Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 521 bis 529
    naynay
    Besucher

AW: Gemeinsam gegen Fakes - lasst uns eBay stürmen...

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Nur aus Interesse, woher merkt das jemand der sich jetzt sagen wir mal weniger mit MAC auskennt und nicht weiß worauf er achten muss? Ich zB hab an dem Zeug gar kein Interesse und die Verpackungen sehen für mich jetzt schon gut aus. Okay, ich würde nicht auf ebay danach suchen. Aber ein Anfänger der sich für den Einstieg was günstiges suchen möchte?
    Zum Beispiel daran, dass es Produkte wie 120er Paletten oder solche Pinselsets gar nicht gibt.
    Bei Lidschatten und Blushes wirds schon schwieriger. Da erkennt man es meist an der Schriftart, irgendwas auf dem Etikett oder der Batchcode ist meist verdächtig.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

uh, gibts gar ned. Ja okay, das ist irgendwie einleuchtend.
    Ich hab mich nur gefragt wie ihr euch da so sicher sein könnt. Das muss man aber schon wissen...

Forengöttin Avatar von Magi

Ich würde grundsätzlich sagen, einfach auf eBay verzichten, wenn man sich nicht auskennt und erst einmal die Erfahrung Anhand von Originalen sammeln.

Nichts gibt es für umsonst - auch Ersparnisse nicht.

Man wird sich nie sicher sein können. Es fängt ja damit an, dass viele Aktionen nicht einmal echte Bilder enthalten. Wesentliche Details erkennt man oft gar nicht erst.

Für mich ist das Problem, dass durch diesen geilen Geiz auch viele Fakes in Umlauf geraten, weil die Käufer logischerweise nicht zufrieden sind mit der Brühe und das Zeug wieder unreflektiert verkaufen. Diese Leute reagieren richtig pampig, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sie Plagiate anbieten.

Darum lasse ich mittlerweile komplett die Finger von dieser Sparte und finde, jeder kriegt, was er verdient. Ich meine, wer Verstand hat, wird sich zusammenrechnen können, dass keiner 10 Pigments im Wert von 230€ für $9.99 verkauft.

Experte Avatar von eponine

Ich sehe das ähnlich.

Bitte wer verkauft schon einen angeblichen Wert von 300 € für 20€? Da müssen doch sowieso gleich alle Alarmglocken schrillen.

Und wenn ich Anfänger bin und nicht erkennen kann, dass es ein Fake ist, dann würde ich mich doch wenigstens vorher mal informieren und nicht gleich 500 € raushauen.

Ich lasse allerdings auch komplett die Finger von eBay. Denn selbst als Profi fällt es manchmal schwer alles zu erkennen. Es gibt nämlich zwischen den wirklich offensichtlichen fakes, auch sehr gute.

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

Ich möchte einen Lippenstift von chanel bestellen der leider im Europa nicht erhältlich ist.
    Habe ihn jetzt auf ebay gefunden aber bin mir nicht sicher ob das ein Fake ist?
    Was meint ihr? http://m.ebay.com/itm/141318427650?nav=SEARCH

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

bei knapp 5000 zu 100% (!) positiven bewertungen und z.b. über 700 "item as described" stimmen nur im letzten jahr bei einem ebayer der seit über 10 jahren unter den gleichen namen dort die markenklamotten und kosmetik von chanel, clarins und co. verkauft wäre ich persönlich so was von misstrauisch :augenroll:
    sehe die bewerrtungen die die käufer hinterlassen haben. meinst du niemand hätte sich getraut zu schreiben dass es plagiate sind?
    ich glaube nicht.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Fortgeschritten Avatar von *corazon*

@Benegesserit: meinst du das ernst oder ironisch?

Allwissend Avatar von soneva

BJ-Einsteiger

Das ist ganz klar nichts Echtes. Die Pinsel kosten ja einzeln schon mehr als 20€ und hier soll man gleich 32 Stück dafür kriegen? Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
    Außerdem sind die Formen falsch (der Blush Pinsel hat zum Beispiel eine ganz andere Form als der auf den Fotos) und manche der Pinsel, die mit dabei sein sollen, haben auch weiße Haare und keine schwarzen. Die Farbe vom Stiel ist auch zu dunkel.