Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Frage Wo bringt ihr eure Taschen unter??

Hilfe, ich weiß nicht mehr wo und wie ich, am besten platzsparend, meine Taschen unterbringen kann.
    Gibts da vielleicht innovative Ideen?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

AW: Wo bringt ihr eure Taschen unter??

Innovativ ist es nicht gerade, aber meine lagern im Kleiderschrank unter den hängenden Klamotten (also auf dem Boden)......wenn sie aufgeräumt sind. Die, die ich oft benutze lagern auf Stühlen und Sesseln.
    Ich han auch schon gesehen, dass manche ne ganze Wand mit Haken versehen und die Taschen aufhängen. Für mich ist das nix, ich mag es nicht, wenn die so einstauben.
    Ein guter Gaul springt knapp!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Meine werden in ein Extrafach im Schrank oder in hübsche Pappkisten gestopft.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Also ehrlich gesagt fliegen die bei mir überall herum . Eine immer im Flur (die, die ich gerade benutze), ne kleine Handtasche im Flur und sonst entweder im Kleiderschrank oder unten im Regal.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Forengöttin Avatar von kiluna

hab zwei kleiderhaken an der wand. da hängen 4 stück. die, die ich brauche liegt auf der couch. und noch ca. 4 liegen im kasten. werden aber selten benutzt. jeden morgen im kasten rumwühlen möcht ich nicht. daher hängen die aktuellsten an der luft haben alle die gleiche form und größe. daher siehts nicht unordentlich oder durcheinander aus

Mir hat jetzt eine Kollegin erzählt, dass sie eine Kleiderstange hat an der alle Taschen wie aufgefädelt hängen.
    Mir fehlt es da an Vorstellungskraft. Da müsste frau doch immer alle Taschen die davor hängen wieder abfädeln
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Fortgeschritten

Ich hab 2 Kisten (1 im Kasten und 1 im Vorzimmer) in die ich die immer hinein gebe, aber trotzdem schaffe ich es immer wieder, dass im Vorzimmer mind. 3 (oder mehr ) Taschen am Boden herumliegen.

War jetzt nicht so hilfreich, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Aufbewahrungsidee.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Mir hat jetzt eine Kollegin erzählt, dass sie eine Kleiderstange hat an der alle Taschen wie aufgefädelt hängen.
    Mir fehlt es da an Vorstellungskraft. Da müsste frau doch immer alle Taschen die davor hängen wieder abfädeln
    das stell ich mir mühsam vor - vor allem wenn es schnell gehen soll. Ich würd dann wahrscheinlich die Taschen die davor hängen einfach am Boden legen und dort auch liegen lassen

Aber es schaut sicher dekorativ aus.
    Liebe Grüße, Zwetschkal!

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Meine liegen alle kreuz - und -quer auf der Garderobe.
    Die die ich momentan benutze liegt immer auf meinem "Ablagestuhl" in der Küche
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Leider hab ich immer "wenig Zeit" zum wegräumen, einige "aktuelle" Taschen und den Rest im Haus verteilt.
    Eigentlich bräuchte ich ein Schuh- und Taschenzimmer.

kaffesugen! Avatar von novella

Isch abe nur 3 Taschen
    Ja, das gibt's. Aber ändert sich auch bald. Wahrscheinlich. Jedenfalls hab ich hinter meiner Tür eine Gaderobenleiste und die hängen da. Die, die ich aktuell benutze liegt zu meinen Füßen.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab so ne Box, da lagern meine Taschen drin. Die Box steht unter meinem kleinen Tisch und wird durch ne lange Tischdecke versteckt
    Aber langsam bekomm ich da auch Platzprobleme

Inventar Avatar von Kurai

Ich habe einen alten Kleiderständer "gekürzt" damit er nicht so hoch ist, und dort wo normalerweise die Jacken angehängt werden hängen nun auf "Greifhöhe" meine Taschen
    LG
    Kurai

SunnySun
    Besucher

Also ich muss zugeben, daß ich ein absoluter Taschen-Fetischist bin und weit über 100 Stück mein Eigen nennen kann....

Ich habe zwischen meinem Kleiderschrank und der Wand etwas mehr als nen Meter Platz, wo ich 3 Besenstiele zweckentfremdet habe, an denen meine Taschen hängen.....

Also einfach waagerecht zwischen Schrank und Wand sind die 3 Stiele übereinander angebracht, so daß ich sie natürlich auch noch runter nehmen kann, und daran hängen dann meine Schmuckstücke^^

Zitat Zitat von SunnySun Beitrag anzeigen
    Also ich muss zugeben, daß ich ein absoluter Taschen-Fetischist bin und weit über 100 Stück mein Eigen nennen kann....

Ich habe zwischen meinem Kleiderschrank und der Wand etwas mehr als nen Meter Platz, wo ich 3 Besenstiele zweckentfremdet habe, an denen meine Taschen hängen.....

Also einfach waagerecht zwischen Schrank und Wand sind die 3 Stiele übereinander angebracht, so daß ich sie natürlich auch noch runter nehmen kann, und daran hängen dann meine Schmuckstücke^^
    Kannst du vielleicht ein Foto machen und uns zeigen. Das klingt wahnsinnig interessant, übersteigt aber etwas meine Vorstellungskraft.

Experte Avatar von jacadii

ich habe mir mal vom tchibo so eine art weichen kasten gekauft...... ist sowas ähnliches wie für decken unters bett.... ich hoffe du weißt was ich meine.... :) und da sind alle taschen drinnen... außer die die ich am häufigsten benutze

SunnySun
    Besucher

@Meggy...... klaaaaro.... mach ich gleich morgen mal- bin grad net zuhause
    Ist aber unspektakulärer als es sich anhört *lach*

Inventar

Ich hab nich so viele Taschen ...

Abér ich würde die, die du täglich brauchst, an Garderobenhaken hängen und die andere in Schrank/ Kisten stopfen.

Noch ne Möglichkeit (hat ne Freundin von mir so gemacht): Kette mit großen Gliedern (ausm Baumarkt) an der Decke oder an einer Kleiderstange befestigen und dann solche Haken http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70011397 einhängen, an der du wiederum die Taschen aufhängen kannst
    Is billisch und sieht stylish aus

Experte Avatar von Merlusigne

...im Keller, in Kisten unter dem Bett, im Flur an der Garderobe, im Flurschrank, in meinem Kleiderschrank, im Kleiderschrank meines Mannes

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Inventar

oder sowat hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102532 -weiß aber nicht, ob die Fächer das Gewicht der Taschen aushalten- kommt wohl drauf an, ob du solche Big Size- Taschen hast oder Clutches

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Ich hab nich so viele Taschen ...

Abér ich würde die, die du täglich brauchst, an Garderobenhaken hängen und die andere in Schrank/ Kisten stopfen.

Noch ne Möglichkeit (hat ne Freundin von mir so gemacht): Kette mit großen Gliedern (ausm Baumarkt) an der Decke oder an einer Kleiderstange befestigen und dann solche Haken http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70011397 einhängen, an der du wiederum die Taschen aufhängen kannst
    Das ist ja mal ne coole Idee. Ich hab eine riesige Schublade im Kleiderschrank, einen Kleiderhaken und viele einzeln rumliegende Taschen.

Ooh, 100 habe ich aber noch nicht... Aber ich arbeite dran.

Handtaschen-Junkie Avatar von Isabella74

Meine stehen in Staubbeutel verpackt auf Regalen.
    Liebe Grüße Isabella74

Das mit dem "Verpacken" ist so eine Sache. Dann sind sie weggeräumt und innerhalb weniger Tage hab ich sie wieder hier rumstehen, weil ich ja die eine oder andere wieder rauskrame und benutze.
    Die Idee mit den Haken klingt toll. Ich bin recht klein, deshalb müsste das Werk dann ziemlich tief hängen.
    Ich stelle mir gerade vor, wie sich meine Männer durch den Taschendschungel kämpfen.

Inventar

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Verpacken" ist so eine Sache. Dann sind sie weggeräumt und innerhalb weniger Tage hab ich sie wieder hier rumstehen, weil ich ja die eine oder andere wieder rauskrame und benutze.
    Die Idee mit den Haken klingt toll. Ich bin recht klein, deshalb müsste das Werk dann ziemlich tief hängen.
    Ich stelle mir gerade vor, wie sich meine Männer durch den Taschendschungel kämpfen.
    Wenn du viele Taschen hast, brauchst du viele Ketten -> Dann können sie sich lachend von Ast zu Ast schwingen.

Tonita
    Besucher

Mein Schrank ist sonst sehr ordentlich, aber die Taschen schmeiße ich da einfach in so ein Fach rein. Nicht so innovativ

Schildmaid Avatar von Sielle

hab die taschen, welche ich selten gebrauche, alle in meine reise-sporttasche gestopft. meine ausgangstasche hängt an der türfalle in meinem zimmer und meine riesige tagestasche steht immer neben der garderobe.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Piana

Die ich nicht gerade brauche - auf dem Kleiderschrank
    Andere hängen auf einem Garderobenständer im Schlafzimmer
    Und manche liegen im Flur rum.......
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von Sielle Beitrag anzeigen
    hab die taschen, welche ich selten gebrauche, alle in meine reise-sporttasche gestopft. meine ausgangstasche hängt an der türfalle in meinem zimmer und meine riesige tagestasche steht immer neben der garderobe.
    Ja, so ähnlich mach ich das auch. Ich habe 2 große Taschen, da stecke ich die kleineren rein. Und alles in den Schrank.
    Die 2-3 Taschen, die ich regelmäßig benutze, fliegen hier ganz normal im Chaos rum .

Stadtei Avatar von Heron

hätte auch das mit der Kette vorgeschlagen, hab ich mal in so einer Wohnungsverschönerungs Doku-soap gesehen und fand das sah ganz geil aus!
    Leider hab ich nicht sooooo viele Taschen (aber ich arbeite dran )
    ich hab meine auch nur unspektakulär lose in der Bude oder im Kasten am Boden rumliegen..
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

meine Taschen hängen alle auf einer hakenleiste (habe 2 davon) die an der Wand montiert ist. Die Tasche die meistens (also fast täglich) im Gebrauch ist, liegt auf dem Sessel (weis immer nicht wohin mit ihr)
    LG
    nadzieja

Lizzy the Loony
    Besucher

handtaschen hängen bei mir an der türklinke.
    rucksäcke liegen in einer ecke neben dem computer und alle anderen taschen in einer metallkiste.
    einzig und allein meine arbeitstasche genießt sonderstatus im schrank bei den arbeitsklamotten

BJ-Einsteiger

..ich verstaue meine taschen, die ich weniger oft gebrauche..in so einem durchsichtigen rollcontainer aus plastik mit deckel..die anderen liegen oder hängen einfach irgendwo herum..

Ich bin sehr beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin. Ein gewisser Hang zum Chaos ist mir angeboren. Ich verteile gerne Taschen, Schmuck und Haarkram im ganzen Haus.
    Ich werde mal über ein paar Ketten nachdenken und die Idee mit den Plastikbehältern mit Deckel gefällt mir auch.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand die Einfälle aller Einfälle.

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    die idee finde ich so toll dass ich sie nachbauen werde

meine taschen werden im kleiderschrank, auf 2 türen (haken), garderobe und auf dem sessel gelagert.
    wenn sie immer griffbereit sind würde ich viel öfter wechseln (das ist ja auch der sinn von vielen taschen )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Anne

Meine Taschen sind in Kartons mit Sichtfenster und farblich sortiert im Kleiderschrank untergebracht. So habe ich sie im Überblick und sie stauben nicht ein.
    Liebe Grüsse Anne

Inventar Avatar von bine

wir haben im flur so ne art kammer...den ich als begehbaren kleiderschrank missbrauche. allerdings nur für schuhe, jacken und taschen.
    in der kammer sind regale (für schuhe) und quer ist eine stange drin. an der hängen an kleiderbügeln unsere jacken und an S-haken (diese ikea-dinger) meine taschen...ist superpraktisch. und jetzt das drama: Ich zieh hier in 10 tagen aus! und muss irgendwie meine taschen (und all meinen anderen kram) in meinem "kinderzimmer" unterbringen...ich wohn übergangsweise wieder bei meinen eltern. garg. (naja...die taschen werden nicht das größte problem, denke ich ;o) aber vermutlich werde ich da auch wieder irgendeine haken-konstruktion machen...in ne kiste/auf den schrank/in den schrank/... passen meine taschen nämlich nicht...)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich hab an meiner Tür so eine Stange mit mehreren Haken und da hängen sie (fast) alle dran. Nimmt so keinen Platz weg und man kommt schnell dran.
    Sieht ohne diesen "Aufhänger" schon richtig komisch aus*g*

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei mir werden allen Handtaschen in einem großen Rattankorb gelagert!

Strickliesel Avatar von sanddorn

Meine gesammelten Werke verstaue ich, wenn sie nicht gerade wild durcheinander in der Wohnung verstreut sind, in einem IK*A PS Schrank, so eine Art Spind.
    LG Sanddorn

BJ-Einsteiger

Wird dann die Kette nur an einem Ende an der Decke befestigt, sodass sie runterbaumelt? Oder an zwei Enden an der Decke festgemacht, sodass sie nur leicht durchhängt?
    Und wer bohrt mir die Löcher dafür? xDD
    Geändert von fesi (05.08.2008 um 22:46 Uhr) Grund: Ergänzung
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
    (H.C.Andersen)