Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte

Urtekram und MG (Gesichtswasser) Frage(n)

Huhu

Ich habe mal 2 Fragen...

Martina Gebhard: Ich habe heute das Gesichtswasser Sheabutter bekommen und hatte Hier gelesen das man es ebtweder (mit Sprühaufsatz = habe aber keinen) ins Gesicht sprüht, fin´de aber da geht zuviel danben (kenne ich von meinem Aloe Gel zum Sprühen), oder aber mit den händen im Gesicht verteilt..., so hatte ich es versucht aber irgendwie war das komisch Kann man das GW nicht wie normales anderes GW auch auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht abreiben? oder bringt das nix???

Zu meiner Urtekram frage..., in der suche finde ich immer nur was zu den Shampoos..., hat von Euch schon mal Jemand die Bodylotions "Aloe-Vera" und "No perfum" ausprobiert? sind die Pflegend? enthalten die Lotions Alkohol?

Danke schon mal

LG Senorita

Experte

AW: Urtekram und MG (Gesichtswasser) Frage(n)

Hat noch keiner die Urtekram Bodylotion´s benutzt?

oder kann mir was zu dem "Martina Gebhardt" GW sagen

Hilfe

LG Senorita

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Martina Gebhard: Ich habe heute das Gesichtswasser Sheabutter bekommen und hatte Hier gelesen das man es ebtweder (mit Sprühaufsatz = habe aber keinen) ins Gesicht sprüht, fin´de aber da geht zuviel danben (kenne ich von meinem Aloe Gel zum Sprühen), oder aber mit den händen im Gesicht verteilt..., so hatte ich es versucht aber irgendwie war das komisch Kann man das GW nicht wie normales anderes GW auch auf ein Wattepad geben und damit das Gesicht abreiben? oder bringt das nix???
    Ich habe es gerne gesprüht, war so schön erfrischend. Du kannst es aber genauso mit einem Wattepad verteilen.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe es gerne gesprüht, war so schön erfrischend. Du kannst es aber genauso mit einem Wattepad verteilen.
    Ok..., Danke für Deine Antwort

meinst Du die wirkung des GW ist mit Wattepad genauso ja?

Sorry der doofen fragenm aber ich kenne GW nur zum "nach" Reinigen und nicht zur Pflege

LG Senorita

lene2002
    Besucher

Ich " patsche " mir das Gesichtswasser am liebsten mit den Händen ins Gesicht und drücke es ein.
    Sprühen ist aber auch toll.
    Urtekram - Produkte habe ich leider noch nie benutzt.

Experte

Hm..., habe jetzt das GW das 3x benutzt und irgendwie komme ich damit nicht klar das alterra gesichtswasser hatte ich immer auf ein Wattepad gegeben und mein GESICHT HATTE SICH ERFRISCHT ANGEFÜHLT, bei dem GW von MG habe ich das Gefühl nicht.
    Dann bleibe ich doch lieber bei dem Alkoholfreien von Alterra.

Brauch man nach der MG reinigungsmilch eigendlich überhaupt noch ein GW?

Trotzdem Danke
    Geändert von *Senorita* (05.08.2008 um 22:06 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Man braucht eigentlich gar kein GW. Ich nehme schon lange keins mehr.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Man braucht eigentlich gar kein GW. Ich nehme schon lange keins mehr.

Das war auch so meine überlegung

Schafhirtin

Das Alterra GW enthält Glycerin, Alkohol und andere Feuchtmacher, je nach Sorte. (Siehe auch die Testberichte, da sind die INCI alle zum Vergleichen drin...)

MG nicht. Deswegen fühlt sich das verschieden an.

Ansonsten verwende ich GWs grundsätzlich nicht zum "nachreinigen", was ich völlig unsinnig finde, sondern als eigenständigen Pflegemittel wie ein Tonikum.

Wattebausch finde ich extrem verschwenderisch, kommt ja kaum noch was von auf die Haut.

Experte

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das Alterra GW enthält Glycerin, Alkohol und andere Feuchtmacher, je nach Sorte. (Siehe auch die Testberichte, da sind die INCI alle zum Vergleichen drin...)

Jep, ich weiß, das Orchidee ist ohne Alk. in alle anderen GW von Alterra ist Alk enthalten.

MG nicht. Deswegen fühlt sich das verschieden an.

Ansonsten verwende ich GWs grundsätzlich nicht zum "nachreinigen", was ich völlig unsinnig finde, sondern als eigenständigen Pflegemittel wie ein Tonikum.

Oki, aber sind z.B. Alterra GW "MIT" Alkohol pflegend? sind die nicht wirklich ehr für die Nachreinigung gedacht..., schon wegen dem Alkohol gehalt, ich meine bei dem Alterra GW für "empfindliche Haut" steht Alk. an 2. Stelle bei den Incis.

Bei den MG - GW ist ja kein Alk. drinn zuminesdens nicht in der Shea Serie (die ich da habe), ist das dann als zusätzliche Feuchtigkeitspflege unter der normalen Creme/Milch?

Wattebausch finde ich extrem verschwenderisch, kommt ja kaum noch was von auf die Haut.
    Jep, stimmt auch, aber bei denen mit Alk. ist es glaub ich besser

Akascha
    Besucher

Also ich bin GW-Fan und MG-Fan.
    Nach der Reinigungsmilch (abends) brauchst du kein Gesichtswasser und keine Creme nach der Philosophie von MG. Ich kann das bestätigen. Morgens wäscht du nur mit Wasser und dann gebe ich ein bisschen GW in die Hände (auf die Finger) und trage es mit den Fingern ein. Auf die feuchte Haut kommt die Pflege. Ich möchte dieses Ritual nicht mehr missen.

Experte

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Also ich bin GW-Fan und MG-Fan.
    Nach der Reinigungsmilch (abends) brauchst du kein Gesichtswasser und keine Creme nach der Philosophie von MG. Ich kann das bestätigen. Morgens wäscht du nur mit Wasser und dann gebe ich ein bisschen GW in die Hände (auf die Finger) und trage es mit den Fingern ein. Auf die feuchte Haut kommt die Pflege. Ich möchte dieses Ritual nicht mehr missen.
    Huhu

Ja genauso wollte ich es auch machen wenn mein Alterra GW alle ist dann das von MG morgends nehmen nur mit dem auftragen, muß ich mich ganz schön umstellen
    Kenne es so GW auf einen Wattepad und dann damit das Gesicht abreiben (nachreinigen).

Mit dem GW auf die Finger, ist das nicht mühselig?
    Weil Finger ja nun nicht sooooo groß sind

Experte Avatar von Ginea

Also ich liebe die MG Gesichtswässerchen und habe mir einen Sprühaufsatz dazu gekauft. Ich finde nicht dass da viel daneben geht, eher im Gegenteil, durch die Finger rinnt doch so einiges durch, oder nicht?
    Das Sprühen geht schnell, verteilt das GW sehr gut und ist bei dem heißen Wetter im Moment so richtig schön erfrischend. Einfach mal probieren, der Sprühaufsatz kostet ja nicht die Welt.

Die MG Cremes ziehen auch viel besser ein, wenn man sie auch die mit Gesichtswasser befeuchtete Haut gibt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Also ich liebe die MG Gesichtswässerchen und habe mir einen Sprühaufsatz dazu gekauft. Ich finde nicht dass da viel daneben geht, eher im Gegenteil, durch die Finger rinnt doch so einiges durch, oder nicht?
    Das Sprühen geht schnell, verteilt das GW sehr gut und ist bei dem heißen Wetter im Moment so richtig schön erfrischend. Einfach mal probieren, der Sprühaufsatz kostet ja nicht die Welt.

Die MG Cremes ziehen auch viel besser ein, wenn man sie auch die mit Gesichtswasser befeuchtete Haut gibt.
    Ich habe mir den Sprüher jetzt mal bestellt.... mal testen

Akascha
    Besucher

Also ich mache immer eine Kuhle mit der linken hand, so als ob ich Wasse schöpfen wollte und gebe das GW nicht in die Handinnenfläche, sondern auf die Finger, die rechte dazu und dann ins Gesicht.