Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger

AW: Haare aufhellen

ja, aber es wurde auch viel spekuliert dass das wohl vor allem bei gefärbten haaren funktionieren soll. bei mir (hennarot) hats nicht geklappt, kurz darauf habe ich dann komplett blondiert und war quietschorange-gelb. meine mutter hat einen nervenzusammenbruch bekommen, mich zum friseur geschleppt, der meine haare umgetönt hat (dunkel), und dann hat sie mir verboten erst mal wieder irgendwas mit farbe zu machen. trotzdem sind meine haare immer noch dran und sogar noch halbwegs brauchbar. aber ist ne blöde geschichte. ich rate von richtiger blondierung ab. blondwäsche find ich geht grade noch.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@endorfinchen: Schön daß es so gut geklappt hat!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Schließe mich beauty007s frage an
    !!! Anfixen verboten !!!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Also das mit dem Rum, na ich weiß nicht.... wobei ich mit dem Vodka auch hadere *grübel* Ist beides starker Alkohol, macht die Haare denke ich mal beides eher trocken und aufhellen.. hm, müsste man ausprobieren

Das mit Zitrone und Kamille mischen ist glaube ich ohne Sinn. Ich würde eine Zitronen/Condi-Kur empfehlen und danach mit Kamillensud spülen So habe ich meine Hennabehandelten Haare immer etwas aufgehellt, wenn es zu dunkel wurde. Das Kamillenzeug hat die Haare geglättet und glänzend gemacht und auch die Kopfhaut beruhigt. Zusammengemischt glaube ich nicht, dass es eine bessere Wirkung hat - wenn überhaupt noch eine.

Inventar Avatar von Kallima

Frl. W., deine haarfarbe sieht klasse aus! ist das natur oder mit phf gefärbt?
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

BJ-Einsteiger Avatar von anni66

Natürlich noch blonder, wie?

Hallo, ich bin von Natur aus mittelblond - wäre aber gerne noch ein paar Nuancen heller.
    Gibt es Tipps, dieses ohne Färben zu schaffen?

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

AW: Natürlich noch blonder, wie?

im sommer non-stop in der sonne sitzen...
    ne, jetzt im ernst, also um ein paar nuancen wird man meiner meinung nach nur mit färben. mit der sonne erreicht man sicher nicht mehr als 2 nuancen und unbedingt gesünder als färben sind uv-strahlen auch nicht...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Natürlich noch blonder, wie?

Zitat Zitat von anni66 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin von Natur aus mittelblond - wäre aber gerne noch ein paar Nuancen heller.
    Gibt es Tipps, dieses ohne Färben zu schaffen?
    Herzlich anni66

Schau mal in diesen Thread, da geht auch noch um Blondierwäsche, vielleicht hilft Dir das weiter.

https://www.beautyjunkies.de/for...ondierw%E4sche

BJ-Einsteiger Avatar von Elbenblut

AW: Haare natürlich aufhellen

hmmm, hat jemand Erfahrung mit dem aufhellen von Henna-gefärbten Haaren? hab aus meiner Chemiefärbezeit immer noch hellere Spitzen, die aber demnächst wohl der Schere zum Opfer fallen werden, da diese entsprechend kaputt sind. Nun würde ich den Effekt in abgeschwächter Form doch gerne weiterhin haben, aber ohne Chemie? Wer das mit Kamille ausprobiert hat: könnt ihr mir von den Ergebnissen über längere Zeit berichten?

de mutti Avatar von godmother

da ich glaube, hier richtig zu sein, will ich mal von meinem erfolgreichen haareaufhellen mit honig erzählen.

ausgangsfarbe: schwarz <zu dunkel gewordene friseurintensivtönung>

über nacht
    1teil honig
    1teil olivenöl
    1teil condi
    etwas amla

vermischt, aufgetragen.
    unter einer plastikfolie mit mütze getragen.

am nächsten tag nach dem trocknen waren die haare schon "dunkeldunkelbraun" was auch nicht daher rührt, dass die tönung noch ganz frisch war <ist schon ca 1monat alt> sondern anscheinend, dass es wirklich klappt

ausgewaschen hab ich zuerst nur mit wasser, dann ganz normal gewaschen.
    um etwas mehr farbe zu ziehen verwendete ich H&S. danach noch die A/H kur.

die haare waren überhaupt nicht trocken und glänzen sehr schön, die aufhellung sieht sehr natürlich aus, aber nicht fleckig

so, nachmachen

Fortgeschritten Avatar von chinami

godmother, das hört sich ja gut an
    spielt das Amla da eine große Rolle?
    (weil das hätt ich nicht zuhause)

ich denke nicht, da es nur einen sehr leichten säuregehalt hat <hab ich gelesen, mal ohne gewähr>. wenn du es intensiver magst, nimm einen spritzer zitronensaft, aber nur wenig, weil es die haare schädigen könnte.

die hauptrolle spielt wohl der honig

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Mich würde mal interessieren, ob das (wie selbst getestet ) nur Farbe ziehen oder auch die NHF aufhellen kann ??? Denn falls nicht, würde mich meine Haare nicht gern unnötig strapazieren , denn der Honig hat meinen Haaren damals schon etwas zugesetzt ...
    Leebe Grüße - leeza1th

also ich denke schon, dass es die NHF auch etwas aufhellt, da durch den honig ja eine ganz kleine menge an wasserstoffperoxid <oder wie das zeuch heißt > entsteht.
    durch den condi, den ich in die mischung gegeben hab, und das öl waren meine haare auch nicht strapaziert.
    hab danach noch eine kur gemacht und sie waren schön gepflegt und glänzend

prinzessintrixi
    Besucher

Im Langhaarnetzwerk gibt's einen langen Thread zum Haare aufhellen mit Honig, den habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich den hier mal verlinke. Ist echt interessant und ich werde das definitiv auch mal ausprobieren.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...pic.php?t=2162

LG

Experte Avatar von Ivoire

Die Methode mit dem Honig habe ich auch letztens ausprobiert und meine Haare waren danach tatsächlich etwas leuchtender und vllt. ein kleines bisschen heller.
    Ich hab die Honig/Condi/Olivenöl-Mischung allerdings nur ca. 3h einwirken lassen. Bei längerer Einwirkzeit wäre der Effekt sicherlich noch besser.

ja, den langhaarnetzwerk fred hab ich auch gelesn,ist super @prinzessintrixi

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ja, den langhaarnetzwerk fred hab ich auch gelesn,ist super @prinzessintrixi
    Ja, der ist toll

Probiere es glaube ich heute noch aus... wollte mal die nur Honig-und-Wasser Methode antesten.

Meine Haare sind goldblond (gefärbt), mal sehen ob man was merkt! Nach dem ersten Mal vllt noch nicht, aber ich wollte es öfter probieren.

Man muss sowas ja ne Chance geben, ne?

Schaetzchen
    Besucher

Ich habe mal gehört das Backpulver die Haare aufhellen soll kann mir das aber nicht vorstellen, das löst die Haare vielleicht auf aber aufHELLEN??

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, das mit dem Backpulver habe ich noch nie gehört....

Vllt weiss jemand anders was dazu?

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Die Methode mit dem Honig habe ich auch letztens ausprobiert und meine Haare waren danach tatsächlich etwas leuchtender und vllt. ein kleines bisschen heller.
    Ich hab die Honig/Condi/Olivenöl-Mischung allerdings nur ca. 3h einwirken lassen. Bei längerer Einwirkzeit wäre der Effekt sicherlich noch besser.
    Klingt ja gut... - auf Deiner Naturhaarfarbe oder auf gefärbtem Haar?

@godmother: Also, nach der Mischung mit 1 EL Honig und je ca. 2 EL SBC / Joghurt 3 Stunden einwirken lassen, danach shampoonieren und Condi in die Längen rascheln bei mir schon trotzdem die Spitzen vor Trockenheit ... Aber ich behalte die Methode mal im Auge für frisch geschnittene Zeiten!
    Leebe Grüße - leeza1th

Experte Avatar von Ivoire

Naturhaarfarbe. Meine Haare sind hellblond und leicht aschig.

Meine Laune...
    Cool

O.k., danke!
    Leebe Grüße - leeza1th

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich probiere das heute auch mal aus! Hab ein bissl in der LHC gestöbert.. Da gibts ja ganz viele vorher/nachher Fotos.. Und bei den meisten ist echt ein riesen Unterschied zu sehen!

Es kommt anscheinend auch auf die Honigsorte an. Die angegeben sind aber alle aus USA/Australien und ein paar europäischen Ländern. Deutsche Honigsorten sind aber leider keine angegeben..

Ich teste einfach den Honig den ich hier habe!

Die beste Methode soll folgende sein:

Auf 10g Honig 40g destilliertes Wasser
    Das dest. H2O soll deswegen so wichtig sein, weil Mineralstoffe im Wasser den Peroxidvorgang beeinträchtigen kann...

Also Booster kann man 1TL Kardamompulver oder 1TL Zimt hinzufügen. Kardamom soll dabei den größeren Effekt haben. Beide Pflanzen enthalten anscheinend auch Peroxid...

Aber VORSICHT: beides Stoffe können allergen wirken! Das heißt sparsam anwenden und nicht zu hoch dosieren! Am besten vorher einen Verträglichkeitstest machen...

Von der Zugabe von Conditioners/Kuren wird abgeraten, da die oft leicht sauer sind und wiederum das Wassertoffperoxid zerstören können..

Wie geht man also vor?

Die Haare waschen (von Stylingrückständen, Ölen etc, befreien) oder einfach nur befeuchten..

Honig und Wasser beim Zusammenmischen und eventuell Booster wie Kardamom oder Zimt (wenig!) beifügen.. Als Pflegestoff wird 1TL Extra Virgin Olivenöl oder Kokosnußöl empfohlen, muss aber nicht sein! Das Ganze lässt man am besten 1 Stunde stehen, damit sich das Wasserstoffperoxid entwickeln kann. Wers eilig hat kann es aber auch gleich benutzen.

Das Ganze dann mit einer Plastikhaube bedecken und am besten noch einen Turban (Handtuch) drübergeben. Die Haare sollten die ganze Einwirkdauer über feucht gehalten werden! Die Einwirkzeit beträgt 1 Stunde..

Achtung! Nicht warm halten (Föhn oder Wärmehaube, Sauna, Sonne) sondern bei Zimmertemperatur einwirken lassen.. Hitze zerstört anscheinend Wasserstoffperoxid..

Nach der Behandlung einfach ausspülen! Man kann natürlich auch wie gewohnt shamponieren oder eine Essigrinse machen um Rückstände zu entfernen..

Manche Anwenderinnen berichten über trockene Längen- dies kann durch Honigrückstände passieren und ist kein permanenter Zustand..

Es wird berichtet, daß die Haare durch diese Form der Anwendung in keiner Weise geschädigt werden! Man kann diesen Vorgang natürlich wiederholen um die gewünschte Helligkeit zu erreichen..

Nur die Booster sollte man lediglich nicht zu oft anwenden (Allergierisiko)

So ich teste das mal aus :)
    Geändert von Peanut (28.02.2009 um 21:16 Uhr)

1bFii

Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Klingt ja gut... - auf Deiner Naturhaarfarbe oder auf gefärbtem Haar?

@godmother: Also, nach der Mischung mit 1 EL Honig und je ca. 2 EL SBC / Joghurt 3 Stunden einwirken lassen, danach shampoonieren und Condi in die Längen rascheln bei mir schon trotzdem die Spitzen vor Trockenheit ... Aber ich behalte die Methode mal im Auge für frisch geschnittene Zeiten!
    ich denk mal, das ist wie bei allen sachen, die einen vertragens, die andren nicht.
    meine haare mögen den honig sehr gern

vielleicht mit ner reichhaltigen kur nachher?

Experte

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage, da ich meine dunkelblonden Haare gerne etwas aufpeppen möchte, ihnen aber nicht schaden will.
    Bei der Methode wird doch mit Wasserstoffperoxid gearbeitet. Wo ist der Unterschied zwischen dem H2O2 aus Honigenzymen und dem, was der Friseur verwendet? Das ist doch m.M.n. das gleiche (zumindest chemisch gesehen).... Liegt es dann lediglich an der Konzentration, dass das eine weniger schädlich ist? Oder habe ich einen Denkfehler
    LG EvilFairyQueen
    Success is a do-it-yourself process

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ich denk mal, das ist wie bei allen sachen, die einen vertragens, die andren nicht.
    meine haare mögen den honig sehr gern

vielleicht mit ner reichhaltigen kur nachher?
    Hi hi, mittlerweile gefällt mir meine naturdunkle Hf eigentlich richtig gut - mal sehen, was die Sonne zwangsläufig damit anstellt... Trotzdem danke!!
    Leebe Grüße - leeza1th

kein problem

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Peanut, kannst Du mir sagen wieviel EL 10 Gramm Honig wären? Ich habe keine Waage.

Zitat Zitat von EvilFairyQueen Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage, da ich meine dunkelblonden Haare gerne etwas aufpeppen möchte, ihnen aber nicht schaden will.
    Bei der Methode wird doch mit Wasserstoffperoxid gearbeitet. Wo ist der Unterschied zwischen dem H2O2 aus Honigenzymen und dem, was der Friseur verwendet? Das ist doch m.M.n. das gleiche (zumindest chemisch gesehen).... Liegt es dann lediglich an der Konzentration, dass das eine weniger schädlich ist?
    Ist die Konzentration. Die ist in Zimt und Kardamon minim, immerhin kann man diese Gewürze essen. Das Wasserstoffperoxid vom Friseur garantiert nicht....

Ich probier es aus. Bin gespannt.
    Geändert von Frau Blücher (01.03.2009 um 12:11 Uhr)

Experte Avatar von indigochild

na dann werd ich das auch mal ausprobieren... meine friseurin hat grad eh keine zeit. und dienstag muß ich meine haare wieder mal waschen. also werd ich mir da die zeit für nehmen.

bin ja auf das ergebnis gespannt...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Frau Blüchner: ich hab echt keine Ahnung wieviel das ohne Waage ist weil ich gleich 40g in die Schüssel geschüttet hab...

1bFii

colon capital d Avatar von Noriko

das ist ja mal eine sehr interessante methode.
    ich werd die auch mal ausprobieren.
    ich hab auch bissl im internet geschaut, und gelesen, dass wohl neuseeländischer honig vom baum Leptospermum am besten geeignet sein soll. weil er die grösste konzentration an natürlichem peroxyd enthalten soll.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Peanut, kannst Du mir sagen wieviel EL 10 Gramm Honig wären? Ich habe keine Waage.
    liebe Frau Blücher
    ich bin zwar nicht Peanut, ( liebe Peanut) aber ich kann die frage beatworten.
    ein handelsüblichen mess-EL, der 15ml flüssigkeit fasst, passen genau 20 gramm honig.
    hab gerade abgemessen und gewogen.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Sonnenkind Avatar von Palim

Und,hat das jemand letztendlich noch getestet? Überlege grad näml auch,meine Haare etwas aufzuhellen und würde das gern mal testen...
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Sonnenkind Avatar von Palim

Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Hallo ihr Lieben!

Da ich derzeit mit meiner blonden NHF, die sehr nachgedunkelt ist, sehr unzufrieden bin, möchte ich erstmal mit der Honig-Methode mein Glück versuchen.
    Sollte sich nichts tun, kann ich meine Haare immer noch beim Friseur aufhellen lassen.

Hier also der Plan:

Ich werde 1 mal die Woche (entweder freitags oder samstags) meine Haare mit einem 4:1 Gemisch von destilliertem Wasser und dunklem Honig tränken und dies mindestens eine Stunde lang einwirken lassen. Eventuell füge ich auch noch einen TL Olivenöl als Booster hinzu, wie im LHN beschrieben.

Ich habe früher schon schon einmal die Variante mit Condi versucht, die brachte aber keine nennenswerten Ergebnisse.

Ich werde berichten...macht jemand mit?

BJ-Einsteiger

Kann man eigentlich kamillentee mit zitrone mischen und dann in die Haare tun..?

kontext
    Besucher

kauf dir "römische kamille". kamillentee aus dem laden ist deutsche kamille und verleiht nur einen gelbstich.

was den honig angeht: das funktioniert, greift die haare aber auch ziemlich an. achtung: es bleicht NCIHT indigo - wohl aber alles andere, so dass ein schopf mit viel indigo und wenig rot, braun, gelb lala am ende statt sattschwarz eben grauschwarz wird.
    ich hab davon reichlich spliss bekommen ;) blondierwäsche mit condi wäre imo schonender gewesen.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Lilalalo Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich kamillentee mit zitrone mischen und dann in die Haare tun..?
    Kann man schon, aber wird dir leider kein zufriedenstellendes Ergebnis bringen. Die Wirkung ist viel zu schwach.
    Würd sich höchstens zum Farbe ziehen(wie Kontext schon schrieb,kein Indigo) eignen.

kontext
    Besucher

wobei zitronensaft nach meiner erfahrung auch naturhaar aufhellt. ich bin aber nicht so sicher, ob es mehr die echte bleichwirkung ist oder die schädigung der haarstruktur, die das haar nur heller aussehen lässt: schuppenschicht anrauen: licht wird in alle richtungen gestreut, vgl. milchglaseffekt - so funktioniert btw auch salzwasser, das bleicht nicht wirklich. zitrone immerhin etwas (zumindest soweit man es von pigmentflecken auf der haut kennt).
    auch zitrone fand ich sehr angreifend, auch hier wieder spliss.

whitechocolate
    Besucher

Ich habe mittel-dunkelblondes Naturhaar und habe das mit Kamille und Zitrone echt exzessiv betrieben und es hat leider gar nichts gebracht.
    Wenn überhaupt, dann wirklich nur miiiiiiiinimalst und eher, wie du schon schriebst, durch die Aufrauung.