Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Forengöttin

Wie Esstäbchen im Haar platzieren?

Lief gestern an ein paar hübschen "Esstäbchen" (wie nennt man die eigentlich? ) vorbei und werde sie mir heute kaufen.

Aber wie macht man die am besten ins Haar?

Habt ihr ne Idee für ne hübsche Esstäbchen-Frisur?

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Wie Esstäbchen im Haar platzieren?

Also ich habe auch Essstäbchen zu Haarsticks umfunktioniert. Eigentlich geht das ganz einfach, wenn man den Trick raushat.

Ich drehe meine zum Knoten ein, und dann ist es wichtig, dass man mit dem Ende des Sticks von unten in den Knoten piekst, ein paar Haare "mitnimmt" und den Stick erst dann nach oben wegdreht und nach unten steckt lol. Ich wette, das war jetzt super verständlich.

Ich habe mal irgendwo ein total einfaches Tutorial gesehen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

z. B. diese hier:

(Ich persönlich finde es seltsam, wenn sich jemand ausdrücklich Ess-Stäbchen in die Haare steckt. Es gibt doch so schöne Haarstäbe. Für mich sind erstere eben zum Essen da... )
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Soleil_Kitty
    Besucher

Aber aber aber, meine Essstäbchen zum Beispiel sind wunderschön schwarz lackiert, mit einem gelb-roten Feuermuster. Zum Niederknien. Bin versucht zu sagen, dass man die als Essstäbchen gar nicht wahrnimmt, wenn man es nicht weiß

BJ-Einsteiger

Mir gefallen diese Frisuren mit Stäbchen extrem, aber leider geht das nur mit glattem Haar.

Auf dem Kupferzopf-Link sieht der Rückwärts Flip toll aus!

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,
    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Aber aber aber, meine Essstäbchen zum Beispiel sind wunderschön schwarz lackiert, mit einem gelb-roten Feuermuster. Zum Niederknien. Bin versucht zu sagen, dass man die als Essstäbchen gar nicht wahrnimmt, wenn man es nicht weiß
    Ja dann (Foto? ) - das war ja nur meine Meinung. Für mich fällt Ess-Stäbchen ins Haar halt in die selbe Kategorie wie Sicherheitsnadel ins Ohr (statt richtigem Ohrring/-stecker.) Andere finden das wiederum gerade cool. Und wahrscheinlich fällt das hier keinem so auf, weil wohl die Minderheit der Menschen hier Ess-Stäbchen zur Nahrungsaufnahme einsetzt.
    Geändert von Ich-bin-ich (05.08.2008 um 13:44 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich find Essstäbchen viel zu lang für Frisuren, die stehen doch dann ab wie Antennen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Oh ja ich lieeebbeee Haarstäbe. Ich mach total oft Haarstab-Frisuren und find die echt schön.

Tipp für alle "kreativen" die nicht so viel Geld ausgeben wollen: Aus Fimo(soft) kann man suuupppeeerrr Haarstäbe machen! Hab mir letztens 10 gemacht

Edit: Esstäbe find ich auch zu lang. Kann man aber einfach absägen, dann sinds kürzer und man kann sie als Haarstab nehmen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Soleil_Kitty
    Besucher

Also ich hab noch kurze "Hello Kitty"-Stäbchen, und die sind eben genau das: zu kurz

Foto folgt sobald ich daheim bin und meine Stäbchen gefunden habe

Vorhin habe ich mir beim Ausmisten meines Büroschrankes nen Brieföffner in die Haare gesteckt lol. Die Kollegen haben's nicht realisiert und fanden das alle sooo schick

Soleil_Kitty
    Besucher

Wie versprochen, hier mein Chopstick-Hairdo

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Oh toller Haarstab! Und tolles Gewand
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

sieht echt toll aus!!! meine essstäbchen sehen aber eben nach essstäbchen aus und deshalb wär es bei mir doof, die zu nehmen. hab eh momentan zu kurze haare....oder geht das auch mit schulterlangem haar?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

@Juno: omg, wie macht diese asiatin das?????? das müsste ich step by step erklärt bekommen. die ist ja in ein paar sekunden ausgehfein!!!

aber mit schulterlangem haar geht das niiiiiicht

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Also ich glaub auch, das funzt nur bei wirklich laaangen Haaren. Meine sind auch nur schulterlang und da klappt es irgendwie gar nicht...

Nimue
    Besucher

Ich hab übrigens auch schon gehört, wie eine Asiatin sagte "Oh, Chopsticks", als ich meine Haarstäbchen drin hatte. Sind zwar aus dem Claires, könnten aber wirklich als Esstäbchen durchgehen, da ganz schlicht und aus Holz... Jedem Das seine. Mir sind Esstäbchen zum Essen lieber und ausserdem meistens zu lang.

Juno, die beiden Frisuren muss ich gleich ausprobieren. Wo ist bloss mein Stäbchen hin... auweia, irgendwie sind alle meine Stäbchen verschwunden

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    @Juno: omg, wie macht diese asiatin das?????? das müsste ich step by step erklärt bekommen. die ist ja in ein paar sekunden ausgehfein!!!
    Ich hab mir heute einen Brieföffner in die Haare gesteckt, als ich ausgemistet habe, das ist eine reine Übungssache! Wenn man den Kniff einmal raushat, kann man sich mit so ziemlich allem die Haare hochstecken. Bleistifte und Pinsel inklusive

Hier gibt's Bilder, die die Technik schön illustrieren:

http://www.longhairloom.com/fringedbun.html

Stadtei Avatar von Heron

ich hab mir auch IMMER gedacht "oh gott wie machen die das alle?!" bei mir fiel immer der Stab raus und ich dachte die Haare wären einfach zu glatt...
    mit ein wenig Übung is das wirklich das einfachste der WElt und ich hab (leider) selbst nicht mehr die längsten Haare... jetzt such ich immer meinen Stift und merk dann dass ich mir damit ja die Haare hochgesteckt hab
    geht wirklich mit allem möglichen Zeugs
    und was die Asiatin da macht ist wirklich nicht so schwer.. aber stimmt schon, die Haare brauchen eine gewisse Länge sonst hält das nicht

ooooh Soleil_Kitty das sind ja schöne Haarstäbe auf deinem Link!

Stecken sich Japaner eigentlich Gabeln in die Haare??
    also ich besitze auch Haarstäbe...aber ich mags nicht wirklich wenn die aussehen wie Essstäbchen... hab noch nie eine Geisha oä gesehen mit sowas im Haar..finde das etwas möchtegern-asiatisch
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Soleil_Kitty
    Besucher

Also so asiatisch finde ich Haarstäbe jetzt persönlich nicht. Je nach Beschaffenheit wirken sie eher mittelalterlich.

Ist halt ganz besonders für Haarzüchter ne tolle Alternative, die Haare gesund wegzustecken. Haarklammern aus Metall und Gummis mit Metallverschluss sind ja schlecht.

Ich finds lustig, dass ihr das Mädel im Video für ne Asiatin haltet. Steht das irgendwo? Man sieht sie nur von hinten und in dem Moment, wo sie den Kopf zur Seite dreht, meine ich westliche Augen erkennen zu können

Stadtei Avatar von Heron

ja ich find Haarstäbe auch klasse! Und meine haben auch mittelalterlichen Touch! Find ich persönlich ja super schön! Aber weil hier halt auch von lackierten Essstäbchen etc die Rede ist und ein Kimonofoto drin is.. das find ich dann ein wenig zu viel

hm also ICH rede vom youtube Video und das ist definitiv eine Asiatin
    die andere is keine, da bin ich mir auch recht sicher
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Soleil_Kitty
    Besucher

Meinen Kimono hatte ich an, weil ich den für meine Livejournal-Flist fotografiert habe. Hab ich heute erst gekauft. Und das Foto von meinem Essstäbchen als Haarstick umfunktioniert wurde gewünscht!

Dass das ganze jetzt über-asiatisch auf dich wirkt, kann ich verstehen, war aber noch nicht mal beabsichtigt

Stadtei Avatar von Heron

bei dir lass ich das auch gerne durchgehen, du bist schließlich kein 14jähriges mangaverrücktes Otaku Mädel das sich Mandelaugen und ne Schuluniform wünscht und japanische Schriftzeichen paukt weil's ja so hipp ist dank RTL2

Soleil_Kitty
    Besucher

Und dabei gibt es gegen Yaoi-Manga noch nicht einmal etwas einzuwenden

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    bei dir lass ich das auch gerne durchgehen, du bist schließlich kein 14jähriges mangaverrücktes Otaku Mädel das sich Mandelaugen und ne Schuluniform wünscht und japanische Schriftzeichen paukt weil's ja so hipp ist dank RTL2
    Hat man mich gerufen? musst nur noch 10 Jahre dazurechnen

Aber RTL guck ich nicht