Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

Sehr gutes Kämmbarkeitsshampoo gesucht-mit silis

hallo ihr lieben,
    ich muss euch leider mitteilen,das ich (mal wieder) auf der suche nach einem guten shampoo bin,obwohl ich wirklich dachte das l´óreal gelee royale wär es
    erstmal vorweg: früher benutze ich kk,dann kam ich zu den bj´ und benutzte nur noch,ja was wohl nk mit dem ich aber gar nicht zurecht kam und somit viel geld rausgschmissen hab.danach stieg ich wieder auf kk um,erstmal ohne silis.als dies dann auch wieder nicihts war hatte ich echt genug und stieg entgültig wieder auf kk mit schönen silis zurück damals on pantene farbglanz,das orangene shampoo von loreal (anti haarbruch oder so) und dann das gelee royal,mit dem ich für meine verhältnisse eigentlich gut auskam.es lies das haar glänzen und eigentlich auch ganz gut durchkämmen( nicht super aber wenigstens war es in ordnund und viel besser wie vorher) und das wichtigste: es hat mein haar nicht beschwert und nicht platt gemacht.nun ist schluss damit.weshalb weiß ich nicht :( einfach so und auf einmal.dann nahm ich nocheinmal die nk z/m spülung von alverde und 2 tage später,was ich sonstnie mach von wella das shampoo und die warm mask extra rich.das haar lies sich nur nach der maske gut durchkämmen,dafür war mein haar vie zu fein,strähnig und weich geworden.zum glück nur eine probe.der gleiche effekt entstand auch beim shampoo.bereits nach der 2. haarwäsche mit dem shampoo und diesmal ohne maske war das haar viel zu überpflegt. und deshab: SEHR GUTES KÄMMBARKEITSSHAMPOO MIT SCHÖNEN SILIS GESUCHt,DAS DAS HAAR NICHT BESCHWEREN DARF!!!
    wäre schön wenn es zudem glanz und volumen ins haar zaubern könnte.
    ich dachte an ice shine von pantene (aber wie ist das mit der kämmbarkeit?)aber da stehen die silis ziemlich weit hinten,oder von guhl das lila glanzshampoo mit perlmutt,hat jemand erfahrungen,tipps oder andere empfehlungen?
    brauche dringend ein gutes shampoo sonst ist mein haar bald futsch,da ich mir durch das bürsten sämtlichehaare abreiße.
    lg

Inventar Avatar von Zakara

AW: Sehr gutes Kämmbarkeitsshampoo gesucht-mit silis

hmm.. ist das "Ice Shine" Shampoo nicht ohne Silikone ? Ich hab das mal vor nen paar Jahren gehabt und meine das ist silifrei..

Ansonsten: Wie wäre es mit nem Friseurshampoo - in den orangen Kerastase-Flaschen sind auch Silis drin.. Oder in dem gelben von Gliss mit Arganöl - das ist ein PEG-basierendes Silikon, was angeblich auch nicht so "schwer" sein soll.

Generell bin ich mir aber nicht sicher, ob Silikonshampoos wirklich auf Dauer Volumen geben können. Die meisten sagen ja, die Haare werden auf Dauer platt, weil die Silis irgendwann dann doch beschweren.

(Eine weitere Variante können noch die Paul-Mitchell Shampoos sein, da sind tlw. auch Silis drin & - was ich sehr gut finde - wirbt P.M. damit, ohne Tierversuche auszukommen)
    liebe Grüße, *c*

Meine Laune...
    Stressed

also ich würde lieber erstmal die drogerieshampoos nehmen,die sind günstiger und wenn das meinen haaren dann nicht gefällt ists nicht so schmerzhaft.
    aber ohne silis bekomm ich mein haar einfach nicht durch.
    meinst du gliss kur? ich weiß,ich hatte vor langem mal von einer freundin ein gliss kur shampoo und das war schlimmer wie jedes andere-fand den duft auch nicht schön,deshalb hab ich bisher bei diesen produkten immer einen großen bogen drum gemacht
    was ist peg basierendes silikon? sind die auswaschbar?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Hey du!
    Nur mit Shampoo kämmbarkeit zu erzielen ist natürlich etwas schwierig. Allerdings hab ich gehört dass Schauma da gut sein soll. Kann dir aber nicht genau sagen welches, aber die sind ja recht günstig, da kannst du mal etwas rumprobieren bzw vielleicht kann dir da noch jemand anderes weiterhelfen
    Ansonsten würd ich dir vielleicht empfehlen ein leichtes leave in zu benutzen?
    Nivea Diamond Gloss die Sprühkur z.B. macht die Haare gut kämmbar. Oder von Gliss Kur auch die Silk dingens Sprühkur.
    Das beste ist allerdings immernoch eine normale Spülung ins feuchte Haar. Warum benutzt du das denn nicht? Beschwert dir das zu sehr die Haare?
    Da könntest du z.B. eine leichte Spülung ins Haar machen und dann durchbürsten bevor du sie ausspülst...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Meine Laune...
    Stressed

spülungen sind bei meinem haar wirklich ein no go,selbst die leichteste...
    hab jetzt neulich nur einen kleinen mini klecks leave in von loreal genommen-und mein frisch gewaschenes haar war wieder hinnüber-das ist da echt super schwär,zumal ich um eine tägliche haarwäsche nicht drumrum komm
    aber es muss doch ein shampoo geben,mein haar ist doch gar nicht so dick,das es jetzt besonders viel pflege braucht,oder zumindest keine sehr reichhaltige

shuga
    Besucher

das problem kommt mir auch bekannt vor. ich habe aus der drogerie so ziemlich jedes shampoo getestet, das natürlich auch für meinen haartyp geeignet war und kein einziges konnte ich ohne spülung benutzen. hat mich jetzt nicht sooo gestört, da spülungen bei mir nicht unbedingt beschweren, aber es war natürlich nervig.

bei den friseurshampoos hatte ich da mehr glück. empfehlen würde ich da einmal das smooth control von bonacure und das redken extreme.
    das smooth control ist ohne silis und ich komme damit trotzdem gut (nicht sehr gut! ) durch die haare, auch ohne condi. das extreme find ich sogar noch besser, es enthält glaub ich ein wasserlösliches silikon. das extreme shampoo hat bei mir mittlerweile mein bisher geliebtes smooth control abgelöst, muss aber dazu sagen ich benutze es erst seit kurzem und auch nicht bei jeder wäsche. beschwert werden meine haare durch beide nicht und ich habe eher feine haare.

ansonsten würd ich es vlt auch erst mal mit einer sprühkur versuchen, die kannst du ja ganz gezielt nur auf die stellen sprühen, die verkletten.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich kann wirklich empfehlen:
    REVLON Cream of Nature Shampoo, gibt'd für feines und normales Haar. Da braucht man keine Spülung mehr.
    Bestelle ich immer hier:
    http://www.afroshop.info/product_inf...58516a317e5454

LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Stressed

@ helwa:
    gibt es davon auch proben?ds sind ja immerhin 600 ml und das für 5,99euro ist gar nicht so teuer.aber auf der shampooflasche steht was von conditioning drauf,deshalb bin ich mir nicht sicher,denn wenn es zum teil aus conditioner besteht,wir das mein haar auf alle fälle wieder ganz platt machen.

@shuga: also ganz ohne silikone auf keinen fall.bringt einfach nichts bei mir.und wegen dem redken,das werde ich mir mal im inet ansehen.benutze nämlich sonst nur wassrrunlösliche silikone.
    danke für die tipps,ich hoffe es kommen noch welche
    ´
    liebe grüße

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen

@shuga: also ganz ohne silikone auf keinen fall.bringt einfach nichts bei mir.
    war ja nur ein vorschlag ich hab übrigens auch immer mit silihaltigen drogerie-shampoos meine haare kaum durchbekommen und mit den beiden shampoos klappt es eben auch ohne silis bzw. mit wasserlöslichen. viel glück noch bei der suche!

Allwissend Avatar von Helwa

Ja, Blacksoul, stimmt, vielleicht wird es Dir doch zu schwer. Ich könnte Dir vieleicht ne kleine Flasche als Warensendung für 2,50 schicken. Vielliecht 100 ml oder so.
    Bitte PN.
    LG, Helwa
    Liebe Grüße
    Helwa

Bunny
    Besucher

Wenn du sehr gute Kämmbarkeit möchtst dann empfehle ich dir das Garnier Natural Beauty vanille für längeres haar shampoo und spülung!!!
    aber das macht die haare eher nicht voluminös;)

Dann könnte ich dir noch Empfehlen das Herbal Essences Ntural Volume shampoo und spülung die spülung ist extra nicht zu schwer sondern leicht dieses produkt macht bei mir schönes volumen und sprungkraft aber dafür ist die käämmbarkeit eher note 2,5
    probiers mal aus;)

BJ-Einsteiger

Ich würde Dir das Guhl Pfirsischöl empfehlen, ist nicht zu schwer, sondern leicht und pflegt trotzdem, wenn man normales Haar hat oder das lila Guhl, was ich einen Tuck pflegender finde. Versuche dann konsequent dabei zu bleiben. Ich versuche das jetzt auch mit dem Guhl, denn ich kann mich erinnern, dass ich früher als ich nur das Guhl Rosmarin und Guhl Pfirsisch im Wechsel nutzte, mit die schönsten Haare hatte.

Ansi
    Besucher

WAs bei mir echt super pflegend war ohne zu beschweren war das Guhl für colorierte Haare, musste danach zwar trotzdem ne Spülung nehmen, da ich ja färbe; trotzdem fand ich das Shampoo toll; weil meine Haare dadurch nicht so verklettet waren wie bei anderen.

Bellarella
    Besucher

Also, für mit-ohne Spülung: Schauma Jogurth & Aloe. Da brauch ich keine Spülung, sonst gehts nicht ohne (die heddern immer ein bisschen). Und einen Versuch ist es sicher mal wert :)

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Das Guhl Pfirsich kann ich auch wärmstens empfehlen! Ist super für die Kämmbarkeit!Und der Duft...

Rubiina
    Besucher

das einzige Shampoo, das ich ohne Condi nehmen kann, ist das Aubrey Organics Rosa Mosqueta Wildrose Kräutershampoo:

http://www.aubrey-organics.de/629119...D=500&WorldNr=

Du kannst dort auch erstmal nach Proben fragen!

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Mein Tipp wäre das Natural Beauty Vanille Shampoo...mein absolutes Lieblingsshampoo bevor ich beschlossen hab weniger Silis zu benutzen...steht aber hier immer noch rum bei mir und ich ertappe mich ständig wie ich drum herum schleiche weil ich so gern mal wieder schön kämmbare babyweiche Haare hätte die nach Vanille schnuppern

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

mein tip wäre das kinder shampoo von Glem vital.
    ich komm dan sehr leicht duch meine locken durch. es richt zwar wie erdbeerkaugummi, aber das ist weg sobald die haare trochen sind. ich kann dir aber nicht sagen ob und wieviele silis drinn sind.

Meine Laune...
    Stressed

@picassy: lila guhl (hmm ich hatte mal ein blaues,das für volumen,falls du das meinst mit dem lotus,fand ich gar nicht gut)ich kenn nur ein lilanes,das ist für glanz,meinst du das?da bin ich im dm auch schon drumgeschlichen.
    ansonsten hatte ich mal eine probe von dem pfirsich shampoo.kann mich nicht mehr genau dran erinnern,war noch zu nk zeiten.aber ich glaube es war schon eine bessere kämmbarkeit vorhanden

an die anderen: das garnier natural beauty vanille hat ich früher als kleines kind mal,von daher keine ahnung wie es war,der duft jedoch himmlisch

und für welchen haartyp ist das schaume joghurt udn aloe? bstimmt für feuchtigkeit oder?

shuga
    Besucher

das schauma joghurt und aloe ist für trockenes, strohiges, feines haar...
    ich habs auch hier, finde es aber nicht gut und nehms zurzeit zum duschen

Meine Laune...
    Stressed

weshalb magst du das shampoo nicht? hält es nicht das,was es verspricht?

shuga
    Besucher

ich hab das gefühl es trocknet meine haare aus und sie verkletten schneller. die kämmbarkeit liess auch mächtig zu wünschen übrig. ich habe es deshalb auch nur 2 mal ausprobiert und verwende es nicht mehr. für schönes volumen hat es aber gesorgt, wobei ich denke, dass liegt in erster linie daran, dass meine haare aufgerauht wurden und da ist es ja nicht verwunderlich...

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich würde Ultra Beauty Pfirsichblatt mit nussöl empfehlen, hat bei meinen Haaren von der Kämmbarkeit her super geholfen
    That's just the way it is, things will never be the same...

Meine Laune...
    Stressed

bei mr sorgt sogar ein nk shampoo für kämmbarkeit: alverde aprikose/zitronenblüte -aber was nützt mir die kämmbarkeit wenn mein haar nachher aussieht,als hätt ich es total überpfegt.super strähnig und platt bääh

Fortgeschritten Avatar von Naoki07

Ich würde dir ein Shampoo von Balea empfehlen, einige enthalten Silikone, andere nicht...
    und die sind auch nicht so teuer.
    Ich verwende im Moment das Seidenglanz- und das Feuchtigkeitsshampoo und komme durch meine Haare sogar ohne Spülung
    Lg Naoki07

BJ-Einsteiger

Ja, ich meine das lila Guhl Shampoo Glanzfaszination. Pantene Ice shine habe ich auch, dass ist auch gut, die Spülung von der Ice Shine Serie ist auch überhaupt nicht schwer.

Meine Laune...
    Stressed

@naoki: hat das einen orangenen deckel? und riecht äähm ich glaub nach aprikose oder so? dann war das eins der schlimmsten shampoos für meine haare.boah selbst mit spülung gingen die knoten kaum raus,wie verfilzt mein haar nach anwendung des shaampoos war

@picassy: jetzt weiß ich gar nicht welches ich nehmen soll.war ja auch erst an dem icq shine dran aber nachdem ich gesehen hab das silikone ziemlich an letzter stelle stehen,dacht ich wär die kämmbarkeit auch nicht sonderlich gut,dann entschied ich mich für das lila guhl.hmm soll ich nun das vanillashampoo von garnier oder das guhl kaufen *überleg*

Inventar Avatar von näschen

- ich find das feuchtigkeitsshampoo super,aber es enthät halt keine silis..

mit silis find ich das natural beauty vanille toll

BJ-Einsteiger

Also ich empfehle Guhl Glanz Faszination zusammen mit der passenden Spülung. Die Haare werden nicht überpflegt bei mir, sind aber trotzdem gepflegt, nicht zu weich und fließend. Der Duft ist sehr dezent. Ich weiss bei Guhl, dass wenn man es länger anwendet und dabei bleibt, dass die Haare echt schön werden. Muss aber nicht bei jedem so sein.

Das Vanilla Ultra Beauty hatte ich früher mal, es duftet sehr schön und die Haare sind kämmbar, das stimmt. Mir hat es die Haare aber zu weich gemacht.

Meine Laune...
    Stressed

picassy: kannst du ein foto von deinen haaren reinstellen?
    würde mich mal interessieren wie die structur etc ist :trippel

für mich ist ganz wichtig,dass das shampoo nicht zu reichhaltig(und die haare somit zu weich werden) ist,das haar aber trotzdem ohne spülung gut kämmbar ist.

Inventar Avatar von Rosyrot

Jemand hat vor kurzem die unterschiedlichen Silis gepostet, geteilt in wasserlöslich, teilweise wasserlöslich und nicht wasserlöslich. Kanns leider nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das wiederfinden könnte?
    Danke!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Ich hab sie gefunden, aber was ist mit den PEG Silikonen. Sind die leichter?

shuga
    Besucher

die sind wasserlöslich!

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhja!!!!!!!!!!

Und warum sind dann in den Redken-Sachen normale Dimethicone drin und die Friseuse erzählt was von guten Silis??????????

shuga
    Besucher

das ist eine gute frage aber denen gehts schliesslich auch nur ums verkaufen manche frisöre haben gar keine ahnung von silis, die plappern das nach was ihnen erzählt wurde, zumindest hab ich bei manchen das gefühl
    ich hatte mal im netz einen beitrag gelesen über die wella-produkte. da hat irgendjemand (von wella versteht sich) geschrieben, dass die silikone in ihren produkten nicht mit denen in drogerieshampoos zu vergleichen sind. angeblich würden die silis in den friseursachen ganz anders zusammengesetzt oder hergestellt sein... ich hab keine ahnung was man davon halten soll kanns mir aber nicht so richtig vorstellen...
    und um ehrlich zu sein, ist es mir ja auch egal ich liebe die guten silis