Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Gesichtswasser/Cremes mit Heilsteinen?

Hallo Zusammen,

habt Ihr schon Erfahrungen mit Heilsteinen in Gesichtswasser oder Cremes ?

Ich mach mir ab und an ein Gesichtswasser mit Heilsteinen (in meinem Fall Amethyst, ab und an auch Rosenquarz & Bergkristall) ... und lege manchmal auch einen Stein in meine Creme ... die Wirkung war immer sanft und beruhigend ...

Es gibt wohl ab und an auch Pulver zum Einmischen, hab ich aber nich nicht gemacht (denke mir, der Stein tuts auch )

Würde mich über einen Austausch dazu freuen,

lg
    pur

Akascha
    Besucher

AW: Gesichtswasser/Cremes mit Heilsteinen?

Nein, aber ich kenne die Kristalle als "Veredelung" von Leitungswasser und weiß von Edelsteinkosmetik.
    Legst du einfach einen stein in die Creme? Wie machst du das mit Gesichtswasser?

Inventar Avatar von viv

was genau soll daran eigentlich funktionieren? der stein gibt wirkstoffe ans wasser ab, oder mineralien, die sich dann lösen?

Akascha
    Besucher

Es funktioniert duch Energie/Schwingung.

Inventar Avatar von viv

was soll denn ein stein schwingen? bis der nennenswert schwingt, brauchts recht heisse temperaturen, oder? sorry, will mich nicht lustig machen, aber steine? schwingen?

Akascha
    Besucher

Alles hat eine bestimmte Schwingung/Energie. Bei Licht ist es für uns nachvollziehbarer. Eine Kerze hat eine andere Schwingung als eine Neonröhre.
    Wie die Energieübertragung genau funktioniert habe ich vergessen, müsste es aber wissen.
    Die Physik hat vor paar Jahren die Edelstein-Kunde bestätigt.
    Jedes Wesen/Produkt (eine Creme "lebt" ja) spürt Schwingungen und nimmt sie auf - vgl. Mensch und Sonnenschein. So denke ich funktioniert es auch mit Kosmetik und Stein.
    Ich kann nur von Erfahrungen bei der anwendung mit steinen erzählen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

in der traditionellen chinesischen Medizin ist man der Auffassung,daß jedes innere Organ mit einem od. mehreren Punkten auf der Hautoberfläche mittels des vegetativen Nervensystems verbunden ist.
    Über diese Stellen der Haut kann das betroffene Organ direkt angesprochen und stimuliert werden.
    Bei der Akupunktur erfolgt die Reizung durch eine oder mehrer Nadel ,
    .Ähnlich verhält es sich auch mit der Heilsteinkunde.Statt druch einen Stich bringt ein auf die Haut gesetzter Heilstein durch seine Schwingungsernergie
    über das vegetative Nervensystem das jeweilige Organ ins Gleichgewicht und beseitigt so die Beschwerden.
    Wie beim Magnetismus läßt sich die Schwingungsenergie der Heilsteine nicht sehen,aber fühlen.Ein jeder Heilstein besitzt eine andere Schwingungsenergie..
    Die einen wirken abrupt und stark, die anderen sanft und langsam, die dritten wiederum lang und anhaltend.

Allwissend Avatar von Heaven

Ein kurzer Auszug aus

"Edelsteintherapie"

...Die Wirkweise von Edelsteinen wird oft mit der der Homöopathie verglichen, denn auch hier sind feinstoffliche Bioresonanzen im Spiel. Der menschliche Körper reagiert auf die elektromagnetischen Impulse, die Steine aussenden. Infrarot- und UV-Strahlung sind physikalisch meßbar. Je nach Mineralstoffzusammensetzung und Kristallstruktur erzeugt jede Steinart ihre eigene Schwingung. Schon ein Tausendstel Gramm Eisen kann darüber entscheiden, ob sich ein Bergkristall bildet oder ein Amethyst.

Es ist wohl weniger die nur geringe Strahlungsintensität als vielmehr die Gleichmäßigkeit der Frequenz, die eine Heilwirkung hervorruft. Ähnliche Rhythmen beeinflussen sich bekanntlich gegenseitig, und dort, wo ein Stein zum Patienten paßt, pendelt sich dessen Organismus mit der Zeit auf die Schwingung des Steines ein.

Daß dies mehr ist als bloße Spekulation, zeigen Versuche, die der Klangtherapeut Friedrich Pelz an einer Lüneburger Klinik durchführte. Nach Auflegen von Edelsteinen hatten sich die im EEG sichtbaren Hirnströme von Koma-Patienten auffallend verändert, wie Gienger berichtet...

Quelle:http://www.schrotundkorn.de/1999/sk9907g1.htm

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    was genau soll daran eigentlich funktionieren? der stein gibt wirkstoffe ans wasser ab, oder mineralien, die sich dann lösen?

Rüschtüsch . Das mit den Schwingungen ist Blödsinn, bzw. nur interessant für Gläubige .

Du kannst z.B. Perlen oder Magnesiten ins Wasser legen. Welche Steine noch Mineralstoffe abgeben, müsste ich nachlesen.

Nee, also ich habe auch einen Stein, der mich immer begleitet ->"Versteinertes Holz". Diesen habe ich mir in einer Umbruchphase intuitiv ausgesucht und *tatatata...* genau dafür ist der Stein geeignet. Wusste ich tatsächlich nicht, aber passt . Der is sooo lieb zu mir .

Gute Bücher gibt es u.a. von Michael Gienger.
    Geändert von blossom (08.08.2008 um 10:10 Uhr)

Inventar Avatar von viv

danke blossom.
    ich verstehe nicht, wieso so man so unkritisch umgeht mit diesen "schwingungen". ich mein, spricht ja nichts gegen, daran zu glauben, aber man kann doch trotzdem zweifel zulassen?
    grundsätzlich schwingt ja alles, wenn man auf die elementarteilchenebene geht. aber dann könnte man auch ein stück hundescheisse in wasser legen, die würde sogar mehr schwingen, weil flüssiger. kein mensch würde aber diesen schwingungen was positives zuschreiben. mal davon ab, das wasser noch mehr schwingt, weil noch flüssiger.
    sorry, ich verstehs einfach nicht.

blossom
    Besucher

Da gibt es wirklich total verrückte Leute, die behaupten, ihre Steine würden mit ihnen sprechen oder sich vor ihnen verstecken . Aber das sind schon echt krasse Fälle.

Ansonsten schwingt alles, ja . Wer sich da was Positives rausholt soll das machen. Es darf nur nicht mit o.a. Realitätsverlust enden.

Ich habe eine Bekannte (mittlerweile aber die USA ausgewandert *gut so*), die von ihrer Smaragdkette sagte, dass sie etwas Mütterliches ausstrahlt... Äääh, da hat man keine Worte mehr... Und die laufen frei rum... .

Experte Avatar von *Lila*

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ... aber dann könnte man auch ein stück hundescheisse in wasser legen, die würde sogar mehr schwingen, weil flüssiger...
    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    ..., die von ihrer Smaragdkette sagte, dass sie etwas Mütterliches ausstrahlt...
    Ich schmeiß mich wech!

Akascha
    Besucher

Pur hat eine andere Frage gestellt - der Thread ist jetzt OT.

BJ-Einsteiger Avatar von ella78
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo!

So wirklich mitreden kann ich nicht, aber meine Schwester schwört auf Stilles Wasser mit Steineinlage. Sie konnte mir allerdings noch nichts über merkbare Veränderungen sagen. Sie sagt, ihr Wasser würde dadurch leben. Achtung, jetzt wirds ot: Nachdem ich mich von meinem Lach-Flash erholt habe, meinte ich ich nur dass ich deshalb gern Wasser mit Kohlensäure trink, weil das auch lebt. Die Blicke, die ich von ihr geerntet habe, waren tödlich und jetzt ist sie eingeschnappt.
    Allerdings glaub ich schon etwas an Steine, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass das, was der Mensch an sich selbst "schindluder" treibt von Steinen wieder gerade gebogen werden kann. Ein kleiner Amethyst begleitet mich auch, aber aus nostalgischen Gründen...

Schönen Sonntag,
    Ella

blossom
    Besucher

Pur hat eine andere Frage gestellt - der Thread ist jetzt OT.
    Warum ist ein Thread immer gleich OT, nur weil man nicht immer explizit und ausschließlich beim Thema bleibt, sondern mal etwas schwingt ...?! Ich finde es überhaupt nicht OT, was hier bisher geschrieben wurde.

Das Handmade Forum hat sich in den letzten Monaten insgesamt echt zum Negativen gewandelt. Früher konnte man sich hier "wissenschaftlich" und mit Spaß austauschen. Plötzlich ist immer alles gleich OT oder sonstwas...

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich zweifle schon lange nicht mehr an die Wirkung von Steinen, dazu hab ich zuviel gelesen und selbst probiert.
    Ich zweifle aber ganzstark daran, dass man sich das so einfach zunutze machen kann. Diese Edelstein hysterie entbehrt ja fast vollständig wissenschaftlicher Grundlage und auch in der Kosmetik wird ja da reichlich von profitiert.
    Aber ob nun Mondstände, Bachblüten, Urtinkturen oder eben Steine-Wirkungen sind ja irgendwo nachweisbar.
    Hier mal ein Filmchen über WALA (Hauschka). Zwar nicht über Edelsteine aber genauso mysteriös.
    Ein Amethyst im Gesichtswasser schadet sicher nicht, wenn er nicht gerade konterminiert ist. Aber ob man da eine Wirkung merken kann?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Inventar Avatar von viv

na das ist doch alles was ich will. wer das macht weil er es gut findet, bitte schön. wers ablehnt weil er es blöd findet auch schön. aber ist halt gut, wenn beide trotzdem zweifeln und sich austauschen.. vllt sind ja die schwingungen von hundescheisse (sorry, was blöderes ist mir nicht eingefallen) und amethysten, die schwingen ja wahscheinlich unterschiedlich.. (kenn mich da nicht so aus) vllt ist das ja das entscheidende?
    also ich will niemanden vom steine -äh einweichen abhalten, ich will auch nicht selbst damit anfangen, aber vllt gibts ja eine basis, auf der man sich trotzdem unterhalten kann? ich mein das echt ernst. und warum sollte das nicht mit etwas humor passieren? also sozusagen im ernst mit humor..
    ich mein, mal ehrlich, ob ich nun steine oder ausgequetschte vögel (emu-öl) oder hyaluron/lecithin/niacintioamid/nochnichterfunden für faltenreduzierend/langenachtwegmach/nochschönerwerd halte, ist doch im grunde egal.
    wenns schee macht. wir sind hier ja nicht bei der krebsbehandlung.
    also, welche steine helfen gegen pickel? gibts das?
    sorry für roman, fühle mich nur schuldig, weil ich die diskussion losgetreten hab.

blossom
    Besucher

Ein Amethyst im Gesichtswasser schadet sicher nicht, wenn er nicht gerade konterminiert ist.

So, und genau das meinen Viv (...nehme ich jetzt mal an ) und ich auch.

Es soll keiner davon abgehalten werden, Steine zu tragen, Trinkwasser aufzubereiten oder sie in der Kosmetik einzusetzen, aber es sollte schon etwas differenziert, und nicht alles für "wunderbar schwingend" gesehen werden.

Ich würde mir z.B. keinen Citrin ins Wasser legen, solange nicht geklärt ist, ob es sich wirklich um einen handelt.

Nach diesen Behandlungsmethoden kann man sich doch eher was anderes ins Wasser packen ....Öle, Harze, Paraffine...:

http://www.heliotrop-egs.de/org/inde...ask=view&id=44

Und hinsichtlich der ganzen Ketten und Schmuckstücke allgemein, die in den Shopping Sendern verramscht werden, muss man sich ebenfalls vor Augen halten, dass das keine echten Edelsteine sein können.

U.a. Synthesen:

http://www.die-steinheilkunde.de/06m...0von%20Steinen

Inventar Avatar von Shiranui

ich finde die diskusion hier echt interessant...
    gerade das ganze mit den schwingungen...also das alles eine schwingungen aussendet, da sind sich hier ja schon mal alle einig (so weit ich das herauslesen kann)
    ich habe auch eine ganze reihe von heilsteinen hier die ich früher immer mit in klausuren und so genommen habe...ich fand das einfach beruhigend den stein in die hand zu nehmen oder ihn anzusehen. unter meinem kopfkissen hatte ich eine lange zeit eine amethystkette liegen. das mochte ich auch gerne. ob es die schwingungen des steins waren, keine ahnung... mir hats jedenfalls geholfen irgendwie.
    und wegen der schwingungen bei der herstellung von kosmetik, denke ich es ist genau so wichtig das man SELBST positive wellen ausstrahlt und diese dann in das übergehen was man tut... (ist total schwer in worte zu fassen was ich denke )

ach ja und heilsteine sind schon was tolles, aber genau so toll sind manche, die man ganz "zufällig" beim spazierengehen findet.
    (einige der edelsteine die man so kaufen kann sind bestimmt auch nicht mehr ganz so positiv geladen, wenn man überlegt wie diese teilweise gefördert werden und zu uns gelangen...)

wie auch immer ich glaube, dass jeder zur richtigen zeit das richtige für sich selber findet. egal ob es ein stein ist, bei dem man meint er könne einem auf irgendeine weise helfen, wenn man ihn mit seiner kosmetik verbindet, oder auf eine andere der unzähligen weisen da draußen

P.S. ich hoffe ich bin nicht zu weit vom thema abgekommen
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

treibt ihr Unwesen

und wegen der schwingungen bei der herstellung von kosmetik, denke ich es ist genau so wichtig das man SELBST positive wellen ausstrahlt und diese dann in das übergehen was man tut...

Ich denke auch dass man seine Migräne mit Tic-Tac Bonbons heilen kann wenn einem überzeugend genug gesagt wird dass dies neue wirksamen Migräne-Schmerztabletten sind und wenn man selber ganz fest an die Wirksamkeit glaubt

Jajaa , jetzt bin ich auch OT- aber ich bin ja OT-Königin , ich darf das

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass man seine Migräne mit Tic-Tac Bonbons heilen kann wenn einem überzeugend genug gesagt wird dass dies neue wirksamen Migräne-Schmerztabletten sind und wenn man selber ganz fest an die Wirksamkeit glaubt
    der berühmte placebo effekt... gutes beispiel das zeigt, das wir in vielen situationen genug selbstheilungskräft besitzen um uns auch selbst zu helfen. da wir aber mit den jahren mental von medikamenten abhängig gemacht worden sind, glauben wir, dass es nur was bringt wenn wir fleißig unsere pillen weiter schlucken u.ä.. bewiesener maßen ist eine placebo-spritze das bestwirksame mittel unter den placebos (warum wohl....)
    aber ist es nicht viel besser, wenn man dann einen heilstein oder der gleichen hat um einem zu helfen? schade ist das man schnell für bekloppt abgetan wird wenn man sagt das bei einem solche dinge etwas bewirken...(da man sich ja von vornherein eingebildet haben muss krank zu sein, wenn einem eine nicht-wirksame tablette hilft...tststs )
    jedem das seine.....
    ich meine es ist besser an seine heilsteine und so zu glauben, als seinen körper sinnlos mit chemie zuzumüllen

und sorry, dass ich auch so vom thema abgeschweift bin...aber ich wollte einfach meinen senf dazu geben
    *Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich geb dir da auf jeden Fall Recht!

Finde es auch etwas schade wie dieser Thread gelaufen ist. Hat für mich auch nicht unbedingt mit "das Thema auch kritisch beleuchten" zu tun, denn es wurde sehr viel mit Sarkasmus, Ironie, etc. gearbeitet.

Auf jeden Fall finde ich das schon spannend. Bisher habe ich selbst allerdings mit Heilsteinen wenig gemacht. Dafür dann mit anderen Sachen.

Es gibt ja einige Hersteller, die das speziell einsetzen. Zum Einen natürlich Farfalla (Edelsteinöle, etc.), dann auch Bioflore und sehr interessant Light of Nature.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hier gibt es viele interessante Infos zum Thema Heilsteine: klick!

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Shiranui Beitrag anzeigen
    ich meine es ist besser an seine heilsteine und so zu glauben, als seinen körper sinnlos mit chemie zuzumüllen

Wenn man eh schon an dem Punkt ist, dass man merkt, es läuft irgendwas nicht richtig, ist der erste Schritt ja schon getan.
    Und wer zusätzlich einen Stein trägt, welcher einen "aufbaut", der soll das auch tun. Bin auch gegen Chemie, da man m.M. nach die echte Heilung oftmals unterdrückt.

Ich wollte nur anklingen lassen, dass man sich bitte über den jeweiligen Stein informiert, wie dieser behandelt sein könnte....

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

Ich wollte nur anklingen lassen, dass man sich bitte über den jeweiligen Stein informiert, wie dieser behandelt sein könnte....
    das finde ich auch ganz wichtig...vor allem für therapeutische maßnahmen... es kann einem schon passieren das man eine gute fälschung bekommt (meist eingefärbte quarze...) und ich finde es auch wichtig, verschiedene quellen zu bemühen um über den stein zu recherchieren...und wenn man dann noch einen hädler hat, dem man vertrauen kann...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Heaven

"Die Steinheilkunde" von Michael Gienger habe ich und darin führt er als weiterführende Literatur von Bernhard Bruder "Geschönte Steine" an. Dieses kenne ich nicht, doch Giengers Empfehlung liest sich recht interessant:
    Aufgepasst! Jeder 2. Stein ist gefälscht! – Jedenfalls war die das Ergebnis auf den Mineralientagen 1998 in München, wo der Autor Besuchern anbot, gekaufte Steine gemmologisch zu prüfen. Dieses Buch gibt Sicherheit beim Einkauf von Edelsteinen und Mineralien: Es informiert über mögliche Behandlungen (Färben, Bestrahlen, Rekonstruieren) und Imitationen und gibt Tipps, wie man echte von falschen Steinen unterscheiden kann. Ein "Muss" für alle, die mit Steinen heilen oder sich einfach der Echtheit ihrer Steine sicher sein wollen.

guter tipp
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Juli

So nun muss ich auch mal was sagen
    Ich fühle mich ein wenig auf den Schlips getreten Man kann ja schon beinahe sagen, hier wird über die abgelästert, die an die Wirkung von Edel/Heilsteinen glauben Ich stehe dazu, dass ich gerne Edel- und Heilsteine um mich habe, ich habe auch schon Edelsteinwasser ausprobiert - hatte jedoch nicht die Disziplin weiter zu machen und ja (zu der Frage, die hier irgendwo gestellt worden ist) es gibt auch eine Steinart, die zum Abheilen von Pickeln und bei Akne hilft (bin noch auf der Suche nach so einem Stein) und ganz ehrlich, als es hieß, dass eine Frau an ihrer Smaragdkette etwas Mütterliches sieht - wieso wird sie dann ausgelacht? ich habe auch einen Edelstein (Malachit, in Holland selbst in der Natur gefunden also 100% echt ) und dieser hat für mich auch etwas Besonderes - ich meditiere auch mit ihm. Er ist wie ein Freund. Und selbst wenn ich jetzt ausgelacht werde Das kann man doch akzeptieren, jedem dem das Seine und Amethysten helfen beim Einschlafen und guten Träumen, da Shiranui doch meinte, sie hätte einige Zeit eine Amethystkette unter ihrem Kopfkissen liegen
    Und nun noch mal zum Thema: ich denke, es hilft genauso, eventuell sogar mehr, wenn man einen Edelstein lange Zeit bei sich trägt, Hautkontakt, wie wenn man ihn in eine Creme legt

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Und nun noch mal zum Thema: ich denke, es hilft genauso, eventuell sogar mehr, wenn man einen Edelstein lange Zeit bei sich trägt, Hautkontakt, wie wenn man ihn in eine Creme legt
    das hab ich in der ganzen aufregung vergessen zu sagen ach ja meine kette war auch von meine oma...und die hatte sie wiederum von ihrer mutter...und die von ihrer.(hatte für mich also zehnfachen wert!)

ich finde immer total toll sich zu überlegen wie alt die steine sind...und was sie schon "erlebt" haben.
    ach ja...und ich hab mir kaum steine nach bedeutung...sondern meist nach gefühl ausgesucht
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Son Mist, ich hab einen Amethysten um den Hals, und ich muss heute noch so viel schaffen. Nicht dass ich einschlafe.

Aber stimmt, ich hab ihn heute mit, weil er auf mich beruhigend wirkt und ich mich heute mit so vielen Sachen rum ärgern muss.
    Mir ist da auch Wurscht, was andere denken. Ich habe massig Steine zu Hause.
    Neulich hab ich meine ältere Schwester schwer beleidigt. Die steht neuerdings auf Schaumkorallen und ich hab ihr gesagt, dass die gut gegen Wechseljahresbeschwerden sind. Obwohl sie im passenden Alter ist und ich denke, dass es da einen Zusammenhang gibt, hat sie sich total geärgert.

ich hab im moment immer ein jade-kreuz um...(auch wieder so ein erbstück...) den mag ich momentan am liebsten ... warum auch immer...
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Schafhirtin

So nun muss ich auch mal was sagen
    Ich fühle mich ein wenig auf den Schlips getreten Man kann ja schon beinahe sagen, hier wird über die abgelästert, die an die Wirkung von Edel/Heilsteinen glauben
    Und warum sollte man auch nicht darüber lästern? Jedes Physikbuch wird dir in epischer Breite Auskunft über die Schwingungseigenschaften von Quarzen erteilen - und da braucht man überhaupt nicht mit dem esoterischen Labergesäusel kommen. Dummerweise gilt für nur für bestimmte elektrische/physikalische Zustände und nicht für ein einfaches "Edelstein in Creme schmeissen". ;) (Stichwort: "Piezoelektrizität", siehe Wikipedia)

Möglicherweise mag sich noch das eine oder andere Eisen-Teilchen in säurehaltigen Lösungen lösen, das ist dann aber simple Chemie, die ebenfalls jeder im Handbuch nachlesen kann.

Ich find's schon echt schmerzhaft, welcher Unsinn mehr oder weniger blind geglaubt wird und wie verzweifelt möglichst unter totaler Ignoranz naturwissenschaftlicher Basics Schwingungen und Teilchen und Flüsse herkonstruiert werden, wenn man das alles genauso schwingend und in Teilchen und im Fluss auf Basis moderner Physik, Biochemie und Chemie haben kann - und dann wenigstens klar unterscheiden kann, was blinder Glaube, gewagte Theorie und Naturgesetz ist.

Aber klar, so'n libidofördernder Dingsbums um den Hals erfordert natürlich nicht ganz soviel Sachlektüre und Bildung und wabert auch viel feinstofflicher. ;)

Ansonsten: Wer sich halt öffentlich mit sowas aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen, dass andere Leute ihn auslachen. Das ist ihr gutes Recht, "tolerieren" heisst schliesslich nicht "in Ruhe lassen" oder "Recht geben". Und dich an deine Meinung sagen _gehindert_ hat sich ja niemand.

Und wenn du dich jetzt nicht ernst genommen fühlst: Korrekt. Ich nehme Leute nicht ernst, die an die Heilwirkung von Edelsteinen glauben, wenn sie dies mit feinstofflichen Schwingungen aus der Esoterik-Ecke begründen.

und ganz ehrlich, als es hieß, dass eine Frau an ihrer Smaragdkette etwas Mütterliches sieht - wieso wird sie dann ausgelacht?
    Ganz ehrlich: ich habe gelacht, weil ich es total schräg finde, einer kalten Glitzerkette etwas Mütterliches anzudichten (unter der Voraussetzung, dass die Kette nicht von der Mama geerbt wurde.) Für mich fällt dieser Heilsteinkram unter die gleiche Kategorie wie der Glaube an den Weihnachtsmann. Ich müsste genauso schmunzeln, wenn mir ein erwachsener Mensch erzählen würde, dass er an ihn glaubt. Aber klar, jedem das seine. Manche schlafen mit Amethysten, andere haben einen Teddybären... das passt schon (wobei ich ja letzteres viel kuscheliger fände )...

oh je... was für eine diskusion. und dann noch eine bei der man so wie so auf keinen grünen ast kommen kann.
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Ich war früher auch immer viel zu sachlich.
    Dieser ganz Schwingungsquark tangiert mich gelinde gesagt nicht mal peripher.

Mineralien in form von Halbedelsteinen sind schön. Sie haben visuell schon einen beruhigenden Einfluss auf mich. Die Farben sind ja so harmonisch.
    Geschliffene Steine nehmen schnell Körperwärme an und haben als Handschmeichler einen angenehmen Einfluss auf die Psyche. Dieser Eindruck, Kraft zu gewinnen ist sicher ein Grund für die vielen Eigenschaften, die man Steinen zumisst.

Ich empfinde schöne Steine in meiner Nähe also rundweg als positiv. Allerdings kann das auch ein schöne Kieselstein sein.
    Wenn ich so was lese wie "Spülen Sie diese oder jene Klamotte vor Gebrauch unter fließendem Wasser ab, sonst haut die Energie sie um" dann könnte ich mich auch schlapp lachen.

Ich denke, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte.
    Wenn ich mit Heilsteinen glücklich bin, eine positive Wirkung merke, dann ist das doch ok und diejenigen, die nicht damit zurecht kommen, das ist doch auch ok. Solange jeder glücklich ist, ist doch alles ok. So ich halt mich hier nun raus

blossom
    Besucher

Juli

Die Dame, die das gesagt hat, war wirklich etwas sehr schräg. Der haben auch Hasen im Feld ihre Lebensgeschichte erzählt, und ihre Freundin hat Schutzengel an der Küchentür vorbeihuschen sehen.

Also fühl Dich nicht auf den Schlips getreten-es gibt solche und solche. Man muss selber entscheiden, wie man leben möchte....oder auch nicht.

Und Steine sind nun einmal wunderschön und geheimnisvoll .

Shiranui

Bei diesem Thema kommt man auf keinen grünen Zweig. Wäre doch auch langweilig .

Und Steine sind nun einmal wunderschön und geheimnisvoll .

Shiranui

Bei diesem Thema kommt man auf keinen grünen Zweig. Wäre doch auch langweilig .

in beiden fällen stimme ich dir 100% zu

das wichtigste es doch nach wie vor, dass alle glücklich sind (egal wie abgedreht das auf andere wirken mag )
    Liebe Grüße...
    Mein Tagebuch

Ok Blossom, da ist das dann verständlich Vielleicht sollte ich erwähnen, dass mein Vater Heilpraktiker ist, das strahlt daher auch ganz schön auf mich aus

Und ein Forum ist ja auch zum Diskutieren und Austauschen da

Na dann lass Dich aber nicht verprellen und berichte ruhig über Deine Erfahrungen.
    Andere Meinungen wird es immer geben.