Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von ava
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    473

    Silikon in Sebamed?

    Hallo!

    Seitdem ich viele Beiträge gelesen habe, in denen das Silikon in Haarshampoos so schlecht abschneidet, habe ich jetzt ein wenig Angst um meine Haare...

    Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Shampoo eigentlich schlecht für meine Haare ist?
    Ich benutze Sebamed, ist da auch so viel Silikon drin? Weiß das jemand?

  2. #2
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Silikon in Sebamed?

    Hi Ava, herzlich
    schreib doch einfach mal die INCIs hier rein, dann kann bestimmt einer helfen Erkennen kannst Du Silikone zum Teil an Endungen wie -cone. Also Dimethicone u.ä.
    Gibt aber auch noch andere......


    LG

  3. #3
    Zora
    Besucher

    Re: Silikon in Sebamed?

    Ein Shampoo ist schlecht für deine Haare, wenn du mit deinen Haaren unzufrieden bist Wenn deine Haare z.B. nach einiger Zeit nur noch runterhängen, kann das am Silikon liegen. Oder wenn deine Haare zu stark ausgetrocknet werden, kann das auch durch ein unpassendes Shampoo passiert sein.

    Im Sebamed Everyday Shampoo sind auf jeden Fall keine Silikone. Das Schuppen-Shampoo hatte ich mir auch mal angeguckt und ich meine mich daran zu erinnern, dass da ebenfalls nix silikonartiges drinnen ist.

  4. #4
    Experte Avatar von ava
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    473

    Re: Silikon in Sebamed?

    Ok danke, da bin ich schon mal beruhigt

    Aber ich benutzt die Spülung von Pantene und war damit eigentlich auch ganz zufrieden und die soll ja nur aus Silikon bestehen.

    Kann jemand eine gute Spülung empfehlen?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Silikon in Sebamed?

    Hallo Ava,

    erst mal ganz herzlich Willkommen hier!

    Mit Sebamed Shampoo speziell kenne ich mich nicht aus, aber tipp die INCIs doch mal in den Tester, der sagt Dir dann alles zu den Inhaltssoffen, auch ob sie empfehlenswert sind oder nicht.

    Hier ist der Link: INCI-Tester

    Liebe Grüsse

    Edit: Eine gute Spülung? Aber sofort: die Sante Brilliant Care Spülung ist einsame Spitze. Bekommst Du beim dm!

    [ Geändert von godiva am 04.03.2005 17:53 ]

  6. #6
    Zora
    Besucher

    Re: Silikon in Sebamed?

    Wenn du mit der Pantene Spülung zufrieden bist, dann verwende sie doch ruhig weiter. Mit Pantene entstehen meistens Probleme, wenn man die kompletten Haarpflege-Serien verwendet, also auch das Shampoo. In den Shampoos sind nämlich auch Silikone, d.h. das Shampoo kann das Silikon der Spülung gar nicht mehr richtig lösen, da es selbst eine neue Silikonschicht darauf bildet.

    Wenn du trotzdem eine andere Spülung ohne Silikon verwenden willst, dann kann ich dir aus dem KK Bereich die Spülungen von Balea (außer die für fettigen Ansatz und trockene Spitzen, da ist Silikon drinnen) und die von Schauma empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.