Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Lara
    Besucher

Haare natürlich aufhellen

Ich bin wirklich zur Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden mit meinen Haaren. Weder die Frisur gefällt mir, noch die Farbe.

Jetzt möchte ich mir gern die Haare etwas aufhellen, aber das möglichst schonend.
    Frisör kommt nicht in Frage, das letzte mal haben meine Haare sehr viel mehr gelitten wie wenn ich selber Aufhelle.

Ich hatte da so verschiedene Ideen, aber ich weiß nicht welche am besten ist.
    Entweder eine normale aufhellende Haarfarbe, Sprayaufheller oder eine Blondierungswäsche.
    Was denkt Ihr ist am wenigsten strapaziös für die Haare?

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Haare aufhellen

Hallo Lara,

soweit ich weiß, funktionieren alle Aufheller mit Wasserstoffperoxid, also werden die Haare so oder so strapaziert.
    Um eine nicht ganz so drastische Wirkung zu erhalten, könntest du dir ja das Zeug aus der Apotheke besorgen und verdünnen.

Oder du probierst es mal mit starken Kamillenspülungen, das geht zwar unendlich langsamer, ist aber dafür schonender zum Haar.

LG

Lara
    Besucher

was genau ist eine Kamille Spülung?

Und mit was könnte ich das Wasserstoff Zeug verdünnen?

Das letzte mal beim Frisör hat die mir Strähnchen gemacht mit nur 1%. Ich denke sie hat das Wasserstoff gemeint.
    Aber die Haare waren schrecklich brüchig danach, das ist mir beim selber machen nie so passiert...

Experte Avatar von Tagesstern

Kamillenspülung : http://www.beautyjunkies.de/modules/rezeptesections/singlefile.php?lid=25
    Es gibt auch von Guhl Kamillenshampoo und Spülung, die aufhellen sollen, vielleicht kannst du das ja zusätzlich nehmen.

das Wasserstoffp. würde ich einfach mit Leitungswasser immer frisch für die Anwendung verdünnen. Aber wenn du mit 1% schon brüchige Haare bekommst, ist das kein gutes Zeichen

[ Geändert von Tagesstern am 05.03.2005 10:34 ]

Inventar Avatar von simsamred

Leider kann ich dir auch nicht so Recht weiterhelfen , wie man das Haar schonender Heller bekommt ---ich mußte zu meiner Blondierzeit auch immer Aufhellen .
    Leider funktionierte das bei mir mit den Sanfteren Methoden nicht. Vieleicht weil meine Haare einfach zu lange und zuviel Blondiert wurden.

Das einzigste was Ich nun eigentlich wollte Dir aufjedenfall!!! von dem Sprayaufheller
    ABRATEN das ist das schlimmste Produkt , was es meiner Meinung auf dem Markt gibt.

Meine armen Haare haben ja Jahrelang das schlimmste mitgemacht was man alles so machen kann, zum Glück auch viel überlebt.
    ABER nach dem Sprühaufheller brachen sie mir bis oben hin ab.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Lara
    Besucher

ok, dann werd ichs erstmal mit der Kamillenspülung versuchen, obwohl ich da nicht so große Hoffnung habe.
    Diese kamillen Shampoos hab ich des öfteren mal versucht aber da hab ich nie etwas bemerkt.

Wirken diese Spülungen eigentlich austrocknend oder kann ich die ohne schlechtes Gewissen nach jeder Wäsche machen?

Den Spray Aufheller laß ich dann auf jeden Fall mal weg, früher hatte ich zwar mal sowas benutzt aber da waren meine Haare auch noch super gesund und haben eigentlich alles mitgemacht

Ja, auch vor mir macht das Alter keinen Halt

Inventar Avatar von Karina

Das einzigste was Ich nun eigentlich wollte Dir aufjedenfall!!! von dem Sprayaufheller

Stimmt, kann ich bestätigen.Ich habe das früher auch mal benutzt und danach waren meine Haare zu allem Überfluß reichlich grün angehaucht. Und natürlich kaputt ohne Ende. Würde ich nie,nie,nie wieder nehmen oder jemandem empfehlen.
    Liebe Grüße
    Karina

Fortgeschritten Avatar von Dharma

eine freundin (mit dunkelblonden bis hellbraunen haaren) hat mal folgendes probiert:

frischer zitronen-saft und ein kleiner schuss wodka dazu und auf die haare gesprüht. die haare sind nach einigen tagen wirklich eine spur heller geworden. um das ganze zu intensivieren, hat sie es am liebsten in verbindung mit sonnenbaden gemacht - d.h. sie hat sich das ganze vor dem sonnenbaden draufgetan und immer wieder nachgesprüht. vllt. funktioniert es auch mit solarium.
    lg, Dharma

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ja zitrone und wodka wirken beide aufhellend.trocknen die haare dann aber auch schon ziemlich aus.
    machen immer ziemlich viele im urlaub.
    kamille wird heller aber mit goldenen schimmer oder?wollt ich aber im sommer auch mal ausprobieren.
    ich hab mal gelesen dass rhabarbawurzeln super aufhellen sollen.geht glaub ich aber dann auch eher richtung goldengelb.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

lauraKXD
    Besucher

versuch die farbveränderung ins dunklere... das kriegst du WESENTLICH schonender hin...
    ich ärgere mich immernoch, weil meine aufgehellten strähnen immer noch nicht raus sind....

Inventar Avatar von frauke

Ich habe schon so einiges an Shampoos und Spülungen, die versprechen, blondes Haar aufzuhellen, ausprobiert, einen Effekt habe ich bei keiner Marke (weder KK noch NK) festgestellt (übrigens auch keinen austrocknenden, um Deine Frage zu beantworten, Lara).

Den Sprüh-Aufheller habe ich jahrelang benutzt und mich ewig über meine kaputten Haare und die gereizte Kopfhaut gewundert, bis ich da mal drauf gekommen bin, daß es daran lag...

Tja... ich bin dann doch wieder bei Strähnchen vom Friseur gelandet

Schade, daß man nicht mit PHF blond färben kann. (Dann könnte ich wenigstens auch endlich im Henna-Thread mitreden )
    je ne suis pas jolie, je suis pire

ja frauke das wäre echt toll wenn das gehen würde.und dazu dann noch schonen,pflegend und volumengebend..
    aber komischerweise meinte meine mutter meine haare sähen heller aus nachdem ich gephft habe.ich hab dagegen aber keinen großen unterschied gesehen.
    ich sitz hier grad mit einer kleinen strähne mit rhabarbawurzelbrei.wollt ich eh mal ausprobieren ob das aufhellt
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Fortgeschritten

Da bin ich ja gespannt!

Übrigens benutze ich auch den Sprühaufheller und bei meinem kurzen Schnitt war das bisher nicht schlimm, da ich aber wachsen lassen möchte, oh da lass ich es nun lieber sein!

Erdbeere

ich sehr irgendwie keinen unterschied.hatte es ne stunde drauf,vielleicht muss man das auch öfters machen und dann in die sonne gehen.keine ahnung - ich such nochmal die seite wo ich des gelesen habe.
    aber das zeug stinkt.
    ich mischs das nächste mal einfach mit in die hennapampe.

Lara
    Besucher

So, ich lass grad meine Kamillen - Spülungs - Brühe ziehen.
    Mal sehen ob man danach was sieht. Könnte ich da einfach noch einen Spritzer Essig dazu tun?
    Und funktioniert das auch mit normalem Kamillen-Tee?

Experte Avatar von vipera

Wie sieht das eigentlich in der Kombi mit Stränchen aus? Hellen all diese Sachen die ganzen Haare auf, oder nur das "nicht-blondierte"?

wenn du kamille auf schon aufgehellte strähnen sprühst,bekommen die glaub ich nen goldenen schimmer.
    mit zitrone oder wodka könnten die wahrscheinlich noch ein bisschen heller werden als vorher.
    also vermut ich jetzt mal

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ente Haare aufhellen

Huhu!!

Ihr fangt jetzt sicherlich alle an zu schreien aber ich frag trotzdem und zwar: wie kann ich das ausbleichen meiner Haare (bin blond) durch die Sonne beschleunigen?! Ich meine jetzt "Alltagstauglich", wenn ich beispielsweise in der Sonne liege, kennt ihr irgendwelche Hausmittelchen die mir da schonend (ich weiß, wirklich schonend ist das nicht!!) helfen können?!

Und bitte nicht schimpfen ...

Experte Avatar von LaJoel

AW: Haare aufhellen

Das soll mit Zitrone gut gehen (entweder die aus der Plastikzitrone oder frische Zitronen) wie das genau geht weiss ich auch nicht. Schädlich ist es aber auch. Kamillentee soll glaube ich auch helfen.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Experte

@Endorfinchen: Haare mit Kamillentee spülen danach in die Sonne; oder Zitrone pur auftragen und in die Sonne; Zitrone ist aber viel aggressiver als Kamille.

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ja, das mit der Zitrone wurde früher schon gemacht. Um Strähnchen zu machen, wurden früher Strohhüte durchlöchert, die Haare die blond werden sollten durchgezogen und mit Zitrone beträufelt und dann stundenlang in die pralle Sonne.
    Glaub aber nicht, daß das schonender ist als Chemie! Blondieren ist doch eigentlich kaputtmachen. Egal ob mit Chemie oder Bio. Zumindest fürs Haar.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Das werd ich mit der Zitrone am Samstag mal testen ... Sprüh ich dass dann irgendwie in die Haare oder wie?! Und dann unverdünnt?!

Habt ihr noch mehr Tipps?!

Je, nachdem wie intensiv es werden soll. Wenn es richtig blond werden soll, dann unverdünnt.
    Und dann lieber die einzelnen Strähnen damit beträufeln oder mit der Hand drüber. Beim sprühen, könnt es halt ungleichmäßig werden.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Oh, wusst doch das wir das Thema schon mal hatten. Schau doch mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...rone+aufhellen

Da haben das einige Mädels schon ausprobiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Hab es ja selbst noch nicht getestet!

Gutes Gelingen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Gwenyfar: Danke schön. Bin da schon fündig geworden und werd es mal am WE austesten!!

BJ-Einsteiger Avatar von Liliane

wasserstoffperoxid! schuldige aber konnts mir nicht verkneifen wieso soll das zitronengemansche und sonne soviel harmloser sein, weil es langsamer geht?sind es nicht auch freie radikale die durch die sonne entstehen und dadurch das haar bleichen?hmm *grübel*

Experte

..............na also mit Zitrone bleicht das Haar bei weitem langsamer, wenn überhaupt................ bei manchen funktioniert es auch überhaupt nicht................

Daher ist es mit Sicherheit schonender als mit Chemie! Aber trotzdem nicht das Wahre fürs Haar..........

Chrissy

BJ-Einsteiger Avatar von Liliane

hm naja ich weis nicht, keine chemikerin unter uns :)?

mir ist noch eingefallen das die schwimmbad zeit kommt, oder schon da ist, chlorwasser+sonne bleicht recht gut, aber ist halt auch chemie :P

Fortgeschritten Avatar von sunney

also im schwimmbad snid meine haare noch nie heller geworden, aber von sonne allein schon wenn ich im urlaub bin, das liegt dann aber an der sonne allein(oder auch wegen dem meerwasser ) aber da lieg ich auhc edn ganzen tag in der sonne rum denk auch mit zitrone müsste man wirklich gaaanz lang in der sonne liegen

Zitat Zitat von sunney Beitrag anzeigen
    also im schwimmbad snid meine haare noch nie heller geworden, aber von sonne allein schon wenn ich im urlaub bin, das liegt dann aber an der sonne allein(oder auch wegen dem meerwasser ) aber da lieg ich auhc edn ganzen tag in der sonne rum denk auch mit zitrone müsste man wirklich gaaanz lang in der sonne liegen
    Vielleicht geht es dann mit Meersalz/Wasser-Mischung und Sonne noch schneller als mit Zitrone?
    Hat das schon mal jemand probiert?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Nein, probiert hab ich das noch nicht ... muss es denn Meersalz sein, oder reicht "normales Salz" und Wasser aus?!

Hm, weiß ich auch nicht so genau. Wenn, dann würde ich allerdings schon Meersalz nehmen. Erstens ist das ja anscheinend die Mischung die es im Urlaub ausmacht und zweitens pflegt es bis zu einem gewissen Grad ja auch noch.
    Hab hier jetzt schon öfters was von Meersalzkuren gelesen für Haar und Kopfhaut.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Barbararella
    Besucher

Ich hab ja mal gelesen dass es für die Haare schädlicher als Chemie ist, wenn man sie in der Sonne mit Zitrone aufhellt. Liegt vermutlich daran dass sie beim Blondieren nur 1x belastet werden, während das stundelange Liegen in der Sonne die Haare ständig strapaziert und austrocknet. Durch die UV-Strahlen UND durch die Hitze!

@endorfinchen: Und? Hast du es gestern getestet?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Re: Haare aufhellen

Zitat Zitat von perwoll-hamster Beitrag anzeigen
    ja zitrone und wodka wirken beide aufhellend.trocknen die haare dann aber auch schon ziemlich aus.
    machen immer ziemlich viele im urlaub.
    kamille wird heller aber mit goldenen schimmer oder?wollt ich aber im sommer auch mal ausprobieren.
    ich hab mal gelesen dass rhabarbawurzeln super aufhellen sollen.geht glaub ich aber dann auch eher richtung goldengelb.
    Kann man statt Wodka auch 80% igen Rum verwenden???
    Oder Zitronensaft mit Kamillentee mischen,da Kamille ja eine "heilende" Wirkung hat und somit auch gut für die Haare ist?

Also ich war das ganze WE in der Sonne und habe meine Haare "gequält"!!

Habe mir bei DM dieses Aufhellungsspray gekauft bzw. hatte noch welches zu Hause und damit habe ich die Haare eingesprüht und ab in die Sonne ... stellenweise ist mein Ansatz sogar weggegangen. Bin vom Ergebnis total begeistert. Leider hab ich keine Vorher-/Nachher-Bilder gemacht.

Und meine Haare sind total weich geworden und glänzen ganz toll!!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    Habe mir bei DM dieses Aufhellungsspray gekauft bzw. hatte noch welches zu Hause und damit habe ich die Haare eingesprüht und ab in die Sonne ... stellenweise ist mein Ansatz sogar weggegangen. Bin vom Ergebnis total begeistert. Leider hab ich keine Vorher-/Nachher-Bilder gemacht.

Und meine Haare sind total weich geworden und glänzen ganz toll!!
    Finchen, pass bloß auf, mit dem Spray hab ich sogar meine top-gesunden Haare, die mir wirklich alles verzeihen, ziemlich kaputt gekriegt. Habe es allerdings jahrelang benutzt. Mittlerweile lass ich beim Friseur blonde Strähnchen machen. Wenn man einmal anfängt, hört man nie wieder damit auf
    Ein aktuelles Foto wär trotzdem interessant

Huhu Bilby!!

Ich lass mir ja auch die Haare beim Friseur färben, aber der Ansatz ist immer so pööööhse und mein nächster Termin ist erst Anfang Juni, deshalb wollte ich mal so ein bisschen nachhelfen!!

Ich werd mal versuchen ein reines Haar-Foddo zu schießen!!

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von endorfinchen Beitrag anzeigen
    aber der Ansatz ist immer so pööööhse
    Wem sagst Du das

Experte Avatar von Niamh

Bei der LHC gabs mal einen Versuch die Haare mit Honig aufzuhellen. Honig enthält etwas Wasserstoff
    glaub mich zu erinnern das manche eine Aufhellung der Haare bemerkt haben wollen. Ein vorher/ nacher Bild ist mir im Gedächtnis geblieben, da sah man wirklich was
    Aber auch nur im Rahmen, also keine Aufhellung um mehrere Stufen