Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Magi

Gemeinsam gegen Fakes - lasst uns eBay stürmen...

Also, ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf eBay.de. Unser Heimatauktionshaus, wo wir zum Glück noch nicht so eine Masse an Plagiaten haben wie in US oder UK. Umso wichtiger ist es, dass die wenigen, die da sind, eBay gemeldet werden, damit Newbies dem nicht auf den Leim gehen.

Ich habe Fakes von Hauptsächlich MAC gesehen, aber inzwischen auch BOBBI BROWN und NARS. Bei Dior, Chanel & Co. kenne ich mich leider nicht genug aus Ein paar bzw. richtig viele Beispiele habe ich gesammelt - und das sind nicht einmal alle. Die meisten doppelten habe ich herausgenommen und noch so manches neue Fake nicht ergänzt:

MAGIs FAKE-HORROR-KABINETT

Wenn ihr ein Fake sichtet, postet hier die Auktion und wer von uns auch immer Lust hat oder sich berufen fühlt, meldet die Auktion unter seinem Account bei eBay den zuständigen Leuten.

Wichtig dabei: schreibt dazu, ob ihr WISST, dass es ein Fake ist oder ob ihr VERMUTET, dass es eines ist. So können wir einfach drauf los stürmen oder wir beschnacken gemeinsam wo die Anhaltspunkte sind.

Ich habe zu MAC-Produkten bereits ein großes HOW TO mit Hilfe von Bildern einer netten Specktranerin (mit ihrer Erlaubnis ) und nach eigenen Erfahrungen ins Wiki gestellt:

MAC Fakes entlarven - detailierte Merkmalbeschreibung von MAC-Plagiaten - mit Fotos in unserem BJ-Wiki

So kann man eine Auktion eines gefälschten Artikels melden: klickt auf "Spoiler" für die Ansicht der Bilder!

Es geht leider NICHT, dass ich einen Link direkt zum Kontaktformular hier poste, weil das dynamisch funktioniert . Ihr müsst also jedes mal dieses Prozedere durchgehen .

Ich hoffe ihr wisst, dass es keine Garantie ist, dass die Sachen aus dem Verkehr gezogen werden. Aber je mehr es melden, desto mehr wird eBay darauf aufmerksam gemacht

Ich würde euch bitten, dass wir das hier effizient nutzen, also keine Diskussionen, Meckerreien oder Erlebnisse und Ärger/Frust auszulassen. Sonst kommt keiner mehr her und beteiligt sich. Dafür gibt es den eBay-Frust-Thread im P&P... Anregungen sind auch willkommen
    Geändert von Magi (25.01.2009 um 17:43 Uhr)

AW: Gemeinsam gegen Fakes - lasst uns eBay stürmen...

Geändert von Magi (19.11.2008 um 15:34 Uhr)

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Find ich klasse Ich mache mit
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    ABSOLUT!

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich mach auch gleich mit!

http://cgi.ebay.de/NEU-Mac-Lidschatt...QQcmdZViewItem

Fake - oben die Farbbezeichnung besteht nur aus Nummern und das ganze Teil selbst sieht auch nicht echt aus. Und allein die Beschreibung
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Ich denke es ist insgesamt hilfreich sich die Leute zu merken (ohne jemanden absichtlich verdächtigen zu wollen, aber ich persönlich nehme von Kaufen Abstand, wenn ich ein verdächtiges Teil bei ihm/ihr entdeckt habe).

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe zwar keine Ahnung von der Kombination und ebay, weil ich mich eben aufgrund der Fakes noch nicht rangetraut habe, aber ich wünsch euch viel Erfolg Das finde ich wirklich gut.

Zitat Zitat von Tira-Misu Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist insgesamt hilfreich sich die Leute zu merken (ohne jemanden absichtlich verdächtigen zu wollen, aber ich persönlich nehme von Kaufen Abstand, wenn ich ein verdächtiges Teil bei ihm/ihr entdeckt habe).
    Das ist ne gute Idee. Ich werde mal in den zweiten Posts versuchen die Seller zu sammeln, die wir hier "ertappen"

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Hab alle 3 gleich mal gemeldet

Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Ahnung von der Kombination und ebay, weil ich mich eben aufgrund der Fakes noch nicht rangetraut habe, aber ich wünsch euch viel Erfolg Das finde ich wirklich gut.
    Ist auch nicht so einfach. Im Spektra.net gibt es ja auch so einen Fred. Und schon öfters wurden dort alte Maccies als Fake bezeichnet, weil die Verpackungen damals einfach anders waren.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe mir gerad mal das "How to identify a fake" angesehen und Holla, was man da alles beachten muss. Ich glaube ich wäre heillos überfordert. Sollte ich mich mal an ebay in punkto MAC trauen, frage ich vorher euch Expertinnen

1904 % Schalke Avatar von Isipi13

Danke Magi für diesen Thread, das ist echt eine super Idee.

Leider kann ich noch nicht wirklich was Produktives dazu beitragen, aber ich werde ab jetzt meine Augen noch mehr aufhalten.

Doch kannst du: melde die Artikel bei eBay, die wir hier posten Es sei denn, du bist nicht aktiv. Aber jede Meldung bringt etwas.

Also das soll hier nicht nur ein Warnthread für die BJs sein - es soll in erster Linie dem Verpetzen an eBay dienen, so habe ich es mir gedacht ...

Soweit ich mich nicht irre, gab es eine solche "verformte" Verpackung nie oder?

http://cgi.ebay.de/MAC-MAKE-UP-ABDEC...QQcmdZViewItem

Ich habe die auch noch nie gesehen, aber ich hatte auch noch nie diese Cremefoundationsticks oder -Concealer. Keine Ahnung, ob der nur alt ist oder ein Fake, Nr.3 klingt eher nach letzterem. Aber mit Gewissheit kann ich es nicht sagen.

Inventar Avatar von nici72

ich glaube aber, dass sich das mit den fakes bald bessern wird, denn so langsam wird zu den meisten durchgedrungen sein, dass käufer nicht negativ bewertet werden können. nun trauen sich vielleicht auch die hosenschisser, die ne rachebewertung befürchtet haben, mal negativ zu bewerten.

Also ich persönlich glaube nicht dran. Ich denke, der Großteil der Fakes ist bereits bei Beschreibung zu enttarnen und die Leute, die drauf bieten, scheinen das ja nicht auf gut Glück zu machen, sondern sie glauben an deren Echtheit bzw. denken eher, ws existieren keine Fakes.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Find ich gut. Ich kenn mich mit Fakes überhaupt nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar. Bin natürlich auch beim Melden dabei.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen

Ich mach auch gleich mit!

http://cgi.ebay.de/NEU-Mac-Lidschatt...QQcmdZViewItem

Fake - oben die Farbbezeichnung besteht nur aus Nummern und das ganze Teil selbst sieht auch nicht echt aus. Und allein die Beschreibung
    Jepp, ich hab das Angebot vor ein paar Tagen gesehn und sofort an ein Fake gedacht.

Forengöttin Avatar von Ivana

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Also das soll hier nicht nur ein Warnthread für die BJs sein - es soll in erster Linie dem Verpetzen an eBay dienen, so habe ich es mir gedacht ...
    Genial!!!

Danke Magi!

Mache gleich mal mit!

Fortgeschritten Avatar von Lunituni

http://cgi.ebay.de/MAC-Original-9-Pi...QQcmdZViewItem

dieses "Pinselset" von MAC ist ja wohl kein Originales....oder???
    Schaut euch mal an, wie hoch das aktuelle Gebot ist...
    LG LuniTuni
    MAC Junkie seit März 08

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich glaube ich erkenne kein fake...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich meine allgemein nicht.

Sorry, ich hoffe, ich wirke nicht forsch aber ich zitiere mich nochmal selbst:

Ich würde euch bitten, dass wir das hier effizient nutzen, also keine Diskussionen, Meckerreien oder Erlebnisse und Ärger/Frust auszulassen. Sonst kommt keiner mehr her und beteiligt sich. Dafür gibt es den eBay-Frust-Thread im P&P... Anregungen sind auch willkommen

Inventar Avatar von Sunshine9

Hallo Magi,

da hier ja einige BJs sehr unsicher beim Einkaufe auf ebay sind, wollte ich Dich mal fragen, ob es nicht möglich wäre, gemeinsam auch eine "Whitelist" zu erstellen.
    Es gibt bei ebay auch einige Verkäufer, die im größeren Rahmen Originalware verkaufen, und eine solche Liste wäre ja wirklich sehr hilfreich.

LG, Sunshine
    .

Warum fragst du mich? Du darfst hier genauso viel machen wie ich Du kannst ja nen Thread eröffnen diesbezüglich und mit deinen favorisierten Sellern starten. Ich persönlich kann keine Beitragen. Ich kaufe so wenig über eBay - es sind selten Shops und wenn, dann merke ich sie mir auch nicht ...

Also wie gesagt: mein Anliegen ist die Bösewichte VERSUCHEN zu stoppen - dass dabei BJs über die Vrekäufer aufgeklärt werden ist eine nette Beigabe. Mir persönlich ist die Mühe zu groß zwei solcher Threads am Laufen zu halten und immerwieder zu aktualisieren... Zumal es mich wenig interessiert, wer ein "guter" Verkäufer ist

Ich weiß auch von einigen BJs, dass sie gern ihre Quellen für sich behalten, weil so die Konkurrenz kleiner ist und man noch das ein oder andere Schnäppchen schlagen kann... Und ganz ehrlich: ich verstehe das

Nicht desto trotz meine ich, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt. Hast du die Suche mal betätigt?

Mein Tipp: leg doch was im Wiki an - so kann jeder es bearbeiten und nicht du allein hast die Arbeit. Für diesen Thread hier ist das weniger interessant, weil wie ja die schwarzen Schafe melden wollen...

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Warum fragst du mich? Du darfst hier genauso viel machen wie ich Du kannst ja nen Thread eröffnen diesbezüglich und mit deinen favorisierten Sellern starten. Ich persönlich kann keine Beitragen. Ich kaufe so wenig über eBay - es sind selten Shops und wenn, dann merke ich sie mir auch nicht ...

Also wie gesagt: mein Anliegen ist die Bösewichte VERSUCHEN zu stoppen - dass dabei BJs über die Vrekäufer aufgeklärt werden ist eine nette Beigabe. Mir persönlich ist die Mühe zu groß zwei solcher Threads am Laufen zu halten und immerwieder zu aktualisieren... Zumal es mich wenig interessiert, wer ein "guter" Verkäufer ist

Ich weiß auch von einigen BJs, dass sie gern ihre Quellen für sich behalten, weil so die Konkurrenz kleiner ist und man noch das ein oder andere Schnäppchen schlagen kann... Und ganz ehrlich: ich verstehe das

Nicht desto trotz meine ich, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt. Hast du die Suche mal betätigt?

Mein Tipp: leg doch was im Wiki an - so kann jeder es bearbeiten und nicht du allein hast die Arbeit. Für diesen Thread hier ist das weniger interessant, weil wie ja die schwarzen Schafe melden wollen...
    Ich hatte gerade Dich gefragt, weil Du Dich mit dem Thema gut auskennst - ich denke weitaus mehr, als die meisten hier, mich eingeschlossen.

Die Suche zu dem Thema zu nutzen ist etwas schwierig, da "Ebay seriöser Verkäufer" o.ä. nichts brauchbares ausspuckt, und nur "ebay" viel zu viel.

Das mit dem Beautywiki müsste ich mir erstmal anschauen, ich hab dort noch nie etwas eingetragen.

Aber Deinen Einwand, dass einige BJ ihre Quellen nicht so gern preisgeben, verstehe ich wohl... Es war auch ja nur eine Idee...
    .

Also ich persönlich kenne mich mit Fakes aus - aber nicht mit seriösen Verkäufern Klingt vielleicht , aber ich halt ein riesiger Unterschied. Es ist wie mit Modezeitschriften: wer COSMO, ELLE und VOUGE abonniert hat und liest, weiß haargenau über die Trends Bescheid - besitzt aber nicht unbedingt die Kleider

Also der Aufwand ist groß und ich weiß nicht, ob er sich lohnt. Es gibt ja nach wie vor, Gott sei Dank, so denke ich, mehr gute Verkäufer als Gauner. Und ich weiß nicht, ob so eine Whitelist genügend Hilfe wäre, um diesen Aufwand aufzuwiegen. Für mich persönlich gar nicht - vielleicht auch, weil ich auch nix zu bieten habe in der Hinsicht und mich dann verpflichtet fühlen würde zu recherchieren.

Hast du denn die Suche bemüht oder nicht? Das wäre doch ein erster Schritt. Sei es die einzelnen Threads mit eBay rauszufiltern und zu durchstöbern - und ggf. wieder aufleben lassen. Ansonsten einen neuen Eröffnen - aber es kostet natürlich alles Mühe und Zeit.

Das Wiki ist nicht schwierig zu "bedienen". Steht alles in der Benutzungsanleitung (linke Spalte). Muss mal halt auch bissi studieren und das war´s. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich dir gern helfen, z.B. wenn du soweit bist, wie du eine Thema eröffnest oder wohin du es am besten plazierst. Ansonsten eröffne doch erst einmal einen Thread und schau, wer sich sonst noch beteiligen möchte - ob überhaupt Bedarf besteht... Eigeninitiative - TSCHAKKA!!!

Inventar Avatar von RougeNoir

das hab ich eben bei ebay.com entdeckt, ein neuer Shimmer Brick
    http://cgi.ebay.com/BOBBI-BROWN-EYE-...QQcmdZViewItem

edit: hm mein Sandstone SB sieht irgendwie anders aus
    http://cgi.ebay.com/BOBBI-BROWN-EYE-...QQcmdZViewItem

der Verkäufer hat für diese "MAC" Palette eine positive Bewertung bekommen
    Geändert von RougeNoir (06.08.2008 um 21:41 Uhr)
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von Bluebell

Forengöttin Avatar von Tuuli

Sie bieten auf einen Mac Lidschatten in der Farbe schwarz/antrazit mit Glitzer. Der Lidschatten ist neu und wurde noch nie benutzt. Man kann die Dose öffnen, wo sich ein Applikator und ein Spiegel befindet.
    Der nächste bitte!
    Geändert von Tuuli (10.08.2008 um 21:21 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von tinkarella

i woas ned... wie der bayer sagt.
    sieht gar nicht so unecht aus, nur ist die beschreibung der witz der woche..

vielleicht hat da jemand gar keine ahnung was er da verkauft, und meint den billigen scheiß mit falschaussagen aufwerten zu müssen..??

komisch..

EDIT: ich nehm alles zurück die nennt sich G-SPOT lady.. *ach du...
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von Ritchen

was saen die Experten hier?

ist der echt?

http://cgi.ebay.de/Mac-Maec-Lidschat...QQcmdZViewItem

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    was saen die Experten hier?

ist der echt?

http://cgi.ebay.de/Mac-Maec-Lidschat...QQcmdZViewItem
    die hat nen shop und eigentlich nur orginalware auch urban decay, benefit und so hab da schon öfter was gekauft..

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von tinkarella Beitrag anzeigen
    die hat nen shop und eigentlich nur orginalware auch urban decay, benefit und so hab da schon öfter was gekauft..

Die hat früher mac-pigment-abfüllungen verkauft und darunter waren definitiv einige Fakes.
    Selbst bei genauem Nachfragen war sie nicht in der Lage, die korrekte Farbbezeichnung zu nennen.

Grüße, Gaby

hmm, Fake oder nicht Fake??

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Die hat früher mac-pigment-abfüllungen verkauft und darunter waren definitiv einige Fakes.
    Selbst bei genauem Nachfragen war sie nicht in der Lage, die korrekte Farbbezeichnung zu nennen.

Grüße, Gaby

dann hab ich wohl glück gehabt.. schade ....
    edit: allerdings hab ich kollegen gehabt die nach zwei jahren täglich mehrfacher verwendung, den kunden trotzdem nicht den richtigen shampoonamen sagen konnten.. sondern das gelbe.. die kundin sagt den namen.. die kollegin: nein nein das gelbe hier *lach*
    manche leute sind einfach so doof!!
    ich hatte eher den eindruck B ware aber echt, die verpackung war recht schmutzig und zerkratzt..
    Geändert von tinkarella (10.08.2008 um 21:45 Uhr)

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

den hab ich mir vorhin angesehen und fand schon,dass der echt aussieht
    aber mit sicherheit könnte man die frage wohl erst beantworten,wenn man den e/s zuhause hat.......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

ich hab ja keinen originalen Mac Lidschatten den ich zum vergleich nehmen könnte

Hab nur einige MAC Pinsel