

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot
    @Maxie

War es vielleicht Vaseline?

ja genau vaseline ist so verpackt wie du sagst die hatte ich auch mal, wusste aber irgendwann nicht mehr, was damit machen , und sie landete im lange her....

maxie
    Besucher

vaseline...

Inventar Avatar von ponyflakes*

@janne

Vielen Dank für deine Antwort ich hatte mir schon gedacht, dass es mit einer Pauschalantwort nicht so einfach sein würde
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Kupferrot!

Ja, da suchen wir wohl ähnliches. Gleichen Thread gelesen?

Dann werde ich mir vielleicht doch mal das Santaverde Spray anschauen. Bisher war ich mit der Firma nicht so zufrieden, aber ich hatte ja nur Produkte mit viel Glyzerin... Wie bist du denn bisher zufrieden damit?

Mit LN bin ich ja leider gar nicht klar gekommen. Wohl zuviele ätherische Öle. Die Augencreme war mit auch zu leicht. Aber es war auch Winter als ich die hatte.

Maienfelser schaue ich mir wohl auch mal an.

Die INCIS von Tautropfen findet man übrigens z.B. bei http://www.perfektive.de

Von Grüne Erde das Rosengel ist wirklich sehr schön. Hab von der lieben Tigger ein Pröbchen bekommen. Klebt nicht und durchfeuchtet prima. Die Limonencreme ist auch sehr schön. Beruhigt meine Haut und duftet schön frisch. Ist aber auch eher leichter. Brauche da schon noch ein Feuchtigkeitsgel o.ä.

Seit ein paar Tagen benutze ich jetzt nur Glyzerinfreie Pflege und muss sagen, dass meine Haut schon viel schöner geworden ist. Die Unterlagerungen gehen weg und es kommen keine neuen Pickel. Das könnte allerdings auch an der Sonne liegen. Da wird meine Haut meist auch besser.
    Bin gespannt, was ihr noch so für Erfahrungen macht.

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE!
    Älva

Ganz liebe Grüße!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hallo Älva

Sind Deine neuen Produte jetzt auch ohne Glyceryl Stearate?
    Novalis

quirky Avatar von venera

Seit ein paar Tagen benutze ich jetzt nur Glyzerinfreie Pflege und muss sagen, dass meine Haut schon viel schöner geworden ist. Die Unterlagerungen gehen weg und es kommen keine neuen Pickel.
    älva,
    was benutzt du denn jetzt?

bin neugierig!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Hallo ihr Beiden!

Erst habe ich Pröbchen von der Grünen Erde Limonencreme und dem Rosen-Feuchtigkeitsgel genommen und jetzt nehme ich die MG Sheasachen. Die sind alle ohne Glyzerin und ohne Glyzerin Stearate.

quirky Avatar von venera

und jetzt nehme ich die MG Sheasachen
    sehr schön älva! bin ich auch bei!

kurz mal OT: kommst du gut mit der serie klar?

Hallo!

Leider habe ich meinen Santaverde Spray noch nicht bekommen. Lieferant von meinem Bioladen war zu dämlich und hat Spray für normale bis fettige Haut geschickt (es gibt 2 Sorten).

Jetzt muss ich bis Montag warten.

LN bleibt eine von meinen Möglichkeiten, wenn mir die Pröbchen gut gefallen. Mit ÄÖs habe ich noch nie Probleme gehabt.

Maienfelser reizt mich sehr, obwohl er nur 2 Cremes und Augencreme ohne Glyzerin hat. Aber die Rezepture sind sehr schön. Dazu gibt es noch tolles Gesichsöl (Rosenöl+Jojobaöl+Arganöl ), unglaubliche Auswahl an Hydrolaten, Körperöle und Shampoos mit Betain, Sefenrinde und Seifenwurzel anstatt normalen Tenside.

Aber im Hinterkopf habe ich auch MG, weil ich die Sachen ganzes Jahr benutzte und sehr zufrieden war.

Jetzt nehme ich als Tagespflege Hauschka Sonnenspray. Das hat ziemlich weit unten in INCI Liste Glyzeril Caprylate, nichts weiter mit G. Leider kann ich auf täglichen Sonnenschutz nicht verzichten.

Mühe bereitet mir Abendpflege. Es muss Feuchtigkeit her! Deswegen Aloe (mit vielleicht etwas Öl drüber). Jetzt fühlt meiene Haut sich einfach zu trocken an.Irgendwie von Innen trocken, ausgelaugt. Würde zu Theorie passen, dass G. Feuchtigkeit aus inneren Hautschichten rauszieht, um Oberfläche glatt zu halten.

Aber das sind nur meine (legitime ) Gedanken. Mal sehen, wie es mit der richtiger Feuchtigkeit wird.

LG,Kupferrot

Die Gedanken von Kupferrot haben was....!
    MG war nie so mein Ding weil ich fand, dass die Cremes/Milchen nicht so ein "zartes, durchfeuchtetes" Gefühl geben.
    Liegt vielleicht am Sofort/Ahaeffekt durch Glycerin, der da fehlt. Sheamilch hab ich noch hier, werd ich jetzt mal längere Zeit zur Probe verwenden.
    Etwas unsicher bin ich noch mit den Gl. Stearaten. Sind auch in glycerinfreien Cremes, die meiner Haut nachweislich bisher bekommen....
    Novalis

@vernera: OT (oder auch nicht : Ja, bisher bin ich sehr zufrieden mit der Sheapflege. Meine Haut beruhigt sich und fühlt sich eigentlich auch gut versorgt an. Heute habe ich die Kukuinuss Sonnenmilch als leichten Sonnenschutz drüber getan. Auch sehr schön. Ich mag auch den dezenten Duft der Pflege.

@kupferrot: Obwohl ich eventuell nach den Inhaltsstoffen überlegen würde, das Spray pur für normale bis trockene Haut zu nehmen. Denn das andere enthält Weingeist. Und GW bzw. Spray mit Alkohol versuche ich zu vermeiden.

@Älva

Daran habe ich gedacht.

Aber Rosenwasser soll ja etwas beruhigend wirken und (hoffentlich) wenig Alk. ist für mich ok.

Es wird einem nicht leicht gemacht, das Richtige zu finden.

quirky Avatar von venera

@älva: ein letztes OT-ding: weißelt die sonnenpflege von MG? und ist sie fettig?

und jetzt bin ich ruhig.

Ich bin nicht Älva, kann aber alles über MG Kukuinuss erzählen.

Die Creme ist natürlich fettig-- sehr gut an sonnigen Wintertagen.

Lotion aber sehr leicht, angenehm auf der Haut, nur leider getönt (keine helle Kleidung möglich ).

Am besten fand ich Öl-- für die Beine.

Nichts davon weisselt, weil kein Titandioxid oder Zinkoxid enthalten!

Deswegen ist LSF 5-6 , nicht gerade üppig.

@venera: Kein Problem! Frag ruhig.
    Ne,ne, die weißelt gar nicht. Die ist nämlich getönt, d.h. sie macht dich eher braun. Wenn man allerdings der totale Käse ist, dann könnte es fast schon zu viel Tönung sein. Außerdem weißelt sie nicht, weil kein mineralischer Filter drin ist. Die arbeiten allein mit dem LSF der enthaltenen Öle. Der dann allerdings auch nur 5-6 ist. Fettig finde ich sie nicht. Ich glaub ohne eine Pflege drunter wäre es mir zu wenig.

@kupferrot: Leicht gemacht wird es einem gewiss nicht. Bin gespannt wie dir das Spray gefällt.

@kuperrot:

quirky Avatar von venera

danke euch beiden.
    schlimm ist das. es wird einem auch nicht leichtgemacht nichts zu kaufen...
    die sonnenmilch wird wohl sein müssen, da ich das hauschka-spray im gesicht nicht so dolle finde...

Älva, Du hast absolut recht, an regnerischen Tagen sah ich ziemlich blöd mit dieser Tönung aus.

In knalliger Sonne sieht das aber gut aus.

Zum Glück hatte ich auch im Sommer etwas von SonnenCREME übrig, konnte sehr gut an kälteren Tagen mit Sonnenmilch mischen.

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

Ist Glycerin eigentlich auch schädlich wenn es bei nem Reinigungsschaum an zweiter Stelle steht? Ich meine man hat den Schaum ja nur ganz kurz im gesicht und spült ihn dann wieder ab. Reicht das alleine aber schon um schlimme Folgen zu erzielen?

@Gänseblümchen

Von "schädlich" sagt niemand was.

Einige von uns stellen nur fest, dass UNSERER Haut Glyzerin nicht gut tut (oder ganz und gar nicht gut ).

Ich würde auch gerne wissen, ob meine Haut vielleicht in geringeren Mengen Glyzerin gut verträgt.

Aber jetzt will ich vorsichtig sein und nach Möglichkeit keinen zu benutzen.

Das muss jeder individuell entscheiden.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

so ich wollte euch meine neueste Entdeckung nicht vorenthalten:
    ich bin am Sonntag auf die Idee gekommen, von meiner Orchidee eine Blüte abzumachen und diese als Haarschmuck zu verwenden. Wie also die Blüte haltbar machen??, ich wollte ja auch nicht nach 2 Stunden mit einer verschrumpelten Blüte im Haar rumlaufen..habe also die Blüte in eine Wasser-Glycerin-Mischung gestellt, halbe Stunde darin gelassen und dann ins Haar gebastelt..
    und was soll ich euch sagen??
    Sie hält immernoch!!!
    Ich bin heute schon den 4. Tag damit rumgelaufen, langsam wirds langweilig aber sie sieht immernoch aus, wie am ersten Tag, zum Wegschmeißen also zu schade.
    Morgen werde ich sie mir nochmal ins Haar stecken, dann ist aber schluss

Ich glaube, dass Glycerin, so wie Bonnie es im Alterra-Thread geschrieben hat, eine konservierende Wirkung hat, ansonsten hätte die Blüte bei der extremen Hitze, die seit Tagen herrscht längst vertrocknen müssen.

Nachts kommt das gute Stück übrigens in den Kühlschrank, aber nur mit ein bisschen Wasser und sie hält und hält und hält...einfach unglaublich!!
    Also wenn jemand mal schönen Haarschmuck braucht, ich denke da jetzt an Hochzeitsfrisuren oder auch mal zum Weggehen, köpft eure Pflanzen
    und besorgt euch Glycerin...
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare